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 Aufbau der Weltregierung

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Rui
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BeitragThema: Aufbau der Weltregierung   Sa 10 März 2012 - 21:39






Aufbau der Weltregierung




Über die Weltregierung


Die Weltregierung – WORLD GOVT. abgekürzt – ist mit über 170 Mitgliedsstaaten die größte und einflussreichste Organisation  weltweit. Sie ist es, die in der Welt von One Piece das Sagen hat. Die Weltregierung handelt nach dem Grundsatz der "Absoluten Gerechtigkeit".

Ihr untersteht unter anderem mit der Marine die mächtigste Streitmacht der Welt, deren Aufgabe es ist, die Gesetze der Weltregierung durchzusetzen und für Frieden und Ordnung auf den Weltmeeren zu sorgen, notfalls auch mit roher Gewalt. Die oberste Instanz der Weltregierung bilden die Fünf Weisen, deren Regierungssitz das "Heilige Land, Mary Joa" ist. Dort leben auch die Weltaristokraten, die Nachfahren der 20 Könige, die vor rund 800 Jahren die Weltregierung gründeten. Sie gelten als heilig und werden fast wie Götter verehrt.
Eine weitere Hochburg der Regierung ist Enies Lobby, die Justizinsel. Dort wird über die Angeklagten gerichtet, welche anschließend zum Hochsicherheitsgefängnis Impel Down transferiert werden.
Das oberste Gebot der Weltregierung ist es, das Gleichgewicht der Drei-Macht und somit den Weltfrieden zu sichern, egal mit welchen Mitteln, weshalb sie auch die Sieben Samurai der Meere ins Leben gerufen hat. Die derzeitigen Erzfeinde der Weltregierung sind die Revolutionäre.

Allgemeine Informationen


Die Weltregierung hat eine sehr komplexe Hierarchie-Struktur und muss grob in zwei Teile unterschieden werden. Zum Einen die Kern-Organisation mit dem Namen "Weltregierung", welche vor 800 Jahren von 20 Königen gegründet wurde, und zum anderen die über 170 alliierten Mitgliedsstaaten, welche unter der Weltregierung vereint, jedoch in ihren eigenen Regierungsformen weitestgehend unabhängig sind. Sie haben jeweils ihre eigenen Staatsoberhäupter, Adelskasten sowie Armeen, müssen jedoch den erlassenen Gesetzen der Weltregierungs-Führung Folge leisten. Bei den meisten von ihnen handelt es sich um Monarchien.

Die Oberhäupter dieser Staaten werden als "Rat der Könige" bezeichnet und kommen alle sechs Jahre in Mary Joa zu einer Weltkonferenz zusammen. Ihr genauer Einfluss ist nicht bekannt, es ist jedoch davon auszugehen, dass sie weit weniger Einfluss als die Weltaristokraten haben.

Demnach hat die Weltregierung sowohl feudalistische, demokratische, als auch diktatorische Züge und tritt als totalitäres Regime auf, das den "Weltfrieden" unter seiner Herrschaft anstrebt. Hierbei handelt sie strikt nach dem Motto der "Absoluten Gerechtigkeit" und stellt Moral und Ethik hinten an. Die Weltregierung legt außerdem fest, wer kriminell ist und stellt Kopfgelder in Form von Flugblättern – Steckbriefe genannt – aus.

So werden z.B. ohne Weiteres tausende Soldaten geopfert, wenn es dem Wohle der zukünftigen Generationen dient. Ebenso wenig werden Regimegegner, Rebellen und Revolutionäre geduldet. Solche Leute werden entweder hingerichtet, eingesperrt oder zur Zwangsarbeit, wie sie auf Tequila Wolf stattfindet, gezwungen. Es existiert zwar eine Rechtsprechung in Form einer Justizinsel, diese hat jedoch keinerlei Einfluss auf die Weltregierungs-Führung und ist lediglich dazu da, die vorgegebenen Gesetzte durchzusetzen. Besonders ersichtlich wird dies bei den Weltaristokraten, dem Hoch-Adel der Weltregierung, welche uneingeschränkte Handlungsfreiheit, im Bezug auf ihre Untergebenen genießen und nahezu wie Götter verehrt werden, was man an der Haltung von Sklaven erkennen kann.

An der Spitze der Weltregierungs-Hierarchie stehen die Fünf Weisen. Fünf ältere Persönlichkeiten, welche die uneingeschränkte Befehlsgewalt über sämtliche Regierungsinstanzen haben und Gesetze erlassen können. Sie können demnach als Herrscher über die Welt angesehen werden.



Die Fünf Weisen


Als "Höchste Instanz" der Weltregierung werden die Fünf Weisen bezeichnet. Sie sind die höchsten politischen Autoritäten der Welt und haben damit uneingeschränkte Kontrolle über die gesamten Organe der Weltregierung. Was sie sagen ist Gesetz. Demnach stehen sie in der Hirachie sogar noch über den Weltaristokraten. Man könnte sogar sagen, dass sie die Herrscher der Welt darstellen. Der Regierungssitz dieser fünf Personen ist die "Heilige Stadt" Mary Joa. Von dort aus geben sie dem Marinehauptquartier und allen anderen Organisationen, die der Weltregierung unterstehen, ihre Befehle. Das oberste Gebot der Fünf Weisen ist es, den Weltfrieden zu wahren - und das um jeden Preis. Dabei dulden sie auch keine anderen politischen Sichtweisen. So achten sie immer genau darauf, dass die Drei-Macht nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Das Missachten eines Befehls eines der Weisen wird im Regelfall mit der sofortigen Exekution bestraft.
Bei den Fünf Wiesen handelt es sich um ältere Personen, die sich schon mindestens 20 Jahre im Dienst der Weltregierung befinden und über die Wahre Geschichte Bescheid wissen. Unter dem Banner der "absoluten Gerechtigkeit" versuchen sie mit allen Mitteln diese auszumerken.

Die Weltaristokraten


Die Weltaristokraten leben im "Heiligen Land" von Mary Joa. Sie sind die Nachfahren der 20 Könige, die vor 800 Jahren die Weltregierung gegründet haben. Die lange Zeit und die viele Macht haben sie jedoch größenwahnsinnig werden lassen, sodass sie sich sogar zu gut sind, die gleiche Luft wie normalen Menschen zu atmen, weshalb sie Seifenblasen als Helm tragen und sich ihre Atemluft in Tanks mit aus Mary Joa bringen.
Da das Blut dieser Menschen um jeden Preis geschützt werden muss, haben sie die Macht einen Admiral und dessen Flotte zur Hilfe zu rufen, sofern sie angegriffen werden, da das Marinehauptquartier in Direkter Nachbarschaft vom Sabaody Archipel und Mary Joa liegt.
Sie werden auch als "Himmelsdrachenmenschen" bezeichnet.

Exekutive und Judikative


Exekutive

Die  Exekutive ist es, die dafür sorgt, dass die Gesetze der Weltregierung eingehalten werden. Außerdem ist es ihre Aufgabe, den Weltfrieden zu wahren und die Zivilisten vor Piraten und anderen Kriminellen zu schützen.

Die Marine
Der wichtigste "exekutive Arm" der Weltregierung stellt hierbei die Marine dar, welche die Rolle der "Meerespolizei" übernimmt. Sie steht unter dem Kommando von Großadmiral Dina Ishimaru und verfügt über die mächtigste Streitmacht der Welt. Überall in den 4 Blues und auf der Grandline hat die Marine ihre Stützpunkte, von wo aus sie Jagd auf jene macht, die das Gesetz brechen, oder der Weltregierung den Krieg erklären. Sie verfahren nach dem Motto der "Absoluten Gerechtigkeit". Als Teil der Drei-Macht ist das Marinehauptquartier die mächtigste Exekutive der Weltregierung und wird deshalb auch "Zentrum der Kriegsmacht, der Gerechtigkeit" – oder kurz "Zentrum der Macht" – genannt.

