StartseiteAnmeldenLogin
News und Updates - Seite 5
Quicklinks
Die Dreimacht









Die neuesten Themen
» [Anfrage] Peak of Shinobi
Heute um 4:11 von Gast

» News und Updates
Di 20 Jun 2017 - 21:03 von Ruri

» Fairy Tail GenX 2.0
Di 20 Jun 2017 - 19:53 von Gast

» [Informationen] Gegenstände
Mi 7 Jun 2017 - 22:45 von Ruri

» [Informationen] Hintergrund
Mi 7 Jun 2017 - 22:39 von Ruri

» Diamonds Piraten
Mo 29 Mai 2017 - 23:26 von Harleen Quinzel

» Vindicta-Piraten
Mi 24 Mai 2017 - 11:00 von Priscilla

» Die Völker Lejandas
Di 23 Mai 2017 - 17:00 von Gast

» Fairy Tail - GenX
Di 16 Mai 2017 - 16:16 von Gast

» Slayerverse - A Buffy & Angel RPG (Anfrage)
Di 9 Mai 2017 - 18:55 von Gast

Zufallszitate

Austausch | 
 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: News und Updates   Mi 16 Jan 2013 - 21:36 #134916

das Eingangsposting lautete :





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 5 Aug 2016 - 20:42 #196490




Hallöchen, liebe User!

Heute gibts gleich eine ganze Menge kleiner Erweiterungen für euch, also passt gut auf, damit ihr nichts verpasst!

Blubb Blubb Blubb?
Kleiner Zusatz für Fischmenschen

Bei den Meerjungfrauen und Wassermännern war es ja schon immer Gang und Gebe, dass diese mit den Fischen sprechen und diese auch ein wenig verstehen konnten. Bei einer ganz bestimmten Vertreterin dieser Art war und ist es sogar so, dass diese vermag Seekönige zu verstehen und mit ihrer Stimme zu befehligen. Ganz so imens wird die Neuerung der Fischmenschen nicht sein, doch ist es diesen nun erlaubt mit Fischen zu sprechen und diese auch zu verstehen. Nun.. zumindest was die Vertreter ihrer eigenen Art angeht.
Natürlich ist dabei zu beachten, dass es sich dabei dann immer noch um normale Fische handelt und die Gespräche keinesfalls sonderlich tiefgehend sein werden. :)

Genauer findet ihr das Ganze ab sofort noch einmal hier.


Neue Fischmenschen-Kunst
Erweiterung des Besonderheiten Guides No.1

Ab sofort steht allen Fischmenschen eine weitere Kunst zur Verfügung, die sie zum Start oder im Laufe des RPGs erlernen können. Hierbei handelt es sich um das Tegatana-do, ein Stil, der sich damit beschäftigt das Wasser mittels Handkantenschläge hart und scharf auf den Gegner zu schlagen um dadurch eine Art Wasserklinge zu bilden.

Interessiert? Genauer findet ihr die Erklärung dazu noch einmal hier

Der Dank für diese Technik geht an Matthew Whiteson (Idee) und Edward Wright (Umsetzung).


Seestein & künstliche Teufelsfrüchte
Erweiterung des Besonderheiten Guides No.2

Der Dank für die Ergänzung geht an dieser Stelle an Mantis, der mit der Frage, ob Seestein nicht zu den Besonderheiten zählt darauf hinwies, dass wir da offensichtlich etwas vergessen haben.

Dementsprechend hier in kurz und im Guide ausführlich: Ja, Seestein gehört zu den Besonderheiten. Nein, künstliche Teufelsfrüchte lassen wir nicht zu. Die Ergänzungen findet ihr natürlich aber auch an folgenden Stellen:

Hier für die Teufelsfrüchte und hier für den Seestein.


Dial-Guide
Lang erwartet, endlich vorhanden

Lange ists her, dass er angekündigt war und endlich, nach ein paar kleineren Schlussschwierigkeiten können wir jedoch endlich den Guide für Diale präsentieren. Das wichtigste findet ihr im Guide in dieser ist bindend für unser Forum und dies sind auch soweit die einzigen Diale, die erlaubt sind. Sicher - es ist nun nicht verboten ein Wasser-Dial mit flüssigem Gift zu füllen, oder ein Duft-Dial im einer Gaswolke. Aber wirklich neue Dialarten sollten mit dem Staff vor Verwendung oder Erhalt abgesprochen werden! Seid ihr euch unsicher, ob ein Dial auf die gewünschte Art und Weise verwendet werden kann, meldet euch bei uns und wir können dann drüber reden. :)


Neue Ranggrafiken
Neu, Neuer, am Neusten?

Zum Abschluss möchte ich noch einmal auf diesen Thread hier hinweisen, in dem es um die neuen Ranggrafiken geht. Etwas Feedback zum zuletzt geposteten Vorschlag - oder eben allgemein zu den aktuellen neueren Grafiken - ist hier immer noch sehr willkommen und von Nöten!


Wir hoffen, dass euch diese Neuerungen zusagen, es sind ja nun doch einige geworden. Bei Fragen oder Problemen, ebenso wie Kritik könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden!

Abendliche Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 1 Sep 2016 - 15:11 #197089




Hallöchen, liebe User!

Neue Ranggrafiken
... again ...

Wie bereits angekündigt habe ich nun die Ranggrafiken erneut ersetzt. Wie ihr seht sind es nun die kleinen Balken mit Hintergründen, passend zu den jeweiligen Fraktionen. Ich hoff die sagen diesmal zu, denn der Morpheus Versuch hat ja dann doch nicht ganz Anklang gefunden.

Feedback dürft ihr natürlich wie auch schon die ganzen letzten Monate hier hinterlassen. :D Würd mich über das Feedback zum Gesamtbild freuen!

Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 1 Sep 2016 - 18:04 #197099




Hallöchen, liebe User!

Und erneut haben wir etwas mit Rang und Namen für euch! Ha...ha...ha... :'D

Verlosung einer Drachenwaffe
... again ...

Da durch die neueren Archivierungen diesen Monat leider auch Melin Feng wegfällt, die vor anderthalb Jahren in einer Verlosung ihre Drachenwaffe erhalten hat - werden wir diese nun offiziell wieder zur Verlosung aussetzen. Es wird daher laufen wie die letzten Male - ihr könnt euch selbst mit einem Charakter in den Lostopf werfen und in ein paar Wochen ist euer Charakter der glückliche Besitzer einer schicken neuen Rangwaffe!
Näheres dazu findet ihr hier!

Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme und gute Ideen! :)

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 14 Sep 2016 - 20:33 #197524




Hallöchen, liebe User!

Nur ein kleines Update für euch!

Änderungen am Header
Heads up, guys!

Ich hab mich "die Tage" mal hingesetzt und den Header auf der Startseite überarbeitet - dabei ist.. wie man erkennen kann, der neue Header bei rumgekommen. Es hat sich dabei nicht viel geändert, er hat lediglich durch Tabs eine zweite Seite bekommen, auf welche ihr durch die Pfeile auf der linken Seite kommt. Der Pfeil über der kleinen 2 führt euch zur ... wer hätte es anders gedacht .... zweiten Seite, während der mit der 1 euch zurück auf den Starttab führt. :) Das bietet ein wenig mehr Platz da oben und kann bei Bedarf noch erweitert werden. Da das Team nun auf Seite zwei im Header gelandet ist, verschwindet natürlich auch das ursprüngliche Teammodul aus dem Index.

Wir hoffen, dass euch diese kleine Änderung genauso zusagt wie uns! :) (Sollte übrigens irgendwer wissen, wie ich die Pfeile nach links UND nach rechts bekomme - der darf sich gerne melden! ♥)

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 2 Okt 2016 - 15:10 #198236




Hallöchen, liebe User!

Nur ein kleines Update für euch!

Neue Sortierung der Avatar-Liste
Some wishes may come true

Wie bekannt, hatte ich vor einigen Wochen ja die Umfrage gestartet, ob wir die Avatarliste neu sortieren sollten - bzw. wie ihr das seht und gerne hättet. Nun, ich denke die Umfragewerte dort sprechen für sich und ein beachtlicher Mehranteil der Stimmen gingen für die neue, übersichtlichere Sortierung ein.
Dementsprechend gibt es hier nun die neue Sortierung zu sehen - das sollte es für alle jene, die mit dem Chaos der alten Liste nicht so zurecht kamen, etwas einfacher machen die gewünschten Avatare schnell zu finden.

Eine angenehmen Start in die kommende Woche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 21 Okt 2016 - 18:05 #198901




Duskwood Castle



Werte Freunde des gepflegten Rollenspiels,

manch einem dürfte bereits ein äußerst verdächtig klingender Zeitungsartikel unserer Grandline Post ins Auge gesprungen sein, während andere sich vielleicht noch immer fragen, ob wir dieses Jahr wieder eine besondere Aktion zu Halloween steigen lassen werden. Die Antwort lautet ja, wir wollen unbedingt an unsere Tradition der Halloween-Events anknüpfen und werden dies genau heute in einer Woche tun. Am 28ten Oktober nämlich – wenige Tage vor Halloween – wird unser kleines aber feines Event beginnen und hoffentlich durch eine rege Teilnahme eurerseits abgerundet werden. Dieses Jahr wollten wir jedoch davon absehen ein ernstes Event voller Mordlust und Zombies aufzustellen wie es die letzten beiden Male der Fall war, und haben uns stattdessen für einen klassischen Maskenball entschieden, zu dem die Witwe Lady Elizabeth Dane lädt! Aber bei einem einfachen und spießigen Maskenball wollten wir es dann natürlich auch nicht belassen. Deshalb haben wir uns ein paar Späße ausgedacht, die die Festlichkeit auf Duskwood Castle zu einem unvergesslichen Erlebnis für die postende Userschar machen können ... wenn sie denn wollen. Lasst euch also überraschen und setzt die Segel in Richtung Duskwood Castle, um Lady Dane eure Aufwartung zu machen! Es soll euer Schaden nicht sein. (Den Neulingen unter euch sei natürlich die metaphorische Bedeutung des Segelsetzens ans Herz gelegt, denn ihr braucht euch nicht wirklich zu einer Eventinsel posten, sondern könnt wie immer ganz entspannt parallel zum eigentlichen RPG am Event teilnehmen – ohne einen Ortswechsel vornehmen zu müssen).

Euer Staff



Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 28 Okt 2016 - 18:00 #199313




Duskwood Castle


Willkommen auf Duskwood Castle, liebe Verbrecher, Gesetzeshüter und Neutrale aller Art!

Ihr gehört zu den glücklichen, die der Einladung nach Duskwood Castle gefolgt sind. Jene schöne, nebelige und geheimnisumwobene Burg, auf der Lady Elizabeth Dane herzlich zu ihrem 44ten Geburtstag einlädt. In den folgenden Stunden unserer kleinen Halloweenveranstaltung könnt ihr euch einer ausgelassenen, entspannten Feier in bester Gesellschaft widmen. Für Musik, Speis und Getränk, sowie Gesellschaft ist zu jeder Zeit und zum Teil auch an jedem Ort, gesorgt.

Doch Obacht, liebe Gäste. Es gibt Gerüchte über das eigentlich so friedlich erscheinende Schloss. Duskwood Castle hat eine Vorgeschichte, die gesäumt ist von Unfällen, Morden und traurigen Ereignissen, nicht zuletzt dem tragischen Tod Arthur Danes, die sich alle fest in die Grundmauern des Anwesens gebrannt haben. So sehr, dass es erschreckend viele Geschichten über die Erscheinungen von Geistern gibt, welche natürlich auch in der heutigen Nacht nicht ganz unbedacht bleiben sollten. Wer kann schon sagen, woher die liebliche gepiffene Melodie im Kerker kommt? Woher stammt das traurige Schluchzen, welches man von Zeit zu Zeit in den dunklen Korridoren vernehmen kann? Und war da nicht gerade noch eine leise Stimme, die versuchte euch zum Gehen zu bewegen?







Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 9 Nov 2016 - 19:11 #200773

It is time for a Revolution!


Herzlichst grüße ich euch, werte Mitglieder unserer stets heiteren Community. Heute spreche ich zu euch, bezüglich eines Themas welches mir nun bereits eine längere Zeit durch den Schädel wandert und dessen damit verbundene Probleme wohl von vielen Seiten bereits als zu (mit gutem Recht, wie man hier sagen mag) gravierend betrachtet werden. Genauer gesagt, möchte ich mit euch heute über die Revolution sprechen, eine unserer großen Organisationen des Forums, welche jedoch, wenige werden es wirklich leugnen wollen, ein wenig an den Seitenlinien vor sich hin vegetiert und noch weit davon entfernt scheint wirklich als maßgebliche Bedrohung für die Weltregierung eingestuft werden zu können.

Die damit zusammenhängenden Umstände sind zahlreich und ich bin nicht zu scheu zu gestehen, dass auch meine Person nicht ganz unschuldig am aktuellen Stand der Dinge ist. Umso wichtiger war es mir und den anderen Mitgliedern des Staffs daher, einen guten Weg auszuarbeiten, die vorherrschenden Probleme der Revolution zu lösen und unserer Gemeinde eine Fraktion zu präsentieren, welche nicht bloß dem Namen gerechter zu werden vermag, sondern auch genug Grundlage bietet, damit allerlei potenzielle Interessenten nicht auf eine einzelne Person für ihren Beitritt angewiesen sind. Oder aber anders gesagt, es wird Zeit die Revolution endlich in Fahrt zu bringen : )

Wer mich jedoch kennt weiß, dass ich ungern Vorzüge verschenke und denke dass jedes Wachstum auch verdient werden sollte, etwas von dem auch die Revolution betroffen ist. Aus diesem Grunde habe ich mir über die letzten Monate ein paar Gedanken gemacht um ein angemessenes Konzept auszuarbeiten, welches unsere Jungs und Mädels in Lila nicht bloß auf den Stand einer geeinten und funktionstüchtigen Fraktion bringt, sondern dieses Wachstum auch mit einer gewissen Eigenarbeit, als auch der Involvierung unserer aktuellen Anwärter und Interessenten verbindet. Tatsächlich möchte ich es auch anderen Spielern, ausserhalb der Revolution und ihren Anwärtern, ermöglichen an diesen Ereignissen teil zu haben, doch dazu gleich etwas mehr. Da die Ausarbeitung dieser Gedankengänge sich im Staff nun an einen Punkt begeben haben, an dem wir diese Angelegenheit offen legen können, wollen wir euch natürlich entsprechend einweihen und euch erklären, wie dies euch betreffen mag.

