StartseiteAnmeldenLogin
News und Updates - Seite 6
Die Dreimacht

Bai Chao

Ruri Mitsuno
Godric Lannister


Dina Ishimaru
Zane Retsu

Stellan Norwin

Rosalyn Joséphine de Villiers
Sonia Ribeiro

Lazaro Cervantez
Bakura Dystan

Die neuesten Themen
» Becoming King
So 15 Okt - 18:54 von Gast

» News und Updates
Fr 6 Okt - 20:53 von Ruri

» [Anfrage] Dallas bei Nacht | FSK 18 | Real, Crime, Fantasy | Ortstrennung
Mo 2 Okt - 14:05 von Gast

» Fortuna Piraten
Mo 2 Okt - 12:31 von Suki

» Die Grandline Post, Ausgabe 464
So 1 Okt - 0:39 von Ruri

» Digimon World: Next Order [ANFRAGE]
Mo 25 Sep - 18:35 von Gast

» Storyline
Do 14 Sep - 1:08 von Ruri

» [Guide] Technik
Do 14 Sep - 0:59 von Ruri

» Partnerschaftsanfrage: The Living Myth
Do 14 Sep - 0:13 von Gast

» Die Grandline Post - Sonderausgabe zur Amara
Mi 13 Sep - 16:00 von Ruri

Zufallszitate

Austausch | 
 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: News und Updates   Mi 16 Jan - 21:36 #134916

das Eingangsposting lautete :





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 2 Apr - 19:13 #210068



Alola, liebe User!

Änderung des Kampfsystems
Für mehr Flexibilität in den Kämpfen

Auf einen Vorschlag aus der Userschaft hin, haben wir uns innerhalb der letzten Wochen und Monaten zusammengesetzt um eine kleine große Änderung des Kampfsystems für euch auszuarbeiten.

Die bis heute gültige Handhabung schrieb den einzelnen Stufen konkrete Angriffe zu. So war ein Tritt der Stufe 3 auch immer nur auf der dritten Stufe anwendbar oder eine spezielle Schwertkombination beispielsweise immer Stufe 2, wenn man sie darauf festgelegt hatte. Das machte Kämpfe teilweise ziemlich unflexibel, denn das führte recht schnell dazu, dass viele sich oft nur auf ein oder zwei Stufen versteiften und dann teilweise immer die selben zwei Angriffe ausführten - oder gar führen mussten, weil es das System nicht anders zuließ, auch, wenn es rollenspielerisch eigentlich ziemlich dumm war. Gerade, wenn man erstmal über die Standardstufen hinaus ist, wurde das ganz gut sichtbar.

Dieses Update ändert das - oder soll es zumindest versuchen. Wir haben uns dazu entschlossen die konkrete Stufenzuweisung von Angriffen zu entfernen. Dies bedeutet, dass ihr nun beispielsweise euren Stufe 2-Schlag auf jeder anderen Stufe auch anwenden könntet, ohne ihn dort konkret noch einmal zu wiederholen und einen Slot dafür zu verschwenden - denn es ist ja nun kein Stufe 2-Schlag mehr, sondern ein... normaler Schlag eben, der je nachdem wie viel Kraft und Können hinein gesetzt wird, mal stärker und mal schwächer ausfallen kann. Das soll die Kämpfe dynamscher und eure Handlungen flexibler machen und wir hoffen sehr, dass es nicht darin endet, dass manch einer nun nur noch die stärkste Stufe spammt, um Kämpfe möglichst schnell zu beenden und dass sich andere nicht denken, sie nehmen, obwohl es nicht zum Charakter passt, den eigentlich schwachen Faustschlag auf der sechsten Stufe um jemanden "for the lulz" damit auszuknocken. Ein bisschen Überlegung sollten da nachwievor drin stecken und dadurch gefördert werden - immerhin sind wir kein stures zahlenbasiertes Browserspiel, sondern ein Rollenspiel.

Im Zuge dessen haben wir uns dazu entschlossen den Angriffspool, den ein Charakter hat zu erweitern. Statt wie vorher maximal 12 Angriffe, sobald ihr die sechste Stufe in unserem Shop erworben habt, stehen euch nun maximal 16 Angriffe zur Verfügung. Ab der dritten Stufe - also der ersten käuflich erworbenen Angriffsstufe - erhaltet ihr statt zwei Angriffen nun pro Stufe jeweils drei weitere Angriffe.
Wir denken, dass dies sowohl all jenen zu Gute kommen dürften, die konkrete Angriffe auf den Stufen verwenden, als auch all jenen, die es etwas freiher gehalten haben um sich die nötige Flexibibilität in den Kämpfen zu schaffen. Gerade letztere haben ja nun die Möglichkeit Dinge mit einzubringen, die in zwei eingeschränkten Angriffen pro Stufe so nicht möglich waren. Und all jene, die es konkret hatten, bekommen schlicht und ergreifend vier weitere Techniken dazu.

Um es aber noch einmal deutlich zu machen: dies entfernt nicht die Stufen komplett. Sondern lediglich die Stufe - Angriff Zuweisungen. Eure Techniken werden auch nachwievor per System mit den Würfeln und Stufen ausgetragen. Ihr entscheidet nun lediglich durch die ausgewählte Stufe wie stark dieser Angriff bei eurem Gegner ausfallen kann.

Nachlesen könnt ihr die komplette Änderung natürlich auch noch einmal in unserem Thread zum Kampfsystem.

