StartseiteAnmeldenLogin
News und Updates
Die Dreimacht

Bai Chao

Ruri Mitsuno
Godric Lannister


Dina Ishimaru
Zane Retsu

Stellan Norwin

Rosalyn Joséphine de Villiers
Sonia Ribeiro

Lazaro Cervantez
Bakura Dystan

Die neuesten Themen
» News und Updates
Heute um 21:58 von Ruri

» Symmetry - when it's too dark to see [Anfrage]
Gestern um 0:22 von Gast

» [Änderungen] We Rise As We Fall
Mi 16 Aug 2017 - 20:11 von Gast

» FSK-Regeln
Mi 2 Aug 2017 - 23:24 von Nathan Blackson

» Die Schatzjäger
So 16 Jul 2017 - 3:53 von Malek

» Die Grandline Post, Ausgabe 461
Sa 15 Jul 2017 - 21:46 von Ruri

» Ilvermorny - Schule für Hexerei und Zauberei
Sa 1 Jul 2017 - 13:55 von Gast

» [Anfrage] Peak of Shinobi
Sa 24 Jun 2017 - 4:11 von Gast

» Fairy Tail GenX 2.0
Di 20 Jun 2017 - 19:53 von Gast

» [Informationen] Gegenstände
Mi 7 Jun 2017 - 22:45 von Ruri

Zufallszitate

Austausch | 
 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: News und Updates   Mi 16 Jan 2013 - 21:36 #134916





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 17 Jan 2013 - 19:15 #134942

Und wie es sich gebührt bietet uns das neue Jahr eine erhabene Zahl, teils wohl kleinen aber teils auch etwas auffälligeren, an Änderungen mit denen wir unsere treue Userschaft und natürlich auch euch herzlich willkommene Neuzugänge nun gerne beglücken wollen. Kommen wir somit also ohne weitere Umschweife zu den bisherigen Neuerungen, als auch jenen mit denen wir euch in zeitiger Bälde noch bedenken werden :)

Aktuelles:

- Wie den meisten unter euch alten Hunden, und wohmöglich auch jenen die im alten Jahr noch zu uns gestoßen sind, bereits aufgefallen sein mag besitzt unser Forum ein neues Layout welches von nun an den altbekannten Stil ersetzen wird und euch hoffentlich entsprechend gut zusagt :D

- Im organisatorischen Felde findet sich eine jüngste Überarbeitung unseres Partnerbereiches welcher sowohl ausgemistet wurde als auch darauf hofft sich bald mit einigen neuen Partnerschaften zu füllen

- Auch unsere Charakterecke wurde soweit etwas überarbeitet und so findet sich neben der Beseitigung einiger nun leider doch verlorener Mitglieder eine neue Bewerbungschablone welche einige von euch bereits eifrig übernommen haben :D. Neue User sind natürlich quasi "gezwungen" auf diese zurück zu greifen aber wir würden auch euch andere darum bitten eure Charaktere in gegebener Zeit an das neue Format anzupassen. Schick sieht es auf jeden Fall schon einmal aus

- Dementsprechend wurde unsere illustre Dreimacht ebenfalls abgeändert da die Welt den nun offiziell gemachten Verlust ihres Kaisers Crankle Barry zu betrauern hat. Im Gegenzug wurden bereits Gerüchte laut das einige Anwärter auf den Posten des Samurai der Meere sich ihren Weg an die Spitze bahnen wollen :)

- Leider müssen wir somit jedoch auch darauf hinweisen das Boheme, nach langer Zeit der Abwesenheit, nunmehr nicht mehr einen Platz in unserem Staff auszufüllen vermag. Danken wir ihr dennoch für lange Zeit der aktiven Mitarbeit sowie angenehmer Gesellschaft :)

