StartseiteTeamAnmeldenLogin
News und Updates - Seite 7
Die Dreimacht

Bai Chao

Ruri Mitsuno
Godric Lannister


Dina Ishimaru
Zane Retsu

Stellan Norwin

Rosalyn Joséphine de Villiers
Sona Ribeiro

Lazaro Cervantez
Bakura Dystan

Neueste Themen
» News und Updates
Sa 13 Jan 2018 - 3:36 von Ruri

» Das Kampfsystem
Di 9 Jan 2018 - 19:42 von Ruri

» [Guide] Besonderheiten - die etwas spezielleren Aspekte unseres Rollenspiels
Fr 5 Jan 2018 - 23:03 von Ruri

» Frohes neues Jahr wünscht das Tamashii no Utsuri!
Do 4 Jan 2018 - 13:48 von Gast

» Gesundes neues Jahr!
Di 2 Jan 2018 - 17:42 von Gast

» Neujahrsgrüße und Einladung zum Event
Mo 1 Jan 2018 - 23:27 von Gast

» V - Die Namenlosen
Fr 29 Dez 2017 - 22:55 von Kuro

» Die CP4 - Jitsuno Kettei
Fr 29 Dez 2017 - 16:09 von Ryuuji

» [Anfrage] The Dark Moon
Di 26 Dez 2017 - 11:24 von Gast

» Türchen Nummer 24
So 24 Dez 2017 - 23:59 von Kon

Zufallszitate

 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: News und Updates
Mi 16 Jan 2013 - 21:36
#134916

das Eingangsposting lautete :





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates
Mi 10 Jan 2018 - 21:47
#228630




Alola, liebe User!

Wartungsarbeiten
Für einige Zeit nicht erreichbar

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 23:00 Uhr und etwa 2:00 Uhr morgens wird unser Forum nicht zugänglich sein und in den Wartungsmodus versetzt, so dass nur noch die Admins auf dieses zugreifen können. Solltet ihr in der Zeit also versuchen das Forum aufzurufen, werdet ihr keinen Erfolg haben.
In diesen drei Stunden werden wir ein paar Änderungen am Forenstyle durchführen und damit nicht dazwischen gefunkt wird und alle Verlinkungen ordentlich gesetzt werden können, werden wir das Forum in dieser Zeit für euch sperren. Sollte es länger dauern, als die angenommen drei Stunden, werden wir euch natürlich über unseren Discord-Server, welcher in dieser Zeit natürlich weiterhin erreichbar sein wird, benachrichtigen!

Ein dennoch angenehmes, kommendes Wochenende wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates
Sa 13 Jan 2018 - 3:36
#228662




Happy Birthday!


Liebe User,

erneut ist es wieder einmal soweit. Wir haben ein ganzes Jahr hinter uns gebracht. Ja, ich weiß, Neujahr ist bereits zwei Wochen rum, doch davon spreche ich auch gar nicht, ich spreche davon, dass unser schönes Forum erneut ein Jahr mehr auf dem Buckel hat und heute seinen achten Geburtstag feiert!

Acht Jahre alt sind wir nun geworden - etwas, dass nicht viele Foren erreichen - und noch weniger mit einem solch schönen Andrang, wie wir ihn immer wieder haben.

Doch heute Nacht ist keine Zeit für lange Reden, daher komme ich gleich zun den Punkten dieser doch sehr frühren Newsmeldung.

Design-Überarbeitung
Generalüberholung

Wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir mich daran gesetzt und das Design des Forums etwas überarbeitet. Die Bilder und Farben sind die gleichen geblieben - geändert haben sich lediglich der Aufbau des Forums und das Drumherum (Onlineliste, rundere Kanten, Schriftart der Navigation). Da unser altes Design uns nun seit etwa sechs oder sieben Jahren begleitet hat, vielleicht auch nur fünf, dachte ich mir, es wäre an der Zeit einmal etwas frischeren Wind hinein zu bringen und das sehr gequetschte Design etwas auseinander zu ziehen.

Viele Änderungen auf der Startseite sind hier der Übersichtlichkeit geschuldet - ja ich weiß, wir haben Quicklinks - diese bleiben auch nach wie vor, doch gerade neueren und auch älteren Usern soll dies helfen schnell und einfach auf die wichtigsten Dinge zugreifen zu können, ohne sich erst durch fünf Unterforen zu klicken.
Das Herausfallen der Anzahl von Themen und Beiträgen ist hier auch der Übersichtlichkeit geschuldet - es macht das Ganze etwas klarer und frischer, als dass man mit Informationen zu geballert wird - doch keine Sorge, die Statistiken kann ich den Leuten bei Bedarf immer noch gerne einmal nennen dann. (Gerade bei Events wird da gerne einmal geschaut. ;))

Die Onlineübersicht ist komplett neu und einfach einmal etwas anderes. Ohne Bild, viel Text, alles aufeinander. Aber dennoch nicht mehr ganz so gedrückt wie vorher. Die letzten Logins sind auf einer Seite, ebenso wie die Eingeloggten, die Geburtstagskinder, die Beiträge und der neuste Nutzer. Auch hier - nicht alles nacheinander, sondern etwas entrümpelter, teils.

Und die Avatare. Die Startseite und die Unterforen haben nun jeweils den Avatar des letzten Posters. Das lockert das ganze noch etwas auf, macht es einen Ticken bunter und freundlicher.

Gerade die letzten beiden Punkte (WiO und Avatare) mögen nicht jedem Gefallen, das ist uns klar. In erster Linie ist jedoch Änderung jedoch erst einmal Gewöhnungssache. Egal was geändert worden wäre und hätte ich auch nur die Reihenfolge einiger Unterforen verschoben, man muss sich erst einmal dran gewöhnen. Da neue oder ungewohnte Dinge aber nicht auch gleich schlecht sein müssen, bitte ich an dieser Stelle persönlich darum sich das Design erst einmal anzusehen und dem eine Chance zu geben, ehe sich über das ungewohnte beschwert und vehemente Änderung gefordert wird.

Ich schließe hier allerdings auch nicht aus, dass dort noch einmal ggf. etwas nachgebessert wird, in der nächsten Zeit, wenn wir merken, dass die Avatare zum Beispiel absolut nicht ankommen und auch wir uns da partout nicht dran gewönhen können. Änderungen können natürlich immer kommen. :)

Ach ja - auf Resonanz diesen Threads hier habe ich die Headertabelle angepasst und geändert. Zudem findet ihr in der Navigation oben nun auch den Unterpunkt "Team", über welchen ihr auf unsere Teamseite zugreifen könnt.

Und ja, das obligatorische: Feedback dazu darf natürlich immer gern Feedback-Bereich gelassen werden.


Lotterie
Geburtstag ohne Geschenke? Gibt's nich!

Wie jedes Jahr gibts natürlich auch dieses Jahr wieder die alljährliche Jubiläumslotterie! ♥️
Etwas mehr als zwei Wochen habt ihr Zeit mit all euren Charakteren an dieser teilzunehmen und euch euer Punkte-Geburtstagsgeschenk abzuholen!

Einen pira-tastischen Forengeburtstag wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: News und Updates
#0

Nach oben Nach unten
 
News und Updates
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Neuigkeiten-
Gehe zu: