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AutorNachricht
Rui
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BeitragThema: News und Updates   Mi 16 Jan 2013 - 21:36 #134916

das Eingangsposting lautete :





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
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AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
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BeitragThema: Re: News und Updates   So 2 Apr 2017 - 19:13 #210068



Alola, liebe User!

Änderung des Kampfsystems
Für mehr Flexibilität in den Kämpfen

Auf einen Vorschlag aus der Userschaft hin, haben wir uns innerhalb der letzten Wochen und Monaten zusammengesetzt um eine kleine große Änderung des Kampfsystems für euch auszuarbeiten.

Die bis heute gültige Handhabung schrieb den einzelnen Stufen konkrete Angriffe zu. So war ein Tritt der Stufe 3 auch immer nur auf der dritten Stufe anwendbar oder eine spezielle Schwertkombination beispielsweise immer Stufe 2, wenn man sie darauf festgelegt hatte. Das machte Kämpfe teilweise ziemlich unflexibel, denn das führte recht schnell dazu, dass viele sich oft nur auf ein oder zwei Stufen versteiften und dann teilweise immer die selben zwei Angriffe ausführten - oder gar führen mussten, weil es das System nicht anders zuließ, auch, wenn es rollenspielerisch eigentlich ziemlich dumm war. Gerade, wenn man erstmal über die Standardstufen hinaus ist, wurde das ganz gut sichtbar.

Dieses Update ändert das - oder soll es zumindest versuchen. Wir haben uns dazu entschlossen die konkrete Stufenzuweisung von Angriffen zu entfernen. Dies bedeutet, dass ihr nun beispielsweise euren Stufe 2-Schlag auf jeder anderen Stufe auch anwenden könntet, ohne ihn dort konkret noch einmal zu wiederholen und einen Slot dafür zu verschwenden - denn es ist ja nun kein Stufe 2-Schlag mehr, sondern ein... normaler Schlag eben, der je nachdem wie viel Kraft und Können hinein gesetzt wird, mal stärker und mal schwächer ausfallen kann. Das soll die Kämpfe dynamscher und eure Handlungen flexibler machen und wir hoffen sehr, dass es nicht darin endet, dass manch einer nun nur noch die stärkste Stufe spammt, um Kämpfe möglichst schnell zu beenden und dass sich andere nicht denken, sie nehmen, obwohl es nicht zum Charakter passt, den eigentlich schwachen Faustschlag auf der sechsten Stufe um jemanden "for the lulz" damit auszuknocken. Ein bisschen Überlegung sollten da nachwievor drin stecken und dadurch gefördert werden - immerhin sind wir kein stures zahlenbasiertes Browserspiel, sondern ein Rollenspiel.

Im Zuge dessen haben wir uns dazu entschlossen den Angriffspool, den ein Charakter hat zu erweitern. Statt wie vorher maximal 12 Angriffe, sobald ihr die sechste Stufe in unserem Shop erworben habt, stehen euch nun maximal 16 Angriffe zur Verfügung. Ab der dritten Stufe - also der ersten käuflich erworbenen Angriffsstufe - erhaltet ihr statt zwei Angriffen nun pro Stufe jeweils drei weitere Angriffe.
Wir denken, dass dies sowohl all jenen zu Gute kommen dürften, die konkrete Angriffe auf den Stufen verwenden, als auch all jenen, die es etwas freiher gehalten haben um sich die nötige Flexibibilität in den Kämpfen zu schaffen. Gerade letztere haben ja nun die Möglichkeit Dinge mit einzubringen, die in zwei eingeschränkten Angriffen pro Stufe so nicht möglich waren. Und all jene, die es konkret hatten, bekommen schlicht und ergreifend vier weitere Techniken dazu.

Um es aber noch einmal deutlich zu machen: dies entfernt nicht die Stufen komplett. Sondern lediglich die Stufe - Angriff Zuweisungen. Eure Techniken werden auch nachwievor per System mit den Würfeln und Stufen ausgetragen. Ihr entscheidet nun lediglich durch die ausgewählte Stufe wie stark dieser Angriff bei eurem Gegner ausfallen kann.

Nachlesen könnt ihr die komplette Änderung natürlich auch noch einmal in unserem Thread zum Kampfsystem.

Natürlich ändern sich dabei auch die Attackencodes für eure Signaturen ein wenig - es ist dort nun nicht mehr notwendig, dass ihr die Namen der Angriffe und womit sie ausgeführt werden, hineinschreibt. Dies verzieht sich dadurch ja komplett und bei jedem Angriff die maximalen 16 Techniken hineinschreiben, würde den Rahmen der Möglichkeiten innerhalb der Sigantur sprengen. Ihr könnt diese daher entfernen! (Nur den Namen und womit es ausgeführt wird. Der Part "Angriff Stufe X / Update A: B Würfel x C Angriff - D Ausdauer" verbleibt natürlich!)
Möchtet ihr eure Angriffe im Zuge dieses Updates ändern, oder aber ergänzen, meldet euch bitte wie gewohnt beim Staff mit der Angabe dessen, was ihr ändern wollt, damit die BW freigegeben und das Ganze abgesegnet werden kann!

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Yuudai für den konkreten Vorschlag!
Wir hoffen sehr, dass euch diese Änderung genauso zusagt wie uns!


Begleiter und Besonderheiten
Klarstellung

Im Gegensatz zur Kampfsystem-News ist dies keine Neuerung, sondern lediglich eine Richtigstellung. Die Besonderheitenslots, die euer Charakter hat, fassen natürlich auch die Besonderheiten, die euer Begleiter hat, mit ein. Zum Start könnt ihr also nicht tricksen, indem sowohl euer Begleittier, als auch der menschliche Spieler jeweils die maximale Anzahl der erlaubten Besonderheiten hat. Das stand bisher tatsächlich nicht im Begleiterguide drin, was uns heute ziemlich verwundert hat, denn wir hatten das als gegegeben angesehen. Aus diesem Grund wurde der Guide in der Hinsicht kurz angepasst um das noch einmal deutlich zu machen. Nachlesbar natürlich an dieser Stelle.
Danke an der Stelle für den (unfreiwilligen) Hinweis!


Einen wunderbaren Start in die Woche wünscht,
das Team

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Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 14 Apr 2017 - 0:06 #210629





Ostertime Children!




Und so grüßen wir euch mit einer bereits angedeuteten Neuigkeit, wie es der Zeit angemessen entspricht in bunten Farben und mit freudvollen Liedern auf den Lippen.

Der erste Tag des Osterwochenendes ist angebrochen und damit haben auch wir erneut eine kleine Spielerei für euch bereit gestellt, an welcher ihr euch dieser Zeiten erfreuen könnt. Jene unter euch die bereits im letzten Jahr bei uns waren, dürfte dieses Ereignis ein wenig bekannt vor kommen, doch nachdem es beim ersten Male schon so gut gelaufen ist, dachten wir uns, eine Wiederholung mag nicht schaden. Daher geht es auch dieses Jahr erneut auf die Jagd nach den bunten Eiern, an denen ihr euch einige Piece Punkte für euer Konto verdienen könnt, ob nun langjähriger Veteran oder aber knackiger Neuling, ein jeder ist eingeladen, an dieser Suche teil zu nehmen.

Um mehr über dieses kleine Ereignis heraus zu finden, sucht doch einfach den hiermit verlinkten Thread im Gewinnspielbereich auf, der um kurz nach Mitternacht offiziell als eröffnet gilt. Wir hoffen dass ihr viel Spaß mit diesem fidelen Streich haben werdet und wünschen euch darüber hinaus natürlich viel Glück dabei, auch die besten Eier ausfindig zu machen.

Auf frohe Ostern und berauschende Festlichkeiten, damit auch die kommenden Tage wie Jahre euch immer gewogen sein mögen, dies wünscht euch zu dieser Stunde

Euer Forenteam


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Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 15 Mai 2017 - 16:46 #212424



Alola, liebe User!

Anpassung der Zoan-Regelung
Größenverhältnisse

Da es in den letzten Tagen vermehrt vorkam, dass es wohl Rückfragen zu zweier unserer Zoanregelungen gab, haben wir beschlossen diese kurzerhand anzupassen. Genauer gesagt geht es dabei um die von uns aufgestellte "Sonderregel", welche besagte, dass Vollformen von Kleintieren größer sein dürfen, als ihre eigentlichen Maße wären, dabei aber nicht die menschliche Größe des Anwenders überschreiten sollten. Das führte zu einigen sehr verständlichen Nachfragen und wenn man die Regel einmal genauer betrachtete, zu recht seltsamen Vorstellungen, bedenkend, dass damit Hasen möglich gewesen wären, die viellicht drei Meter groß sind. :D
Da es aber auch zu der Fragen kam, was nun als Kleintier zähle und was nicht mehr, haben wir beschlossen das ganze etwas allgemeiner zu handhaben. Daher findet sich in den Regeln stattdessen nun eine Passage, die besagt, dass die Frucht an sich beim normalen Aussehen des Tieres auch die Größe mit einschießt, es aber charakterabhängig möglich sein kann, dass die Größe etwas abweicht. Dies sei aber eben carakterabhänig und werde dann nicht über die Bewerbung der TF geklärt, sondern über die des Charakters.

Da innerhalb der Charakterbewerbung bei Zoan-Früchten mittlerweile beim Aussehen eh auch nach Hybrid- und Vollform gefragt wird, wird dies in Zukunft darüber angepasst und entschieden, während sich in der Bewerbung der TF jeweils eben nur die Durchschnittsangaben finden sollten. Dies macht es zum Beispiel Riesen möglich wesentlich größere Exemplare zu spielen, kann es aber auch kleineren Gestalten, wie den Zwergen, möglich machen sehr kleine Tiervarianten zu spielen. Natürlich sollte dabei auch darauf geachtet werden, dass das ganze logisch und nicht zu überdimensional ist. Im Zweifelsfalle werden wir das immer noch im Staff beraten und dann entscheiden ob es in diesem Falle zu groß ist. Es sollte sich da, denken wir, von selbst verstehen, dass die Maße nicht zu überdimensional werden und sich immer noch nach den Tieren richten sollten.
Dennoch versuchen wir das ganze darüber für euch etwas freier zu gestalten.

Nebenbei wurde in den expliziten Zoanregelungen nun auch erwähnt, dass es in der Vollform möglich ist, mit den Tieren zu sprechen, in die man sich verwandeln kann. Das stand bisher im Besonderheiten-Guide zwar drin - war aber hier vollkommen untergegangen.

Nachlesen könnt ihr das Ganze natürlich noch einmal hier.

Einen wunderbaren Start in die Woche wünscht,
das Team

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Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates   Do 1 Jun 2017 - 0:06 #213241




Hallöchen, liebe User!

Und erneut gibt es die Chance auf einen echten antiken Drachen! ;)

Verlosung einer Drachenwaffe
... and again ...

Hätte bis vor zwei Monaten schon kaum einer gedacht, dass einmal mehrere Drachenwaffen gleichzeitig über den Tisch gehen werden, ereilt uns dieses Schicksal in diesem Monat noch einmal von neuem. Auch im Juni gibt es wieder zwei Drachenwaffen für euch, bedingt durch Reil, der das Forum leider verließ, als auch Azoth, welcher seine Charaktere aufgab, um sich auf einen einzelnen neuen zu konzentrieren. Wie immer habt ihr natürlich nun die Chance die Waffen selbst zu ergattern und mit etwas Glück beschenkt euch Kon in der Mitte des Monats mit einer guten Prise Prestige! ;)

Näheres dazu findet ihr hier!

Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme und gute Ideen! :)

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

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Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 2 Jun 2017 - 0:16 #213343




Jungfernflug der Amara


Werte Freunde des gepflegten Rollenspiels,

auf mysteriöse Art und Weise erhieltet ihr dieser Tage eine Nachricht, welche euch eine Einladungskarte ins Inventar schmuggelte. Natürlich handelt es sich dabei um einen kleinen Teaser des lang erwarteten nächsten großen Events. Das letzte größere Postevent, fernseits unserer Lotterietraditionen, ist nun bereits über ein halbes Jahr her und daher wird es Zeit.
Aus diesem Grunde laden Lord Ismay und seine Frau Lady Gwendolyn Astoria zum Jungfernflug ihres selbst entworfenen und erbauten Luftschiffes, der Amara ein.
Genau heute in einer Woche am 9ten Juni 2017 wird unser kleines, aber feines Event beginnen und sich die Amara in die Lüfte erheben und mit euch als ausgelosten Gästen auf ihre erste große Fahrt gehen... oder eher fliegen. Natürlich hoffen wir, dass viele von euch die erhaltene Einladung annehmen und sich auf das Schiff begeben um eine unvergessliche Woche in schwindelerregenden Höhen zu erleben. Natürlich ist die Amara kein ganz normales Luftschiff, sondern ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt.

Lasst euch also überraschen und setzt die Segel in Richtung Deva, jener kleinen unbedeutenden Insel, von welcher aus sich die Amara in die Lüfte erheben wird, um bei diesem einmaligen Erlebnis dabei zu sein! Es soll euer Schaden nicht sein. (Den Neulingen unter euch sei natürlich die metaphorische Bedeutung des Segelsetzens ans Herz gelegt, denn ihr braucht euch nicht wirklich zu einer Eventinsel posten, sondern könnt wie immer ganz entspannt parallel zum eigentlichen RPG am Event teilnehmen – ohne einen Ortswechsel vornehmen zu müssen).


Euer Staff











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Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates   Di 20 Jun 2017 - 21:03 #215659




Alola, liebe User!

Struktur des Forums
Minimale Umstellungen

Wie ihr vielleicht seht, haben wir ein paar kleine Umstellungen an der Struktur des Forums vorgenommen, die ihren Zweck hoffentlich nicht verfehlen!

● Den Supportbereich findet ihr nun auf dem Forenindex. Dort soll er hoffentlich in Zukunft leichter einsehbar und erreichbar sein, ebenso wie hoffentlich häufiger genutzt werden. Denkt dran - Fragen, Kritik, Vorschläge etc. sind dort unbedingt erwünscht! Ebenso gibt es dort nun einen Thread für die spontanen schnellen Fragen.

● Die Postpartnersuche findet ihr nun unter RPG-Relevantes. Dort ist er wesentlich besser aufgehoben, als im Offtopic.
● Die Beantragungen sind ebenfalls in diesen Bereich gewandert - denn dort passen sie besser, als auf das schwarze Brett!

● Die Dienstausweise und die Steckbriefe haben keinen eigenen Bereich mehr und lassen sich nun auf dem Schwarzen Brett finden!

Wir erhoffen uns davon etwas mehr Übersicht und weniger Suchen, was sich wo befindet, da manche Dinge uns so betrachtet einfach logischer erschienen. Auch hoffen wir, dass dies keine großen Probleme mit sich bringen wird und ihr als User die Änderungen recht schnell drin haben wird, ohne in den falschen Bereichen suchen zu müssen. Zur Not, versucht euch an den Quicklinks zu orientieren - diese haben zu den Unterbereichen nachwievor ihre Links.

Eine angenehme Restwoche wünscht,
das Team

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