- Um euch alles etwas übersichtlicher zu gestalten wurden auch einige Bereiche "vereinfacht" bzw. zusammengefasst. So findet sich die Marinebasis G3 nun nicht mehr im Sonderbereich sondern hat ihren eigenen Platz auf der Grandline bekommen von wo aus die Marine nun ihre weiteren Aktionen zu planen vermag. Anstelle eines einzelnen Bereiches hierfür finden sich die Bewerbungen nun ebenfalls unter den "RPG-Relevanten" wo ihr auch die bereits hier angesprochene Schablone finden könnt. Und zu guter letzt wurde der FSK-Bereich gelöscht in welchem ihr bisher euere variablen Liebeleien etwas aktiver ausspielen konntet. Derartige, nennen wir es einmal Konfrontationen werden von nun an in einem Spoiler gehandhabt welchen ihr in euren Posts unterbringen könnt. Auch hier sei weiterhin angedacht das natürlich aufgrunde der Freigabe ab 16 Jahren keine Hardcore-Streifen dort gedreht werden sollen, aber ich denke das versteht sich von selbst :D

- Nachdem sie einige Zeit auf dem Trockenen lag wurde auch die Grandline-Post wieder eingeführt und zu diesem Nutzen haben wir euch einen eigenen Bereich geschaffen in welchem ihr Ereignisse die ihr als würdig erachtet angeben könnt damit diese sich in der nächsten Ausgabe wieder finden können :). Auch wurden die Entwicklungen vergangener Post-Jahre in unsere, sich beständig gesponnenen Geschichte eingefügt damit auch die neuen Mitglieder etwas auf dem laufende bleiben können

- Und abschließend wurden die Teufelsfruchtlisten entsprechend den neuen Umständen aktualisiert wie es sich gehört

Was euch noch erwarten mag:

- Da sich über die Monate hinweg natürlich ein gewisses kommen und gehen innerhalb der verschiedenen Mannschaften erwiesen hat werden diese allsbald ebenfalls erneuert werden. Dies trifft selbstverständlich auch auf die Quicklinks an der Seite zu welche entsprechend nur aktive Mannschaften enthalten sollen

- Der Überraschungen zwei mit denen unsere Startseite verziert werden wird, deren genauere Informationen wir euch erst einmal nicht zukommen lassen wollen :D

- Eine Aktualisierung auch der anderen Listen welche wir hier herum liegen haben wird folgen und der Bereich für Ausweise bzw. Steckbriefe wird sich ebenfalls einiger Aufmerksamkeit erfreuen. Immerhin wollt ihr sicherlich wissen wie viel euer Kopf eigentlich wert ist :D

- Und, um einige unglückliche Formulierungen auszuloten sowie die ein oder andere Erweiterung einzubauen werdet ihr bald eine neue Beschreibung des Kamfpsystems finden. Alles in Allem wird es sich selbstverständlich nicht direkt ändern aber wenn alles nach Plan verläuft dürften einige Dinge gerade für Neulinge vielleicht etwas klarer werden :P

Soweit also die Neuerungen unserer wunderbaren Irrenanstalt und ebenjene Dinge mit denen ihr noch rechnen dürft. Wir alle hier im Team hoffen es sagt euch zu und wünschen euch noch eine wunderbare Zeit des Schreibens in dieser unvergleichlichen (keine Widerworte) Community :D

MfG wir Alle!
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 18 Jan 2013 - 3:58 #134960

Ich möchte hinzufügen, dass wir ab jetzt einige Vorraussetzungen an Foren stellen, die unsere Partner werden wollen.
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 22 Jan 2013 - 2:22 #135039

Ich habe die Regel:
• Avatarbilder dürfen die Größe von 150 x 200 px nicht überschreiten.
in
• Avatarbilder müssen die Größe von 150 x 200 px haben.
geändert.

Mit der Begründung, dass ich das Forum einheitlich halten möchte. Deshalb muss jeder User, dessen Avatar die 150 x 200 px nicht erreicht, diesen anpassen.
Dafür gibt es von mir bis zum 29.01.2012 Zeit. Also eine ganze Woche, bevor ich per Hand die aktiven User abklapper und zu kleine / große Avatare entferne, sodass sie gezwungen sind, neue und der Regel angepasste hochzuladen.