Wie genau also soll dieses Wachstum vonstatten gehen? Wie sonst, wenn nicht über eine geplante Anreihung von inhaltsvollen Plots, welche der Revolution ein stückweises Vorankommen ermöglichen sollen und in einer neuen Ordnung dieser Organisation münden sollen welche, so denn alles nach Plan läuft, in Zukunft einige Aspekte erleichtern dürfte. Eventuell haben einige von euch bereits den Header dieser Meldung begutachtet und sich gefragt, was es mit diesem auf sich hat oder vielmehr, wer diese vier Figuren um Michael herum wohl sein mögen? Hierbei handelt es sich nicht bloß um die vier großen Rollen, welche im Verlauf der genannten Plots vorkommen sollen, sondern auch um jene Personen über deren Hilfe die Revolution in neuem Licht erstrahlen soll. Wer sich des Hintergrundes von Michael bewusst ist, der weiß dass dieser vor vielen Jahren zu einer relativ erfolgreichen Bande von Piraten gehörte, welche jedoch auf tragische Weise zerschlagen wurden. Neben unserem werten Pfeifenraucher haben allerdings noch ein paar andere Mitglieder das damalige Debakel überstanden und es sollen jene sein um die es in unserer Geschichte gehen wird. Da einige Jahre seit dem Zerfall der Crew vergangen sind und jedes überlebende Mitglied seiner Wege ging, hatten diese Gestalten einige Zeit um ihre ganz eigenen Ziele zu verwirklichen und ihre ganz persönlichen Erfolge zu erzielen.

Entgegen seines anfänglichen Vorhabens, jene alten Mitstreiter nicht mehr zu behelligen, wird Michael nun, konfrontiert mit der Leitung einer ganzen Organisation und in einer dazu gefährlichen Situation, die Entscheidung treffen, diese geschickten Kameraden erneut zu vereinen. Ein jeder dieser (durch NPCs repräsentierten) Charaktere wird, sollte der Plot von Erfolg sein, der Revolution nicht bloß ein starkes Mitglied sondern auch einige Ressourcen und Hilfsmittel einbringen und damit das Fundament für ein größeres Ganzes liefern. Ob nun Mannstärke, monetäre Mittel oder Informationen, jeder der oben abgelichteten NPCs verfügt über eine spezielle Expertise, welche zum Einen definieren wird, was genau er der Revolution einbringen wird, als auch die Natur des Plots bestimmen dürfte bei dem der Versuch gestartet wird, ihn oder sie wieder in das weltliche Geschehen einzubinden. Wie genau die einzelnen Plots aussehen werden, möchten wir an dieser Stelle jedoch nicht offenbaren, dazu wird es später noch weitere Informationen geben.

Auch sollen diese NPCs später als Michaels zweite (und dritte und vierte und fünfte) Hand agieren, indem sie gewisse Oberzweige der Revolution leiten und sich um die Organisation als auch die nötige Schreibtischarbeit der einzelnen Zweige kümmern. Dies macht die Mitglieder der Revolution (allen voran also euch, die Spieler) allgemein etwas weniger abhängig von Michael und seinen Möglichkeiten mit euch zu interagieren, da die NPCs ebenso gut seine Vorhaben ausarbeiten und an euch weiter geben können, sowie den Beitritt in die Organisation um Einiges erleichtern werden.

Wie weiter oben gesagt, möchte ich diese Plots desweiteren gerne dafür nutzen, die aktuell noch in der Welt umher irrenden Anwärter in die Revolution einzubinden, sprich diese (soweit möglich) in die Plots zu integrieren. Auf diese Weise könnt ihr nicht bloß offiziell dazu stoßen sondern auch bereits einen Plot absolvieren um euch das Vertrauen der Organisation zu sichern (ein nötiger Umstand, wenn ihr zb. eine Crew leiten wollt). Zu diesem Zwecke werde ich mich noch einmal persönlich mit den bisher aktiven Anwärtern zusammen setzen um gemeinsam auszuarbeiten an welchem Plot ihr am Besten teilnehmen könntet und ob dies von eurer Seite überhaupt als wünschenswert erachtet wird oder ob ihr lieber anderweitig dazu kommen wollen würdet.

Wie weiter oben bereits erwähnt, will ich jedoch auch den anderen Fraktionen die Möglichkeit geben, hier mitzumischen, sei es nun die Marine oder aber einige heldenmütige Piraten. Solltet ihr daher nicht zur Revolution gehören / gehören wollen, aber Interesse daran haben, an diesen Plots teil zu nehmen, meldet euch bitte bei mir (unter Edward am Leichtesten zu erreichen), dann trage ich euch auf die Liste ein und schaue, dass ihr in den späteren Planungen beachtet werdet.

Abschließend noch ein paar formelle Worte, um eventuelle Missverständnisse zu diesen Plots bereits im Vorfeld zu negieren. Solltet ihr aber dennoch Fragen haben, steht es euch natürlich frei, diese an mich weiter zu reichen : )

- Der Fortschritt der einzelnen Plots wird in unserem offiziellen Revolutions - Beitrag dokumentiert. Dort findet ihr desweiteren eine (etwas windschnittigere) Kopie dieser Nachricht, welche auch jenen helfen soll, die sich eventuell erst nach dieser Newsmeldung bei uns anmelden oder die News gar nicht lesen (Scham und Schande : P).

- Im Verlaufe dessen, wird sich desweiteren eine Überarbeitung des Revolutions - Beitrags einfinden, in welcher ebenso auf die Funktionsweise und Hierarchie (oder Abwesenheit dieser) innerhalb der Organisation genauer eingegangen wird um auch eventuelle Missverständnisse an dieser Front zu klären.

- Da es sich hierbei um einen stafflichen Plot handelt, sind die damit verbundenen Erfolge mit großer Wahrscheinlichkeit über dem, welche eine Crew von der aktuellen Größe der Revolution eigentlich erhalten könnte. Dies ist nur aufgrunde der kritischen Situation vom Staff abgesegnet und sollte nicht als Richtwert für private Plots oder Erfolgsmengen verwendet werden.

- Es handelt sich hierbei um eine aufeinander folgende Anreihung von Plots, daher wird das Ganze nicht in ein oder zwei Monaten bereits abgehandelt sein. In den meisten Fällen werden diese jedoch auf selbst erstellten Inseln oder in abgelegenenen Bereichen statt finden, ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass Bereiche gesperrt oder unzugänglich gemacht werden (Ausnahmen bestätigen die Regel. Sollte so etwas geschehen, werdet ihr wie üblich zeitnah davor gewarnt).

- Auch wenn es hier um das Wachstum der Revolution gehen soll, wird sich diese selbst nach den vier Plots nicht als "fertige" Großfraktion offenbaren. Es geht hier nur darum, das Fundament zu stellen um von dort aus weiter zu arbeiten. Es wird also durchaus noch einige Möglichkeiten geben, um dabei zu sein wie die Revolution wächst, ebenso wie die lila Bedrohung nicht von einem Tag auf den anderen dazu in der Lage sein wird, große Kriege gegen die Weltregierung zu führen.

Solltet ihr etwaiges Feedback oder Fragen zu dem angekündigten Vorhaben hegen, steht es euch natürlich ebenfalls frei, euch jederzeit bei uns zu melden. So oder so hoffen wir, dass sich auf diesem Wege etwas mehr Leben in die Revolution zu bringen vermag und dass alle Beteiligten ihren Spaß an den angedachten Plots haben werden.


Wir wünschen euch allen noch einen angenehmen Abend und auch weiterhin erfreuliche Post - Tage.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 9 Nov 2016 - 20:17 #200781


It is time for a Revolution!


Desweiteren haben wir eine Entscheidung getroffen, welche vor allen Dingen unsere offiziellen Anwärter auf einen Platz bei der Revolution betrifft.

Wie ihr sicherlich schon hier und dort gehört haben mögt, haben wir es bisher eigentlich so gehandhabt, dass nur jene Charaktere das revolutionäre Lila für sich beanspruchen dürfen, die auch zur Revolution selbst gehören. Hier gab es über die Zeit hinweg jedoch ein paar Diskrepanzen und Unklarheiten, wodurch momentan einige Charaktere, welche der Fraktion noch nicht offiziell beigetreten sind, über das entpsrechende Lila verfügen, während andere ihr Dasein noch als Einzelgänger oder Zivilisten fristen müssen.