Die Sieben Samurai der Meere
Die Sieben Samurai der Meere ist eine Gruppierung bestehend aus sieben sehr starken Personen, meist Ex-Piraten, die im Dienste der Weltregierung stehen und zugleich einen Teil der Drei-Macht bilden. Ihr Titel verleiht ihnen viele Privilegien, aber auch Pflichten. So haben sie die Aufgabe Piraten, Verbrechern und anderen Feinden der Weltregierung zu jagen, um damit das Gleichgewicht der Welt zu erhalten, als Gegenleistung dafür, werden sie von der Regierung in Ruhe gelassen. Normalerweise sind sie weitgehend unabhängig und haben keine Verpflichtung mit der Marine zu kooperieren, sofern es nicht ausdrücklich von den Fünf Weisen angeordnet wurde. Eine Ausnahme stellen Kriegszeiten dar, in denen die Samurai dem Ruf der Regierung Folge leisten müssen und dem Kriegsrat der Marine unterstehen. Ein Samurai, der sich weigert für die Regierung in den Krieg zu ziehen bekommt seinen Titel aberkannt.

Die Cipher-Pol Einheiten
Außerdem unterstehen der Weltregierung mehrere Geheimdienst-Einheiten, die sie mit Informationen beliefern, genannt Cipher Pol. Offiziell nummeriert von 1 - 8 und zwei streng geheimer Einheiten, der CP 9 und CP 0, sind sie auf der ganzen Welt das verlängerte "Ohr" der Regierung.
Weitere Informationen zu den Cipher-Pol Einheiten gibt es weiter unten!

Die Polizei
Die wohl letzte Exekutive ist die normale, lokale Polizei. Ihre Aufgabe ist es, in den einzelnen Ländern und Städten, welche der Weltregierung angehören für Frieden und Ordnung zu sorgen. In der Welt von One Piece nimmt sie daher eine eher unwichtige Position ein.

Judikative


Die Judikative oder auch Rechtsprechung, ist es, die über die angeklagten Kriminellen richtet. Der oberste Sitz der "Judikative" ist Enies Lobby, die Justizinsel.
Das Ganze ist jedoch nur eine Farce, da die Gerichtssäle leer sind und ein Richter jeden Angeklagten für schuldig erklärt, somit findet kein richtiger Gerichtsprozess statt. Die Weltregierung hält dies jedoch nach außen hin geheim. Wird ein Verbrecher für schuldig empfunden, wird er durch das Tor der Gerechtigkeit gebracht und nach Impel Down transportiert, wo er seine Strafe absitzen muss, oder in besonders schlimmen Fällen sogar hingerichtet wird.



Wichtig für Agenten


Im Folgenden findet ihr, für Agenten wichtige, Informationen über die Regierung und gewisse Handhabungen, beziehungsweise Umgangsformen.


Kleiderordnung


Da es sich bei der Weltregierung um eine offizielle und öffentliche Institution handelt, ist es nicht verwunderlich, dass diese auch eine spezielle Kleiderordnung innehat. Jene Kleiderordnung sieht vor, dass sich die Agenten und Beamten der Regierung sauber und vor allem ordentlich kleiden. Meist geschieht dies über einen Anzug, ein Hemd, eine Bluse, einen Blazer oder einen Rock - die typische formale Kleidung eben. Eher schlicht und elegant, als bunt und auffällig. Immerhin repräsentieren die Agenten der Regierung die weltweit größte und einflussreichste Organisation.
Die genaue Farb- oder Kleiderwahl kann hier natürlich von CP-Einheit zu CP-Einheit variieren, das liegt ganz im Ermessen des jeweiligen Leiters. Auch während Undercovermissionen sind die Agenten natürlich nicht an eine bindende Kleiderwahl gehalten, sondern kleiden sich, in der Regel, der Mission entsprechend.

Dienstausweise


Jeder Agent der Weltregierung, egal welchen Status er innehat, erhält vom Zentralbüro der Regierung einen Dienstausweis.
Diesen muss er ständig mit sich führen, um, vor allem auf Basen, seine Identität und die Befugnisse, die er hat, bestätigen zu können. Vor allem in den Cipher Pol Einheiten ist dies von besonderer Wichtigkeit, da man, beispielsweise Aufgrunde der Kleiderordnung oder in Undercover Missionen den Status eines Agenten nur schwer feststellen kann.
Trägt ein Agent keinen Ausweis mit sich, wenn dieser verlangt wird, so kann es dazu kommen, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Dienstausweise werden vom Staff bildlich ausgestellt. Ingame habt ihr ihn, sofern ihr es nicht anders handhaben wollt, als Agent zu Beginn des RPG-Startes. Wechselt ihr Ingame zur Weltregierung, müsst ihr diesen natürlich erst beantragen!


Wichtige Stützpunkte der Weltregierung


Impel Down
Das Impel Down ist ein turmartiges, in verschiedene Etagen – sogenannte "Levels" – unterteiltes Hochsicherheitsgefängnis der Weltregierung. Es ist durch die Tore der Gerechtigkeit und den Tarai-Strudel mit Enies Lobby und Marine Ford verbunden und liegt in der Tiefsee des Calm Belts. Hier wird eine Vielzahl von Schwerverbrechern hingebracht, die von der Marine oder Kopfgeldjägern gefangen genommen wurden.

Enies Lobby
Enies Lobby ist die Justizsinsel der Weltregierung und wird auch als "Insel ohne Nacht" bezeichnet, da es dort niemals dunkel wird. Damit Unberechtigte die Insel nicht betreten können, ist um sie herum ein hoher Zaun errichtet. Zudem besteht die Insel aus zwei Teilen. Beide liegen sich genau gegenüber und befinden sich am Rande eines gewaltigen Lochs, in das pausenlos Meereswasser fließt. Auf Enies Lobby wird darüber gerichtet, ob ein Gefangener nach Impel Down kommt oder nicht, jedoch handelt es sich nur um ein "Schein-Gericht", welches jeden Angeklagten für schuldig erklärt.

Marinebasis G3
Die Marinebasis G3 ist einer der wichtigsten Knotenpunkte der Marine und der Weltregierung, denn hier findet ein Großteil der Ausbildungen für Soldaten und Weltregierungsagenten statt. Vor allem die Agenten haben hier großen Einfluss, da die Cipher-Pol Einheiten hier ihre Basen haben, jede eine eigene. Da diese Insel ein extrem wichtiger Stützpunkt ist, ist es nicht weiter verwunderlich, dass diese Insel ziemlich groß und somit auch sehr gut gesichert und bewacht ist.

Das Heilige Land, Mary Joa
Mary Joa, auch als "Heiliges Land" bekannt, ist der Hauptsitz der Weltregierung. Von hier aus werden die wichtigsten Entscheidungen der Regierung getroffen werden. Dies sind unter anderem auch Aktionen der Marine, da die 5 Weisen die Befehlsgewalt über den Großadmiral der Marine und somit die Gewalt über die gesamte Marine besitzen. Die Stadt scheint ebenso ein Treffpunkt für wichtige Besprechungen zu sein, so wie etwa die Konferenz der Könige oder das Treffen der Samurai mit der Marine. Doch nicht nur Entscheidungen und Treffen werden hier abgehalten: die Weltaristokraten haben hier ihren Sitz und leben in dieser Stadt. Mary Joa liegt auf dem Kontinent Redline, der die Grandline in zwei Hälften trennt.
Kein bespielbarer Ort!