Desweiteren sind die Bereiche in denen sich angenommene Steckbriefe (sowohl TF als auch der Charaktere), auch abgelehnte und verschollene, geschlossen worden. Wer sein Steckbrief verändern will, muss sich ab jetzt beim Team melden und schon in der PN die Änderungen besprechen. So wollen wir verhindern, dass Steckbriefe gegebenenfalls ohne unser Wissen verändert werden.

Dies habe ich ebenfalls in den Regeln geändert. Folgendes steht nun da:
• Wollt ihr etwas in eurer Bewerbung ändern, schreibt bitte jemanden vom Team an und besprecht es. Auf jeden Fall sollten Crewdaten und das Aussehen aktualisiert werden, wenn sich etwas im Game ändert. Es sind keine Angenommen nötig, da es mit einem Teammitglied abgesprochen wird und diese kompetent genug sind um die Änderungen einzuschätzen und abzusegnen.
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 1 Feb 2013 - 16:02 #135214

Die Rubrik "User des Monats" wurde eingeführt. Die Abstimmung dafür beginnt erst nächsten Monat. Dieses Mal möchte ich meine drei fleißigsten Moderatoren (+CoAdmin) ehren. Hiermit möchte ich mich bei Nora, Edward und Nathan ganz herzlichst bedanken. Ihr seid mir immer eine tolle Hilfe gewesen und ich bin froh, dass ihr dieses Forum schon so lange begleitet habt und eure Zeit und Arbeit in dieses investiert habt. DANKE!

Dies ist übrigens eine der 2 zuvor angesprochenen "Überraschungen".
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 16 Feb 2013 - 1:09 #135556

Ein kleines Update hat auch unser Kon bekommen. Sein Avatar wurde der Größenvorgabe angepasst und ein Wenig aufgehübscht. :)
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 25 Feb 2013 - 1:57 #135700

Wie bereits angekündigt wurden unsere Kampfregelungen erfolgreich überarbietet, einschließlich eines kleineren Zusatzes bezüglich Konfrontationen mit mehr als zwei Beteiligten :).

Im Falle weiterer Anpassungen findet ihr diese selbstverständlich auch weiterhin hier vor.

MfG Ed :)
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 2 März 2013 - 4:38 #135799

Nun haben wir einen neuen Bereich, welcher sich "Abstimmungen & Co." nennt! Dort werden Nominierungen - vorerst nur "User des Monats" - Wahlen und Siegerehrungen stattfinden.

Ebeso wird diesen Monat zum ersten Mal der "User des Monats" gewählt. Wenn ihr jemanden nominieren wollt, tut dies bitte hier!
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 6 März 2013 - 6:20 #135877

Es gibt neue Steckbriefe und Dienstausweise. Bitte alle Postings (auch die alten) durchgehen, denn einige Bilder habe ich einfach ausgetauscht, weil mal was hinzukommt und manchmal eben auch was wieder weg muss. Jene, die keinen Steckbrief / Dienstausweis erhalten haben, müssen sich gedulden.
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 15 März 2013 - 20:30 #136029

Aufgrund einer neuen Bewerbung - die mich persönlich ein wenig geschockt hat - habe ich eine (eigentlich immer geltende, aber nie ausgeschriebene) Regel in unser Regelwerk eingeführt:

• Ein Avatar muss dem Anime/Manga Style entsprechen, also gezeichnet und nicht realistisch oder zu realistisch sein.
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 7 Apr 2013 - 1:37 #136992

Eigentlich war es längst "beschlossen" und "sichtbar" aber ich hab endlich die Zeit gefunden - und mich daran erinnert - um Derida F. Horigome und Alice McNerd aus dem Team zu verabschieden. Beide haben gute Dienste geleistet und verdienen meinen Dank auf alle Fälle! Danke für alles bisher und alles, was kommen mag!
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 17 Jul 2013 - 17:30 #143835