Natürlich ändern sich dabei auch die Attackencodes für eure Signaturen ein wenig - es ist dort nun nicht mehr notwendig, dass ihr die Namen der Angriffe und womit sie ausgeführt werden, hineinschreibt. Dies verzieht sich dadurch ja komplett und bei jedem Angriff die maximalen 16 Techniken hineinschreiben, würde den Rahmen der Möglichkeiten innerhalb der Sigantur sprengen. Ihr könnt diese daher entfernen! (Nur den Namen und womit es ausgeführt wird. Der Part "Angriff Stufe X / Update A: B Würfel x C Angriff - D Ausdauer" verbleibt natürlich!)
Möchtet ihr eure Angriffe im Zuge dieses Updates ändern, oder aber ergänzen, meldet euch bitte wie gewohnt beim Staff mit der Angabe dessen, was ihr ändern wollt, damit die BW freigegeben und das Ganze abgesegnet werden kann!

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Yuudai für den konkreten Vorschlag!
Wir hoffen sehr, dass euch diese Änderung genauso zusagt wie uns!


Begleiter und Besonderheiten
Klarstellung

Im Gegensatz zur Kampfsystem-News ist dies keine Neuerung, sondern lediglich eine Richtigstellung. Die Besonderheitenslots, die euer Charakter hat, fassen natürlich auch die Besonderheiten, die euer Begleiter hat, mit ein. Zum Start könnt ihr also nicht tricksen, indem sowohl euer Begleittier, als auch der menschliche Spieler jeweils die maximale Anzahl der erlaubten Besonderheiten hat. Das stand bisher tatsächlich nicht im Begleiterguide drin, was uns heute ziemlich verwundert hat, denn wir hatten das als gegegeben angesehen. Aus diesem Grund wurde der Guide in der Hinsicht kurz angepasst um das noch einmal deutlich zu machen. Nachlesbar natürlich an dieser Stelle.
Danke an der Stelle für den (unfreiwilligen) Hinweis!


Einen wunderbaren Start in die Woche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 14 Apr - 0:06 #210629





Ostertime Children!




Und so grüßen wir euch mit einer bereits angedeuteten Neuigkeit, wie es der Zeit angemessen entspricht in bunten Farben und mit freudvollen Liedern auf den Lippen.

Der erste Tag des Osterwochenendes ist angebrochen und damit haben auch wir erneut eine kleine Spielerei für euch bereit gestellt, an welcher ihr euch dieser Zeiten erfreuen könnt. Jene unter euch die bereits im letzten Jahr bei uns waren, dürfte dieses Ereignis ein wenig bekannt vor kommen, doch nachdem es beim ersten Male schon so gut gelaufen ist, dachten wir uns, eine Wiederholung mag nicht schaden. Daher geht es auch dieses Jahr erneut auf die Jagd nach den bunten Eiern, an denen ihr euch einige Piece Punkte für euer Konto verdienen könnt, ob nun langjähriger Veteran oder aber knackiger Neuling, ein jeder ist eingeladen, an dieser Suche teil zu nehmen.

Um mehr über dieses kleine Ereignis heraus zu finden, sucht doch einfach den hiermit verlinkten Thread im Gewinnspielbereich auf, der um kurz nach Mitternacht offiziell als eröffnet gilt. Wir hoffen dass ihr viel Spaß mit diesem fidelen Streich haben werdet und wünschen euch darüber hinaus natürlich viel Glück dabei, auch die besten Eier ausfindig zu machen.

Auf frohe Ostern und berauschende Festlichkeiten, damit auch die kommenden Tage wie Jahre euch immer gewogen sein mögen, dies wünscht euch zu dieser Stunde

Euer Forenteam


Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 15 Mai - 16:46 #212424



Alola, liebe User!

Anpassung der Zoan-Regelung
Größenverhältnisse

Da es in den letzten Tagen vermehrt vorkam, dass es wohl Rückfragen zu zweier unserer Zoanregelungen gab, haben wir beschlossen diese kurzerhand anzupassen. Genauer gesagt geht es dabei um die von uns aufgestellte "Sonderregel", welche besagte, dass Vollformen von Kleintieren größer sein dürfen, als ihre eigentlichen Maße wären, dabei aber nicht die menschliche Größe des Anwenders überschreiten sollten. Das führte zu einigen sehr verständlichen Nachfragen und wenn man die Regel einmal genauer betrachtete, zu recht seltsamen Vorstellungen, bedenkend, dass damit Hasen möglich gewesen wären, die viellicht drei Meter groß sind. :D
Da es aber auch zu der Fragen kam, was nun als Kleintier zähle und was nicht mehr, haben wir beschlossen das ganze etwas allgemeiner zu handhaben. Daher findet sich in den Regeln stattdessen nun eine Passage, die besagt, dass die Frucht an sich beim normalen Aussehen des Tieres auch die Größe mit einschießt, es aber charakterabhängig möglich sein kann, dass die Größe etwas abweicht. Dies sei aber eben carakterabhänig und werde dann nicht über die Bewerbung der TF geklärt, sondern über die des Charakters.

Da innerhalb der Charakterbewerbung bei Zoan-Früchten mittlerweile beim Aussehen eh auch nach Hybrid- und Vollform gefragt wird, wird dies in Zukunft darüber angepasst und entschieden, während sich in der Bewerbung der TF jeweils eben nur die Durchschnittsangaben finden sollten. Dies macht es zum Beispiel Riesen möglich wesentlich größere Exemplare zu spielen, kann es aber auch kleineren Gestalten, wie den Zwergen, möglich machen sehr kleine Tiervarianten zu spielen. Natürlich sollte dabei auch darauf geachtet werden, dass das ganze logisch und nicht zu überdimensional ist. Im Zweifelsfalle werden wir das immer noch im Staff beraten und dann entscheiden ob es in diesem Falle zu groß ist. Es sollte sich da, denken wir, von selbst verstehen, dass die Maße nicht zu überdimensional werden und sich immer noch nach den Tieren richten sollten.
Dennoch versuchen wir das ganze darüber für euch etwas freier zu gestalten.