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Ruri
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BeitragThema: Re: Aufbau der Weltregierung   So 27 Sep 2015 - 21:14






Aufbau der Weltregierung



Die Cipher-Pol Einheiten


Bei den Cipher-Pol Einheiten, kurz CP, handelt es sich um den Geheimdienst der Weltregierung. Die einzelnen Gruppierungen sind auf der gesamten Welt aktiv und agieren überall dort, wo die Weltregierung eine Bedrohung für sich sieht. Offiziell existieren nur die Abteilungen CP 1 bis CP 8. Die Existenz der neuten und der nullten Cipher-Pol wird vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Die Aufgaben, die jede einzelne Einheit als Teil der Weltregierung erfüllt, variieren von Einheit zu Einheit. Während manch eine Einheit sich beispielsweise gezielt mit der Suche nach Teufelskräften beschäftigt, sammeln andere Informationen über Königreiche und eventuelle revolutionäre Aktivitäten oder schreiten, als ausführende Gewalt, aktiv in die Handlungen auf Inseln ein.

Anders als im Manga sind die Cipher Pol Einheiten bei uns nicht nach Stärke der einzelnen Mitglieder sortiert. Jeder Agent der Regierung bekleidet den selben Rang, mit den selben Rechten. Innerhalb, wie außerhalb einer Einheit. Zwei Ausnahmen gibt es jedoch. Die Erste stellen hier bedingtermaßen die Leiter der Cipher-Pol Einheiten dar. Diese mögen innerhalb ihrer Einheit durchaus Befehle erteilen können, stehen außerhalb ihrer Einheit allerdings auf der selben Stufe wie jeder andere Agent auch. Bei der Zweiten handelt es sich um die beiden Cipher-Pol Einheiten mit den Nummern 9 und 0, da sie besonders heikle Aufgaben übernehmen und nur für die wichtigsten Aufträge auserkoren werden. Diese Einheiten stehen durchaus im Rang über anderen Einheiten, so auch ihre Agenten.

Ein Agent muss natürlich nicht in einer CP-Einheit agieren und dieser auf ewig Beiwohnen, sondern kann auch durchaus alleine oder in kleinen Gruppen mit anderen Agenten, die nicht in festen Eineheiten sind, auf Missionen gehen und diese ausführen.


Cipher Pol No. 1 - GEHEIM

Über die erste Cipher-Pol Einheit ist offiziell noch nichts bekannt.
Diese Einheit wird aktuell nicht bespielt, kann aber jederzeit von Usern ins Leben gerufen werden!

Cipher Pol No. 2 - GEHEIM

Über die zweite Cipher-Pol Einheit ist offiziell noch nichts bekannt.
Diese Einheit wird aktuell nicht bespielt, kann aber jederzeit von Usern ins Leben gerufen werden!

Cipher Pol No. 3 - GEHEIM

Über die dritte Cipher-Pol Einheit ist offiziell noch nichts bekannt.
Diese Einheit wird aktuell nicht bespielt, kann aber jederzeit von Usern ins Leben gerufen werden!

Cipher Pol No. 4 - Jitsuno Kettei - Die wahre Bestimmung

Die Kernaufgabe der Jitsuno Kettei ist das Aufspüren, sicherstellen, analysieren und katalogisieren von Teufelsfrüchten. Ob es sich dabei um bekannte oder unbekannte Früchte handelt ist ein unbedeutender Faktor. So einfach sich die Hauptaufgabe der CP4 auch anhört, umso schwieriger ist ihre Umsetztung. Denn das Aufspüren von Teufelsfrüchten gleicht dem Finden einer Meerjungfrau im South-Blue, doch wie bereits der Leitspruch besagt ist Durchhaltevermögen bei der Suche ein Muss.
Da es wenig sachdienliche Informationen über den Aufenthaltsort von Teufelsfrüchten gibt, ist die Suche sehr oft von Fehlschlägen geprägt. Im Falle des Auffindens einer Teufelskraft muss diese auch manchmal durch Hinterlist, politische Erpressung oder auch Gewalt sichergestellt werden. Wenn diese gewährleistet ist, tritt die Wissenschaftsabteilung der CP4 in Kraft und untersucht die Frucht, um ihre Macht festzustellen, was hohe analytische Kenntnisse bedarf. Nach Abschluss der Untersuchungen wird die Teufelsfrucht katalogisiert und in eine dafür vorgesehene Sicherungseinrichtung gebracht.