Horcht auf feine Lords und fame Ladys

Lang ist es her seit wir uns beisammen trafen und die Wonnen freudiger Verfehlungen genossen. Und nun, man mag es kaum glauben, soll es erneut soweit sein denn die Moiren haben die Omen eines so lange vergessenen Events am Horizont verraten. Im Namen des großen Patriarchen, des dreifach von den Geistern gesegneten Fürsten des fernen Eilandes "Aurum Mutabile", jenes Götzenbildes samtener Vollkommenheit, unseren höchst geehrten Gregoria van Lorenstin seien alle Seeräuber, Glücksritter, ja selbst die Marine und ihre angeblich inexistenten Kameraden unter dem Deckmantel der Anonymität zu einem großen Fest am Burghof des schrulligen Herrenschaftler geladen. Welche Intentionen mag er verfolgen indem er solch vielfältiges Volke zu sich lädt? Ist gar von verborgenen Schätzen die Rede? Oder vereinsamt der wurselige Knabe auf seine alten Tage einfach bloß und sehnt sich nach ein klein wenig Gesellschaft? Findet es selbst heraus und gesellt euch ab dem 19. Juli mit Gleichgesinnten als auch Feinden auf unser kleines Zwischen-Event dessen genaue Laufzeit hier nicht preis gegeben sein mag da sie sich für ihre Unentschlossenheit schämte.

MfG Euer Staff :)
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 2 Aug 2013 - 20:27 #145768

Ihr habt viele Charaktere? Keiner weiß mehr genau wer zu wem gehört? Die Neuen sind verwirrt? Kein Problem! Ich habe eine ganz kleine Neuerung für das Forum, um uns die Arbeit und euch den Überblick zu erleichtern, eingeführt. Was genau? Ein Charakterfeld! In eurem Profil könnt ihr endlich eure ganzen Charaktere eintragen, damit andere - vor allem aber wir vom Team - den Überblick behalten können und Bescheid wissen. Dazu braucht ihr nur auf oben auf "Profil" zu klicken. Das Feld zum Ausfüllen befindet sich gleich unter "persönliches Profil" und hat sogar eine kleine Erklärung unter dem Eingabefeld stehen.

Folgendermaßen sieht es aus:



Ich habe es mal für Rui ausgefüllt und die Charaktere eingetragen, die ich noch habe - die NPCs eben nicht mit einbezogen. Klickt man dann auf den Profil eines Users, schaut das Ganze dann so aus:



Zudem habe ich das Feld mit dem Browser ausgetragen, weil es weder einen wirklichen Sinn für unser Forum hat - ich passe die Codes nicht für jeden Browser an - noch sah es in meinen Augen ästhetisch aus.

Bitte nutzt dieses Feld für all eure Charaktere! (Auch für die Zweiten und Dritten und Vierten und so on.)

Das war es auch schon!
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 2 Aug 2013 - 22:55 #145781

Noch ein kleines Update und eine Ansage:
Die Bewerbungsschablone wurde um einen Punkt erweitert, der der Organisation dienen soll.

Organisatorisches


Name der Avatarfigur(en): Tragt hier bitte höchstens zwei Avatarfiguren ein, die ihr für euren Charakter benutzen wollt.

Herkunft der Avatarfigur(en): Hier schreibt ihr hin, woher die Avatarfigur(en) kommen. Also den Namen des Anime, des Manga oder des Spiels. Am besten in der Reihenfolge, in der oben die Namen der Figuren aufgeschrieben sind, damit man nicht durcheinander kommt.



Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" ><tr><td><div style="font-family: 'Raleway Dots', cursive; font-size: 32px; letter-spacing: -3px; color: #313A46;">Organisatorisches</div><div style="width: 450px;  text-align: justify;  font-family: arial; font-size: 12px;  line-height: 120%; color: #F0F8FF; padding: 5px; background-color: #417DC1;"><div style="overflow: auto;">

[b]Name der Avatarfigur(en):[/b] Tragt hier bitte [color=red]höchstens zwei[/color] Avatarfiguren ein, die ihr für euren Charakter benutzen wollt.

[b]Herkunft der Avatarfigur(en):[/b] Hier schreibt ihr hin, woher die Avatarfigur(en) kommen. Also den Namen des Anime, des Manga oder des Spiels. Am besten in der Reihenfolge, in der oben die Namen der Figuren aufgeschrieben sind, damit man nicht durcheinander kommt.

</div><td>
</td></tr></table>

Jede Bewerbung, die sich noch im Bewerbungsbereich befindet und noch kein Angenommen erhalten hat, wurde um diesen Punkt von mir ergänzt, muss also noch ausgefüllt werden!

Hier eine Neuerung für alle: Es dürfen nur noch 2 Charaktere aus Anime/Manga/Games als Avatare genommen werden (natürlich sollen sie sich ähnlich sehen), die Zahl von 4 wird somit reduziert, weil ich das für zu viel halte und Charaktere oft sinnlos blockiert werden.
Jeder hat sich nun für maximal 2 Avatarpersonen zu entscheiden, die in diesem Thread (CLICK) festgehalten werden müssen, das Team wird es in die jeweiligen Bewerbungen eintragen!

Für NPCs muss dieser Teil auch ausgefüllt werden, auch wenn es welche sind, die nur kurz verwendet werden. Für dauerhafte NPCs versteht sich sicher auch wieso man diesen neuen Punkt in der Bewerbung ausfüllen muss!
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 28 Aug 2013 - 3:06 #147817

Hiermit möchte ich bekannt geben, dass unser Hilfsmoderator Reena nun ein aktiver und 'vollwertiger' Moderator geworden ist, nachdem das Team sich darüber einig wurde. Da uns Nora im Moment fehlt und auch ich mit Untätigkeit glänzte, wird unsere liebe Reena eine tolle Ergänzung zum Team bieten, so wie sie es auch jetzt schon tut! Also schön brav auf sie hören!
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 15 Sep 2013 - 0:53 #149201

Newstime Children! :P

So, mal wieder hat unser feistes Team eine kleine Ankündigung zu machen, welche sich allerdings auf mehrere Bereiche erstrecken wird.

An erster Stelle ein Vermerk zu den Teufelsfrüchten. Aufgrunde regen Zuwachs im Bereich der Kryptide, welche angeblich ja ach so selten sein sollen, haben wir entschlossen einen Aufnahmestopp bezüglich neu beworbener Mythic Zoan einzuführen. Warum mag dies so sein? Nun, obgleich die Kryptiden soweit es das Allgemeinwissen betrifft seltener als selbst die Logia sein sollen gibt es momentan beinah genau so viele aktiv Fabelwesen wie Logia-Nutzer. Schlimmer jedoch, oder eher ein wenig traurig vielleicht, ist dass es bald sogar mehr aktive Kryptiden als normale Zoan geben wird, etwas das schon ziemlich seltsam anmuten mag. Aus diesem Grunde werden fürs Erste keine neuen Kryptiden zugelassen werden (die momentan beworbene Monddrachen-Frucht ist von dieser Regelung ausgeschlossen und kann somit als unsere letzte vor dem Stop angesehen werden sobald sie auch angenommen wurde).

Als nächstes auf der Liste sind ein paar Teufelsfrüchte als auch Drachenschwerter aufgrunde von der fehlenden Aktivität ihrer Besitzer nun erneut frei (dies gilt ebenfalls für ihre Avatare). Bei diesen handelt es sich genau genommen um:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

1.
Charakter: Miguel Morales
Frucht: Keine
Schwert: Densetsu
Spoiler:
 
Avatar: Sebastian Michaelis (Black Butler)


2.
Charakter: Akusei D. Burakku
Frucht: Golem-Frucht
Schwert: Keines
Avatar: Adam Jensen (Deus Ex - Human Revolution)

3.
Charakter: Alexstraza Blacksoul
Frucht: Keine
Schwert: Black Orchidee
Spoiler:
 

Avatar: Mermaid von Pascal Blanche (deviant Art)

4.
Charakter: Chamelion D. Red
Frucht: Keine
Schwert: Kaijo-ka
Spoiler:
 
Avatar: Rorona Zoro (One Piece, nicht mehr frei aufgrunde von Foren-Regelung)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Somit wären offiziell wieder 3 Drachenschwerter aus unserer 12er-Gruppe frei gegeben und die Frucht des Golem wäre erneut zu vergeben :)

Dies zunächst einmal alle Neuigkeiten, aber wie immer mögen weitere folgen.
Wir wünschen euch noch einen angenehmen Abend
Euer OP-Team
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 1 Nov 2013 - 1:29 #151398

Newstime Children!

Meine lieben Geister, Ungeheuer und andere Schreckgespenster, wie ihr wisst ist Halloween nicht nur vor den Toren, ja es rauscht geradezu an uns vorbei. Und zu diesem feisten Anlass haben wir uns ein kleines Event überlegt welches in den nächsten Tagen (Wochen? Wer weiß? :P) vonstatten gehen wird. Genauere Informationen findet ihr in dem nunmehr offiziell bepostbaren Bereich "Common Grave" den es hier zu bestaunen gilt:

http://www.one-piece-rollenspiel.com/f189-common-grave

Wir vom Staff wünschen euch allen eine wunderbare und vor allem denkwürdige Apokalypse. Und ja immer dran denken: Schießt auf die Köpfe OO

MfG euer Staff :suit:
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 24 Nov 2013 - 16:46 #152536

Chewstime Nildren!

Wie einige von euch vielleicht bereits gesehen haben ist Coffin Hall, die größte und letzte Insel von Common Grave, nunmehr betretbar. Auch haben wir gehört dass angeblich einige kleine Kisten mit verschiedenen Versorgunsgütern auf dieser gesichtet wurden (Medikamente, Nahrung als auch andere Kleinigkeiten halt :P), welche ihr euch sicherlich unter den Nagel reißen wollen werdet. Aber bedenkt dass diese aus unerfindlichen Gründen gerne einmal schwer zu erreichen sind, denn wer möchte es schon leicht haben :P.

Viel Spaß also an alle beim Endspurt dieses Events wünscht euer Staff :)
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 6 Dez 2013 - 18:22 #152956

Newstime, little lambs!
Eine, von einigen Ankündigungen welche noch folgen mögen, hat uns heute erreicht. Und nach einer gewissen Grübelei als auch verschiedenen Abwägungen haben wir nunmehr die Entscheidung getroffen zwei weitere Mitglieder in den Stafff zu holen :)

Also begrüßt bitte recht herzlich unsere allerbeste Ruri, für welche dies wohl eher eine zweite Amtszeit wird, und die allseits beliebte Rose in den Reihen des vermeintlich illustren Foren-Teams. Sicherlich werden die beiden ihrem neuen Posten gerecht werden und uns mit Rat und Tat bei allen möglichen Problemen, als auch Themen der nächsten Zeit, zur Seite stehen.

MfG euer Team :)
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 22 Jan 2014 - 17:29 #154990

Newstime Children!

Ein kurzes Update zu unserem Regelwerk. Wir haben, aufgrunde einer jüngsten Einschätzung folgende Regelung in die RPG-Vorgaben eingefügt:

"Desweiteren ist es zu RPG-Anfang nicht möglich mehr als zwei "Besonderheiten" zu besitzen (sprich Drachenschwert, Haki, Formel 6, Teufelskräfte, Seimei Kikan etc.), da die Charaktere bei uns ja immer noch "am Anfang ihrer Reise" stehen wenn sie dann ins RGP einsteigen."