Wir haben uns einmal etwas genauer über diesen problematischen Umstand unterhalten und sind zu einem Entschluß gekommen, welcher nunmehr offiziell in Kraft treten soll. Von nun an soll ein jeder Charakter, unabhängig ob es sich um ein offizielles Mitglied oder nur einen Anwärter handelt, welcher zur Revolution möchte, auch die entsprechende Farbe erhalten. Dies kommt jedoch mit einer deutlichen Verantwortung in Bezug auf eure Entscheidungen. Falls eure Crew oder euer Charakter nämlich lieber unabhängig von der Revolution sein möchte, müsst ihr dies klar angeben und werdet entsprechend nicht mit der revolutionären Farbe ausgestattet. Fügt daher bitte in eurem Crewbrief kurz mit an, ob ihr euch als Anwärter auf die Revolution definiert oder ob dem nicht so ist. Crews bzw. Charaktere, welche den Weg der Unabhängigkeit wählen, werden bei uns nicht als Revolutionäre gehandhabt, sondern "nur" als Widerständler.

Beachtet hierbei allerdings, dass ein Widerständler, egal ob allein oder in der Gruppe, niemals an die selben Möglichkeiten oder den selben Einfluß bzw. Umfang geraten kann, wie die echte Revolution, was euch in euren Taten natürlich entsprechend drastisch einschränken wird.

Wie immer gilt, dass ihr euch bei Fragen oder aber Anliegen jederzeit an uns wenden könnt.

Wir wünschen euch noch einen angenehmen Abend
Euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 12 Nov 2016 - 19:05 #201036




Hallöchen, liebe User!

Zwei Beförderungen und eine Newsmeldung
Hilfsmoderator-Mon digitiert zuuuuuuuu Moderator-Mon!

Vielleicht eine für Viele eine schon längst erwartete Meldung, für andere sind sie vermutlich so sehr im Inventar, dass es fast schon unnötig erscheinen mag, dem extra einen Beitrag zu widmen... doch hiermit sei es offiziell:
Nachdem unsere beiden fleißigen Hilfsmoderatoren Vesko und Sira uns nun seit fast acht Monaten mit Rat, Tat und Fleiß zur Seite stehen, erhalten sie hiermit den längst überfälligen offiziellen Moderatoren-Status! :)

Für euch wird sich da natürlich nichts ändern - denn sie haben an sich vorher auch schon alles mögliche gemacht, was wir anderen auch machen - doch nun haben sie zusätzlich noch die Rechte zum Löschen und Bearbeiten von Beiträgen.

Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 23 Nov 2016 - 0:11 #201654




Hallöchen, liebe User!

Und erneut haben wir etwas mit Rang und Namen für euch! Ha...ha...ha... :'D

Verlosung einer Drachenwaffe
... and again ...

Da durch die neueren Archivierungen diesen Monat leider auch Lillian Soulsilver wegfällt, die vor zwei Monaten in einer Verlosung ihre Drachenwaffe erhalten hat - werden wir diese nun offiziell wieder zur Verlosung aussetzen. Es wird daher laufen wie die letzten Male - ihr könnt euch selbst mit einem Charakter in den Lostopf werfen und in ein paar Wochen ist euer Charakter der glückliche Besitzer einer schicken neuen Rangwaffe!

Beachtet bitte, dass es im Vergleich zu den letzten Malen eine neue Regelung gibt, was den Erhalt der Waffe für absolut neue Charaktere betrifft!

Näheres dazu findet ihr hier!

Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme und gute Ideen! :)

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 1 Dez 2016 - 0:08 #201933




Adventskalender


Ihr Userlein, kommet, o kommet doch all~
Nur noch knapp einen Monat und dann ist es wieder soweit. Nicht nur Kinderaugen werden groß, wenn es auf den heiligen Abend und die darauffolgenden weihnachtlichen Feiertage zu geht, in welchen man seinen Liebsten eine Freude macht und sich für ein paar Tage vom Alltag und der stressigen Vorweihnachtszeit entspannen kann. Weihnachten steht vor der Türe meine Lieben und auch wir haben uns etwas überlegt, um euch die Wartezeit auf den Vierundzwanzigsten noch ein wenig zu versüßen.

Alteingesessene User werden sich vielleicht daran erinnern, denn genau diesen Kalender haben wir euch bereits vor zwei Jahren schon einmal präsentiert. Das Feedback des letzten Weihnachtsventes und das allgemeine Wissen, dass diese Zeit eben immer zu stressig ist um ein paar Wochen Dauerposting zu betreiben, haben uns dazu überlegen lassen, wie wir euch dennoch eine Freude machen können, ohne, dass es euch zu Schaden kommt. Auf unseren entspannten Maskenball, der ja erst vor wenigen Wochen sein Ende gefunden hat, folgt daher nun ein ebenso entspannter Kalender, der euch jeden Tag ein kleines Präsent beschert und euch durch die Vorweihnachtszeit begleiten soll.
Doch wer weiß? Vielleicht öffnet die verschneite Insel im nächsten Jahr wieder ihre Pforten, um zahlreiche Gäste aller Herren Länder Willkommen zu heißen? Vielleicht linst aber auch schon das nächste Event schelmisch um die Ecke um euch ein paar unvergessliche Tage zu bringen?










Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 13 Dez 2016 - 9:09 #203405




Hallöchen, liebe User!

Heute haben wir drei minimale Updates für Euch. Die ersten beiden Punkte sind lediglich Ergänzungen und Handhabungen, die wir so oder so schon immer vorrausgesetzt haben und die eigentlich klar sein sollten, aber bei der Erstellung des umfangreichen Guides irgendwie übersehen wurden. Das haben wir nun angepasst, weswegen ihr sowohl für die Formel 6, als auch für die Teufelskräfte, eine kleine Erweiterung im Guide präsentiert bekommt.
Der letzte Newspunkt betrifft das vielgehasste Verbot für Multimedia Links (Youtube, Dailymotion, Soundcloud und co.).

Zur Erhältlichkeit der Teufelskräfte
Erweiterung des Besonderheiten Guides

Wie der Name schon sagt, geht es hierbei um den Erhalt eurer Teufelskräfte. Wir setzen es, wie bekannt ist, ja vorraus, dass die Früchte nicht einfach so gefunden werden, sondern dass da schon ein gewisses Maß an Aufwendigkeit dahinter steckt um diese auch zu erhalten. Teufelsfrüchte sind selten und das sollte nicht einfach so unter den Teppich gekehrt werden. Dabei ist es egal, ob dies in der Hintergrundgeschichte der Fall ist, oder aber Ingame. Aus diesem Grund wollen wir das ganze noch einmal mit folgendem Absatz deutlich machen:

Besonderheiten-Guide schrieb:

Erhältlichkeit

Selbst in unserer Zeit, viele Jahre nach den Ereignissen des Manga, sind Teufelsfrüchte immer noch eine Seltenheit auf den Meeren. Dies mag anhand der Usercharaktere zwar nicht immer gewahr werden, doch bedenkt was für einen kleinen Teil der Bevölkerung einer ganzen Welt einige Hundert ausmachen. Eine solche Frucht sein Eigen zu nennen ist somit, auch wenn es ausserhalb des Spiels einfach wirken mag, ein besonderes Ereignis und keinesfalls alltäglich. Aus diesem Grunde bitten wir euch darauf zu achten, wie ihr in den Genuß einer Teufelsfrucht gelangt und dass ihr solch einen Schatz auf angemessene Weise handhabt. Dies gilt sowohl für eine Hintergrundgeschichte als auch für den späteren Erhalt innerhalb des Rollenspiels selbst. Niemand sollte eine Teufelsfrucht ganz einfach auf der Straße finden oder einem Krämer für Spottpreise abkaufen. Jene unter euch, die eine Frucht teuflischen Ausmaßes während des Rollenspiels zu erhalten wünscht, sollten sich diese daher nur im Rahmen eines angemessenen Plots aneignen. Solltet ihr hierbei unsicher sein, zögert nicht den Staff zu fragen ob eure Planungen ausreichend sind, immerhin erspart dies sowohl euch als auch uns spätere Arbeit, falls etwas doch nicht ganz im Reinen gewesen sein mag. Wie gesagt gilt Ähnliches für Früchte aus eurer Hintergrundgeschichte. Da ihr zu diesem Zeitpunkt aber natürlich noch keinen Plot spielen könnt, ist es an euch den Erhalt der Teufelskraft in eurer Geschichte entsprechend gut darzustellen. Auch hier steht euch das Team natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite.

Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich noch einmal hier.


Zur Erhältlichkeit und dem Training der Formel 6
Erweiterung des Besonderheiten Guides

Wieder etwas, dass beim Erstellen des Guides wohl durchgerutscht ist. Vor einigen Jahren hatten wir uns einmal darauf festegelegt, dass es, aufgrunde, dass die Techniken ein hohes Maß an Können, Training und Körperbeherrschung benötigen, es wohl rund ein halbes Jahr dauern dürfte, bis man die Grundlagen der Formel 6 beherrscht. Um zu vermeiden, dass es noch weiter untergeht, gibts den entsprechenden Vermerk nun auch im Guide!

Besonderheiten-Guide schrieb:

Erlernbarkeit

Neben einem Lehrer bedarf es, wie bereits erwähnt, aber auch einer gewissen Zeit um sich derartig übermenschliche Talente anzueignen. Achtet aus diesem Grunde bitte darauf, dass euer Charakter für das Training nicht minder als ein halbes Jahr, bevorzugt mehr als das in Anspruch nimmt. Dies betrifft wohlgemerkt ein minimales Verständnis einer Formel 6 Kunst, wie zb. der Fingerpistole, nicht aller Techniken aus diesem Bereich. Dies gilt wohlgemerkt zu gleichen Teilen für ein Erlernen während eurer Hintergrundgeschichte, als auch für jene Fertigkeiten, die ihr euch im RPG selbst noch aneignen wollt. Bedenkt auch dass der Erfolg und die Wirkung eurer Techniken von eurem Können in diesen abhängig ist. Der Eisenpanzer eines Profis ist mit großer Sicherheit flexibler und dazu zielsicherer eingesetzt, als der eines Anfängers dieser Technik.  

Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich noch einmal hier.



Teilweise Aufhebung des Link-Verbots
Jetzt neu: Youtube und co.!

Ihr erinnert euch sicher an die allseits beliebte Regel, dass es nicht erlaubt ist Youtube-Links im Forum generell zu verwenden. Nun, dieser Regel haben wir, nach einer genaueren Nachfrage bei Forumieren, da es sich ja angeblich um eine Sicherheitslücke handele, die eventuell wohl einmal herrschte, den Kampf angesagt.

Ab sofort ist es euch erlaubt, Links von Youtube, Soundcloud und co. zu verwenden. Jedoch nicht im gesamten Forum. Nachwievor bitten wir euch darum, keine dieser Links in eure Signatur zu packen (diese braucht ihr bei uns sowieso für die Attackencodes oder eventuelle Bilder, Ausweise, Steckbriefe und die Formatierung, außerdem ist Autostart uncool) und auch im Bewerbungs- und Rollenspielbereich davon die Finger zu lassen, doch in unserem Communitybereich dürft ihr gerne fortan Youtube-Links verwenden. Allen vorran unser Song-Favorit-Topic dürfte sich wohl sehr darüber freuen endlich auch ein wenig musikalische Untermalung zu bekommen. Es nicht in Signaturen, Bewerbungen und dem Rollenspiel selbst zuzulassen, ist hierbei eine ganz persönliche Entscheidung des Staffes, bei der wir euch bitten dies auch zu respektieren.

Die entsprechende Regel wurde daher wie folgt angepasst:

Allgemeine Forenregeln schrieb:

• Es ist nicht erlaubt Youtube-Links in eure Signaturen zu packen, sowie im Rollenspiel oder im Bewerbungsbereich eure Postings damit musikalisch zu untermalen. Solltet ihr Links teilen wollen, könnt ihr diese allerdings im Community-Bereich frei verwenden. Dazu sei allerdings noch einmal deutlich gemacht, dass auch hier keine Links zu den üblichen Verboten - Pornographie, Rassismus etc. geschaltet werden dürfen. Solche Links werden natürlich gelöscht und ihr werdet eine entsprechende Verwarnung von uns bekommen.


Wir hoffen sehr, dass euch vor allem die letzte Änderung sehr zusagt, sowie die ersten beiden alten 'neuen' Punkte ein wenig mehr Licht ins Dunkel unserer Handhabungen bringen.


Eine angenehmen Start in die kommende Woche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 25 Dez 2016 - 16:12 #204644


 
Merry Christmas

 

  Liebe User,
hier nur ganz kurz die Mittleilung, dass die Gewinne aus unserem Adventskalender und das allgemeine Weihnachtsgeschenk in diesem Moment an jeden User herausgingen. Als kleinen Bonus gibt es, wie im vergangenen Jahr, unangekündigt für jeden User im Bewerbungsbereich, der seine BW vollendet hat, noch einmal 100 Punkte. Nicht, das es dort heißt, wir verweigern euch den allgemeinen Bonus, nur, weil die Bewerbung nicht bearbeitet wird. :)

Für Statistikfans gibts natürlich auch noch einmal ein paar kurze Anmerkungen:
Insgesamt gab es 8200 Punkte durch den Kalender, der höchste Gewinn waren hierbei 215 Punkte, die niedrigste nur 7 Punkte. Im Schnitt hat jeder Teilnehmer ~117 Punkte gemacht.

Viel Spaß mit euren Gewinnen!

  Liebe Grüße,
  das Team

 


 
 
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 5 Jan 2017 - 0:24 #205120

Newstime Children

Auch heute haben wir ein paar Neuigkeiten für euch bereit gestellt, die den ein oder anderen sicherlich interessieren dürften oder vielmehr sollten. Bedauerlicherweise jedoch können wir euch an diesem Tag keine frohe Kunde bringen, sondern müssen euch vielmehr ob eines Verlustes an unserer Front informieren, der das Forum natürlich entsprechend betreffen wird.

Nach einigem Hin und Her und einer, wie viele wohl bereits bemerkt haben, längeren Pause, hat unsere liebe Admina, die werte Rui, nun doch feststellen müssen, dass ihre Zeit und ihre Kapazitäten nicht ausreichend sind um beizeiten eine fulminante Rückkehr zu gestalten. Sowohl das altbekannte Real Life wie auch private Pflichten hindern sie momentan einfach zu stark daran, sich hier nach bestem Gewissen zu beteiligen, weshalb sie nun offiziell entschieden hat, einen großen Teil ihres Besitzes bei uns aufzugeben. Genauer gesagt betrifft dies alle Charaktere ausser Rui selbst, was sich natürlich auch auf deren Früchte und Rangwaffen bezieht. Trotz ihrer momentanen Zeitproblematik wird sich am Zustand von Rui als Charakter jedoch nichts ändern und auch ihre TF wird weiterhin belegt bleiben.