Cipher Pol No. 5 - GEHEIM

Über die fünfte Cipher-Pol Einheit ist offiziell noch nichts bekannt.
Diese Einheit wird aktuell nicht bespielt, kann aber jederzeit von Usern ins Leben gerufen werden!

Cipher Pol No. 6 - Die Kundschafter

Bekannt unter dem, für viele anfangs langweilig klingendem, Namen "Die Kundschafter" sind wir die sechste Cipherpol Einheit der Weltregierung.
So wie jede Einheit ihre Spezialisierung gefunden hat, mag es bei so manchem die Forschung oder schlicht und ergreifend ein rabiates Vorgehen gegenüber Feinden sein, so haben auch wir ein Spezialgebiet, über welches wir die uns zugeteilten Aufträge nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen.
Unser Leitspruch "Knowledge is power. - Wissen ist Macht." gibt bereits einen guten Einblick darin, womit genau wir uns eigentlich beschäftigen: dem Beschaffen von Informationen und der Spionage.
Jedes funktionierende System braucht massenhaft Wissen über das Vorgehen in den eigenen Reihen, sowie über jene, die ihm gefährlich werden können. Hier kommen wir zum Einsatz. Unsere Aufträge beschäftigen sich zumeist damit unerkannt und präzise Informationen aus Regierungsfremden Ländern zusammenzutragen, welchen die Weltregierung ein Dorn im Auge ist. Hierbei verwenden wir sowohl technische Spielereien, als auch simple und einfache Methoden um unerkannt zu bleiben und nach außen hin vertrauenswürdig zu wirken.


Cipher Pol No. 7 - Die Rattenfänger

Offiziell trägt die CP 7 den Namen "Abteilung zur Geheimhaltung und Sicherung interner Daten", was nichts Anderes bedeutet als: Die Scharfrichter für Verräter der Weltregierung. An sich beschäftigen sich die Rattenfänger damit das Informationen die nach außen gedrungen sind, wieder eingedämmt werden. So verfolgen sie Anwender der Formel 6, die nicht zur Weltregierung oder zur Marine gehören und auch keine Sondergenehmigung haben. Dazu noch entflohene Regierungsobjekte, abtrünnige Agenten, Personen die Porneglyphe lesen können und sonstige Personen die Dinge wissen, die sich nicht wissen sollten. Da diese Cipher Pol. Einheit an sich den Job des Kammerjägers für die Weltregierung trägt sie auch den Namen "Die Rattenfänger". Allerdings ermittelt die Einheit nur nach Auftrag und hat so nicht die Rechte, ohne Befehl irgendwelche Leute auszuschalten. Nur wessen Akte auf dem Tisch des Leiters landet und wer sich der CP 7 bei ihren Ermittlungen in den Weg stellt, wird als Verräter gehandelt und ist somit Freiwild.

Cipher Pol No. 8 - Die Schicksalsboten

Wo andere Einheiten dafür bekannt sind, aus den Schatten zu agieren und einen Schleier der Unwissenheit über die Menschen zu legen, sind es die Schicksalsboten, welche in Aktion treten, wenn ein etwas direkteres Vorgehen gewünscht ist. Es ist die CP8 welche gerufen wird, wenn die Regierung ein Exempel zu statuieren gedenkt, einen Akt von dem sie wünscht dass die Welt erfährt, auf wen er zurück zu führen ist, und so sind die Aufträge dieser Einheit meist von einer grausamen oder doch zumindest brutalen Weise. Ob nun bei der offenen Hetzjagd auf Abtrünnige oder aber der Zerstörung eines Unterschlupfs von Rebellen am hellichten Tage, sind diese Agenten offiziell dazu angehalten, keine Rücksicht zu nehmen und sicher zu gehen, dass man ihre Taten mit ihren Auftraggebern in Verbindung bringt. Ein Mahnmal an all jene, die glauben sich der Regierung widersetzen zu können, und zugleich Erinnerung und Strafe an jene, die es versuchen.

Cipher Pol No. 09 - GEHEIM

Die neunte Cipher-Pol Einheit erhält Sonderaufträge, welche strengster Geheimhaltung unterliegen. Beispiele hierfür sind die Beschaffung der Baupläne Antiker Waffen oder die Suche nach Porneglyphen. Zudem zeichnen sich die Mitglieder der neunten Cipher-Pol Einheit durch ihre imense Stärke aus.
Diese Einheit kann nicht von Usern bespielt werden.

Cipher Pol No. 0 - Aigis

Was genau die nullte Cipher-Pol Einheit tut, ist kaum jemandem bekannt. Bekannt ist jedoch, dass diese Einheit ihre Befehle direkt aus Mary Joa von den Weltaristokraten erhält. Sie gilt als "stärkster Geheimdienst der Welt" und steht, Rangtechnisch in der Weltregierung, über der CP 9.
Diese Einheit kann nicht von Usern bespielt werden.

Spezielle Berufungen in der Weltregierung


Forscher
Die Forschungsabteilung ist eine der wichtigsten Abetilungen der Weltregierung. Jenen Agenten, welche sich mit Forschung und Technik beschäftigen, ist die wichtige Aufgabe zugetragen nach neuen Ressourcen für die Regierung zu suchen und durch Forschung und Weiterentwicklung für einen wichtigen Fortschritt in der Technologie zu sorgen. Hierzu gehören ebenfalls jene, die sich mit der Erforschung von Teufelsfrüchten, oder Cybertechnik beschäftigen, sowie jene, die mit Seestein arbeiten. Dabei reisen sie durch die ganze Welt, immer auf der Suche nach neuem Wissen. Forscher agieren meist in Kooperation mit Cipher-Pol Einheiten oder einzelnen Agenten. Ebenso gibt es für spezielle Bereiche eine eigene Abteilung der Einheiten.

Verwaltungsagenten
Die Aufgabe der Verwaltungsagenten ist die Überwachung von Agenten. Sie achten auf die korrekte Ausführung von Missionen und fertigen Berichte über den Fortschritt, Verstöße und die Verfassung der Agenten an. Ein Verwaltungsagent agiert immer im direkten Einsatzgebiet einer bestimmten Cipher-Pol Einheit und beurteilt die momentane Lage. In ihrer Ausrüstung befinden sich etliche Abhörteleschnecken, sowie eine Teleschnecke für die direkte Kommunikation mit der Verwaltung. Somit sind diese Agenten sozusagen die Sekretäre der Agenten und erstatten regelmäßig Bericht über Erfolge oder Misserfolge bei Missionen

Funker
Als Funker bezeichnet man jene Agentinnen und Agenten, die üblicherweise mit allem ein und ausgehenden Funkverkehr und mit der Bedienung dessen betraut sind. Im Regelfall haben diese bereits eine mehrjährige Ausbildung in diesem Bereich hinter sich, kennen alle Kürzel, die üblicherweise verwendet werden. Ebenso wird ihnen ein guter Umgang und die Umsorgung der Teleschnecken an Board eines Schiffes oder in den Basen zugeschrieben. Jegliche Informationen, die die Funker erhalten, werden an die Kommandanten der Basis / der Schiffe weitergeleitet.

Ausbilder
Ein Ausbilder in der Weltregierung ist in der Regel ein erfahrener Agent, welcher bereits lange Teil der Regierung ist und sich dazu verpflichtet hat die junge Generation von Agenten auszubilden und ihnen die Grundlagen der Regierung und ihre Handhabungen beizubringen. Sie sind erfahren, voll ausgebildet und besitzen das nötige Know-How um alles wichtige ihren Schützlingen weiterleiten zu können. Zudem beherrschen Ausbilder generell mindestens drei bis vier Techniken der Formel sechs.

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