Da es sich bei neuen Charakteren ja grundsätzlich um "Anfänger" im Vergleich zu erfahreneren Leuten handelt, empfanden wir diesen kleinen Passus als angemessen um zu verhindern das es von Anfang an etwas zu hart wirken mag wenn ein Charakter mit Haki und Teufelskräften und Drachenschwert (und Formel 6? oO) starten möchte. Bitte beachtet diesen Zusatz in folgenden Bewerbungen, denn wie wir glauben dürfte es dem RPG noch einen gewissen "realistischen" Bonus verleihen wenn jemand der sein Abenteuer gerade anfängt nicht über ein gigantisches Repertoire an Fertigkeiten verfügt, welche ihn eigentlich weit über andere, gleich starke, Charaktere setzen müssten :)

MfG euer Team
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 24 Jan 2014 - 0:21 #155049

Damit es für alle offiziell ist, möchte ich hier ankündigen, dass Sira die letzte Gewinnerin des User of the Months sein wird, da diese Rubrik fürs Erste wieder Pause macht, damit sich auch neue User hier einleben können, um für den Posten vorgeschlagen zu werden.

Zudem ein kleines Extra, welches verspätet kommt wegen ersichtlichen Zeit und PC problemen:
Wir sind 4 Jahre alt geworden und auch wenn wir dies nicht wirklich gefeiert haben, erhält jeder Charakter von mir 250 Piece Punkte. Ich hoffe ihr freut euch ein wenig und gebt sie nicht allzu schnell aus! :)
Dies gilt natürlich nur für die Charaktere, die auch eingefärbt sind.
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 5 Feb 2014 - 1:38 #155956

Ich wollte nur Bescheid geben, dass die "diesen Code markieren" Störung behoben wurde.
Nach oben Nach unten
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 16 Feb 2014 - 17:30 #156511

Das Team hat sich beraten und entschieden, dass das Minimum von 50 Wörtern für einen Post auf 100 Wörter angehoben wird, weil diese Menge durchaus zu schaffen ist und eure Postpartner genug zum Reagieren brauchen. Außerdem wollen wir so vermeiden, dass User nur zwei bis drei Zeilen schreiben, um Piece Punkte abzugreifen, anstatt das RPG qualitativ zu bereichern. Entsprechende Änderung könnt ihr nun auch in den Regeln nachlesen.
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 3 Apr 2014 - 23:06 #158163

Newstime Children!


Ein erneutes kurzes Update zu unserem Regelwerk. Wir haben, aufgrunde einer jüngsten Einschätzung (und zugunsten einer allgemeinen Fairness) entschieden, dass auch Originalfrüchte, welche jemand für sich beanspruchen will, beworben und entsprechend abgesegnet werden müssen. Dies gilt auch für so gesehen eher simple Früchte, welche keine nennenswerten Fähigkeiten besitzen, als auch für jene die exotischerer Natur sind. Derweil haben die User, welche bereits eine alte Originalfrucht besitzen, auch die Wahl zu entscheiden, ihre Frucht offiziell zu bewerben, damit diese "korrekt" abgesegnet wird. Wer jedoch eine Frucht beansprucht, welche früher benutzt wurde aber nun frei wird, muss diese ebenso entsprechend dieser Regel neu bewerben, selbst wenn der alte Besitzer dies nicht getan haben sollte.

In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen angenehmen Abend und erfreuliches Posten
MfG euer Team :)
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 9 Apr 2014 - 2:14 #158281

Newstime Children!


Erneut eine kleine Mitteilung für euch wilde Recken und wuseligen Reckinen :D
Wir starten im Folgenden ein kleines Experiment und wollen einmal schauen, ob dieses soweit gut ankommen mag, oder eher ungewünscht sein wird von der Community. Namentlich werden von nun an die Eingangsposts bei jedem Thread, auf der aktuellen Seite, als erster Post zu sehen sein. Dies soll der allgemeinen Übersicht dienen und dabei helfen schneller einzusteigen bzw. zu sehen wo man eigentlich gerade postet.

Wir hoffen diese kleine Änderung sagt euch zu, bedenkt aber dass es sich hierbei um ein kleines Experiment handelt, welches je nachdem wie es ankommt auch durchaus wieder rückgängig gemacht werden könnte :)

Wir wünschen noch einen angenehmen Abend
MfG euer Team
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: News und Updates    #0

Nach oben Nach unten
 

News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Neuigkeiten-