Nebenbei wurde in den expliziten Zoanregelungen nun auch erwähnt, dass es in der Vollform möglich ist, mit den Tieren zu sprechen, in die man sich verwandeln kann. Das stand bisher im Besonderheiten-Guide zwar drin - war aber hier vollkommen untergegangen.

Nachlesen könnt ihr das Ganze natürlich noch einmal hier.

Einen wunderbaren Start in die Woche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 1 Jun - 0:06 #213241




Hallöchen, liebe User!

Und erneut gibt es die Chance auf einen echten antiken Drachen! ;)

Verlosung einer Drachenwaffe
... and again ...

Hätte bis vor zwei Monaten schon kaum einer gedacht, dass einmal mehrere Drachenwaffen gleichzeitig über den Tisch gehen werden, ereilt uns dieses Schicksal in diesem Monat noch einmal von neuem. Auch im Juni gibt es wieder zwei Drachenwaffen für euch, bedingt durch Reil, der das Forum leider verließ, als auch Azoth, welcher seine Charaktere aufgab, um sich auf einen einzelnen neuen zu konzentrieren. Wie immer habt ihr natürlich nun die Chance die Waffen selbst zu ergattern und mit etwas Glück beschenkt euch Kon in der Mitte des Monats mit einer guten Prise Prestige! ;)

Näheres dazu findet ihr hier!

Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme und gute Ideen! :)

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 2 Jun - 0:16 #213343




Jungfernflug der Amara


Werte Freunde des gepflegten Rollenspiels,

auf mysteriöse Art und Weise erhieltet ihr dieser Tage eine Nachricht, welche euch eine Einladungskarte ins Inventar schmuggelte. Natürlich handelt es sich dabei um einen kleinen Teaser des lang erwarteten nächsten großen Events. Das letzte größere Postevent, fernseits unserer Lotterietraditionen, ist nun bereits über ein halbes Jahr her und daher wird es Zeit.
Aus diesem Grunde laden Lord Ismay und seine Frau Lady Gwendolyn Astoria zum Jungfernflug ihres selbst entworfenen und erbauten Luftschiffes, der Amara ein.
Genau heute in einer Woche am 9ten Juni 2017 wird unser kleines, aber feines Event beginnen und sich die Amara in die Lüfte erheben und mit euch als ausgelosten Gästen auf ihre erste große Fahrt gehen... oder eher fliegen. Natürlich hoffen wir, dass viele von euch die erhaltene Einladung annehmen und sich auf das Schiff begeben um eine unvergessliche Woche in schwindelerregenden Höhen zu erleben. Natürlich ist die Amara kein ganz normales Luftschiff, sondern ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt.

Lasst euch also überraschen und setzt die Segel in Richtung Deva, jener kleinen unbedeutenden Insel, von welcher aus sich die Amara in die Lüfte erheben wird, um bei diesem einmaligen Erlebnis dabei zu sein! Es soll euer Schaden nicht sein. (Den Neulingen unter euch sei natürlich die metaphorische Bedeutung des Segelsetzens ans Herz gelegt, denn ihr braucht euch nicht wirklich zu einer Eventinsel posten, sondern könnt wie immer ganz entspannt parallel zum eigentlichen RPG am Event teilnehmen – ohne einen Ortswechsel vornehmen zu müssen).


Euer Staff











Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 20 Jun - 21:03 #215659




Alola, liebe User!

Struktur des Forums
Minimale Umstellungen

Wie ihr vielleicht seht, haben wir ein paar kleine Umstellungen an der Struktur des Forums vorgenommen, die ihren Zweck hoffentlich nicht verfehlen!

● Den Supportbereich findet ihr nun auf dem Forenindex. Dort soll er hoffentlich in Zukunft leichter einsehbar und erreichbar sein, ebenso wie hoffentlich häufiger genutzt werden. Denkt dran - Fragen, Kritik, Vorschläge etc. sind dort unbedingt erwünscht! Ebenso gibt es dort nun einen Thread für die spontanen schnellen Fragen.

● Die Postpartnersuche findet ihr nun unter RPG-Relevantes. Dort ist er wesentlich besser aufgehoben, als im Offtopic.
● Die Beantragungen sind ebenfalls in diesen Bereich gewandert - denn dort passen sie besser, als auf das schwarze Brett!

● Die Dienstausweise und die Steckbriefe haben keinen eigenen Bereich mehr und lassen sich nun auf dem Schwarzen Brett finden!

Wir erhoffen uns davon etwas mehr Übersicht und weniger Suchen, was sich wo befindet, da manche Dinge uns so betrachtet einfach logischer erschienen. Auch hoffen wir, dass dies keine großen Probleme mit sich bringen wird und ihr als User die Änderungen recht schnell drin haben wird, ohne in den falschen Bereichen suchen zu müssen. Zur Not, versucht euch an den Quicklinks zu orientieren - diese haben zu den Unterbereichen nachwievor ihre Links.

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 7 Jul - 18:13 #217849




Das Ende der Amara




Der Ausflug auf der Amara ist nach vier Wochen Postzeit beendet. Das Luftschiff hat sein Ende gefunden und ein jeder der Spieler wurde gerettet - was genau geschehen ist und was das für alle bedeutet, ist für alle hier noch einmal deutlich nachzulesen.

Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch einmal bekannt geben, dass es auch zu diesem relevanten Event für jeden von euch die Möglichkeit geben wird, Artikel für eine Sonderausgabe der Grandline Post einzusenden, die dann geübndelt von uns heraus gegeben wird. Natürlich sind auch diese Artikel relevant und können sich positiv oder negativ für eure Reputation auswirken. Wie immer gilt aber, dass es, wenn es eure Charaktere betrifft, nur Dinge behandelt werden dürfen, die geschehen sind. Und natürlich nur Dinge, die mit der Amara zusammenhängen - oder worauf das so direkte Auswirkungen hatte, dass ein Artikel wichtig wäre.

Sendet eure Artikel bitte bis zum 31. Juli 2017 über die Flaschenpost ein und verwendet - damit man die schneller Zuordnen kann den Tag [Amara] im Titel eures Threads.

Abschließend bleibt nur zu sagen, was im abschließenden Amara-Post steht: Solltet ihr Fragen zum Umgang mit der Neuen Passage durch die Redline haben, könnt ihr euch natürlich jederzeit an den Staff wenden. Ihr dürft uns auch gerne im entsprechenden Bereich für Feedback wissen lassen, wie es euch so gefallen hat, und was eurer Meinung nach in Zukunft besser gestaltet werden könnte.


Mit freundlichen Grüßen,
Euer Staff!











Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 18 Aug - 22:13 #219419




Alola, liebe User!

Dynamischere Verteidigungen
Umstellung des Kampfsystems

Einige mögen es vielleicht schon bei vorsichtigen Andeutungen oder etwas harscheren Aufforderungen der Bearbeitung mitbekommen haben: Wir haben am Kampfsystem geschraubt!

Genauer gesagt haben wir uns der Verteidigung gewidmet und diese ein wenig umgestellt. Uns fiel innerhalb einiger Diskussionen auf, dass diese doch etwas... sehr unflexibel und an einigen Stellen auch nicht unbedingt logisch ist.

Warum sollte zum Beispiel ein blutiger Anfänger, auf den die Feuerbrunst eines Piratenkaisers ungeschützt herniedersaust, in der Lage sein diesen Angriff perfekt zu kontern und sogar noch Schaden zurückzuschleudern, ohne etwas dafür zu tun? Oder einfacher gesagt: wie schafft es jemand der an sich nicht die Kraft so etwas absolut unbeschadet zu überstehen, genau dies?
Und warum sollte ein starker Charakter, mit einer guten Verteidigung und den richtigen Kniffen dafür, nicht in der Lage seinen schwächeren Angriff nahezu perfekt zu blocken ohne dabei immer auf das absolute Glücksspiel zu beharren, dass er doch fast komplett durchgeht?

Die Antwort daher ist bisher eigentlich nur: 'weil es das System so will'.

Und dagegen gehen wir nun vor, indem wir das ganze etwas flexibler gestalten wollen. Bisher ist es ja die Regel gewesen, dass die Verteidigung immer mit jener Stufe erfolgt, mit welcher man auch attackiert wurde. Dabei wurden die Werte des Angriffes komplett übernommen - sowohl im Schaden, als auch der Anzahl der Würfel.
Dies ändert sich mit diesem Update.

Die Stufe, mit welcher ihr verteidigt, ist für euch frei wählbar. Das bedeutet ihr könnt beispielsweise einen Stufe 1 Angriff mit einer Stufe 3 Verteidigung blocken und euch so bessere Karten in der Verteidigung besorgen. Wenn es rollenspielerisch besser passt und um den Kampf dynamischer zu gestalten, könnt ihr auch einen Stufe 5 Angriff mit einer Stufe 2 oder Stufe 3 Verteidigung blocken, anstatt den vollen Schaden zu nehmen.

Aber:
- Es zählen nur die eigenen Attackenstufen, die man erworben hat. Als blutiger Anfänger, könnt ihr keine Stufe 3 Verteidigung heraushauen, ohne diese zuvor im Tauschbereich zu kaufen.
- Ebenso könnt ihr nur die Anzahl der Würfel verwenden, die ihr auf den jeweiligen Stufen freigeschaltet habt. Ohne Updates auf die Stufen zu erwerben können eure Angriffe, wie Updates nur mit 3 Schadens-/Blockwürfeln agieren.

An den Kosten für die Verteidigung ändert sich hierbei allerdings nichts. Egal mit welcher Stufe, egal mit wie vielen Würfeln geblockt wird - es wird immer nur der Boostpunkt gezahlt. Bei der Verteidigung gegen mehere Gegner zählt die halbe Ausdauer der Stufe mit der ihr verteidigt.

Nachlesen könnt ihr das Ganze natürlich auch im Thread zum Kampfsystem. Dort wurden die entsprechenden Passagen zur Vertedigung angepasst.


Einen guten Start ins Wochenende wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 22 Aug - 21:58 #219545




Alola, liebe User!

Heute gleich drei Anpassungen, die den ein oder anderen von euch Interessieren dürften!


Seestein
Make seastone great again!

Vor einiger Zeit erhielten wir eine Flaschenpost, die sich genauer mit den Hintergründen unseres 'Kräfte-Dreiecks' beschäftigte und nachhakte, wieso weshalb und warum diese Regel genau so Bestand hat. Nach einiger Diskussion sind wir zu der Überlegung bekommen diese Regel komplett zu streichen. Die Gründe dafür sind ganz einfach - Seestein sollte, nur weil es solche Kräfte hat, nicht anders behandelt werden, als es die anderen Besonderheiten tun. Es gibt kaum einen logisch Grund, warum man ausgerechnet Seestein, Haki und Teufelskräfte in dieser dreier Kombination genau so verbietet, aber solche Dinge wie Seimei Kikan, Formel 6 und Haki so zum Beispiel nicht, obwohl dies ja doch eine sehr starke, bisher noch uneingeschränkte, Kombination für den Körper selbst ist.

Die Regel, dass man also entweder "Seestein und Teufelsfrucht", "Seestein und Haki" oder "Teufelsfrucht und Haki" beherrschen / besitzen darf, wird dementsprechend mit sofortiger Wirkung aufgehoben. (Die Mindestwerte für den Erwerb von Seestein bleiben allerdings bestehen!)


Umstellung der Besonderheiten
Maximale Anzahl

Stattddessen haben wir uns allerdings dafür entschieden die Anzahl an Besonderheiten, die ein Charakter maximal beherrschen darf, einzugrenzen und abzustecken, ab wann Charaktere - frühstens - neue Besonderheiten erlernen dürfen.
Uns ist bewusst, dass das vielen Usern wahrscheinlich nicht gefallen wird, vor allem, da sie sich nun wirklich entscheiden müssen, was genau sie wirklich wollen und wie genau sich der Charakter in dieser Hinsicht entwickeln soll. Tatsächlich aber denken wir, dass genau dies auch deutlich macht, dass ein Mensch nicht alles kann und nicht alles erreichen kann, sondern dass jeder irgendwann einmal an seine Grenzen stoßen wird... und dass jeder darüber nachdenken sollte, was seinen Charakter weiter bringt und was zu ihm passt. (Oder je nach Konzept: gerade nicht passt.)

Für den Augenblick haben wir uns dabei auf 4 Besonderheitenslots festgelegt.
Von den insgesamt zehn-elf einzelnen Besonderheiten, die wir aktuell zur Verfügung stellen, kann man mit diesen bereits einige Fähigkeiten und Möglichkeiten einen Charakter zu gestalten, abdecken. Sollten sich im Laufe der Zeit noch weitere Besonderheiten bei uns einfinden, werden wir natürlich darüber nachdenken die Zahl weiter nach oben zu schrauben.

Was das Erreichen der einzelnen Slots angeht, haben wir für euch verbindlich nun auch feste Grenzen eingerichtet, ab wann eure Charaktere frühstens neue Besonderheiten erlernen dürfen:

- 1. Besonderheit: zu RPG-Start verfügbar
- 2. Besonderheit: zu RPG-Start verfügbar
- 3. Besonderheit: 50 Posts (Ingame) + 1000 PP
- 4. Besonderheit: 150 Posts (Ingame) + 3000 PP

Dabei dürfen die Besonderheiten nicht in aufeinanderfolgenden Plots erlangt werden. Es sollte sich immer mindestens einer ohne neue Fähigkeit dazwischen befinden.
Nachlesbar ist dies natürlich, wie immer, noch einmal im Regelwerk.

Die Regeländerung treten dabei ab sofort in Kraft. Sollte es bereits Charaktere geben, die mehr als vier Besonderheiten erreicht haben - freut euch drüber. Solltet ihr bereits vier erreicht haben, dann könnt ihr natürlich keine weitere mehr bekommen.


Zeitsprünge
Damit's nicht mehr ganz so Paradox wird

Auch haben wir, bei den Diskussionen zur Umstellung der Timeline (soon™) festgestellt, dass die Zeitsprünge, die Ingame stattfinden, sehr schnell zu Paradoxa führen können, deswegen haben wir dort ein paar Richtlinien eingestellt:

- Kein Zeitsprung darf länger als 2 Jahre am Stück dauern.
- Zwischen mehreren großen Zeitsprüngen müssen Plots liegen. Und zwar wirkliche Plots. Dabei geht es nicht darum, dass man einfach auf Insel XY anhält um auf dem Markt Vorräte zu kaufen oder ein Gespräch mit jemandem zu führen oder jemanden mitzunehmen, sondern Plots, die relevant sind und sich nicht in wenigen Posts abarbeiten lassen.
- Zu häufiges Springen (ohne Plots dazwischen) von mehreren Monaten sollte mit dem Staff abgeklärt werden, wenn dieser Zeitraum über ein Ingame-Jahr hinhaus geht. Dies ist vor allem wichtig für Charaktere, die aufgrunde von Ingame-Geschehnissen gerade immer wieder springen müssen - wie zum Beispiel Piraten, die sich in Haft befinden, Jene, die an einem Ort bleiben um zu trainieren oder Charakteren, die angestaute Events durch mehrere Sprünge dazischen nun nacheinander einbauen möchten. Auch Charaktere, die durch das Postpartnerwechseln Reisezeiten in Form von Zeitsprüngen anstauen fallen hier drunter.

Im Zweifelsfall gilt: schließt euch mit dem Staff kurz. Wir sind immer bereit hier und da zu schauen, ob ihr da nun etwas größeres machen müsstet, oder ob das so in Ordnung geht. Hakt nacht, wenn ihr Fragen habt. Meldet euch. Das Ganze hier ist nichts, was man pauschalisieren kann und von Fall zu Fall schauen muss - auch die Inplay-Umstände der Charaktere betreffend.  

Genauer nachlesen könnt ihr das natürlich noch einmal hier.


Wir hoffen dennoch, dass euch die Umstellungen so zusagen - sollte es dazu noch Fragen geben, oder Probleme damit, hinterlasst uns bitte Feedback!


Einen guten Start in die Woche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 27 Aug - 17:34 #219664




Alola, liebe User!

Inselerstellungen
Das Rollenspiel erweitern

Da die Frage, wie man eigene Inseln erstellt, immer wieder einmal auftaucht, gibt es nun an dieser Stelle endlich einen kleinen von uns erstellten einsehbaren Guide dazu, wie genau dies von statten geht. Und was genau ihr uns dazu eigentlich schicken müsst. Bisher wurde das ja eher immer intern mit dem Staff besprochen, wenn die Frage kam, ohne, dass man davon sonderlich etwas mitbekommen hat. Das führte, wie uns schon ein paar Mal mitgeteilt wurde, dauz, dass es manchen Usern nicht sonderlich klar war, dass das überhaupt möglich sei.
Denen sei nun noch einmal offiziell gesagt: Ja, es ist möglich und hier seht ihr nun auch wie!

Sollte es dazu noch Fragen geben, oder Probleme damit, hinterlasst uns bitte Feedback!

Eine angenehmen Restsonntag wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 31 Aug - 19:11 #219788




Alola, liebe User!

Minks
An Animal I Have Become

Es ist soweit! Schon lange geplant und überfällig, aber es ist endlich soweit. Die Minks sind los!
Nach langem hin und her, einer ausführlichen Diskussion und einigen mehr Richtlinien als manchen vermutlich lieb sein mag, haben es die Minks endlich in unser Setting geschafft und sind ab heute spielbar! Nachlesen könnt ihr diese natürlich in unserem Rassen-Guide!

Da der dazugehörige Elektro-Guide für die Besonderheiten allerdings noch nicht ganz fertig ist, dieses Wochenende aber fertig gestellt wird, geben wir euch erst einmal die groben Richtlinien mit auf den Weg, die für unser Forum und für Elektro gelten. Natürlich wird das folgende im Guide dann noch einmal ausführlicher aufgearbeitet und erklärt:
• Elektro ist keine "Blitzkontrolle", sondern lediglich die Abgabe von zuvor generierter Energie.
• Die Energie ist nicht "endlos". Man kann es eher mit einer Batterie vergleichen.
• Es funktioniert nicht wie Diale. (Sprich, man ist maximal resistent, nicht immun gegen Elektrizität, Aufladung der eigenen "Batterie" nur durch eigene Generierung  (Bewegung!), nicht durch Aufnahme äußerer Energie)
• Blitze können nicht abgefeuert oder verschossen werden - der Einsatz erfolgt über Körperkantakt.
• Elektro ist angeboren, aber nur einsetzbar wenn es trainiert wurde. Es kostet eine Besonderheit, wenn man es gezielt einsetzen / trainiert haben will.

Viel Spaß damit. ;)

Sollte es dazu noch Fragen geben, oder Probleme damit, hinterlasst uns bitte Feedback!

Eine angenehmen Start in den kommenden Monat wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 11 Sep - 16:22 #220182



Alola liebe User!

Auch heute haben wir für euch ein paar traurige Neuigkeiten. Einige von euch mögen es vielleicht schon mitbekommen haben, doch wird unser Team dieser Tage ein wenig schrumpfen. Die liebe Rose hat sich dazu entschieden, das Amt als Moderator niederzulegen. Die Umstände in ihrem Privatleben ermöglichen es ihr aktuell leider nicht mehr dem Moderatordasein und dem Forum so viel Zeit zu widmen, dass sie sich mit der Menge an Diskussionen und Hintergrundarbeiten, die hier laufen, befassen kann. Als Userin, so teilte uns Rose mit, wird sie uns dennoch erhalten bleiben. Diese Entscheidung respektieren wir natürlich und wünschen dir daher auf deinem weiteren Weg alles Gute.

An dieser Stelle möchte ich die Chance nutzen und mich im Namen des Teams noch einmal bei Sarah persönlich bedanken. Du warst lange ein Mitglied in unserem Team und hast hervorragende Arbeit geleistet, mit wertvollen Diskussionsbeiträgen, Einwänden, die Diskussionen gedreht haben und unendlich vielen Rechtschreibkorrekturen, die uns beide in den Wahnsinn getrieben haben. Und den vielen vielen User-Support. Oft warst du durch die Chatbox die erste Front, die neue User vom Staff mitbekommen haben und durch dich bekamen sie stets einen positiven ersten Eindruck.
Vielen vielen Dank für alles. ♥

Und damit kommen wir auch schon zum Ende dieser kurzen Meldung. Wir hoffen natürlich, dass ihr als User ebenso die Entscheidung unserer Werten Rose respektiert wie wir es tun.

Einen guten Start in die Woche wünscht,
Euer Team
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 13 Sep - 0:08 #220258




Alola, liebe User!

Verlosung zweier Kryptidslots
.... jetzt neu

Wie hier bereits geschrieben, fiel hier unsere Entscheidung darauf, dass wir die aktuellen und vielleicht auch zukünftigen Kryptidslots erst einmal verlosen werden.

Die Verlosung dazu findet ihr hier!

Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme und gute Ideen! :)

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 14 Sep - 1:44 #220326




Alola, liebe User!

Sie ist da.

Timeline Umstellung!
Änderungen, Neuerungen, bleibendes!

Ja, tatsächlich. Ohne Witz. Wir haben fertig.
Anfang des laufenden Jahres hatten wir euch um eure Meinung gebeten und sind dabei, auch eure Meinungen betreffend, zu dem Schluss gekommen, dass wir die Timeline etwas umstellen werden.

Zweierlei Dinge haben wir dabei besprochen und nun auch umgesetzt:
- Wir spielen nicht mehr 120 Jahre nach Gol D. Roger. Für die Planung des Universums und der Regelung, haben wir uns dafür entschieden die Timeline etwas zu cutten. Demnach spielen wir nun ~50 Jahre nach Gol D. Roger.
- Neben Gol D. Roger und Vegapunk lebten keine der in One Piece bekannten Charaktere. Ausnahmen sind natürlich solche, wie Kagara, Nolan etc. Charaktere, die in One Piece selbst bereits nicht mehr am Leben waren. Charaktere wie Ruffy, Sanji, Shanks, Boa, Corby etc. pp. haben allerdings nie gelebt.
- Stattdessen ranken sich aber Legenden um diese Charaktere, als hätte es sie gegeben. Man kann sich also von Ruffy, dem kleinen jungen aus dem Windmühlendorf erzählen, als hätte es ihn gegeben, man kann versuchen seiner Gescichte zu folgen, wird aber immer wieder auf Punkte stoßen, an denen klar wird, dass es nur Geschichten waren, da diese nicht mit den Fakten der aktuellen Welt übereinstimmen werden.

Um zu erklären, warum wir uns dafür entschieden haben, ist leicht. Es gibt viele Dinge, die in One Piece anders sind, als in unserer Version und wir haben feststellen müssen, dass wir nicht auf alles reagieren können, was der Manga uns so noch entgegen wirft, weil sonst im Ernstfall ganze Städte vernichtet wären oder ganze Inseln nicht mehr vorhanden wären, die es abei bei uns sind.

Ein paar Dinge haben wir dennoch geschichtlich anpassen müssen, damit sie bei uns hinein passen, da einige Dinge ja von damals übernommen worden sind. Um euch das in Kürze allerdings zu nennen:
- Banaro: Der Kampf zwischen Ace und Blackbeard, der es vernichtete, ist hier natürlich nur eine Legende und fand nie statt.
- Arbana: Der Hafen entstand nicht dadurch, dass die Insel an der Zeit weggeschwemmt wurde, sondern durch den langjährigen Bau eines Kanals vom Meer zur Hauptstadt.
- Yuba: Diese Stadt florierte prächtig, da es den Eingriff von Crocodile nie gab.
- Marinehauptquartier: Wurde niemals umgesetzt, da es  die Gefechte bei der Hinrichtung nie gab.
- Dressrosa: Ist ein ganz normales Königreich - keine Spielzeugfabrik, kein Einfluss von Flamingo.
- Amazon Lily: Ist ein unabhängiges Königreich. Die Kaiserin wird von uns in Naher Zukunft einen Kurzsteckbrief erhalten.
- Zou: Existiert und wird vermutlich, da es die Minks gibt, demnächst auch spielbar werden.
- Momoiro: Ist eine unabhängige Insel der Okama, ohne jemals Kontake zur Regierung oder Revolution gehabt zu haben.
- Fischmenscheninsel: Ist eine unabhängige Insel und ein neutrales Gebiet direkt unter der Hochburg der Regierung.
- Die alten Legenden, die es in One Piece bereits gab, sind so natürlich auch weiter gültig.
- Germa 66: Nur um das festzuhalten: Germa 66 und alles, was damit zu tun hat, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.
- Ohara: Was mit Ohara passiert ist, könnt ihr der neuen Inselbeschreibung entnehmen.
- Sakura: Wie Sakura zu seinem Namen kam, obwohl es die Geschichte um die Strohhüte nie gab, erfahrt ihr ebenfalls in der Inselbeschreibung.
- Auch Skypiea haben wir etwas genauer definiert, damit sich die Insel nicht mehr in einem... Zwischenzustand befindet, wie es zuvor der Fall war.

Uns ist bewusst, dass es Threads geben wird, die andeuten, dass 120 Jahre vergangen sind, dass es Threads geben wird, deren Beschreibungen nun so nicht mehr passen - wir bitten daher um eure Mithilfe: findet ihr solche Threads oder irgendwelche Bruchstücke davon noch, meldet es dem Staff. Wenn ihr Themenbeschreibungen neu machen wollt, deswegen, tut euch keinen Zwang an: das Bauamt ist genau dafür da.

Im Zuge der ganzen Umstellung wurden natürlich auch die Storyline angepasst. Dabei tatsächlich auch etwas allgemeiner verfasst und eine ungefähre Timeline eingefügt, der wichtigsten RPG Ereignisse im RPG.

Wie versprochen gibt es nun auch einen Guide für die Technik, der euch hoffentlich dabei hilft genauer zu verstehen, wie Technik funktioniert und was erlaubt ist und was nicht.

Nebenbei haben die Himmelsmenschen im Rassen-Guide eine kleine Spezialisierung erhalten, somit sind auch Birka spielbar.

Was sich spielerisch für euch ändert...
... ist an sich nichts. Ja wirklich. Bis auf die Zeiteinheit und dass die Charaktere, mit zwei Ausnahmen, nur noch legenden sind, ändert sich im Rollenspiel selbst nichts. Wir haben die Zeit 70 Jahre zurückgeschraubt, Legenden erschaffen und Erklärungen für Dinge gefunden, die so stattgefunden haben müssen. Legenden und Wahrheit mögen sich an der Front scheiden - doch das ändert für euch im Rollenspiel nichts. Wer in den Spuren der großen Legenden wandern will, darf das auch weiterhin tun.


Sollte es dazu noch Fragen geben, oder Probleme damit, hinterlasst uns bitte Feedback!

Eine angenehme Woche wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 14 Sep - 21:21 #220382




Alola, liebe User!

Unserem heutigen Update widmen wir ganz den 'Besonderheiten' unseres Forums.

Besonderheiten
Varianten erlernen

Nicht bei jeder unserer Besonderheiten ist es alleine durch die Bezeichnung der Besonderheit sofort klar, was genau ein Charakter nun damit kann. Eine Seesteinwaffe mag offensichtlich sein, betrachtet man sich allerdings solche Dinge wie das Seimei Kikan, die verschiedenen Arten der Formel 6 oder gar das simple Haki, bemerkt man recht schnell, dass es dort nicht sonderlich einfach ist gleich zu wissen, was jemand damit nun genau kann. Es macht einen Unterschied, ob jemand das Rüstungshaki oder das Observationshaki beherrscht, zwischen Eisenpanzer und Fingerpistole zeigt sich ein gewaltiger Unterschied und die Unterarten des Seimei Kikans sind so verschieden in dem, was sie tun, dass es schwer ist alles unter dem selben Begriff zusammenzufassen. (Das Seimei Kikan erhält daher weiter unten eine genaue Erklärung!)
Um uns und euch das Ganze etwas einfacher zu machen, wenn es darum geht festzustellen wann ihr solche neuen Varianten erlernen dürft, haben wir daher beschlossen uns zusammenzusetzen und dies genauer zu definieren. Einmal, ab wann es euch erlaubt ist dabei über die Startbeschränkungen hinaus zu gehen und einmal, wie viele insgesamt von diesen Variationen ein Charakter erlernen kann, ehe der Körper und die Möglichkeiten dessen voll ausgeschöpft sind und man sich darin nur verbessern, aber nicht mehr etwas neues lernen kann.

In Kürze gelten folgende Dinge:
- neue Varianten einer Besonderheit (ein neuer Formel 6 Stil, ein zweite Fischmenschenkampfkunst, eine weitere Hakiart) dürfen erlangt werden, sobald ihr die Vorraussetzungen für die dritte Besonderheit erfüllt
- Haki: zwei Arten zu Beginn und zwei maximal
- Formel 6: drei Arten zu Beginn, sechs maximal
- Fischmenschen-Kampfstile: zwei Arten zu Beginn, zwei maximal
- Seimei Kikan: eine Art zu Beginn, drei maximal
- Spezielle Kampfstile: Jeder Stil nimmt einen eigenen Besonderheiten-Slot ein

Nachlesen könnt ihr das Ganze natürlich noch einmal ausführlich an dieser Stelle.


Seimei Kikan
Unterarten und Definitionen

Wie weiter oben bereits angekündigt, haben wir im Zuge der Diskussionen auch die Arten des Seimei Kikans etwas weiter ausdefiniert und zusammengefasst um diese sowohl für euch, als auch für uns greifbarer zu machen. Nach einigen Diskussionen haben wir uns für sieben mögliche Varianten des Seimei Kikans entschieden, von denen ihr einen Bruchteil erlernen könnt.

- Muskelkontrolle (Vergrößern / Verkleinern / Härten / Verlängern / Verkürzen / kurzweilige Wundverschließung)
- Organe (Leistung ankurbeln [Beispiel Herz für schnellere Blutzirkulation] / Leistung verlangsamen [Beispiel Verdauung])
- Haarwachstum & -kontrolle (Wachstum / frei lenkbar)
- Nagelwachstum & -kontrolle (spitzer / schärfer / länger)
- Manipulation von Knochen (Wachstum / Härtung / Gelenke)
- Manipulation von Haut (Regeneration / jüngeres Aussehen)
- Manipulation der Sinne

Wie sich diese Varianten zeigen, könnt ihr ausführlicher noch einmal an dieser Stelle nachlesen. Hierbei sei aber noch einmal erwähnt, dass dies Beispiele sind und es sicher noch andere Möglichkeiten gibt das Seimei Kikan auf diese oder jene Art zu nutzen.

Sollte es dazu noch Fragen geben, oder Probleme damit, hinterlasst uns bitte Feedback!

Eine angenehmen Restsonntag wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 1 Okt - 0:54 #221163




Alola, liebe User!

Unserem heutigen Update widmen wir dem Ende zweier Gewalten.

A Song of Ice and Fire
Das Ende einer Ära

Ein halbes Jahr ist es her, seit Nero unser Forum verlassen hat und die Zukunft der Feuerfrucht ungewiss war. Nun, da Nero auch Ingame totgeschrieben wurde, haben wir uns entschlossen die Frucht ins Rennen zu werfen und dies mit einer Verlosung. Vielleicht nicht das Fairste für manchen, doch für jeden User die gleiche Chance eine der Früchte zu erhalten.
Doch es ist nicht nur die Feuer-Frucht, um die es hier gehen soll. Auch die Gefrier-Frucht, welche ich mit Balailani, als Neros Vize innehatte, werfe ich nun in den Topf und gebe sie an eine neue, frische Generation ab, anstatt immer weiter zu suchen, ob es nicht doch noch etwas gäbe, was sie tun kann und dabei immer mehr die Lust an dem Charakter zu verlieren, noch mehr, als es so schon der Fall war.

Nachlesen könnt ihr den Abgang der jeweiligen Charaktere noch einmal ausführlich in der neusten Ausgabe der Grandline Post..

Die Verlosung findet sich wie üblich hier..


Sollte es dazu noch Fragen geben, oder Probleme damit, hinterlasst uns bitte Feedback!

Eine angenehmen Restsonntag wünscht,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 6 Okt - 20:53 #221555


Herbstzeit ist Eventzeit

Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels,

haltet euch ein wenig Zeit im Terminkalender frei, denn wir wollen euch genau heute in einer Woche wieder zu einem kleinen Event auf der Grandline einladen! Hier und da wurde ja bereits fleißig spekuliert und rumort, ob es im Herbst wohl noch so weit sein wird, oder ob wir erst im Winter wieder mit einem Event um die Ecke kommen werden. Nun ist es offiziell. Was genau wir vorhaben, wollen wir euch an dieser Stelle zwar noch nicht verraten, aber es kann so viel gesagt werden, dass nach dem letzten turbulenten Event - dem RPG-relevanten Absturz der Amara - wieder ein entspannteres Postevent auf dem Plan stehen wird. Freut euch also auf den 13.10., denn im Laufe des Tages werdet ihr dann mehr wissen.

Bis dahin eine schöne Woche!
Euer Staff
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: News und Updates    #0

Nach oben Nach unten
 

News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Neuigkeiten-