Desweiteren wird sie ihren Platz als Admina aus den genannten Gründen ebenfalls fürs Erste an den Nagel hängen. Natürlich wünschen wir Rui, gerade wenn du dies hier lesen solltest, nur das Beste für die kommende Zeit und hoffen dass du alle dir vorherrschenden Probleme zu bewältigen vermagst. Du wirst uns hier immer herzlich willkommen sein und sollst dich mit offenen Armen empfangen wissen, wenn es um deine Kapazitäten wieder etwas besser bestellt ist und du eine Rückkehr in diese heimischen Meere planen solltest. Bis es jedoch soweit ist, seist du in den höchsten Tönen wohl bewünscht und in unser aller Herzen stets behütet. Auf lange Jahre der Aktivität und der vielen Arbeit welche du, vor deiner Pause in das Forum gesteckt hast, wollen wir das Glas dir heben.

Und damit kommen wir auch zum Ende dieser heute etwas tristeren Meldung. Wir hoffen natürlich dass auch ihr aus der Userschaft der werten Rui den Humpen gen Himmel hebt und ihre, wie auch unsere Entscheidung in diesem Belangen soweit zu respektieren wisst.

Wir wünschen euch noch einen angenehmen Abend
Euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 5 Jan 2017 - 0:35 #205122




Hallöchen, liebe User!

Und erneut haben wir etwas mit Rang und Namen für euch! Ha...ha...ha... :'D

Verlosung einer Drachenwaffe
... and again ...

Vor gerade einmal einem Monat ging die letzte Drachenwaffe unter die Leute. Heute, mit dem Ausscheiden Mizus aus dem Forengeschehen, ist es wieder einmal soweit und wir bringen die Drachenwaffe, die sich einst in den Händen der fähigen Piratenkapitänin befunden hat, wieder unter die Leute. Die Verlosung wird daher laufen wie die letzten Male - ihr könnt euch selbst mit einem Charakter in den Lostopf werfen und in ein paar Wochen ist euer Charakter der glückliche Besitzer einer schicken neuen Rangwaffe!

Beachtet bitte, dass es im Vergleich zu den letzten Malen eine neue Regelung gibt, was den Erhalt der Waffe für absolut neue Charaktere betrifft!

Näheres dazu findet ihr hier!

Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme und gute Ideen! :)

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 13 Jan 2017 - 0:39 #205736




Hallöchen, liebe User!

Frisch zum Start des neuen Forenjahres, kommen wir euch gleich mit einem Paket an News um die Ecke! :)

Aktualisierung der Regelthreads
Reinschauen lohnt sich!

Wir haben uns in den letzten Wochen zusammengesetzt und die Regelthreads, welche die Grundregeln des Forums aufzeigen, überarbeitet und aktualisiert.
Dies betrifft sowohl die Allgemeine Regeln des Forums, als auch die  Rollenspielregeln.
Es sollte sich eigentlich nichts grundlegendes geändert haben, dennoch würden wir euch bitten einen genaueren Blick in die Regeln zu werfen und diese vielleicht noch einmal gründlich durch zu lesen. Hier und da sind einige Erklärungen dazu gekommen, von Dingen, die für uns selbstverständlich waren und die wir immer so weiter gegeben haben, aber nicht offiziell drin standen - aus welchem Grund auch immer. Ebenso wurden die Links aktualisiert und einige unschöne Fehler ausgemerzt. Und die Regeln wurden etwas besser strukturiert, damit ihr euch dort hoffentlich auch gut zurecht findet.


Das Team
Hat nun eine eigene Teamseite

Es mag nicht viel sein und wie so vieles dann doch schon längst wieder überfällig, doch gibt es für das Team des Forums nun eine eigene kleine Teamseite. Dort findet ihr jedes Mitglied des Staffes aufgelistet - gemeinsam mit den Aufgaben, die derjenige im Team übernimmt.
Das soll das Ganze für euch und uns etwas transparenter gestalten, nicht, dass ihr euch plötzlich wundert, warum Staffler X mit dem ihr in der Chatbox seid, gewisse Dinge nicht tut, die ihr angesprochen hattet. :)


Spektakuläre Kampfstile
Erweiterung der Besonderheiten!

Ab heute findet ihr bei den Besonderheiten einen neuen Unterpunkt. Und zwar die Spektakulären Kampfstile.
Bei den spektakulären Kampfstilen handelt es sich um ganz besondere Kampfstile der One Piece Welt, im aktuellen Fall sind dies das Ryusoken - die Drachenklaue und das Hashoken - die erschütternde Faust. Beide Stile kamen erstmals während des Dressrosa Arks zum Einsatz und dürften daher vielen bereits bekannt sein. Einige haben auch schon immer wieder danach gefragt, wie es mit den beiden Techniken aussieht und... nun - hier sind sie. Es mag sein, dass es für manche etwas seltsam wirkt, sie bei den Besonderheiten zu finden, doch da es sich dabei um zwei spezielle Kampftstile handelt, dürfte beim Lesen des Technikguides relativ schnell klar werden, warum dies der Fall ist!


Happy Birthday!
Lotterie ♥

Und natürlich sei an dieser Stelle noch einmal ganz frech auf die Lotterie hingewiesen! Auf ein weiteres, gutes Forenjahr! ♥


Eine fantastische Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 17 Jan 2017 - 21:15 #206210




Guten Abend, liebe User!

Vor kurzem hatten wir euch an dieser Stelle davon unterrichtet, dass wir Planen die Fraktionen der Einzelgänger und Zivilisten zusammen zu legen und der neuen Gruppe einen geeinten Namen zu nehmen.
Anders, als viele dabei verstanden haben mögen, war dies keine Frage, ob wir dies tun sollen und was ihr davon haltet, sondern die konkrete Ansage, dass wir die Gruppen definitiv zusammen legen. Ihr konntet dort zum einen eure Meinung äußern, was ihr davon haltet, hauptsächlich aber Vorschläge abgeben, welchen Namen und welche Farbe ihr für die neue Fraktion gerne haben würdet, da die unseren ja offensichtlich auf keinerlei Anklang gestoßen sind. Da die Diskussionen an der Stelle sehr hitzig waren, dort aber auch kein gemeinsamer Nenner gefunden werden konnte, folgt an dieser Stelle nun die entscheidene Umfrage, welcher Name und welche Farbe schließlich die neue Fraktion definieren werden.

Dafür haben wir die meistgenannten Vorschläge herausgezogen und stellen euch diese nun zur Wahl.

In diesem Thread könnt ihr für den Namen der neuen Fraktion voten und in diesem hier für die Farbe!

Beide Votings laufen bis Ende des Monats - also bis zum 31. Januar. Die Optionen, die am 1. Februar die meisten Stimmen haben, werden die neue Fraktion bestimmen.

Nun denn, votet!

Eine fantastische Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 26 Jan 2017 - 22:52 #206702


Guten Abend, liebe User!

Eine ganz kurze Zwischenmeldung an euch - die Schnellogin-Box, die sich sonst immer auf der Startseite über oder unter den Foren befunden hatte, musste ich gerade leider erst einmal heraus nehmen. Das Problem ist, dass das Forum dadurch Dank der Umstellung auf https als nicht sicher eingestuft wird.
Sicher ist es natürlich, aber um die Fehlermeldung zu vermeiden, die ihr sonst bei jedem Besuch der Seite bekommt, wenn ihr nicht eingeloggt seid, wollte ich dennoch vermeiden. Daher müsstet ihr vorrrübergehend den regulären Weg über den Login-Button oben auf der Startseite gehen.

Eine superduper Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 29 Jan 2017 - 17:12 #206808




Guten Abend, liebe User!

Da wir im Staff letzlich einige Gespräche hatten, was die Timeline, in der unser RPG spielt, angeht, wollen wir das Gespräch nun offen an euch weiterleiten und euch zur Diskussion einladen um dafür eine geeignete und gute Lösung zu finden, mit der sich vielleicht alle arrangieren können.
An dieser Stelle findet ihr daher nun eine Diskussion, an der ihr euch gerne beteiligen und eure Meinung hinterlassen könnt!

Eine wunderbare Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 7 Feb 2017 - 20:38 #207318



Hallöchen, liebe User!

Quicklinks
Jetzt noch offensichtlicher!

Das Update wird man wohl schon  bemerkt haben und das ist auch Sinn der Sache. Seit knapp einer Woche findet ihr im Modul auf der linken Seiten oben die Quicklinks und dafür nicht mehr in der Headertabelle. Dies hat simpel den Grund, dass kaum einer ihnen Beachtung geschenkt hat und gerade neue User gerne mal sowohl die Linkliste in der Willkommens-PN (oder allgemein diese), als auch die Quicklinks auf der Startseite komplett übersehen haben. Die neue Navigation an dieser Stelle soll nun dem entgegenwirken und dabei helfen sich besser zurecht zu finden. Zwei-drei Links sind noch Blank, werden aber in naher Zukunft noch ausgefüllt, da arbeiten wir grad noch dran. :)
Wer das Modul so unschön findet, findet dabei auch die Möglichkeit dieses auszublenden, mit einem Blick auf die kleinen blauen Pfeile darüber. Dann habt ihr zwar noch die Box an sich, aber das Modul ist ausgeblendet. Auf die selbe Art und Weise holt ihr das Modul dann auch wieder bei Bedarf zurück.


Anpassung des Kampfsystems
Boosten gegen mehrere Gegner

Eine weitere Änderung betrifft das Kampfsystem unseres Forums. Hier gab es eine kleine Änderung in der Handhabung des Boosts, wenn man gegen mehrere Gegner antreten musste. Musstet ihr vorher noch all eure Ausdauerkosten addieren und schließlich verdoppeln um euch zur Wehr zu setzen, zahlt ihr nun wesentlich weniger. Und zwar verdoppelt ihr nur noch den Angriff gegen den ersten Gegner, gegen den ihr Boostet und zahlt die normalen Ausdauerkosten des Angriffs für jeden weiteren Gegner. Und natürlich noch den eingesetzten Boostpunkt.

Genauer nachlzulesen ist das ganze natürlich hier.


Änderung der Spoiler-Regelungen
Mehr Informationen nach dem Klick

Follow the Blue-Link.


Eröffnung des Bauamtes
Umgestaltung durch User-Hilfe!

Wer kennt es nicht? Die alten Topics, die einst von ehemaligen Usern erstellt wurden, haben entweder nur eine sehr kurze, oder fast gar keine Beschreibung. Teils sind sie auch einfach so formuliert, dass man sich daran nicht orientieren kann. Dem wollen wir nun mit etwas entgegen wirken, dass sich in der Vergangenheit hin und wieder indirekt gewünscht wurde. Unter den Beantragungen findet ihr ab heute das Bauamt. Dort könnt ihr alte Topics verlinken und aktualisierte Beschreibungen dieser Spielorte liefern, die es euch und euren Mitspielern ermöglichen können und sollen sich ein besseres Bild davon zu machen.
Sollte alles mit der neuen Beschreibung in Ordnung sein, wird es dann wahrscheinlich nicht lange dauern, bis wir diese übernehmen! :)
Wenn ihr das Bauamt nutzen wollt, beachtet bitte unbedingt die dort aufgeführten Regeln, denn andernfalls können wir eure Beschreibungen nicht nutzen!


Persönliche Aufrufe
Teilnahme ist wichtig!

Zum Abschluss möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf zwei Dinge hinweisen.
Zum einen natürlich unsere laufende Community-Diskussion zur Umstellung und Anpassung der Timeline des RPGs. Die Idee dahinter ist ja das ganze etwas umzustellen und sich vom Manga etwas abzukoppeln, um etwas freier agieren und das Rollenspiel handhaben zu können. Da wir das aber nicht alleine entscheiden wollen und Ideen sammeln wollen, könnt ihr euch in dem Thread gerne äußern. Tut dies unbedingt, egal, ob eure Meinung bereits genannt wurde. Denn wenn sich niemand meldet, können wir auch nicht davon ausgehen, dass die Stimmen für diese oder jene Meinung vorhanden sind! :)

Zum anderen wäre da die Grandline-Post. Diese wird leider kaum genutzt, denn es werden keine Artikel eingesendet und so erscheint sie momentan teils nur, wenn wir ein Event anteasern wollen. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Daher hier noch einmal der allgemeine Aufruf an euch - schreibt etwas. Es sorgt dafür, dass ihr im RPG, also im ROLLENSPIEL selbst, etwas bekannter werden könnt. Seid ihr der Ansicht, dass die Leute das mitbekommen haben - erwähnt es. Habt ihr eine Idee für einen Random-Artikel oder wollt ihr damit vielleicht eine Idee für einen kommenden Plot in den Raum werfen - tut es. :)


Eine fantastische Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 20 Feb 2017 - 17:59 #207867



Hallöchen, liebe User!

Sonderprojekt E3-84 der Marine
Truppenstarthilfe

Wer das Forum schon eine ganze Weile verfolgt, stellt gut und gerne fest, dass die Marine eines unserer großen Sorgenkinder ist. Wir bekommen zwar immer wieder tapfere Soldaten und Soldatinnen in unsere Reihen, doch finden diese nur selten wirklich Anschluss, da es uns an Spielereinheiten mangelt und die anderen vorhandenen Einheiten entweder voll, unspannend oder zu inaktiv sind.
Für Neulinge, sowie alteingesessene Marinecharaktere, die noch nicht den Rang des Leutnants zur See erreicht haben, welcher allerdings nötig gewesen wäre um selbst eine Einheit zu übernehmen, haben wir uns daher etwas kleines überlegt um dennoch in kleinen Truppen das Kommando haben zu können und sich somit bereits auf dem Weg zu einer eigenen Einheit zu befinden.

Mit sofortiger Wirkung rufen wir daher das "Sonderprojekt E3-84" ins Leben, welches dieses Problem angehen und hoffentlich auch lösen soll. Mit Hilfe dieses Projektes wird es auch Marinecharakteren, die mindestens den Rang eines Obergefreiten erreicht haben, möglich sein über eine Sondervollmacht eine kleine Truppe zu leiten, die wie eine Einheit fungiert, sich aber einigen Einschränkungen beugen muss. Natürlich könnt ihr das Ganze - mit den entsprechenden Einschränkungen und Voraussetzungen - auch noch einmal hier nachlesen.

Wir hoffen, dass dies vor allem unseren Marinecharakteren zusagen wird!

Einen wunderbaren Start in die Woche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 10 März 2017 - 13:53 #209004



Alola, liebe User!

Heute haben wir, nach einigen Besprechungen im Staff, gleich zwei News für euch!

FSK-Regeln
Ein paar Worte zur Handhabung
Nachdem wir euch vor einem Monat die Änderung unserer allseits beliebten Spoilerregelungen mitteilen mussten, haben wir uns zusammengesetzt und für euch einmal ausgearbeitet, was genau nun eigentlich erlaubt ist. FSK-16 mag zwar eine Definition sein, doch wenn man sich damit einmal genauer auseinander setzt, keine besonders zuverlässige, wenn man herausfinden will, was genau nun noch geht und was nicht. Denn wie wir alle wissen, wird dies von Medium zu Medium gerne einmal sehr unterschiedlich ausgelegt, was es schwierig macht da eine passende Handhabung für ein Text-RPG zu finden.
Aus diesem Grund haben wir uns hingesetzt unsere Regeln zur FSK noch einmal ausgearbeitet. Das ganze orientiert sich, wie auch im Thread erklärt, am Universal Content Rating System for Online RPGs - jedoch nicht komplett, daher bitte nicht, falls ihr es kennen solltet, davon ausgehen, dass es 1:1 übernommen wurde.

Wir hoffen dass euch das ein wenig hilft herauszufinden was erlaubt ist und was nicht. Auch möchten wir noch einmal klar stellen, dass wir uns dabei auch an die Vorgaben der AGB von Forumieren halten müssen, weswegen andere, freiere Regelungen, dort leider teils nicht greifen können.


Eiszeit & Archivierung
Möglichkeiten für schwere Zeiten
Auch möchten wir euch heute unsere neuen Regelungen zur Eiszeit vorstellen. Bisher war es ja nur bedingt und eher ungeregelt möglich eure Charaktere eine mehr oder weniger lange Zeit auf Eis zu legen, ohne euch Druck zu machen, dass ihr unbedingt posten müsst, wenn ihr nicht archiviert werden wollt. Dies ändern wir nun - unter den Regelungen zur Archivierung findet ihr daher nun einen neuen Abschnitt zur Eiszeit. Desweiteren wurde der Part der generellen Archivierung überarbeitet um unsere Handhabungen dort noch einmal genauer zu erläutern.


Wie immer hoffen wir, dass euch die Änderungen und Neuerungen soweit Zusagen. :)

Einen wunderbaren Start in das Wochenende wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 20 März 2017 - 19:14 #209530



Alola, liebe User!


Home Sweet Home
Schutzinseln
Lang erwartet, heiß ersehnt. Hier ist er endlich, der detaillierte Guide auf den wohl fast jede Crew gewartet hat! Da es bisher eher immer etwas im Dunkeln lag, was genau gemacht werden und was genau erfüllt werden musste um sich eine Insel unter den Nagel zu reißen und sie sein Eigen zu nennen, haben wir uns in den letzten Monaten in etwas längeren Diskussionen zusammengesetzt um für euch das ganze etwas aufzuklären.
Hier ist er nun, der offizielle Guide zu Schutzinseln, Unterschlüpfen und Basen - alles, was das Herz eines Eroberers begehrt!

Wie immer hoffen wir, dass euch die Änderungen und Neuerungen soweit Zusagen. Fragen und co gehen natürlich immer gerne an uns raus!

Einen wunderbaren Start in die Woche wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 1 Apr 2017 - 0:01 #209967



Alola, liebe User!

Wie bereits den Januar, beginnen wir auch den April mit eher traurigeren Neuigkeiten. Viele werden es mitbekommen haben, mindestens all jene, die sich aktuell auf dem Sabaody Archipel befinden, oder all jene, die mit regelmäßiger Neugier prüfen, was unsere Dreimacht gerade so treibt. In den letzten Monaten hat sich leider immer deutlicher abgezeichnet, dass jener Spieler, der hinter unserem Kaiser Pendin "Nero" Ryon und dem Admiral Zane "Gintaka" Retsu steht, leider nicht mehr die Zeit findet sich aktiv am Rollenspiel zu beteiligen.

Vor einigen Tagen erhielten wir schließlich die endgültige Meldung des Spielers: "Ich werde das Forum verlassen."

Der ein oder andere mag nun Jubeln, denn dies bedeutet, dass viel Zeug frei wird, welches von einigen Usern schon lange lüstern ins Auge gefasst wird, ich an dieser Stelle muss leider sagen, dass es mich traurig stimmt. Nero ist seit vielen Jahren im Forum, länger dabei als ich und tatsächlich der letzte aus der Generation vor mir, der ohne jahrelange Pause da war, ganz zu schweigen davon, dass ich ihn ohne jeden Zweifel zu meinen besten Freunden zähle. Auch ist er ein großartiger Rollenspieler. Doch ich respektiere seine Entscheidung und die genannten Gründe vollkommen.


Da Nero allerdings zwei sehr wichtige Rollen für das Forum inne hatte, stellt sich nun unweigerlich die Frage, wie es damit weiter geht, denn sowohl Pendin, als auch Zane, sind keine Charaktere, die sich von jetzt auf gleich ersetzen lassen.

Während wir Zane vorerst als Admirals-NPC übernehmen werden - natürlich mit Zustimmung und sogar auf Vorschlag des Users, der ihn spielte hin - werden wir dies bei Nero nicht mit übernehmen.

Was bedeutet das nun für den Plot auf dem Sabaody Archipel? Also den Ausnahmezustand, der sich dort aktuell im Play befindet, bei welchem sowohl Admiral, als auch Kaiser eine wichtige Rolle spielen sollten? Das ist eine gute Frage. Dort werden wir natürlich etwas umplanen müssen. Den Plot werden wir nicht von jetzt auf gleich kippen. Das wäre machbar, aber unfair all jenen Usern gegenüber, die sich extra mit ihren Charakteren die Mühe gemacht haben, sich dorthin zu bewegen, einfach nur um bei dem Clash, der dort stattfinden sollte, dabei zu sein oder die Situation dort auszunuzten um sich etwas zu bereichern und ein wenig Prestige und Bonuspunkte für Beförderungen zu sammeln. Der Ausnahmezustand wird auch weiterhin stattfinden, wenn auch etwas anders. Wir haben da bereits etwas in der Hinterhand, wie wir das ... umplanen können.
Da ich bereits angedeutet habe, dass wir Nero nicht als NPC übernehmen werden, liegt es natürlich Nahe, aber ich erwähne es hier noch einmal explizit, ehe jedes Staffmitglied in den nächsten Stunden und Tagen mit der Frage geflutet wird, was aus Nero wird: die Crew wird von der Marine gefangen genommen: Nero wird dort hingerichtet. Der Kaiser fällt.
a
Wir haben uns dazu entschlossen den freiwerdenden Kaiserposten nicht gleich neu zu besetzen. Er wird daher noch etwas frei bleiben und im Laufe des Jahres neu besetzt werden. Haltet für Informationen und Details dazu in der nächsten Zeit die Grandline Post im Auge, wir haben da schon ein paar Ideen. ;)

Die Drachenwaffen der aufgegbenen Charaktere könnt ihr, wie immer, über eine Verlosung ersteigern. Viel Glück allen Teilnehmern.
Die Feuer-Frucht werden wir an dieser Stelle auch noch etwas zurückhalten und nicht gleich unter die User werfen, so dass der Erstbeste, der diese Meldung ließt oder vielleicht schon über Nero persönlich erfahren hat, dass er geht, Anspruch auf diese erheben kann. Was genau wir mit dieser anstellen wissen wir noch nicht. Vielleicht wird es im Zuge dessen ein Event geben, vielleicht werden wir sie zu gegebener Zeit auch noch verlosen, das werden wir noch sehen.


An dieser Stelle bleibt nicht mehr viel zu sagen. Ich erhebe mein Glas Rum und meinen Stein auf Nero - mögest du im Rollenspiel nicht vergessen bleiben und vielen Charakteren als Stoff für ihre Mythen dienen, so wie es mit den Kaisern und Admirälen vor dir der Fall war. Auf viele geschrieben Geschichten und Worte, auf Diskussionen und Kämpfe, die ich nie gewonnen habe. Im Herzen wird Zane immer mein absolut liebster Erzfeind sein. ♥

Einen schönen Start in den April wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: News und Updates    #0

Nach oben Nach unten
 

News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Neuigkeiten-