StartseiteAnmeldenLogin
News und Updates - Seite 2
Die Dreimacht

Bai Chao

Ruri Mitsuno
Godric Lannister


Dina Ishimaru
Zane Retsu

Stellan Norwin

Rosalyn Joséphine de Villiers
Sona Ribeiro

Lazaro Cervantez
Bakura Dystan

Die neuesten Themen
» Türchen Nummer 14
Heute um 10:21 von Kon

» Türchen Nummer 13
Gestern um 23:54 von Kon

» Türchen Nummer 12
Di 12 Dez 2017 - 23:56 von Kon

» Türchen Nummer 11
Mo 11 Dez 2017 - 22:16 von Kon

» Türchen Nummer 10
So 10 Dez 2017 - 23:48 von Kon

» News und Updates
So 10 Dez 2017 - 22:24 von Ruri

» Orion Hunters
So 10 Dez 2017 - 20:20 von Phoebe

» Tüchen Nummer 9
Sa 9 Dez 2017 - 23:32 von Kon

» Türchen Nummer 8
Fr 8 Dez 2017 - 23:44 von Kon

» Türchen Nummer 7
Do 7 Dez 2017 - 23:29 von Kon

Zufallszitate

Teilen | 
 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rui
Supernovae
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: News und Updates   Mi 16 Jan 2013 - 21:36

das Eingangsposting lautete :





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 16 Mai 2014 - 18:58

Newstime Children!


Wir grüßen euch ihr wilden Schäfchen, es wird wieder einmal Zeit für ein paar kleinere Neuigkeiten!

Nach einiger Zeit des Wartens, ist es nun doch endlich soweit und eine neue Reihe von Kopfgeldern steht zur Verfügung. Diese werden zunächst in einer übersichtlichen Liste vorgetragen, damit ihr euch bereits einen Überblick verschaffen könnt, wie viel ihr jeweils in den Augen der Marine und WR wert seit, beizeiten kommen dann aber auch wieder richtige Steckbriefe um auch eure ästhetischen Freuden nicht zu vernachlässigen :D

Desweiteren wurde die Frist für Teufelsfruchterhalte gesenkt, sprich anstelle der drei Monate an Inaktivität, reichen von nun an zwei Monate (unangekündigter) Inaktivität um eine Frucht zu verlieren bzw. erneut an das Kollektiv abzugeben.

Wie die Drachenschwerter haben nunmehr auch die Königsschwerter eine Liste in welcher sie mit Namen und wenn möglich Bild vertreten sind, damit sich auch hier die User einen Überblick über alle Klingen verschaffen können.

Last but not least, wurden die Ratingregeln etwas angepasst um unsere Altersregelung noch einmal etwas genauer zu definieren.

Wie so oft hoffen wir, dass ihr diese Änderungen verstehen, und in manchen Fällen auch befürworten mögt, aber wie immer arbeiten wir natürlich stets daran das Forum zu verbessern und gewisse Fehler auszumerzen, welche noch bestehen mögen oder aber aufkommen. Wir wünschen euch noch einen angenehmen Restabend

MfG euer Team :)
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 21 Jun 2014 - 17:55

Newstime Children!

Nach einer etwas längeren Wartezeit steht endlich mal wieder ein Event für euch wilden Userschaft an, welches euch hoffentlich mit Freuden zu erfüllen weiß : D

Einige von euch erinnern sich wohmöglich noch daran, für andere wird es das erste Mal sein, dass sie an diesem Event teil nehmen. Für alle jedoch sei nunmehr offiziell gesagt dass wir, beginnend mit dem 4. Juli, die Blues Party erneut mit Leben zu erfüllen gedenken. Freut euch auf ein Treffen wohl aller Generationen zu Trunk und feinen Feierlichkeiten, wenn erneut Piraten, Agenten und all die anderen Gestalten der Meere sich begegnen um die Insel des Schabernack unsicher zu machen.

Bleibt auch weiterhin wachsam für das ein oder andere Ereigniss, welches wir für euch geplant haben, und allen Beteiligten viel Spaß bei der Fete.

 :rocking: 
MfG euer Staff


Zuletzt von Edward Wright am Di 24 Jun 2014 - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 24 Jun 2014 - 16:48

Newstime Children!



Eine eher kurze, aber dennoch nicht unbedeutende Mitteilung für alle Beteiligten an unserem feinen Rollenspiel :)

Da nun bereits häufiger Missverständnisse und anderweitige Interpretationen darüber auftauchten, was eine TF kann und was sie nicht kann, haben wir eine kurze Regel-Ergänzung hinzu gefügt, welche diesen Bereich grob abdecken soll. Ihr findet diesen, passenderweise, über der Liste unserer freien und vergebenden Teufelsfrüchte.

Wir wünschen euch noch einen angenehmen Restabend
MfG euer Staff
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 4 Jul 2014 - 0:05

Blues-Time Children!

Lang lang ist es her und nur wenige von euch mögen sich noch an dieses wundersame Ereigniss bei uns erinneren, doch die Blues Party hat ihre alten Knochen entstaubt und sich erneut der öffentlichen Begeisterung ausgesetzt.

Die Rede ist natürlich von unserem offiziellen Event, welches mit Ende dieser Nachricht als eröffnet betrachtet werden darf, auf das all unsere feinen Userlein sich an Gesang und Tanz, Gesöff und milder Sommerstimmung gütlich tun mögen. Aber was ist die Blues Party nun eigentlich genau, mögen einige der Neuen unter euch fragen. Um euch dies näher zu bringen, haben wir den alten Text jener famosen Feier noch einmal überarbeitet, auf dass ihr auch wissen möget, worauf ihr euch einlasst.

---------------------------------------------------------------------

Die Geschichte der Blues Party:
Die heute in aller Munde bekannte Blues Party entstand vor vielen Jahren durch einen weitaus weniger famosen Unfall. Ein altes Piratenschiff, müde und vom Wetter gezeichnet, war es welches in einen von den Göttern selbst verfluchten Sturm geriet und, trotz aller Bemühungen seiner tapferen Crew auf ein Riff auflaufen musste, dessen Ursprung sich später als die oft besuchte Blues Insel heraus zu stellen wusste. Dieses gemarterte Schiff war angefüllt mit Alkohol und anderen Spielereien, welche eigentlich einem anderen Zwecke hatten zugeführt werden sollten, namentlich einem wilden Gelage mit dem die Piraten ihren letzten Beutezug feiern wollten, dies nun jedoch offensichtlich verschieben mussten. Die vor Ort stationierte Marine - Einheit, eine hartgestottene Truppe unter dem Kommando eines herben Herren namens Balthasar Benito, ergriff bereits am nächsten Morgen die sich ihr bietende Gelegenheit, die gestrandeten Piraten gefangen zu nehmen, ahnten sie doch nicht was sich ihnen bei ihrer Ankunft auf dem lauen Stande entgegnen sollte. Keine kampfbereiten Haudegen und hartgesottene Freubeuter waren es, die sie dort bereits erwarteten. Nein, nur ein lautstarker Schwall feierlicher Stimmung und ein wild entbranntes Saufgelage, dessen Ausmaße die bekannten Grenzen zu sprengen drohte, sollten ihnen aufwarten. Die Piraten hatten noch in der Nacht begonnen, ihre gesamten Spirituosen, ihren so feinen Rum und ihre kostbaren Speisen zu verbraten, als gäbe es kein morgen mehr für sie. Betrunken wie sie waren, luden sie die feindlichen Soldaten ein um diesen feierlichen Augenblick doch mit ihnen zu feiern und, entgegen aller Erwartungen waren es ausgerechnet die Worte des Kommandanten die in Zustimmung dem feindlichen Kapitän entgegen schallten. Das resultierende Gelage dauerte drei Tage und noch weitere zwei Nächte an und erst am Morgen des letzten Tages, war auch der letzte Tropfen des freiheitsliebenden Alkohols geleert worden und die alte Feindschaft zwischen Marine und Piraten wie in Vergessenheit geraten, wenn auch nur für eine kurze Zeit. So entstand die Blues Party, eine in Fels gemeiselte und mit Rum besiegelte Tradition, welche auch heute noch einen Waffenstillstand für Piraten und Marinesoldaten gleichermaßen repräsentiert. Und ebendiese Feier ist es, welche nun auch wieder auf uns lauert....

-------------------------------------------------------------------

Die nunmehr eröffnete Blues Party ist also, wie ihr ersehen konntet, ein friedliches Gelage mit feinsten Feierlichkeiten auf einer tropischen Insel, welche nur darauf wartet von euch freudig erkundet und in Aufruhr versetzt zu werden. Egal welcher Fraktion ihr angehört oder aber welche Ziele eure Helden und Teufel im RPG verfolgen mögen, die Blues Party ist eine neutrale Zone auf der Kämpfe als solche nicht erwünscht sind. Habt einfach Spaß und genießt diese Möglichkeit euch einmal auf etwas andere Weise mit euren Feinden zusammen zu tun. Wie die meisten unserer Events ist auch dieses als parallel zu betrachten, ihr müsst also weder separat anreisen noch eure laufenden Plots unterbrechen um an dieser teil zu haben.

Und mit diesen Worten entlassen wir euch in die Blues Party. Wir wünschen euch das herausragendste Amüsement und hoffentlich einige Tage voller Feierlichkeiten und erfreulichen Erinnerungen.
MfG euer Team
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 21 Jul 2014 - 20:48

Blues-Time Children!


Alles muss einmal ein Ende haben, und auch die Blues Party ist natürlich keine Ausnahme dieser Regel. Einige von euch mögen es bereits gemerkt haben, doch hier soll es noch einmal offiziell für alle nieder geschrieben stehen. Das feierliche Event ist nunmehr beendet, zumindest soweit es den Bonus anbelangt, welchen ihr für die Teilnahem erhaltet. Gerne könnt ihr noch laufende Geschichten zu einem Abschluß bringen, jedoch erhaltet ihr auf Blues von nun an nur noch einen (1) Piece Punkt für jeden Post. Wir wünschen euch noch einen erbaulichen Ausklang und hoffen dass ihr viel Spaß auf der Party hattet. Und für jene, die eventuell zu kurz gekommen sein sollten, nur keine Bange. Das nächste Event ist bereits in Arbeit.... aber pssssst :P

Mit freundlichen Grüßen
euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 5 Aug 2014 - 15:23

Newstime Children!

Einen wie immer erfreuten Gruß an euch alle, ihr lieben kleinen Userlein. Nach einer nun bereits etwas längeren Absprache, haben wir entschieden, die MEthode der PP-Übertragung etwas anzupassen. Es ist euch daher nunmehr möglich PP auf einen anderen Charakter zu übertragen, vorausgesetzt dass der spendende Account aufgegeben wird und die PP einem neuen Charakter zugute kommen. Dies soll dazu dienen, dass ihr dennoch einen neuen, aber gestärkten Charakter spielen könnt, ohne darauf angewiesen zu sein, im Forum noch alte Posts eurer voran gegangenen Existenz unter eurem Namen herum fliegen zu haben : )

Desweiteren haben wir zu verkünden, dass die Punkte für den Posten des Samurai nun etwas höher liegen und es somit nunmehr nötig ist 3500 LP / 350 Ausdauer / 3 Angriffe vorzuweisen, einschließlich der "guten Führung" versteht sich. Auch die Nova werden nunmehr wieder vergeben, hierbei gelten die selben Werteanforderungen sowie die Notwendigkeit der "WR/Marine ein besonderer Dorn im Auge" zu sein, bevor man ernannt wird. Falls ihr glaubt, dies trifft auf euch zu, dann meldet euch doch gerne bei uns, und wir besprechen ob dem tatsächlich so sei. Es sollte hierbei vermerkt sein, dass nicht nur Kapitäne den Rang einer Nova bekleiden können, es kommt hier ganz auf den Charakter und dessen Leistungen an : )

Das dann erst einmal erneut von uns aus, und wir hoffen die Änderungen sagen euch zu
Mit freundlichen Grüßen
euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 10 Aug 2014 - 1:00

Newstime Children!


Grüße und erfreuliche Nachrichten an euch alle, ihr lieben kleinen Userlein

Wie so oft, bringen wir auch heute wieder frohe Kunde aus den stafflichen Landen. Nach einigen Überlegungen und neuen Betrachtungen, haben wir entschieden, unsere treue Community ein wenig zu belohnen, indem wir die Punkte pro Post ein wenig erhöhen. Bevor ihr nun aber direkt aus dem Häuschen fahrt, es wird nur eine geringfügige Erhöhung durchgeführt, namentlich ein Wechsel von 3 auf 4 PP pro Post. Dies mag auf den ersten Blick nach nicht allzu viel aussehen, dürfte sich aber im Großen und Ganzen durchaus bezahlt machen, ohne das bisherige Gefühl zu sehr zu verändern : ). Natürlich bedeutet dies auch, das prestigeträchtigere Positionen wie die Nova nunmehr etwas leichter zu erreichen sein werden, aber dies hängt natürlich auch weiterhin von euch ab und soll nur als kleiner Bonus gesehen werden.

Wir hoffen diese kleine Änderung wird euch zusagen und wünschen noch einen angenehmen Restabend, als auch freudiges Posten
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 26 Aug 2014 - 17:02

Newstime Children!


Und wieder bringen wir euch Kunde mannigfaltiger Natur, ihr lieben Userlein : )

Unsere heutigen Neuigkeiten betreffen allen voran das Team, doch somit haben sie natürlich auch eine gewisse Wirkung auf das restliche Forum. Da unser allerbester Nathan aktuell einiges um die Ohren hat, und somit zumindest ein wenig seiner Zeit umverteilen muss, wird dieser fürs Erste eine kleinere Auszeit nehmen und seine Arbeiten im Team größtenteils pausieren. Er hat diesen nicht verlassen und wird, sobald es bei ihm wieder etwas besser läuft, besagte Aufgaben wieder mit dem gewohnten Elan aufnehmen, doch aktuell solltet ihr Anfragen für Fruchtreservierungen und andere Angelegenheiten dieser Natur, lieber an andere Staffmitglieder weiter leiten. Diese werden sich auch weiterhin stets erpicht um eure Anliegen kümmern : )

Um diesen aktuellen Ausfall auszugleichen, hat das Team derweil entschieden, ein wenig zusätzliche Hilfe dazu zu holen, indem wir einen neuen Hilfsmod ernennen, der sich um allgemeine Userfragen und Bewerbungsangelegenheiten kümmern soll. Die schlußendliche Wahl fiel in diesem Falle auf unseren guten Matthew Whiteson, welcher ja ohnehin bereits häufiger seinen Willen gezeigt hat, Fragen und Anliegen zu beantworten, falls mal ein Teamler nicht anwesend sein sollte. Zustimmende Rückmeldung von diesem haben wir bereits erhalten und somit heißen wir unseren neuen Hilfsmod natürlich aufs Herzlichste willkommen.

Mit diesen Worten endet nun auch diese kleine Newsmeldung und wir wünschen allen noch einen angenehmen Restabend und weiterhin erfreuliches Posten : )

MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 21 Sep 2014 - 17:14

Newstime Children!


Und erneut bringen wir euch frohe Kunde als auch nennenswerte Neuigkeiten.

Wohmöglich ist dem ein oder anderen bereits der neue Bereich aufgefallen, welchen wir unter den Bewerbungen eingebaut haben, und den wir "Überarbeitungen" getauft haben. Wie aus diesem Namen vermutlich bereits ersichtlich sein dürfte, soll dieser Ort von nun an dazu dienlich sein, Bewerbungen zu aktualisieren und zu überarbeiten, sobald dies ansteht.

Um diesen Umstand jedoch angemessen einzuweihen, haben wir entschieden, dass es an der Zeit ist, alle Bewerbungen auf einen aktuellen Stand zu bringen, weswegen wir in den nächsten Wochen jene von euch anschreiben werden, welche die ihren noch nicht geupdatet haben, und euch darum bitten, eine Aktualisierung durch zu führen. Viele wird dies kaum treffen, da es einige neue Charaktere gibt oder aber daran gedacht wurde, die Bewerbung stets "up-to-date" zu halten, aber einige besondere Exemplare finden sich dennoch, welche durchaus eine derartige Überareitung vertragen können : )

Wir hoffen, dass ihr diesem Schritt gewogen seid und wünschen euch allen noch einen angenehmen Abend
MfG euer Foren-Team


PS: Beachtet bitte, dass wir euch natürlich keine Rangerhöhungen oder anderweitige Aufstiege zugestehen können, wenn eure Bewerbung inhaltlich nicht aktuell ist
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 3 Okt 2014 - 14:44

Newstime Children!

Neuigkeiten, Neuigkeiten, für Neuigkeiten ist immer Zeit.

Ein paar kleinere Anpassungen haben sich vor Kurzem ereilt, und jene wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten : )

Zum einen wäre da ein neuer Eintrag bezüglich der Formel 6 Techniken, welche ihr zu RPG-Beginn für euren Charakter auswählen dürft. Dieser betrifft vor allen Dingen die erlaubte Anzahl als auch den mit diesem verbundenen Fertigkeitsgrad.

Abschließend dann mehr ein visuelles Upgrade, welches einigen von euch eventuell bereits aufgefallen sein mag. Nach einer gewissen Zeit der Anonymität, findet ihr nunmehr einen Balken mit den einzelnen Staffmitgliedern, direkt unter unserer Drei-Macht. Dies soll unter anderem auch neuen Usern sogleich einen Einblick gewähren, wen sie ansprechen können, falls etwaige Fragen bestehen sollten : )

Hinzu gesellt sich nunmehr auch ein separater Unterbereich für die Kopfgeldjäger in unserem Forum, da sich dort ja auch langsam die Truppen versammeln : )

Wir hoffen dass euch diese Änderungen zusagen und wie immer natürlich noch einen angenehmen Restabend an euch alle.
MfG euer Foren-Team
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 12 Okt 2014 - 0:55

Newstime Children!


Wortwörtlich in diesem Falle!

Manch einer mag den Beitrag bereits entdeckt haben, andere mögen aufgrunde dieser Miteilung auf ihn gestoßen sein, doch ein Fakt verweilt. Die Grandline Post ist wieder da und ziert, wenngleich in neuem Gewande, erneut unser liebreizendes Forum. Mit ein paar kleineren Änderungen, welche sowohl dem fortlaufenden Bestehen als auch der Aktualität ein wenig dienstbar sein sollen, wartet die altbekannte Zeitung nur darauf, erneut mit Artikeln geschmückt zu werden.

Für genauere Angaben schaut ihr euch am Besten einmal den folgenden Link an, hinter welchem sich eine recht einleuchtende Erklärung verbirgt, wie wir die Forenzeitung wieder ins Leben zu rufen gedenken. Wie immer hoffen wir, dass euch diese Neuigkeiten zusagen werden und natürlich freuen wir uns auf rege Mitarbeit in jenem Belangen.


Desweiteren noch eine Ankündigung unserer Sponsoren (oder anders gesagt, wir haben die Mitteilung einmal von der Startseite genommen um Platz zu sparen. Da sie aber dennoch gewürdigt bleiben soll, findet ihr sie nun hier in den News :) )

Hallo, das Jahr neigt sich ja nun langsam Richtung Ende, die Tage werden kürzer und somit läuft auch das Abo für das Forum aus! Auch wenn ich selbst nur selten online bin, brauchst du dir keine Sorge machen, dass du dir jetzt ein neues One Piece Forum Rollenspiel suchen musst! Alles bleibt beim bekannten Alten, denn ich habe das Forum um ein weiteres Jahr verlängert und ebenfalls die Domain (Internetadresse) bezahlt, damit du und deine Mitspieler, die ja vielleicht sogar zu deinen Freunden geworden sind, fleißig weiter schreiben bzw. spielen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Angel

Wir danken unserem lieben Gründer für die erfreulich Investition und wünschen euch allen noch einen angenehmen Restabend
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 20 Okt 2014 - 22:11

Newstime Children!

Aber wer weiß, ob sie euch auch gefallen werden?

Manch einer von euch mag es bereits gehört haben, andere tappen noch unschuldig im Dunkeln ob dieser beunruhigenden Neuigkeiten, welche die letzten Tage in aller Munde zu sein scheinen. So oder so, die Fälle von verschwundenen Personen scheinen sich nur immer weiter noch zu häufen, und niemand scheint so recht im Bilde darüber zu sein, was es wohl damit auf sich hat.

Nur die üblichen Anzeichen, verstreute Mementos eines offensichtlich nicht gänzlich klaren Verstandes, welche an den Tatorte zurück geblieben sind, zeugen von jener Person, welche für diese seltsamen Verbrechen verantwortlich sein dürfte. Ein abgebrochenes Skalpell, der abgerissene Saum eines Laborkittels oder einfach nur die letzten Überreste einer langsam austrocknenden Lache fragwürdiger Flüssigkeiten.

Was hat es mit diesen Ereignissen auf sich? Nur ein gut verdeckter Schachzug der Regierung um ein weit größeres Übel zu verbergen? Eine neue Gruppierung von Sklavenjägern, welche vor nichts und niemandem halt macht? Oder steckt doch mehr hinter diesen Vorfällen?

Bleibt wachsam, denn die Antwort mag sich euch schon bald offenbaren

Wir wünschen noch einen angenehmen Restabend und hoffen dass ihr auf euch Acht gebt
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 27 Okt 2014 - 20:44

Newstime Children!


Eine kurze Mitteilung zur Fehlerbehebung an unsere werte Userschaft

Aufgrunde eines Synchronisationsfehler bei Forumieren, sind einige Zeitanzeigen nicht mehr akkurat eingestellt, da scheinbar die falsche Zeitzone aktiviert wurde. Um diesen kleinen Fehler zu beheben, müsst ihr nur kurz in euer Profil schauen und unter Einstellungen die Zeitzone korrekt einstellen, dies sollte eure Uhr wieder korrekt einstellen :)

Wir wünschen euch noch einen angenehmen Restabend
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 31 Okt 2014 - 0:46

Newstime Children!

Und vermutlich haben sich einige auch schon gedacht, worum es hierbei geht.

Für jene unter euch jedoch, welche nicht zu Verschwörungstheorien neigen, wollen wir es noch einmal ganz offiziell machen. Mit dem heutigen Abend beginnt unser nächstes groß angelegtes Event zu der feinen Halloween-Zeit. Anders als die letzte Sause, welche ja eher ein erbauliches Gelage mimte, soll dieses Event nun wieder ein wenig thematischer ablaufen, doch dazu später mehr.

Da es sich, wie gesagt, wieder um eine weniger direkte Angelegenheit handelt, bitten wir euch die im entsprechenden Thread angegebenen Regeln gut durch zu lesen und während des Postens ebenfalls zu beachten, damit die Stimmung auch erhalten bleibt. Zuwiederhandlungen müssen wir natürlich mit einer Postlöschung / Anpassung und einem bösen Klapps auf die Fingerchen ahnden
: P

Wir hoffen ihr werdet euren Spaß auf diesem kleinen Event haben, welches der Staff da zusammen geschustert hat, und wie immer wünschen wir euch noch einen angenehmen Restabend
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 4 Nov 2014 - 0:55

Newstime Children!
Und erneut eine kleine Mitteilung an unsere liebe Forengesellschaft.

Einige von euch haben ja sicherlich bereits gemerkt, dass das Forum ein kleines Update in Bezug auf das Layout erhalten hat. Was sich jedoch genau geändert hat, wollen wir euch natürlich nicht groß vor enthalten, weswegen ich hier das Wort einmal an die gute Ruri weiter reiche, welche sich die Zeit und Mühe gemacht hat, besagte Änderungen durch zu führen.

Hallöchen liebe User!

Heute gibts gleich ein paar News, allerdings, wie ihr seht nicht wie gewohnt von unserem lieben Eddo, sondern da es um Technik-Krams und die kleinen, großen Veränderungen am Forum geht, die euch sicherlich schon ins Auge gesprungen sein werden, melde ich, als die Verantwortliche (natürlich mit Absprache des Staffes) hier mal zu Wort um euch aufzulisten, was genau sich denn nun getan hat. :)


Der erste Punkt wäre, schwer übersehbar, die Header-Tabelle. Diese beinhaltet unsere Storyline in Kürze, die wichtigsten und gröbsten Fakten, eine Auswahlliste mit den Quicklinks und unsere Voteing Buttons. Für die meisten User unter euch dürfte sie daher wohl nicht sonderlich Interessant sein, wenn man mal von den Quicklinks absieht. Keine Sorge, das ist kein Fehler im System, sondern genauso gewollt. :) An sich richtet sich die Box eher an neue User und an unsere Gäste um einen schnellen Überblick zu gewähren.
Leider ist es dort nicht so einfach möglich abgerundete Ecken einzusetzen, daher bitten wir euch einfach ein wenig zu warten und euch dran zu gewöhnen, ehe die Box verteufelt wird, danke!

Die zweite Veränderung erwartet euch ebenfalls direkt auf der Startseite und in den Kategorien dort. Wie vielleicht aufgefallen sein dürfte, sind diese nun etwas gestreckter, nicht in die Breite, allerdings in die Höhe. Das liegt daran, dass die Texte dort rundumerneuert wurden. Viele davon waren noch veraltet oder schlicht und ergreifend sehr lasch formuliert, weswegen diese nun alle generalüberholt wurden. :)
Außerdem haben es dadurch zwei neue Bereiche auf die Startseite geschafft:
- Another Piece, welcher früher einmal der Fillerbereich im RPG-Relevanten war und
- Eventinseln, jener Bereich, in welchem ihr absofort alle inseln findet, auf denen von Zeit zu Zeit unsere Events stattfinden

Doch das waren noch nicht die einzigen Veränderungen:
- der Informationsbereich wurde auch ein wenig erneuert und zusammengefasst. Jene Punkte, die zuvor unter den "Wichtigen Listen", der "Teufelsfruchtliste" und zum Teil auch bei den Regeln standen (Aufbau der einzelnen Fraktionen, keine Sorge), lassen sich nun auf dem Schwarzen Brett finden. Ebenso findet ihr dort unser Regelwerk und jene Topics, welche für die Beantragungen von Kopfgeldern, Beförderungen und neuen Charaktern dienen. :)
- der Bereich "RPG-Relevantes" hat auch ein minimales Update erhalten. Wie bereits angekündigt, ist der "Sonstiges" Bereich verschoben wurden und befindet sich nun auf dem Schwarzen Brett, während der Sonderbereich sich nun als Another Piece auf der Startseite wiederfindet. Das alte Kampfevent und die Probekämpfe sind im Zuge dessen im Archiv verschwunden.
- Im Bewerbungsbereich selbst, wurden die Angenommenen Bewerbungen noch einmal separiert, da es in der Vergangenheit immer wieder Probleme damit gab, dass versucht wurde in den einzelnen Bereichstopics seine Bewerbung zu posten. :) Dies dürfte nun hoffentlich nicht mehr passieren.
- Der Tauschbereich wurde auch minimal noch einmal unterteilt, an den Preisen oder dem System hat sich hier allerdings nichts geändert.
- Der RPG Bereich der Blues wurde nun nach langem auf vielfachem Wunsch hin endlich einmal unterteilt. Das Bedeutet, dass ihr nun gleich sehen könnt, in welchem Blue sich welche Insel nun eigentlich befindet. Der West Blue hat im Zuge dessen eine weitere Insel bekommen, das Königreich Ishira, damit sind die Hauptkönigreiche der einzelnen Blues nun alle bei uns vertreten. :) (Zumindest die im Manga genannten.)
- In der Neuen Welt wurden drei Inseln umbenannt. Dies betrifft das eisige "Kori Island" welche nun den melodischen Namen "Glacialis" bekam, "Heat Enten", die trügerisch paradiesische Sommerinsel, welche nun unter dem Namen "Palm Island" bei uns vertreten ist und das rüttelige "Furu Earth", welche nun "Trembling Earth" genannt werden möchte. Alles nicht so wild, da die Inseln in der neuen Welt ja bisher so gut wie gar nicht bepostet oder irgendwo genannt wurden. :) Und die jeweiligen Inseln alte Eigenkreationen waren.
- Auch im Communitybereich hat sich etwas getan: Dort wurde der Vorschlagbereich zum Support ernannt, da nun nicht mehr nur Vorschläge, sondern auch Fragen oder Kritik ihren Platz finden sollen. Natürlich könnt ihr uns auch immer noch privat Kontaktieren, falls etwas anstehen sollte. Dies soll das nun keinesfalls unterbinden. :)
- Der "Snapshot" wurde in OnePie selbst verschoben und ist nun kein Blog mehr, sondern ein Forum.
- "Not at home" ist nun ebenfalls ein Forum, statt eines Blogs.
- Anstatt zu gehen mag man nun aber gerne den Vorstellungsbereich Wilkommen heißen. Was vorher im Communitybereich getan wurde, hat nun auf mehrfachen Wunsch einen eigenen Bereich bekommen.
- Der Partnerbereich wurde optisch etwas aufpoliert, so dass man nun gleich auf die Partner kommt, ohne noch einmal den Bereich wählen zu müssen.
- Auch unsere Schatzkiste blieb von mir nicht verschont. Hier wurden lediglich die Namen der Archivbereiche geändert. ;)

Auf der Startseite wären das soweit alle Neuerungen, doch das war an dieser Stelle noch nicht alles!


Eine Kleinigkeit, die auf den ersten Blick nicht ganz so offensichtlich sein mag, hätte ich dennoch.

Die Rollenspiel-Registerkarte in eurem Profil wurde etwas erweitert. Dort findet ihr nun neben den bisherigen Punkten "Lebenspunkte", "Ausdauer" und "Verteidigungs / At-Boost" noch weitere Einstellungen, die ihr gerne ausfüllen könnt / solltet. :)
Dort ist es euch nun möglich die Fraktion, den Rang, eure Crew, eine Fähigkeiten und ggf. die Teufelskraft einzutragen.
Der Punkt Teufelskraft verschwindet damit auch aus euren Profileinstellungen.

Wenn ihr nun in den Beiträgen selbst auf den Punkt "Rollenspiel" über der Lebenskraft-Symbolleiste klickt, dann kommt ihr so gleich auf die Rollenspielkarte des jeweiligen Users und könnt diese ansehen.

Hier als Beispiel einmal bei mir um das zu verdeutlichen:

Leider funktioniert es nicht, dass wir diese Informationen auch auf die Beitragsansicht holen, denn leider kann man nur 3 Felder der Rollenspielkarte dort sichtbar machen. Bei uns wären das zwingenderweise die Wertefelder für das Kampfsystem, da dieses sonst wohl an Übersichtlichkeit verlieren würde. >.<


Das.. wäre es von der technischen Seite auch schon. :)

Feedback zu den Neuerungen (positiv wie negativ) - oder irgendwelche Umsetzungsideen können gerne an mich oder die anderen Staffler gehen.


MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 18 Nov 2014 - 21:42

Newstime Children!
Erneut kommen wir zu euch, mit ein paar kleinen Ankündigungen, welche euch wohmöglich interessieren mögen : )

Allen voran wäre hierbei wohl das nahe liegendste zu erwähnen. Manche von euch haben es bereits bemerkt, andere waren zu sehr ins aktive Posten vertieft um es zu realisieren, aber wie auch bei unseren letzten Events der Fall, gehen die Punkte pro Post erneut hernieder. Dies wird so weiter gehen, bis sie am Ende der Woche bei einem PP pro Post stehen. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr natürlich noch laufende Plots abschließen, aber eine umfangreiche Vergütung gibt es ab dann nicht mehr auf D´Arcana

Dann möchten wir euer Augenmerk noch auf etwas richten, was mir selbst gerade wieder ins Auge springt, während ich diese News verfasse. Es wurde, als kleines Schmankerl und um manchen einen besseren Überblick zu verschaffen, ein Wörterzähler in den Editor eingebaut, welcher nun ein jedes Wort und ein jedes Zeichen von euch berechnet. Wir hoffen doch sehr, dass diese Funktion euch zusagen wird, und für jene die dies eher nicht interessiert, ist er recht subtil gelagert : )

Last but not least eine Mitteilung welche nicht nur euch, sondern auch den Staff betrifft. Einige von euch haben noch immer ihre zu überarbeitenden Bewerbungen ausstehen, und da die Frist zum Ende des Jahres ausläuft, wollten wir euch hier noch einmal einen kleinen Stubbser mit auf den Weg geben, damit ihr diese fixe Arbeit auch beizeiten beenden könnt. Bitte denkt also daran (dies gilt auch für den Staff) eure Bewerbungen allsbald zu überarbeiten, damit wir keine möglichen Maßnahmen ergreifen müssen : )

Dies erneut von unserer Seite aus und wie immer wünschen wir noch einen angenehmen Restabend
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 29 Nov 2014 - 17:32

Newstime Children!

Neuigkeiten und Warnungen ihr lieben und wuseligen Wesen ihr oo

Aufgrunde einiger Serverüberarbeitungen bei Forumieren, gibt es momentan hier und da kleinere Probleme, welche dazu führen können, dass ihr einen Verbindungsfehler angezeigt bekommt. Angeblich sollen diese Probleme bald behoben sein, bis es soweit ist, raten wir euch jedoch, eure Posts vor dem Abschicken separat zu speichern, damit ihr im Ernstfall nicht euren Fortschritt verliert : )

Wir melden uns noch einmal, wenn das Problem behoben und alles wieder sicher für euch ist. Bis dahin wünschen wir noch einen angenehmen Restabend
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 30 Nov 2014 - 19:14

Newstime Children!

Wunderbare Grüße entsenden wir euch, ob groß, ob klein, ob bös oder brav.

Die munterfrohe Weihnachtszeit steht vor der Türe, und natürlich haben wir uns auch für diese Zeit etwas besonderes für euch ausgedacht. Da wir aber nicht gleich in ein weiteres Event starten wollen, haben wir uns überlegt, wie wir euch stattdessen eine kleine Freude machen können, bis das frohe Fest uns erreicht.

Aus diesem Grunde findet ihr in folgendem Thread alle Informationen für den ab morgen eröffneten Weihnachtskalender, in dem ihr euch einige schöne Geschenke abholen könnt.

Wir wünschen euch ein frohes Fest und wie immer einen angenehmen Restabend
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 9 Dez 2014 - 19:46

Newstime Children!

Und wieder einmal bringen wir euch frische Neuigkeiten

Nachdem sie nun bereits einige Zeit als "Moderator mit Adminrechten" aktiv ist, und uns soweit mit beständigen Mühen hilfreich zur Hand war, haben wir nunmehr entschieden, unsere beste Ruri ganz offiziell in den Rang des Admin zu erheben, in welchem sie ihren bisherigen Tätigkeiten umso besser noch umzusetzen vermag.

Wir hoffen auch weiterhin auf die tatkräftige Unterstützung unserer guten Ruri und heißen sie nunmehr herzlich als Mitglied der Admintruppe willkommen

Euch allen noch einen angenehmen Restabend und viel Spaß beim Posten, als auch eine wundersame Weihnachtszeit
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 10 Dez 2014 - 22:59





Hallöchen liebe User!

Und schon wieder haben wir ein paar Neugigkeiten für euch und es werden diese Woche wohl auch definitiv nicht die letzten sein. ;)


Teamänderungen
Beförderungen befördern Menschen

Wie der Titel schon verraten mag, gibt es noch eine weitere kleine Änderung in unserem Team - doch es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Viel eher haben wir nun beschlossen, unsere beiden Hilfsmoderatoren Matthew Whiteson und Rose zu vollwertigen Moderatoren zu erklären, wodurch der Posten der Hilfsmoderation nun erst einmal komplett entfällt. :)
Wie bereits gesagt ist es keine große Änderung - doch der Vollständigkeit halber sollte dies schon erwähnt werden. Das Staff-Modul wurde dahingehend bereits angepasst, so dass die letzten Änderungen in unserer Moderationsriege dort bereits eingetragen wurden.


Die Update-Aktion
Zeit, Zeit, Zeit? Wo ist sie nur hin?

Zwei Monate ist es nun her, seit die Update-Aktion, bei welcher ihr gebeten wurdet eure Bewerbungen auf den aktuellen Stand zu bringen, ins Leben gerufen wurde. Nun haben wir Dezember und damit steht uns nicht nur das Ende des Jahres bevor, sondern auch das Ende der Frist. Hiermit möchte ich all jene, die noch eine oder mehrere Bewerbungen in den Überarbeitungen haben, noch einmal darauf hinweisen, dass sie bis zum Ende des Jahres fertig gestellt sein sollen, da sonst mit leichten Konsequenzen zu rechnen ist. :)


Adventskalender
Noch ist er offen...!

Wie bei der Update-Aktion auch hier noch einmal die kurze Erinnerung, dass sich unser Adventskalender sehr über eine rege Teilnahme freuen würde. ♥


Das wärs auch schon! :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Vorweihnachtszeit! :)

MfG euer Forenteam

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 11 Dez 2014 - 19:17




Hallöchen liebe User! :)

Wie gestern bereits angekündigt komme ich heute erneut mit einigen Neuigkeiten aus der wundersamen Welt der Regelungen und diesmal auch tatsächlich mit mehreren Punkten neue und alte Regeln betreffend. :) Eine neue kommt hinzu, dafür wird eine andere aufgehoben, daher lohnt es sich auch für unsere Regel-meidenden User heute einmal einen genaueren Blick in die News zu werfen. ;)
Natürlich hoffen wir, dass beide Regeländerungen euch zusagen und einige Dinge etwas verständlicher machen werden. :)


Regeländerungen, die Erste
Setzen wir der NPClosigkeit in Crews ein Ende!

Da in der letzten Zeit immer wieder die Frage kam, wie es mit den NoName-NPCs, also den Accountlosen NPCs in den Crews gehandhabt wird, haben wir uns zusammen gesetzt und dazu etwas ausgearbeitet, dass euch hoffentlich als Leitfaden dienen wird, wie es mit jenen NPCs gehandhabt werden kann. :)

Zitat :

NoName NPCs in Crews


Neben den normalen Spielercharakteren gibt es natürlich auch noch jene schönen Charaktere, in unserer Version des One Piece Universums, welche nicht von uns Spielern über einen eigenen Account gesteuert werden - sei es nun ein Spieler oder ein NPC-Account. Diese Charaktere werden in folgendem als NoNames betitelt, meist handelt es sich dabei im Kanonenfutter in größeren Kämpfen, Zivilisten und all jene, die beim Einsatz des Tyrannenhakis fallen wie die Fliegen. Solche Charaktere gibt es natürlich zu Hauf und auch sie haben unter bestimmten Bedingungen eine Daseinsberechtigung in den einzelnen Crews, welche genau das sind, wird euch im Folgenden erklärt.

Bedenkt bitte, dass es hierbei wirklich darum geht, dass in Crews Plätze und Positionen mit NPCs gefüllt werden könnten oder neben den erlaubten acht Spielercharakteren plötzlich noch die selbe Menge oder an NoName Charakteren auf dem Schiff herumlaufen und alltäglichen Dingen nachgehen. Einzelne Begleitpersonen als NoName Charaktere sind natürlich immer noch gestattet. :)

Piraten
Einfache Piratencrews sollten zum Start natürlich erst einmal rein aus Spielercharakteren bestehen und nicht mit einfachen NoName-NPCs bespielt werden. Sobald eure Truppe nun allerdings eine Weile über die Meere gesegelt ist, und sich einen gewissen Ruf erarbeitet hat, könnt auch ihr NoName-NPC Charaktere treffen, die sich euch anschließen wollen.
- Supernovae und Piratencrews, also, die nicht weit entfernt von diesem Status sind, können neben Bewachern und Beschützern von Schutzinseln und Stützpunkten, sofern ihr solche besitzen solltet, auch NoName-NPCs mit auf ihrem Schiff führen, die nicht die wichtigsten Positionen einnehmen. Denkt bitte daran es mit euren Verbündeten dabei nicht zu übertreiben - ihr seid immer noch recht am Anfang eurer Reise und könnt und sollt euch natürlich im Verlauf des RPGs noch steigern.
- Kaiser liegen natürlich noch einmal eine ganze Ecke weit über dem, was Supernovae erreicht haben, da sie über einen viel Größeren Einfluss verfügen, hier sind natürlich wesentlich mehr NoName-NPCs erlaubt, die auf dem Schiff, auf Stützpunkten oder einem zweiten Schiff agieren.

Marine und Weltregierung
Einheiten, welche unter dem Banner der Marine oder der Regierung laufen, ist es jederzeit gestattet ihre Crew mit NoName-NPCs aufzufüllen. Anders als bei den Piraten ist es bei der Marine und der Regierung gestattet wichtige Positionen wie Ärzte oder Navigatoren mit NoNames zu besetzen und diese dann im Rahmen ihrer Aufgabe an Board so zu spielen, dass sie diese Dinge erledigen. Einheiten der Marine oder Abteilungen der Cipher Pol zählen zu den offiziellen Organisationen und besitzen wesentlich mehr MItglieder, weswegen sie meist auch größer sind, unabhängig der Spielercharktere.
- Samurai zählen, ganz gleich, ob sie zuvor zu den Piraten, den Jägern oder den Zivilisten angehört haben, durch ihr Bündnis und den Verbindungen zu der Regierung ebenfalls zur Regierung.

Revolution
Unsere offizielle Revolution ist im Augenblick leider noch sehr klein und sehr verdeckt, weswegen NoName-NPCs hier eher schwer einzubauen und in richtige Crews zu integrieren sind, für die Revolutionseinheiten würd dies daher erst möglich sein, sobald die Widerstandskämpfer etwas länger existieren.

Zivilisten
Auch zivilen Organisationen ist es möglich ihre Truppen mit NoName-NPCs / Schergen / Lakaien zu befüllen, doch auch hier gelten ein paar besondere Regelungen.
- Eine neu gegründete Organsation, welche im Spiel wirklich Fuß fassen soll, darf nicht bereits mit irgendwelchen Schergen starten, die Gründung muss möglichst mit Spielercharakteren erfolgen.
- Eure Lakaien müsst ihr euch verdienen - sie werden euch nicht einfach auf offener Straße zulaufen. Am besten hierfür eignen sich Plots, nach oder während denen man neue Anhänger bekommt, die sich für die eigenen Ziele ebenso interessieren.


Wir werden euch hier keine genaue Zahl nennen können, wie viele NoName-NPCs einzelne Truppen besitzen können und was noch im Rahmen wäre und was nicht mehr - all dies sind Dinge, die verschiedene Faktoren des Ingamegeschehens und der Charakterentwicklung betreffen und daher so pauschal nur schwer entschieden werden können, doch sollte klar sein, dass ihr als frisch gebackener Leutnant keine 500-Mann Marinetruppe unterstellt bekommen werdet. Haltet euch immer im Hinterkopf, dass es möglichst realistisch sein sollte und weniger manchmal vielleicht sogar mehr ist. ;)

Ebenso findet ihr die neue Regel nun natürlich auch allgemein bei unseren RPG-Regeln! :)


Regeländerungen, die Zweite
Hat die Regel jemals existiert? Man weiß es nicht!

Wer jemals Leiter einer Crew war, hat sicher einmal schon von unserer internen Bitte gehört keine doppelten Ränge, wie zum Beispiel zwei Köche, zwei Ärzte, drei Schiffszimmermänner oder fünf Ornithologen in seiner Crew zu versammeln, damit auch die anderen Crews die Chance haben irgendwann einmal jeden Beruf zu bekommen.
Im Zuge einer neueren Diskussion, wie genau dies denn nun bei der Marine gehandhabt werden soll, denn dort gibt es ja immer noch die NoName-NPCs, haben wir beschlossen diese Regel nun ganz aufzulösen. Somit gibt euch dies nun also freie Bahn für Themenbanden! Wer wollte nicht schon immer einmal ein Orchester auf seinem Schiff versammeln und die Welt mit Musik beglücken? ♥


Regelhinweis bezüglich der Mindestwortzahl
Mehr Liebe für Themenbeschreibungen!

Dies ist nur ein kleinerer Hinweis darauf, dass unsere Mindestwortzahl von 100 Worten pro Post natürlich auch gilt, wenn ihr einen neuen Bereich Ingame eröffnet - also zum Beispiel mal eben das Deck eures Schiffes, das kleine Café in einem Seitengang in einer großen Stadt, oder den Sandstrand der Insel. Hier kam es bisher leider immer wieder vor, dass die 100 Worte-Regel umgangen wurde und die Beschreibungen daher doch eher mager ausfielen. Da dies aber ebenso Ingamepostings sind, wie die normalen Postings und sie Punktetechnisch genauso gewertet werden, nutze ich diesen Regeländerungs-Post doch einmal dazu euch darauf hinzuweisen dort bitte ebenfalls darauf zu achten, dass die Startposts eurer neu-erstellten Topics ein wenig ausführlicher sind. :)

Das wäre es auch schon wieder an dieser Stelle. Sollten noch Fragen offen sein, so zögert nicht ein Teammitglied eurer Wahl anzuschreiben und etwas genauer nachzufragen. :)

Einen schöne Vorweihnachtszeit, sowie einen angenehmen Restabend und und noch viel Spaß beim Posten wünschen wir euch!
MfG, euer Forenteam


Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 25 Dez 2014 - 2:14


Ho ho ho, liebe User!

Ich stör die friedliche Weihnachtsruhe gerade auch nur ganz ganz kurz mit einer schnellen und kleinen News. :)
Und zwar wurden soeben alle Punkte aus unserem Adventskalender an die fleißigen Teilnehmer vergeben, sowie auch das angekündigte Geschenk an alle Angenommenen und Eingefärbten Charaktere verteilt. Das bedeutet ihr dürft euch alle nun über mindestens 100 taufrische Punkte auf eurem Konto freuen! :)

Weiterhin wünschen wir vom Team euch natürlich noch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, sowie ein paar ruhige Tage, ehe es dann nächste Woche ins kommende Jahr geht!

MfG das Foren-Team
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 4 Jan 2015 - 15:07





Hallöchen liebe User! :)

Erst einmal möchten wir euch - wenn auch etwas verspätet, da ein Thread leider ausfiel - ein frohes Neues und vor allem auch gesundes und erfolgreiches Jahr wünschen. Hoffentlich seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen und habt den Rutsch ohne großartigen Schaden davon getragen! :)

Wie ihr alle wisst, hatten wir im September unsere Update-Aktion gestartet, bei welcher wir euch gebeten hatten eure Bewerbungen auf einen möglichst aktuellen Stand zu bringen. Zu jenem Zweck wurden alle Bewerbungen, die es betrifft, in einen seperaten Bereich verschoben, in welchem ihr an den Steckbriefen der Charaktere werkeln könnt.
Die Frist, die wir für die Zeit der Überarbeitung gesetzt hatten, verstrich nun vor einigen Tagen bereits.
Leider liegen noch immer einige Bewerbungen im Überarbeitungsbereich und die angeforderte Überarbeitung blieb aus.

Da wir alle wissen, wie stressig die letzten Monate des Jahres mit Unibeginn und der Weihnachtszeit sein können, haben wir uns als eine Art nachträgliches Weihnachtsgeschenk dazu entschieden den Zeitraum, in welchem die Bewerbung fertig gestellt sein muss, noch ein wenig zu verlängern.

Von heute an habt ihr also genau einen Monat Zeit die Überarbeitungen fertig zu stellen und eine aktuelle Version eurer Charakterbewerbung zu posten. :)
Das bedeutet jeder User, den es betrifft, hat bis zum 04. Februar 2015 Zeit die Bewerbung zu aktualisieren und auf den neusten Stand zu bringen.

Da es bisher immer wieder Fragen gab, was genau denn aktualisiert werdern muss, hier noch einmal die Mindestanforderungen, die erledigt werden müssen:

- das Design anpassen:
Einige Bewerbungen haben noch ein ganz altes Design, welches wir bereits seit 1-3 Jahren nicht mehr nutzen. Hier solltet ihr die aktuelle Schablone verwenden. :)

- die Weltlichen Daten
Auch hier solltet ihr schauen, dass die Daten aktuell sind - wenn sich die Crew, oder das Schiff geändert hat, muss dies eingetragen sein.

- die Geschichte:
Passt die Geschichte eures Charakters bitte an, bis sie auf einem möglichst aktuellen Stand ist.


An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass eine aktuelle Bewerbung vorhanden sein muss, wenn es um solche Dinge wie Kopfgelder, Rangerhöhungen oder Beförderungen geht, da wir in solchen Angelegenheiten nur jene Dinge berücksichtigen können, die auch in der Bewerbung eures Charakters verzeichnet sind.

Auch wird es nach dieser Frist keine weitere Verlängerung geben - sicherlich werdet ihr auch danach noch Gelegenheit haben die Bewerbung zu bearbeiten, doch werden alle User, die es nicht schaffen mit den bereits angedeuteten Konsequenzen in Form einer Verwarnung rechnen müssen.
Natürlich freuen wir uns, dass ein großer Teil der User ihre Bewerbung innerhalb der ersten Frist bereits erledigen konnten. Für alle anderen ist nun noch ein wenig Zeit. :)

Sollte jemand es wirklich Partout nicht schaffen können die Bewerbung zu überarbeiten - sei es nun wegen einer ganzen Menge Stress, eines Unfalls oder sonstigen Dingen, so gibt es immer noch die Möglichkeit sich beim Staff zu melden und dort Bescheid zu geben, dass ihr es nicht schafft und man Gnade walten lassen kann (allerdings auch nicht wiederholt, das sollte jedem klar sein). Hierbei meldet euch bitte vor Ablauf der Frist bei einem aktiven Staffmitglied eurer Wahl. :)

Freundliche Grüße und eine angenehme kommende Woche wünschen wir euch,
euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 13 Jan 2015 - 0:02

Code:
[center]
<div style="background: url(http://www11.pic-upload.de/12.01.15/86hxjud6ysm2.png) repeat 0% 0%; width: 599px; padding-left: 0px; padding-right: 0px; border-radius: 15px; border-top: #990000 3px dotted; border: #990000 3px dotted;">

<table cellspacing="20" cellpadding="5" ><tr><td><div style="width: 335px; height: 255px;  text-align: justify;  font-family: arial; font-size: 12px;  line-height: 120%; color: #000000; padding: 10px; background-color: transparent; border-radius: 10px 10px 10px 10px "><div style="overflow: auto;"></div><td></td></tr></table>

<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Parisienne' rel='stylesheet' type='text/css'><div style="font-family: 'Parisienne', cursive; letter-spacing: -2px; line-height: 50%; font-size: 55px; color: #FFFF75">Fünf Jahre</div>
<blockquote>
[justify]


Fünf Jahre.

Fünf lange und glorreiche Jahre ist es nun bereits her, dass ein junger Bursche, den ihr alle vermutlich als Angel kennen mögt, sich dazu entschied, ein One Piece Rollenspielforum zu eröffnen. Ob er damals damit gerechnet haben mag, dass sich dieses kleine Projekt zu einem solch umfangreichen Konstrukt entwickeln würde? Belebt von einer stolzen als auch liebreizenden Community, welche nun bereits ein ziemliches Maß angenommen hat, und erfüllt von immer neuen Plänen, wilden Charakteren und ganz einfach gesagt tollen Menschen?

Wir wissen es nicht, doch sind wir sicherlich froh, dass er sich damals dazu entschlossen hat, denn es ist, ihr wisst es natürlich schon, dieses besondere Forum von dem wir sprechen. Und eben jenes feine Forum sieht sich nunmehr seinem fünfjährigen Jubiläum entgegen, welches es natürlich angemessen zu feiern gilt. Viele User haben sich seit der Gründung in unseren Reihen einbefunden, einige von ihnen haben uns verlassen, wieder andere sind zu geliebten Menschen geworden, welche wir nur schwerlich missen wollen würden. Doch ob ihr nun ein Mitglied des Staff sein mögt, vergangener Tage oder aber aktueller Zeiten, oder einer der viel geschätzten User, fest steht dass ein jeder von euch zu diesem großartigen Projekt gehört. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, ein so erfolgreiches Forum zu werden und solch wunderbare Zeiten zu erleben, und dafür danken wir euch.

Entsprechend hat sich das aktuelle Team auch wieder einmal eine kleine Spielerei einfallen lassen um diese fünf Jahre, keinesfalls gewöhnlich für ein Rollenspielforum, angemessen zu würdigen und euch eine angenehme Zeit zu kredenzen. In den nächsten Tagen werden wir ein paar kleine Spiele in den Community-Bereich stellen, sowohl um die vergangene Zeit zu betrachten als auch um die kommende willkommen zu heißen. Hinzu gesellen wird sich desweiteren eine neue Lotterie, in welcher ein jeder von euch eine angemessene Zahl an Piece Punkten gut machen kann, um fein in die nächste Etappe zu starten. Um an dieser teil zu nehmen, müsst ihr euch nur im dafür vorgesehen Thread beteiligen und einen Wurf unter der neu hinzu gefügten Kategorie "Jubiläum 2015" tätigen. Daraufhin wird das Sytem einige Zahlen durcheinander werfen und ihr werdet kurzerhand um einen variablen Betrag von Punkten reicher sein (in einem Feld von 100 - 250 Punkten). Anders als bei der hier gewohnten Lotterie, dürft ihr an diesem Exemplar derweil mit allen Charakteren teil nehmen. Doch natürlich wollen wir auch jene nicht zu kurz kommen lassen, die sich nicht an der Lotterie beteiligen wollen, weswegen wir jedem eingefärbten Charakter zusätzlich 100 Piece Punkte zusagen werden.

Wir hoffen, ihr freut euch über diese ehrliche Danksagung als auch das kleine Präsent für eure lange Treue. Ein jeder von euch wird hierzulande hoch geschätzt und wir alle freuen uns auf weitere Jahre in Erfolg und Freuden, mit einer sagenhaften Community.

Mit allen besten Wünschen
euer Forenteam


</blockquote>[/justify]
</div> </div>
[/center]
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar



Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 22 Jan 2015 - 22:19

Newstime Children!

Erquickliche Neuigkeiten ihr Lieben

Nach einigen Unterredungen zu diesem Thema, haben wir uns entschieden, die Logia/Haki - Regelung ein wenig anzupassen. Bisher durftet ihr kein Haki mit einer Logia-Frucht kombinieren, dies wird sich in Zukunft ändern zu folgendem Regelpassus:

• Bei gemeinsamem Einsatz von Teufelskräften des Typs Logia und Rüstungshaki gilt zu beachten, dass nur der menschliche Urkörper des Nutzers ummantelt werden kann, nicht aber das kontrollierte Element.

Oder um es anders zu formulieren, auch Logia dürfen nun auf Haki zurück greifen, es ist ihnen nur nicht gestattet beispielsweise ihr Feuer oder ihr Eis mit dem Rüstungshaki zu ummanteln : )

Desweiteren weisen wir noch einmal freundlich darauf hin, dass sich die Verlängerung für die Frist der BW-Updates langsam dem Ende zu neigt. Zur Erinnerung sei hier noch einmal darauf hingewiesen dass ihr bis zum 4. Februar noch Zeit haben werdet um eure Bewerbungen auf den neuesten Stand zu bringen (dies betrifft nur Bewerbungen / User, welche bereits darauf hingewiesen wurden und deren Bewerbungen sich aktuell im Überarbeitungsbereich finden).

Wie immer wünsche wir euch allen noch viel Spaß als auch einen angenehmen Restabend
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: News und Updates   

Nach oben Nach unten
 
News und Updates
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Neuigkeiten-
Gehe zu: