StartseiteAnmeldenLogin
News und Updates - Seite 3
Die Dreimacht

Bai Chao

Ruri Mitsuno
Godric Lannister


Dina Ishimaru
Zane Retsu

Stellan Norwin

Rosalyn Joséphine de Villiers
Sonia Ribeiro

Lazaro Cervantez
Bakura Dystan

Die neuesten Themen
» Becoming King
So 15 Okt 2017 - 18:54 von Gast

» News und Updates
Fr 6 Okt 2017 - 20:53 von Ruri

» [Anfrage] Dallas bei Nacht | FSK 18 | Real, Crime, Fantasy | Ortstrennung
Mo 2 Okt 2017 - 14:05 von Gast

» Fortuna Piraten
Mo 2 Okt 2017 - 12:31 von Suki

» Die Grandline Post, Ausgabe 464
So 1 Okt 2017 - 0:39 von Ruri

» Digimon World: Next Order [ANFRAGE]
Mo 25 Sep 2017 - 18:35 von Gast

» Storyline
Do 14 Sep 2017 - 1:08 von Ruri

» [Guide] Technik
Do 14 Sep 2017 - 0:59 von Ruri

» Partnerschaftsanfrage: The Living Myth
Do 14 Sep 2017 - 0:13 von Gast

» Die Grandline Post - Sonderausgabe zur Amara
Mi 13 Sep 2017 - 16:00 von Ruri

Zufallszitate

Austausch | 
 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: News und Updates   Mi 16 Jan 2013 - 21:36 #134916

das Eingangsposting lautete :





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 25 Jan 2015 - 16:26 #170352





Hallöchen liebe User! :)

Und wieder haben wir ein paar Neuigkeiten für euch, welche diesmal wohl all jene betreffen mögen, die ein Schiff ihr eigen nennen.

Aktuell ist es nämlich so, dass wir die maximale Obergrenze von 255 Bereichen an Kategorien, Foren und Unterforen fast erreicht haben. Nur noch wenige Bereiche fehlen und wir hätten das Maximum erreicht, was bedeutet, dass, sobald diese erreicht sind, weder die Möglichkeit besteht neue Inseln, oder gar neue Schiffe in Umlauf zu bringen. Für Crews und Einheiten, die gerade erst gegründet werden, wäre dies natürlich fatal, denn diese hätten dann schlicht und ergreifend an keine Möglichkeit jemals eines zu bekommen. Und da wir noch einige Truppen im Umlauf haben, die darauf warten eines erstellen zu können, wäre dieser Punkt schneller erreicht, als man es sich wünschen würde.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden die Unterforen der einzelnen Schiffe zu streichen. Euer Schiff wird dabei nicht gelöscht und die Topics gehen nicht verloren, keine Sorge - es geht lediglich um die Unterteilungen. Also die Bereich "Deck", "1. Unterdeck", "Wohnbereich", "2. Unterdeck" etc. die gerne einmal genutzt werden um der schwimmenden Heimat etwas Struktur zu verleihen. Diese Bereiche sind leider jene, welche aktuell bei den Kategorien den meisten Platz fressen (weit über 50 Bereiche!) und somit würde da schon einiges frei werden. :)
Alle bereits vorhandenen Topics werden dann in ein Schiffsforum gepackt - wie es aktuell bei der Kronos von Nathan der Fall ist.

Um nun die Texte eurer Unterdecks zu sichern (also die Beschreibungen) und ggf. schon einmal eure Schiffe anzupassen, wenn ihr sie strukturieren wollt (eventuell mit Präxfixen wie [Deck] [Unterdeck] etc.) geben wir euch nun also eine Woche, bis zum 1. Februar 2015 Zeit um es zu speichern und anzupassen. Was bis dahin nicht umgespeichert wird, wird wahllos auf dem Schiff zusammengewürfelt sein.

Sollten innerhalb der nächsten Woche noch weitere Schiffswünsche auftauchen von neueren Crews, so denkt bitte daran, dass nun nur noch lediglich ein Bereich offen steht - und zwar das Schiff selbst. Wir brauchen also keine Beschreibungen mehr für die einzelnen Unterdecks, wie es sonst der Fall war. Zum Erstellen eines Schiffes gilt natürlich wie immer - eine PN an einen Admin eurer Wahl senden. :)

Freundliche Grüße und eine angenehme kommende Woche wünschen wir euch,
euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 28 Jan 2015 - 18:21 #170485




Heyho, liebe Userinnen und User, :)

nun ist es schon eine ganze Weile her, seitdem wir euch darum gebeten haben, eure Bewerbungen zu aktualisieren. Nach fast vier Monaten Zeit, die wir euch nun schon Zeit dazu gegeben haben, die aktualisierungsbedürftigen Bewerbungen eurer Charaktere zu überarbeiten, da wir ja genau wissen, wie es ist im Arbeits-, Schul-, Studien-, oder auch privatem Stress zu sein und dass einem hier und da manchmal die Zeit fehlt, neigt sich die gegebene und gar noch einmal verlängerte Frist nun langsam aber sicher ihrem Ende zu. Deshalb möchten wir euch hiermit daran erinnern, dass ihr noch bis zum 04.02.2015 Zeit habt, eure Bewerbungen zu aktualisieren, nicht dass der eine oder die andere es vielleicht vergessen hat und sich im Nachhinein grämt. :)

Nach wie vor betrifft es nur die Bewerbungen, welche sich im Bereich der Überarbeitungen befinden und noch nicht fertig überarbeitet wurden. Viele von euch haben ihre Bewerbungen bereits geupdatet, doch noch immer gibt es einige Bewerbungen, welche noch immer einer mehr oder weniger Umfangreichen Überarbeitung bedürfen. Darum möchten wir die Ersteller eben jener Bewerbungen noch einmal daran erinnern, eben jene Bewerbungen so langsam auch noch fertig zu bearbeiten, da sonst mit der bereits zuvor erwähnten Verwarnung gerechnet werden muss. Bitte bedenkt dabei, dass wir weder Kopfgelderhöhungen noch Beförderungen ohne eine aktuelle Bewerbung des jeweiligen Charakters vornehmen können, weshalb das ganze in eurem eigenen Interesse geschieht. :)

An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal für die bereits geupdateten Bewerbungen bei euch bedanken und wünschen euch noch einen schönen Abend. :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 1 Feb 2015 - 19:20 #170673




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

heute gibts ein paar kleinere News, kompakt verpackt. Sind nur kleinere Dinge, keine Sorge! :)

Jubiläumslotto


Die Jubiläumslotterie ist nun geschlossen und auch die Punkte, die es zu holen gab, wurden heute bereits fleißig ausgezahlt. Danke für die rege Teilnahme und die vielen Glückwünsche.

Ein bisschen was für StatistikFans:
Insgesamt gingen dabei 18.420 Punkte, alleine durch die Würfel an unsere User. Das machte im Durchschnitt, bei 103 Teilnehmern, grob 180 (178,irgendwas) Punkte pro Person. Der niedrigste Gewinn waren dabei 130 Punkte und der höchste 230 Punkte. :)


Schiffe
Tiny-winy!

Wie vor einer Woche angekündigt wurden die Bereiche der Schiffe nun verkleinert, so dass es sich dabei nicht mehr um jeweils eine Kategorie und drei Foren handelte, sondern nur noch um ein einziges Forum, mit allen Topics darin. Sollte jemand von euch verpeilt haben sich die Beschreibungen der Unterdecks abzuspeichern, so sendet mir bitte eine PN und ich kann die euch noch zukommen lassen, wenn sie benötigt werden. :)
(Sollte ich bei den Einstellungen etwas verpeilt haben, wäre eine Benachrichtigung auch nicht schlecht!)
Denkt bitte dran, dass ihr, wenn das Schiff irgendwo verlinkt wurde, diese Verlinkung nun neu setzen müsst, da der alte Link ungültig geworden ist.


Avatar-Reservierungen
Jetzt sichtbar!

Auf vielfachen Wunsch hin, wurde unsere Avatarliste erweitert. Dort könnt ihr nun, ganz unten, eine Liste finden, auf welcher die reservierten Avatare eingetragen worden sind und jeweils wer sie eigentlich reserviert hat. Mit diesem kleinen Zusatz hoffen wir / ich, dass es in Zukunft keine Probleme geben wird mit bereits existenten Reservierungen / vergebenen Avataren.


Eine angenehmen Abend und einen guten Start in den Februar wünschen wir!

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 4 Feb 2015 - 22:10 #170925




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

heute gibts wieder ein paar kleinere News, kompakt verpackt. Sind nur kleinere Dinge, keine Sorge! :)

Chatbox-Probleme
Hinweis: Forumieren-Update

Seit heute und in den nächsten Tagen auch noch, führt Forumieren ein Update an der Chatbox durch um die Probleme der letzten Monate zu beseitigen - bis dieses abgeschlossen ist, kann und wird es daher immer wieder zu Problemen mit dieser führen, wenn ihr sie benutzt. Das kann sich dadurch auszeichnen, dass ihr keine Texte abschicken könnt, ihr keine Namen im Chat selbst mehr seht, die Formatierung plötzlich anders ist ihr plötzlich ausgeloggt werdet, oder aber das Archiv nicht erreichbar ist. Das sind alles nur Beispiele von Dingen, die heute im Verlauf des Tages passiert sind. Wir selbst können daran nichts ändern, sondern müssen leider warten, bis das Problem Seitens Forumieren behoben wird und hoffen ihr habt Verständnis dafür. :)

Ausweise!
Neu! Jetzt auch mit weniger Koffein!

Das letzte Update der Ausweise ist nun schon eine ganze Weile her, daher könnt ihr ab heute im entsprechenden Thread (Klick!) einen schönen Satz an neuen Ausweisen für unsere tapferen Marinesoldaten und Agenten begutachten. :) Ebenso wurde das entsprechende Modul an der Seite des Forums angepasst. Solltet ihr noch alte Versionen der Ausweise in euren Signaturen haben, so denkt bitte daran diese auszutauschen!

Bewerbungsupdates
Letzte News in der Hinsicht, ich versprechs!

Wie ihr wisst, (müsstet ihr, die News haben euch oft genug genervt damit) haben wir in den letzten Monaten ein gezwungenes Update an euren Bewerbungen verlangt, um diese auf den aktuellen Stand zu bringen - sei es nun von der Geschichte, den Fähigkeiten, wenn ich etwas geändert hat - oder aber simpel auch vom Design der Schablone her, verlangt. Diese Aktion hat heute offiziell ein Ende gefunden und die letzte offizielle Frist ist ausgelaufen. All jene, die es nicht geschafft haben in den letzten vier bis fünf Monaten ihre Bewerbung auf einen aktuellen Stand zu bringen, haben heute, wie angekündigt, eine Verwarnung im Profil eingetragen bekommen. Anders als bei den normalen Verwarnungen verfällt diese jedoch nicht nach einem Monat wieder, sondern bleibt bestehen, bis eure Bewerbung ein Update erfahren hat.
All jenen, die sich bis heute gemeldet haben, dass sie aktuell nicht die Zeit finden daran zu arbeiten, geben wir eine weitere Frist, von einem Monat, also genau, bis zum 04.03.2015. Nach dieser Zeit wird es keine weitere Frist geben und auch ihr erhaltet eine Verwarnung, sollte das Update bis dahin nicht erledigt sein.

Natürlich bedanken wir uns bei allen, die die Zeit gefunden haben ihre Bewerbungen innerhalb des eigentlichen Zeitraumes und der Verlängerung zu updaten. ♥


Eine angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 5 Feb 2015 - 20:05 #170953




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

und wieder einmal haben wir ein paar News für euch - diesmal sogar nicht nur kleine Zusammenfassungen mehrerer wichtiger Dinge, sondern ein paar eigenständige.

Und zwar geht es heute um Waffen, welche einen Rang besitzen - also zum Beispiel Meisterschwerter, Königsschwerter, Drachenschwerter. Da es in der Vergangenheit hin und wieder zur Überlegung kam, warum eigentlich nur Schwerter einen solchen Rang bekleiden und andere Waffengattungen dabei vollkommen außen vor gelassen werden, haben wir in den letzten Wochen eifrig diskutiert, nur um euch heute die Erweiterung unserer legendären Waffen zu verkünden.

Im Zuge unserer Diskussionen haben wir nun beschlossen auch anderen Waffenarten die Chance zu geben einen Rang - wie ihn bisher die Meitos, die legendären Schwerter hatten - zu erhalten. Dabei handelt es sich - praktischerweise um die selben Ränge, die bei den Schwertern bisher vorhanden waren um diesem Muster, selbst mit unserer Ergänzung, treu zu bleiben.

Dementsprechend gibt es nun nicht mehr nur die Drachenschwerter, Königsschwerter und Meisterschwerter, sondern beispeislweise auch eine Meisteraxt, eine Königsglefe, oder einen Drachenbogen. Dabei handelt es sich jeweils um Waffen von so guter Qualität, dass sie eben jenem Rang entsprechen und mit dem mithalten könnten, was bisher nur den Schwertern vorbehalten war.

Da wir allerdings eine absolute Inflation an Waffen vermeiden wollen, wenn wir nun für jede neue Waffenart eine neue Liste anlegen, oder eine für Schwerter und eine für andere Drachenwaffen, haben wir uns entschieden diese in einer Liste zu führen und die Entscheidung, welche Waffenart es denn sein soll, an den User selbst zu übergeben. Demnach ändert sich nichts an der Anzahl der legendären Waffen, sondern lediglich an der Art der Waffe. Keine Angst, liebe Schwertfreunde - die Drachenschwerter, Königsschwerter und Meisterschwerter verschwinden damit nicht vollkommen von der Bildfläche - jemand der ein solchen Schwert haben möchte, kann dies immer noch, es wird nur anderen Usern, die sich nicht auf Schwerter spezialisieren die Chance gegeben mithalten zu können.  

Hier findet ihr den geänderten Auszug aus dem Regelwerk. Der Abschnitt über die Meitos verschwindet damit völlig und weicht dem der Rangwaffen.

Zitat :

   
Rangwaffen - die besonderen Waffen


   Unter dem Begriff Rang- oder legendäre Waffen werden alle Waffen zusammen gefasst, welche einen besonderen Rang bekleiden, welcher über die normale Standardwaffe in Sachen Qualität und Verarbeitung hinaus geht. Dabei kann es sich sowohl um Schwerter (wie im Orginal die Meitos), als auch um andere Waffengattungen, wie Bögen, Stabwaffen (Lanzen, Äxte, Stäbe), Schusswaffen oder andere Arten von Waffen handeln.

   Natürlich unterliegen solche Waffen speziellen Anforderungen:

   - Keine legendären Waffen, welche in unserer Zeit, bzw. "vor Kurzem" erschaffen wurden. Die legendären Waffen sind bereits seit hunderten von Jahren im Umlauf.
   - Demnach auch keine zu neumodischen Waffen und keine Cybertechnik. (Auch Schusswaffen sollten bereits ein gewisses Alter haben und dürfen daher nicht zu fortschrittlich und neu sein.)


   
Code:
[b]Name:[/b] (Wie heißt eure Waffe)
    [b]Rang:[/b] (Welchen Rang bekleidet die Waffe? Meisterwaffe, Königswaffe oder Drachenwaffe?)
    [b]Bauart:[/b] (Wie ist eure Waffe aufgebaut? Oder simpel: Wie sieht sie aus?)
    [b]Bild:[/b] (Ein Bild der Waffe. Bitte in einen Spoiler packen!)

   • Jeder User darf maximal eine Drachenwaffe und eine Königswaffe besitzen. Meisterwaffen haben aktuell kein Limit - doch denkt bitte daran, dass es nicht zu viele werden.

   Ehe ihr ein solches Schwert ins Auge fasst, solltet ihr euch in diesen beiden Listen vergewissern, ob wir aktuell noch einen freien Platz für die gewünschte Klinge haben:
   • Drachenwaffen
   • Königswaffen
   • Meisterwaffen


Um diese neue Regelung nun passend einzuweihen, haben wir uns dazu entschlossen, jene Drachenwaffen, welche aktuell von uns zurückgehalten wurden, endlich in Umlauf zu bringen und im Zuge der Ergänzung der Waffen zu verlosen.
Den dazugehörigen Thread mit allen wichtigen Informationen dazu findet ihr hier.


Im Zuge dieser neuen Regelung wurden natürlich auch die Listen für Drachenwaffen, Königswaffen und Meisterwaffen aktualisiert und auf einen neuen Stand gebracht.


Wir hoffen sehr, dass euch diese Erweiterung der legendären Waffen zusagt.

Eine angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 17 März 2015 - 0:49 #172606




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

und wieder einmal haben wir ein paar News für euch - diesmal wieder ein paar kleine Dinge, nichts allzu großes also. :)

Mehrfachaccounts
Neue Regel!

Da sich bei einigen Usern die Anzahl der Charaktere doch bereits häufen und wir nun bereits einige User haben, die auf die Nummer Acht in ihren Repertoire zugehen, haben wir nun beschlossen, dass irgendwo, bei aller Liebe, auch einmal eine Grenze gezogen werden sollte, was die Doppelcharaktere angeht.

Ehe ich euch die Regel nenne, möchte ich euch erst einmal die Gründe dafür erläutern, warum es nun zu so einer Regelung kommt, denn sicherlich mag es auch heißen, dass die Verantwortung über die Charaktere jeweils beim User selbst liegt. Doch dies stimmt nicht ganz - es liegt auch an uns als Staff ein funktionierendes Rollenspiel zu gewährleisten, über die verschiedensten Regelungen. Es liegt an keinem User speziell, das möchte ich hier noch einmal betonen, die Regel war bereits vor einiger Zeit in der Diskussion, wurde dann aber Aufgrunde verschiedener anderer Dinge erst einmal in den Hintergrundgrund gerückt.

Angenommen ein User hat sehr viele Charaktere und fällt, aus diversen Gründen, für einige Zeit aus, das kann ja immer mal passieren. Passiert dies jedoch, hängt es an allen Ecken und Enden, teilweise in jeder Fraktion und in jeder wichtigen Crew - nichts kommt vorran, weil ein einziger User mit vielen wichtigen Rollen fehlt. Um dies zu verhindern, aber gleichtzeitig genug Freiraum für viele, verschiedene Charaktere zu bieten, haben wir uns zusammen gesetzt und folgende Regelung erstellt:

Regelwerk schrieb:

• Doch da auch unsere älteren Usern gerne einmal dazu neigen sich mit der Anzahl ihrer Charaktere zu übernehmen, haben wir beschlossen ein Maximum für die Multiaccounts festzulegen. Dies bedeutet nun, dass ein einzelner User, jeder für sich, maximal sieben normale Charaktere spielen darf. (NPC Accounts sind von dieser Regel ausgenommen, da dies ja nur temporäre Charaktere sind.)

Sieben Charaktere sind immer noch keine kleine Anzahl, das muss man sich dabei immer noch im Hintergrund behalten, ehe man nun gleich sagt, dass ja viel zu wenig sei. Jeder, der einige Charaktere hat, wird wissen, wie anstrengend es sein kann, wenn man Posts nachholen muss, oder jeden Plot genau im Überblick zu haben.


Grandline Post
Ein Wort zur Zeitung!

Das ist nun weder eine Regelung, noch eine Ankündigung, sondern einfach der Hinweis, dass die Zeitung nicht leben kann, wenn wir keine Artikel bekommen. Anders, als bei vergangen Versionen der Zeitung schreibt nicht der Staff die Artikel, sondern die User. Also hier nochaml der Aufruf - wenn ihr einen Artikel habt, oder eine Idee, schreibt es und schickt es an ein Staffmitglied. Nur so können wir eine Regelmäßige Zeitung gewährleisten!


Eine angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 25 März 2015 - 21:43 #172839




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

und wieder einmal haben wir ein paar News für euch - diesmal wieder ein paar kleine Dinge, nichts allzu großes also. :)

Erweiterung der Bewerbungsschablone
Ein paar organisatorische Dinge

Wir haben uns die Tage mal kurzgeschlossen um die Bewerbungsschablone um zwei Punkte zu erweiteren - keine Sorge, nichts großes, lediglich zwei minimale Punkte, die man fortan unter dem Punkt "Organisatorisches" finden kann.

Dabei handelt es sich einmal um den Punkt "Andere Accounts" anhand welchem wir in Zukunft feststellen wollen, ob es sich bei der Bewerbung einfach um einen weiteren Charakter eines vorhandenen Users handelt, oder aber, ob es ein neuer User ist. :) Keine Sorge, ihr müsst hier nicht jeden Account auflisten, es reicht vollkommen, wenn ihr bei neuen Bewerbungen lediglichen den ersten / oder aktivsten nennt. Das spart es uns zu raten, ob die Bewerbung von einem neuen User kommt, oder doch schon bekannt ist und euch die nervige Angabe im Thementitel. :)

Der zweite Punkt bezieht sich komplett auf NPCs. "NPC-Angaben" kann daher leer gelassen werden, wenn es kein NPC ist. Hier hätten wir einfach nur gern die Angabe von wem und für wen der NPC dann später sein soll. :)

Hier noch einmal beide Formulierungen, die ihr ab jetzt in der Schablone findet:
Code:
[b]Andere Accounts:[/b]
   (Sofern ihr bereits andere Accounts besitzt, notiert hier bitte, welcher Account bereits euch gehört. Habt ihr bereits mehr als einen Account, so reicht es, wenn ihr den ersten bzw. den aktivsten Charakter nennt.)

   [b]NPC-Angaben:[/b]
   (Sofern es sich bei dieser Bewerbung um einen NPC handelt, notiert hier bitte von wem der NPC ist und für wen er sein soll.)

Denkt bitte daran bei eurem nächsten Bewerbungsupdate auch die Schablone in diesen Punkten zu updaten - dies gilt auch für alle Bewerbungen, die gerade noch bei den Überarbeitungen stecken und jene, die sich gerade in der Bewerbung befinden. Ergänzt die Punkte bitte noch. Dankeschön!

Eine angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 3 Apr 2015 - 15:20 #173584





Frohe Ostern!





Newstime Children



Unsere heutigen Neuigkeiten schleichen dieses Mal auf weichen Sohlen einher. Weiche Sohlen, ein glänzendes Fell und einen puscheligen Purzel, um es genau zu sagen. Denn es ist wieder einmal so weit. Ein Jahr ist in die Lande gezogen und erneut lauert der Osterhase dort draussen und versteckt seine Schätze. Als gute Piraten und Seeräuber, oder jene die diesen einen Strick durch die Rechnung zu machen gedenken, können wir einer solchen Herausforderung natürlich nicht widerstehen. Aus diesem Grunde haben wir uns wieder einmal ein kleines Schmankerl für dieses Fest einfallen lassen, um euch, unserer wertesten Userschaft, eine kleine Freude zu machen. Genaueres zu der Jagd auf die bunten Eier und wie ihr an dieser teilnehmen könnt, findet ihr im folgenden Thread. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal sehr für eure Treue und den vielen Spaß welchen uns diese Community doch macht, bedanken und wir hoffen, dass ihr die anstehenden Tage, aber auch die Zeit danach, mit vollster Freude zu genießen vermögt.

Bleibt wie ihr seid und noch ein frolockendes Osterfest. Auf dass ihr in Schokolade und bunten Köstlichkeiten schwimmen möget.
euer Forenteam



Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 19 Apr 2015 - 18:00 #174953

Playtime Children!

Das güldene Glitzern von versprochenem Reichtum. Der schummerige Geruch von Zigarren und der die Nase verzückende Schein feinster Weine. Schwerwiegende Risiken, vorzüglichste Verlockungen und natürlich dreistester Betrug. Was könnte die Gemüter mehr reizen? Was könnte schöner sein? Wie wäre ein Preisgeld von bis dato unermesslichen Ausmaßen?

Meine Damen und Herren. Ladys und Gentleman. Halunken und Schurkinnen. Endlich ist es wieder einmal soweit und eines unserer ganz speziellen Events hat sich angebahnt und soll euch zum 24. dieses Monats überkommen. Einige von euch haben es in den letzten Tagen bereits geahnt, daher wollen wir die Karten nun ganz offiziell auf den Tisch legen um euch zu offenbaren, was wir für euch vorbereitet haben. Während unsere letzten Feierlichkeiten jedoch meist einen recht entspannten Charakter hatten, wollen wir euch dieses Mal ein wenig Konkurrenzdenken mit an die Hand geben. Zu diesem Zwecke soll die Reise nach Gambler´s Garden gehen, einem schwimmenden Casino, welches euch nun zugunsten seiner Fertigstellung auf ein Turnier des Glücksspiels, genauer gesagt zum Poker, einlädt. Wer wird aus diesem Tumult wohl als Sieger hervor gehen und wer wird den Jackpot knacken um den horrenden Reichtum mit nach Hause zu nehmen? Aber natürlich seid ihr nicht gezwungen, an diesem Turnier teil zu nehmen um euch an dem Event zu erfreuen, denn die Eröffnung eines solch gewaltigen Casinos bringt natürlich auch eine gewisse Stimmung der Freuden mit sich. Eventuell wollt ihr euch einfach ein wenig umsehen und mit Gleichgesinnten einen heben, oder ihr plant perfider Weise den Hauptgewinn auf andere Weise ab zu räumen, bevor ein Sieger gekürt werden konnte. Vorausgesetzt ihr kommt an den harten und aufmerksamen Wachleuten vorbei, versteht sich. Wer weiß schon, welche Pläne auf Gambler´s Garden ins Rollen kommen werden und was uns erwarten mag, sobald die Einsätze erst einmal fliegen.

Daher schnappt euch eure besten Kleider und schwenkt schon einmal die Martini - Gläser. Die Chips liegen bereit und warten nur darauf von euch verzockt zu werden. Sieg oder Niederlage. Reichtum oder Bankrott. Es ist Zeit zu entscheiden wie eure Karten stehen.

Wir wünschen euch noch eine angenehme Zeit und weitere schöne Tage bei uns
MfG euer Forenstaff
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 24 Apr 2015 - 18:00 #175289









Die Society bittet zu Tisch





Aufgehorcht liebe Kartenzinker und Chipdealer!

Wie schon angekündigt, ist es nun endlich so weit. Das nächste große Event aus den Werkstätten des Staff geht in die Startlöcher und darf munter von euch bepostet werden. Diesmal verschlägt es uns alle auf die Gambler's Garden, das größte und vielleicht auch einzige schwimmende Casino der Grandline, heraufbeschworen von der großen Redline Hold'em Society und ihrem millionenschweren Vermögen. Ihr wollt mehr über dieses segelnde Wunderwerk wissen? Wie das Ganze stattfinden soll und wie genau die Gambler's Garden ausschaut? Eure Neugierde soll nicht unbefriedigt bleiben!



Die Gambler's Garden


So etwas hat die Grandline seit der ebenso sagenumwobenen wie mysteriösen Thriller Bark nicht mehr gesehen! Mithilfe von schier endlosen Millionenbeträgen hat die Redline Hold'em Society, die größte Glücksspielgesellschaft des Kontinents, ein Casino aus dem Boden – oder eher aus dem Wasser – gestampft, wie man es zuvor noch nie gesehen hat: Ein schwimmendes Casino, fast zwei Meilen im Durchmesser messend und dabei doch absolut wassertauglich! Das Schiff wurde in Form eines Tropfens konstruiert, pflügt mit einem spitz zulaufenden Bug durch das Wasser der Grandline, während es den bauchigen, runden Rumpf hinter sich her zieht wie eine ganze Insel. Gambler's Garden heißt dieses Paradies und mit Fleiß und viel Geld gebauter Augapfel des Society, der seinen Namen von den in fünf Terrassen angelegten Gärten erhält, die rund um das große Casino angelegt wurden und dem Schiff etwas beinahe uriges verleihen. Das Schiff ist dabei recht behäbig, segelt gemächlich durch die Gewässer der Grandline, doch wer möchte beim Pokerspielen und Cocktailschlürfen auch von starkem Seegang gestört werden? Der spitz zulaufende Bug der Tropfenform, in die das Schiff gebaut wurde, ist erhaben konstruiert worden und fasst eine große Bühne für imposante Shows und Unterhaltungsprogramm, die runden Gärten steigen dann in Stufen zum Casino in der Mitte des runden Rumpfes empor und Bars und Gourmetbuden sammeln sich im Rund um den Garten, an frischer Luft errichtet und mit offenem Seeblick. Die zwei gigantischen Hauptmasten der Gambler's Garden tangieren die äußeren Grenzen des Gartens – einer zum Bug hin, einer zum Heck hin – und sammeln genug Wind in prallen, breiten Segeln, um das schwimmende Casino gemütlich anzutreiben. Alles hier ist von allerfeinster Qualität. Ausschließlich bestes Tropenholz wurde verbaut, bestes Eisenerz für die Stahlträger verhüttet, ganze Scharen von Innenarchitekten und Designern waren für die teure Einrichtung zuständig und weder an der Sicherheit noch dem Komfort wurde geknausert. Das Gambler's Garden ist fürwahr ein segelnder Traum!


Regeln & Etikette



Natürlich gelten wie üblich ein paar Verhaltensregeln für dieses Event, an die zu halten sich jedoch nicht als allzu schwierig erweisen sollte.

Ihr erhaltet auf der Gambler's Garden - als kleines Bonbon und Belohnung für fleißige Poster - ganze 7 PiecePunkte pro Post! Wir behalten uns vor, diese Zahl gegen Ende des Events schrittweise zu verringern, wie wir es schon in vergangenen Events getan haben. Selbstverständlich dürfen nur eingefärbte Charaktere an diesem Event teilnehmen.

Besonders hervor gehoben sei an dieser Stelle die Gatsby Suite, die von niemandem bepostet werden darf, der nicht den Schlüssel zu diesem luxuriösen Paradies gewonnen hat! Die Gewinner werden vom Staff zu gegebener Zeit verkündet.

Auf der Gambler's Garden herrscht – abgesehen von den Duellen im Boxring – absolutes Kampfverbot! Bei Verstößen gegen die Hausregeln der Society wird, ebenso wie bei Diebstahl und ähnliche Ausschreitungen, hart von der Security durchgegriffen!

Dieses Event ist RPG-relevant! Alles, was euren Charakteren hier widerfährt, geht in ihren Lebenslauf ein - natürlich ist euch dennoch überlassen, zu welchem Zeitpunkt in der Vita eures Charakters ihr das Pokerturnier ansetzen wollt, doch bedenkt, dass alle Taten auf der Gambler's Garden Folgen für euch haben!


Und damit wünschen wir vom Team euch ein fröhliches Posten und natürlich Glück im Spiel! :)




Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 2 Mai 2015 - 18:01 #176537





Wichtige Durchsage




Geehrte Gäste, geehrte Spieler,

Die Leitung der Redline Hold'em Society möchte hiermit eine Warnung an alle Gäste und Angestellten der Gambler's Garden aussprechen. In den vergangenen Stunden kam es im Casino und an anderen Orten des Schiffes vermehrt zu Übergriffen und Ausschreitungen zwischen Gästen. Die Leitung höchstselbst beschäftigt sich derzeit noch mit der Aufklärung dieser Vorkommnisse, doch auf die näheren Umstände kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingegangen werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um gezielte Konflikte zwischen zwei kriminellen Gruppierungen handelt. Die Security der Society wird sich selbstverständlich bemühen, diese Konflikte aufzuklären, damit Sie, liebe Gäste, ungestört weiter Ihren Spiele nachgehen können. Wir bitten dennoch um Vorsicht. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie sich außerhalb des Hauptgebäudes nicht mehr alleine aufhalten und Auffälligkeiten unter anderen Gästen sofort der Security melden!

Wir bitten um Verzeihung für die Störung und hoffen, Sie alle können den Abend ungestört weiter genießen.
Die Redline Hold'em Society



Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 5 Mai 2015 - 18:00 #176902





Wichtige Durchsage




Meine Damen und Herren, begeistertes volk und enttäuschte Massen, wir haben weitere Neuigkeiten für euch parat. Und in diesem Falle betreffen sie nicht bloß eine simple Regeländerung oder irgendeine Formalität, sondern etwas von Relevanz für das gesamte Rollenspiel, welchem wir uns verschrieben haben.

Zunächst wollen wir diese Möglichkeit nutzen um euch mit schwerem Herzen mit zu teilen, dass sowohl Nora, unsere amtierende Kaiserin, als auch Yumi, eine unserer weisen Admiräle, von nun an nicht mehr als Teil der Dreimacht anerkannt werden. Welche Gründe dies innerhalb des RPG hat, wird sich vermutlich zu gegebener Zeit zeigen, doch der eigentliche Grund dafür dürfte den meisten auf der Hand liegen. Nichtsdestotrotz danken wir Nora für ihre lange Zeit der Treue in diesem Forum, auch wenn aktuelle Umstände es ihr wohl nicht ermöglichen werden, allzu bald zu uns zurück zu kehren.

Doch so wie auf den Regen der Sonnenschein, auf die Eiszeit der Sommer und auf die Nacht der Tag folgt, gibt es an dieser Stelle auch glücklichere Neugikeiten zu melden. Denn der Platz, welchen die gute Nora uns heute hinterlässt, soll nicht leer verweilen. Lange haben sie die Meere terrorisiert und waren ebenso Weltregierung wie Marine ein Dorn im Auge. Viele von euch kennen sie oder haben doch zumindest schon von ihnen gehört, und somit hat auch die Regierung nunmehr keine Wahl als endlich an zu erkennen, dass sowohl Ruri Mitsuno als auch Pendin Ryon keinesfalls als gewöhnliche Piraten betrachtet werden können. In diesem Sinne verkünden wir nunmehr ganz offiziell die Erhebung dieser beiden hohen Individuen in den Rang des Piratenkaisers. Möge ihre Herrschaft lange Zeit während und ihre Namen in die Analen der Geschichte eingehen. Aber warum jetzt, mögt ihr euch fragen, haben wir uns entschieden dies bekannt zu geben?

Nun, das feuchtfrohe Event, an welchem viele von euch aktuell beteiligt sind, hat hiermit nicht unwesentlich zu tun, denn es sollen jene Ereignisse sein, welche es der Regierung unmöglich machen, den Stand von Nero und Ruri weiterhin zu verneinen. Denn nun ist es an der Zeit, die Geschehenisse auf Gambler´s Garden in die nächste Etappe zu befördern, einem Ereignis welches bereits durch unsere letzte Newsmeldung vorbereitet wurde. Denn bei den damals noch als simple Aufrührer deklarierten Personen handelt es sich um nichts geringeres als zwei gigantische Kulte, welche sich dem Glauben an jeweils eine dieser piratigen Größen verschrieben haben, und welche nunmehr die feine Casino-Insel als Schauplatz auserkoren haben, ihren Zwist zu beenden um zu entscheiden welcher der Nova, oder nun doch eher Kaiser, überlegen sei. Genaueres werdet ihr in einer weiteren Ankündigung im Beschreibungsthread des Events erhalten, doch sei gesagt dass die friedliche Zeit des spannenden Glücksspiels vorüber ist. Welche Seite werdet ihr wählen, so ihr überhaupt gedenkt in das Chaos einzugreifen? Werdet ihr euch auf die Seite eines Kaisers schlagen oder eure persönliche Agenda voran treiben? Seid ihr gewillt die Umstände auszunutzen um alte Feinde von der Bildfläche zu räumen oder gedenkt ihr als treue Soldaten der Marine für die Sicherheit, wenn nicht gar die Dingfestmachung einiger Verbrecher auf dem Garten der Gelüste zu sorgen? Eventuell wollt ihr auch nur eure eigene Sicherheit gewährleisten und so schnell wie möglich verschwinden?

Die Entscheidung liegt bei euch, doch eine Sache steht unumstößlich fest. Die Ereignisse auf Gambler´s Garden werden die Zukunft bestimmen.....

Wir wünschen euch noch viel Spaß und auf erfreuliche Tage des Postens
MfG eurer Forenstaff



Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 17 Mai 2015 - 20:26 #178421




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

nachdem unsere letzten Newsbeiträge fast ausschließlich mit den letzten Events zu tun haben, gibt es heute mal wieder ein paar bodenständigere News. Doch vielleicht lassen sie den ein oder anderen von euch ja genauso Feiern wie auf Gamblers Garden?


Gamblers Garden schließt seine Pforten
Talking 'bout Gamblers Garden...

Wie unsere aufmerksame Userschaft vielleicht schon bemerkt haben wird, ging das Event rund um das Glücksspiel und die Ernennung unserer neuen Kaierschaft länger als unsere bisherigen Events. Etwas mehr als drei volle Wochen hattet ihr nun Zeit euch auf dem Casinoschiff auszutoben, doch haben auch diese Feierlichkeiten einmal ein Ende. Wer heute bereits einen Post auf der Gamblers Garden gesetzt hat, dem wird es vielleicht aufgefallen sein, doch haben wir die Punkte bereits auf 6, statt 7 hinab gesetzt. Dies wird sich in der kommenden Woche auch noch weiter verringern, nämlich wie gewohnt jeden Tag um einen Punkt, bis wir am Ende auf einen runter sind. Bis dahin steht es euch noch frei auf dem Event zu posten um eure Plots und Szenen fertig zu bekommen, doch seid euch bewusst, dass das Event mit diesem Posting offiziell als beendet angesehen wird. :)

Wir hoffen, dass euch das Event genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, und, dass unser kleiner geteaserter Plottwist euch nicht zu sehr aus der Feierbahn geworfen hat. :)


Sonderzeitung!
Talking 'bout Gamblers Garden²...

Ein besonderes Event verlangt natürlich auch nach besonderer Würdigung. Daher haben wir die Überlegung in den Raum geworfen, ob wir neben der normalen Ausgabe der Grand Line Post wohl auch eine kleine Sonderausgabe in den Raum werfen sollen, die sich komplett um die Ereignisse auf dem Casinoschiff dreht. Natürlich waren da sicher auch einige Paparazzi zwischen den normalen Gästen, die fleißig euer Tun und Treiben beobachtet haben und die uns sicherlich einige lustige Geschichten liefern können.
Aber... wie auch bei der normalen Ausgabe der Grand Line Post gilt: sie kann nur leben, wenn ihr uns die Artikel schickt. Habt ihr also etwas auf der Gamblers Garden erlebt und seit der Ansicht, dass die Klatsch-Presse dies mit der Welt teilen würde... (oder es allgemein wissenswert für andere wäre) dann schreibt einen Artikel und sendet ihn per PN an einen Moderator euer Wahl. Verwendet dafür am Besten den Betreff "Gamblers Garden", damit ich gleich sehe, worum es geht. :) Alle eingesendeten Artikel werden dann kurz geprüft und ggf. korrigiert (Rechtschreibung, Grammatik) und in unserer Sonderausgabe veröffentlicht. Einsendeschluss für diese Artikel wird in genau zwei Wochen sein - also am 31. Mai 2015.

Wir freuen uns auf eure Artikel!


Artenvielfalt im RPG
Eine kleine Einschränkung

Kurz vorweg zu nehmen, diese Regel ist nicht neu, wir haben sie immer so umgesetzt, doch irgendwie.. dabei nicht einmal bemerkt, dass sie nicht im Regelwerk stand. Da wir die Tage darauf aufmerksam gemacht wurden, dass dem eben nicht der Fall ist, findet ihr unsere Regel zu den erlaubten und nicht erlaubten Spezies ab sofort in unserem Regelwerk. Damit ihr nun nicht alle nachsehen müsst, haben wir sie hier noch einmal zitiert:

Regelwerk schrieb:

• Wenn es um die Spezies der Charaktere geht, so verwenden wir hier ausschließlich die in One Piece offiziell existierenden Rassen. Diese wären Menschen, Fischmenschen, Meerjungfrauen und Wassermänner, Himmelsmenschen (Menschen mit Flügeln), Langbein- und Langarmmenschen, Schlangenhalsmenschen, Riesen, sowie Zwerge. Natürlich ist es auch erlaubt einen Mischling zwischen den verschiedenen Rassen zu spielen, beispielsweise einen Halbfischmensch, oder einen Halbriesen.  Auch Cyborgs zählen hier runter, nicht jedoch Roboter.
Tenryubito - oder die so genannten Himmelsdrachenmenschen - sind spielbar, aber bedenkt hier bitte, dass diese im Endeffekt eigentlich auch nur Menschen sind. (Selbst, wenn ihr sie bei der Abfrage als Tenryubito eintragt.)
Tiermenschen hingegen lassen wir leider nicht zu, weder als normale Rasse, noch durch Experimente. Die einzige Methode einen Tiermenschen zu spielen wäre daher durch eine der begehrten Teufelsfrüchte.

Wir hoffen, dass damit klar ist, wie genau wir es handhaben. :)


Es wird Mythisch!
Kryptid-Zoan gesichtet!

Fast zwei Jahre ist es nun her, dass wir den Stopp für Kryptid-Zoans eingeführt haben. Seitdem wurde immer fleißig nach den Früchten gefragt, doch kamen auch allgemein neue Zoanfrüchte oder ganz neue Teufelsfrüchte zu Tage. Da wir mittlerweile allerdings auch einige der begehrten Kryptiden aus dem Sortiment genommen haben und andere wiederrum neu vergeben wurden, freuen wir uns heute euch mitteilen zu dürfen, dass wir

3 Kryptid-Zoan Plätze freigeben.

Das bedeutet ab heute drüfen wieder Kryptiden beworben werden. Allerdings nicht ganz ohne Einschränkung - wir haben uns dazu entschlossen, dass wir zwar Kryptiden wieder nehmen, aber unsere Elementarregel auch hier gilt. Keine Feuer-, Eis-, Blitz-, Erd- kontrolliernden Früchte. :) Neben der Elementarmacht gibt es ja auch noch genug andere Fabelwesen, die man einbauen kann - wie wäre es beispielsweise mit einem schicken Einhorn? Einem geflügeltem Pegasus, oder gar einem umherwanderndem Ent? ;)


Bewerbungs-Updates
Eine kleine Änderung in der Handhabung

Eine nicht gerade unwichtige Information für euch und für uns daher auch nochmal festgelegt zur Sicherheit, wie genau wir die Updates an Bewerbungen handhaben. In den Regeln gab es ja bereits einen Absatz dazu, dieser wurde nun ein wenig umformuliert und erweitert, in der Hoffnung, dass man nun besser versteht was gemeint war. :)

Regelwerk schrieb:

• Wollt ihr etwas an eurer Charakterbewerbung ändern und diese aktualisieren, so meldet euch bitte bei einem Teammitglied eurer Wahl per PN. Teil uns dort mit, was genau ihr verändern wollt. Dabei müsst ihr nicht gleich den kompletten Text schicken, sondern lediglich Stichpunkte was wie angepasst werden soll. Sobald eure Bewerbung dann freigegeben wurde, dürft ihr die angesprochenen Punkte bearbeiten. Habt ihr dies erledigt, setzt einen Post unter eure Bewerbung, in welchem ihr genau zitiert, was ihr nun geändert habt. Ein Mod wird sich die Bewerbung dann erneut ansehen und die besprochenen Punkte unter die Lupe nehmen. Ggf. wird er erneut einen kurzen Angenommen-Post unter die Bewerbung setzen und sie dann verschieben. Sollte es noch etwas zu ändern geben, wird euch dies dort mitgeteilt.
Versucht bitte eure Bewerbung so aktuell wie möglich zu halten und sie immer wieder mal zu aktualisieren. Auf jedenfall sollten hier die Angaben zum Aussehen, dem Charakter und der weltlichen Daten stets aktuell gehalten werden.

In eigener Sache möchte ich jene, deren Bewerbungen gerade noch im Überarbeitungsbereich liegen, bitten da mal zu schauen, wie es mit eurer Überarbeitung nun aussieht und diese etwas vorran zu treiben. Dankeschön! :)


Eine angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 24 Jun 2015 - 18:06 #180038

Newstime Children!
Und wieder einmal melden wir uns mit kleinen Neuerungen und Mitteilungen für das aufmerksame Ohr der Userschaft, um euch alle auf dem Laufenden zu halten.

In diesem Gedenken geben wir euch heute ein kleines Update zu unseren Postpartnersuchen bzw. den dazu gehörigen Bereichen. Denn dieser Vorgang soll in Zukunft ein wenig geradlinieger und vielleicht auch etwas geordneter vonstatten gehen. Zu diesem Zwecke haben wir für euch einen Oberbereich mit drei Unterbereichen entwickelt, in dem ihr eure jeweiligen Suchen oder Anfragen postet könnt, um mit etwas Glück ein paar Interessenten für diese oder jene Planung zu finden. Dort werdet ihr von nun an die reguläre Postpartnersuche, mit welcher ihr auch weiterhin nach einem Partner für die nächste Zeit fahnden könnt, als auch den Bereich für etwas genauere Mitglieder - Suchen der einzelnen Crews finden. Hinzu gesellt sich in diesem Sinne derweil ein neuer Bereich, in dem ihr nun ganz offiziell nach spezifischen Personen suchen könnt, welche nicht zwingend Postpartner sein müssen. Möchtet ihr also gerne eine kleine Schwester oder einen Rivalen haben, so reicht einfach in diesem dritten Bereich ein Gesuch ein, und gebt eure gewünschten Parameter an.

Bedenkt bitte, dass diese Umstellung auch bedeutet, dass ihr eventuell noch laufende Gesuche erneut in diesen Bereichen, und unter Einsatz der dort zu findenen Schablonen, posten müsstest, da eure alten Beiträge mit dieser neuen Fassung nicht mehr aktuell wären

Es mag sich um eine kleine Änderung bzw. Neuerung handeln, doch wir hoffen dennoch dass diese Art der Handhabung positiv ankommen wird und euch vielleicht die Suche nach Partnern und Personen ein wenig erleichtert.

Wir wünschen euch allen noch eine angenehme Zeit und entsprechend viel Spaß beim Posten hier in unserem erbaulichen Rollenspiel.
MfG euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 29 Jun 2015 - 16:13 #180135




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

hier nur eine kurze Meldung von Forumieren, damit sich Morgen niemand wundert und ihr alle gewarnt seid!

Forumieren schrieb:
Hallo liebe User,

unsere Techniker werden morgen Dienstag, 30.06.2015, Wartungsarbeiten an den Forumieren-Servern durchführen.
Im Zuge dieser Arbeiten kann es zur Anzeige von Wartungsseiten oder Fehlermeldungen kommen. In diesen Fällen bitte einfach abwarten, bis sich der Zugang zu den Foren wieder stabilisiert.
Während der Wartungsarbeiten werden außerdem die Forenerstellung und der Funktionen-Bereich deaktiviert.

Wir bitten um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten.

Euer Team von Forumieren

Den Link zur Newsmeldung gibts natürlich auch noch: > Klick mich fest! <

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 22 Jul 2015 - 11:11 #180785




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

hier nur eine kurze Meldung von Forumieren, damit sich Montag niemand wundert und ihr alle gewarnt seid!

Forumieren schrieb:
Hallo liebe User,

unser Rechenzentrum wird am Montag, 27.07.2015 von 01:00 - 06:00 morgens Wartungsarbeiten in unserem Servernetzwerk durchführen.
Im Zuge dieser Arbeiten können die Foren unerreichbar sein. In diesem Fall bitte einfach abwarten, bis sich der Zugang zu den Foren wieder stabilisiert.

Wir bitten um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten.

Euer Team von Forumieren

Den Link zur Newsmeldung gibts natürlich auch noch: > Klick mich fest! <

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 3 Aug 2015 - 0:20 #181111




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

nachdem unsere letzten Newsbeiträge sich mit Wartungen seitens Forumierens beschäftigten, gibt es heute mal wieder ein paar lockerere News.


Summer-Time!
'wanna win something?

Es ist Sommer! Die Sonne und der Strand rufen! Auch für eure Charaktere! Was ich damit meine? Das erfahrt ihr hier: > Klick mich!<


Zufallszitate
One Piece-Stuff

Sie sind zwar kaum zu übersehen, doch ich möchte noch einmal kurz auf unser neues Modul, die Box mit den Zufallszitaten, hinweisen. Dort findet ihr ab sofort verschiedene, mehr oder weniger wichtige, oder prägende Zitate aus dem One Piece Manga / Anime. Solltet ihr ein Zitat vermissen, oder eines gerne noch dabei sehen wollen, so schreibt mir einfach eine PN mit dem jeweiligen Zitat. Gebt dabei bitte ebenso an, von wem das Zitat stammt - und im Idealfall auch, wo es gesagt wurde. Bedenkt hierbei bitte, dass das Zitat auch nicht zu lang sein sollte und es keine Gespräche sein sollten! :)


Die neusten Themen
Jetzt auch wieder mit Scrollfunktion!

Zum Abschluss noch kurz der Hinweis, dass die Box mit den neusten Themen nun auch wieder bei uns scrollt. Monatelang ging es nicht und nun, mit freundlicher Unterstützung aus dem Forumieren Team, konnte der Fehler gefunden und beseitigt werden. Sollte euch die scrollende Box nicht zu sagen, und ihr lieber wieder die statische, haben, in der ihr gleich alles auf einen Blick sehen konntet, gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung! Ansonsten bleibt die Box nun erstmal wieder so, wie sie ursprünglich war! :)


Skype-Konfi!
It's back!

Da es sich in letzter Zeit immer wieder gewünscht wurde, ist nun die offizielle Skype-Konferenz zurück. Seit ihr noch nicht drin und wollt ebenfalls hinzugefügt werden, meldet euch einfach kurz per PN bei Ruri, damit diese euch hinzufügen kann!


Erhöhungen der Maximalwerte
The more, the merrier?

Wie man vielleicht festgestellt hat, haben die ersten User bei uns die Maximalwerte erreicht. Da dies jedoch nicht damit gleichzusetzen ist, dass jene User nun die Stärksten im ganzen Universum sind, haben wir uns dazu entschieden die Maximalwerte der Lebenspunkte und der Ausdauerpunkte anzuheben. Dadurch soll noch einmal verdeutlicht werden, dass diese User zwar stark sind, aber keinesfalls übermächtig.

Ab sofort findet ihr daher im Tauschbereich neue Bereiche. Unter "Lebenspunkte" findet ihr nun die Kategorie von 12.000 - 15.000 LP, in welcher ihr für 95 Piece Punkte 100 Lebenspunkte erstehen könnt.
Im Bereich der "Ausdauer" hingegen, findet die Kategorie von 2.000 - 2.500 Punkten, wo ihr für 150 Piece Punkte 50 Ausdauer erstehen könnt.

Wir wollen erst einmal sehen, wie das System läuft - vor allem in Kämpfen später. Je nachdem, was die Zukunft zeigen wird, kann es sehr gut sein, dass wir auch an den Angriffstufen etwas anpassen werden.



Eine angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 11 Aug 2015 - 23:14 #181334




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

wie bereits in den letzten News angekündigt, folgen hier noch ein paar andere News, diesmal mit etwas mehr Regel- und Erklärungsfocus!


Dreimachts-NPCs
Kaiser, Samurai 'n' Stuff!

Wer in den letzten Tagen etwas aufmerksamer war, hat vielleicht erkannt, dass sich bei der Auflistung unserer Dreimacht ein wenig was getan hat. Dazu kamen nun zwei NPCs, einmal unser verehrter Piratenkaiser Bai Chao und unsere Großadmirälin Dina Ishimaru. Während Dina bereits seit langem das Amt bekleidet und damals groß über ein Event eingeführt wurde, hielt sich Bai Chao in den Schatten.

Bei allen folgenden NPCs auf solchen Plätzen gilt - und das ist für euch, liebe User, wichtig - sie sind nicht erst neu, oder seit gestern im Amt, sondern bekleiden ihr Amt schon länger. Sie waren auch bei uns bereits so existent, nur traten nicht so sehr in Erscheinung, wie es bei den Spielercharakteren der Fall war. Und dies solltet ihr bitte auch so handhaben.

Nun aber zu dem eigentlich Interessanten für euch:

Um diese Posten auch mit Leben zu füllen, besteht die Möglichkeit die Samurai für Plots als NPC zu bekommen und mit ihnen agieren zu können - sei es nun als Gegner, oder, dass man sich auf die selbe Seite schlägt. Jene Posten werden Dauer-NPCs sein und ihnen wird daher auch eine gewisse Stärke eingeräumt. Natürlich basieren auch diese auf den Werteregeln bei uns, haben allerdings auch in der TF-Wahl ein paar Vorteile, die normale User nicht haben werden. (Zugriff auf gesperrte Früchte.) Hierbei ist allerdings zu bedachten, dass diese NPCs nicht von Usern, sondern vom Staff gespielt werden. Sie werden auch nicht nach euren Wünschen direkt erstellt und auf euch zugeschnitten, sondern nach dem Konzept, was dafür vor liegt. Ihr stellt dort lediglich die Anfrage nach einem Samurai und wir stellen einen.

Vorerst haben wir uns entschieden den Platz für zwei Samurai und einen Admiral offen zu legen, so dass man diese Anfragen kann, sie erstellt werden und man dann mit ihnen agieren kann. Mit dem letzen Kaiserposten ist dies bereits geschehen.

Ein Wort allerdings noch zu den NPCs - diese sind nicht für ewig. Sie sind immer noch nur Platzhalter. Erreicht beispielsweise ein User den Kaiserposten - muss einer unserer beiden NPCs abdanken und wird seinen Posten verlieren und keine Sorge - das wird sicherlich nicht dauern, bis der nächste die vollen Werte geknackt hat. ;) Erreichen jene, die Samurai werden wollen, ihre Posten, werden auch diese ihren verlieren müssen. Sie dienen lediglich dazu um die Welt lebendiger zu machen und euch die Chance zu geben ebenfalls mit diesen Posten agieren zu können. :)

Eine genauere Information über die Dreimacht selbst könnt ihr hier finden.

Genauere Informationen zu allen Arten von NPCs könnt ihr hier nachlesen.


Verteidigung gegen die dunklen Künste mehrere Gegner
Regelerweiterung

Das Thema ist nun nicht unbedingt neu - und wer schon ein Weilchen da ist, kann sich sicher daran erinnern, dass bei einem der Kämpfe irgendwann einmal die Frage aufkam, wie es eigentlich abläuft, wenn man sich gegen die Angriffe mehrerer Gegner gleichzeitig verteidigen möchte. Bisher war dies mit unserem System nicht so wirklich vereinbar, doch haben wir uns in letzter Zeit mal intensiver daran gesetzt um das zu beheben. Daher findet ihr absofort folgenden Regelabschnitt in unserem Kampfsystem wieder:

Zitat :


"Aber natürlich reicht es nicht, sich bloß um die Offensive zu kümmern. Dementsprechend ist es euch ebenso möglich, die Angriffe mehrerer Kontrahenten zu blocken, um einer eventuellen Übermacht zu trotzen, wenn diese über euch herein bricht. Hierbei gestaltet es sich ähnlich simpel wie bei euren Angriffen auf derartige Ziele, denn im Grunde müsst ihr nichts weiter tun, als einen Aufpreis für jeden feindlichen Angriff nach dem ersten an Ausdauer bezahlen. Die erste geblockte Attacke wird hierbei regulär behandelt, sprich ihr müsst für diese nicht mehr zahlen, als den Boostpunkt selbst. Um es ein wenig fairer für den zahlenmäßig unterlegenen Kämpfer zu machen, dürft ihr als der Verteidigende für euch entscheiden, welcher Angriff "der Erste" ist. Für jeden weiteren Angriff, den ihr blocken wollt (es ist euch also durchaus gestattet, nur eine Schnittmenge zu blocken, so ihr dies denn wünscht) zieht ihr euch Ausdauer im Wert der halben Attackenkosten ab. Die restlichen Auswirkungen verlaufen wie bei einer regulären Verteidigung. Bedenkt hierbei bitte, dass ihr dabei für jeden Angriff einen eigenen Block durch führen müsst, da eure Verteidigung ja auf der Würfelzahl des Angreifers basiert und somit nicht umbedingt in allen Fällen deckungsgleich sein wird (werdet ihr also drei mal angegriffen, müsst ihr bei euren Würfeln drei mal die Verteidigung auswählen und dort die entsprechende Würfelmenge einstellen, die mit dem jeweiligen Angriff überein stimmt).

Auch hierzu wollen wir euch natürlich ein Beispiel bieten.
Der marodierende Massenmörder, aus dem letzten Beispiel, wurde von den drei Jägern in die Enge getrieben und nun sehen diese den Moment gekommen, ihm den Rest zu geben. Lokhir setzt seiner Beute mit einem gekonnten Stufe 4 Angriff zu, während sowohl Krias als auch Joana mit jeweils einem Stufe 3 Angriff nach setzen. Unser armer Massenmörder entscheidet sich dazu, den Angriff zu blocken, um das Schlimmste zu verhindern, und deklariert den Stufe 4 Angriff als "den Ersten". Wie gewohnt zieht er sich einen Boostpunkt für jenen ab, gefolgt von 20 Ausdauerpunkten (jeweils 10 für die beiden Stufe 3 Angriffe). Der Mörder würfelt eine 13 für den ersten Angriff, während Lokhir nur eine 10 erreicht. Krias selbst erzielt ebenfalls eine 13 während der Mörder für seine Attacke auch hier eine 13 würfelt. Doch Joanna hatte Glück und trifft mit einer famosen 16, die der Mörder nur mit einer 10 abzuwehren weiß. Dementsprechend würde Lokhir sich 75 Lebenspunkte abziehen müssen (die drei Punkte welche er unterlag, mit 25 multipliziert für seinen Stufe 4 Angriff), während Krias zwar keinen Schaden anrichtet, aber auch keinen erleidet. Da Joanna sechs Punkte über der Verteidigung des Mörders lag, verursacht sie stattdessen 120 Schadenspunkte bei diesem."

Im Klartext bedeutet das nun, dass die erste Verteidigung bei einem Kampf gegen mehrere Gegner ohne Zusatzkosten von dem Boostpunkt abgedeckt wird - jeder weitere Angriff, der geblockt werden soll, belastet eure Ausdauer um die Hälfte der Angriffkosten eurer Gegner!


Accountlöschungen
Eine kleine Änderung

Nachdem es nun vorkam, dass sich in User in einer Kurzschlussreaktion gelöscht hat und wenige Stunden später anfragte, ob es möglich sei den Account wieder herzustellen, haben wir nun beschlossen die Accountlöschung ein wenig umzustellen. War es euch vorher möglich die Accounts einfach so zu löschen, ist dies nun nur noch über einen Admin möglich.
Möchtet ihr also einen Account löschen, schreibt einfach Ed, Rui oder mir eine PN. Drei Tage nachdem diese PN bei uns ankam, werden wir euren Account löschen. Diese Zeitspanne soll euch genug Zeit geben, zu überlegen, ob ihr euren Account wirklich löschen möchtet, oder es vielleicht unüberlegt war und ihr bleiben möchtet. Dementsprechend werden wir auch keine Accounts mit den ganzen Punkten wiederherstellen können, solltet ihr euch entscheiden, nach einer Löschung doch wieder teilnehmen zu wollen.
Ihr müsst uns in einer solchen PN nicht einmal Gründe für euer Verschwinden nennen, wenn ihr nicht wollt - wir werden auch nicht nachfragen.

Zu finden ist dieser Regelabschnitt natürlich auch in den Allgemeinen Regeln des Forums.


Eine angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 21 Aug 2015 - 20:41 #181667





Kopfgeldschnitt
Das Ende einer Inflation

Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels,

seit einer Weile schon hegt der Staff den Wunsch unsere alte Handhabung der Kopfgelder im Forum zu verändern und nun – nach langen Gesprächen und vielen Arbeitsstunden – ist es endlich soweit. Wir wollen der Inflation der alten Kopfgelder ein Ende setzen, in dem wir alle Kopfgelder in unserem Forum auf ein realistischeres Maß herunter schrauben. Es soll ab sofort ersichtlicher auf die Taten des gesuchten Kriminellen zugeschnitten und mit den Relationen in One Piece vergleichbar sein. Da nach dem alten System teilweise Piraten schon mit Supernova-Kopfgeld aus den Blues gesegelt kamen, hielten wir diesen Schritt schon lange für zwingend nötig!

So haben wir uns also zusammen gesetzt, das Kopfgeld jedes einzelnen Users individuell besprochen und uns überlegt, auf welche Summe man es festlegen könnte. Das Projekt ist nun endlich abgeschlossen und alle Kopfgelder sind neu verteilt! Dazu gibt es natürlich einen neuen Satz frisch gedruckter Steckbriefe, auf denen die neuen Kopfgelder eingetragen sind. >Aushang der Steckbriefe<
Und wie früher schon findet ihr die neuen Kopfgelder darüber hinaus auch in unserer Kopfgeldliste. >Kopfgeldliste<

Natürlich können wir uns denken, dass manch ein User sich über die neuen Kopfgelder seiner Charaktere ärgern wird, da mitunter sogar drastische Kürzungen im dreistelligen Millionenbereich angesetzt werden mussten. Aber lasst euch versichern, dass der Staff diese Entscheidungen nicht frei nach Schnauze oder Zufall getroffen, sondern sich zu jedem Char seine Gedanken gemacht hat. Der Missfallen manch eines Beschnittenen bleibt da wohl nicht erspart, doch wir hoffen sehr, dass ihr diesen Versuch, die Kopfgelder realistischer zu gestalten, schätzen werdet!

Um diese Liste aktuell zu halten und stetig ausbauen zu können, ist es von nun an natürlich absolut unabdingbar, dass ihr alle unser Beantragungstopic für Kopfgelder nutzen werdet! >Beantragung der Kopfgelder<
Egal ob ihr grundsätzlich ein Kopfgeld für ein noch unbeschriebenes Blatt braucht, oder der Meinung seid, dass euer Charakter eine Erhöhung verdient hätte – alles wird ab sofort über diese Beantragungen laufen, die wir versuchen werden regelmäßig zu bearbeiten, damit in Zukunft regelmäßiger neue und aktuelle Steckbriefe folgen werden können! Wir bauen also auf eure Mitarbeit :) bedenkt dabei wie üblich, dass in die Kopfgelder nur Taten einfließen, die entweder seit RPG-Einstieg oder seit der letzten Erhöhung des Kopfgeldes stattgefunden haben.

MfG Euer Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 27 Aug 2015 - 20:31 #181922




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

hier nur eine kurze Meldung von Forumieren, damit sich Montag niemand wundert und ihr alle gewarnt seid!

Forumieren schrieb:
Hallo liebe User,

unser Rechenzentrum wird am Montag, 31.08.2015 von 01:00 - 06:00 morgens Wartungsarbeiten in unserem Servernetzwerk durchführen.
Im Zuge dieser Arbeiten können die Foren unerreichbar sein. In diesem Fall bitte einfach abwarten, bis sich der Zugang zu den Foren wieder stabilisiert.

Wir bitten um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten.

Euer Team von Forumieren

Den Link zur Newsmeldung gibts natürlich auch noch: > Klick mich fest! <

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 27 Sep 2015 - 21:15 #182869




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

haben wir vor einiger Zeit ja schon die Guides zu den NPCs und der Dreimacht gepostet gehabt, folgen nun zwei Überarbeitungen der offiziellen Institutionen unserer Spielewelt - namentlich der Marine und der Weltregierung. Hierzu sei allerdings noch einmal erwähnt, dass viele Dinge, die nun in den offiziellen Guides dazu stehen, keinesfalls wirklich "neu" sind, sondern gerade die Grundregeln und Ansichten der einzelnen Organisationen noch einmal beleuchten sollen. Daher sei jedem, egal, ob er der Marine oder der Weltregierung angehört, oder nicht, dringend Nahe gelegt, die beiden Guides noch einmal durchzusehen!

Die Marine
Änderung des Rangsystems

Die wohl grundlegendeste Änderung, die wir in der Marine durchgeführt haben, dürfte wohl die Änderung des Rangsystemes sein. Dieses ist nun wesentlich breiter gefächert und gibt Marinecharakteren damit die Möglichkeit auf mehr Rängen, als den bisherigen zu agieren. Jeder Rang hat zudem eine grobe Beschreibung bekommen, was in den Aufgabenbereich des jeweiligen Ranges fällt, um es euch eventuell einfacher zu machen, später zu entscheiden, wohin ihr gerne gehen würdet. Wichtig hierbei ist, dass ihr nicht jeden einzelnen Rang durchlaufen müsst, dafür aber durch jede der Oberkategorien (Mannschaftler, Unteroffiziere, Offiziersanwärter, Offiziere, Stabsoffiziere und zum Schluss die Flaggoffiziere). Nach wie vor ist es ab dem Rang eines Offiziers erlaubt eine Truppe zu übernehmen, dafür wollen wir es euch durch die Fächerung und der Zwischenstufen einfacher machen letztlich aufzusteigen.
Eine Beförderung kann zu dem ab sofort nur noch über den Beförderungsthread erfragt werden. Ingame liegt es dann allerdings immer noch bei eurem Vorgesetzten die Beförderung auszusprechen. Alternativ läuft es - wie bei einzelnen Marinesoldaten bisher - über einen Brief oder ein Schreiben einer höheren Marinestelle.

Alle bisherigen Marinesoldaten melden sich bitte bis zum 1.11.2015 per PN bei mir, um ihren Rang neu festzulegen. Jeder, der sich bis zu diesem Datum nicht bei mir gemeldet hat behält seinen aktuellen Rang. Nach diesem Datum werde ich die neuen Dienstausweise erstellen. Solltet ihr also ebenso ein neues oder ein bestimmtes Bild in eurem Ausweis vorfinden wollen, gebt dies bitte in der PN mit an!

Zu den möglichen Rangwechseln:
Soldaten, auf dem Rang eines Gefreiten können sich aussuchen, auf welchen Mannschaftsrang sie wechseln möchten. Achtet dabei bitte darauf, dass dies auch mit eurer bisherigen Laufbahn übereinstimmen sollte!
Soldaten, die sich auf dem Rang eines Hauptgefreiten befinden  dürfen sich einen Rang aus den Unteroffizieren aussuchen.
Soldaten, die sich auf dem Rang eines Leutnants befinden, dürfen ihre Position behalten, da diese aktuell eine Einheit leiten und diese sonst auseinander brechen würden / eine Menge Soldaten auf dem Trockenen, was eine Truppe angehen würde, sitzen würden.

Desweiteren wurden drei neue Spezialisierungen / Berufe eingefügt, welche ihr als Marinecharaktere nun während eurer Laufbahn einschlagen könnt.
Zum einen handelt es sich dabei um den Beruf des Funkers - eines Marinesoldaten, der für die Kommunikation auf dem Schiff zuständig ist und sich dort mit der Pflege und der Handhabung der Teleschnecken und der Nachrichten und deren Weiterleitung beschäftigt.
Ein weiterer Beruf wäre der Ausbilder, welchen ihr natürlich nicht sofort einschlagen könntet, sondern erst später, nachdem ihr bereits im Dienst wart, euch Rang und Namen gemacht habt und das nötige Know-How habt um die zukünftige Generation auszubilden.
Den Beruf eines Strategen solllte wohl jene Interessieren, die nicht gerne an der Front stehen und lieber im Hintergrund die Strippen ziehen, wenn es um Gefechte geht. Taktisches Verständnis ist gefragt, solltet ihr auf einem höheren Rang diese Berufung einschlagen wollen!

Natürlich ersetzen diese Berufe nicht die regulären Berufe, die eure Charaktere so haben. Sie gelten nur als einen speziellen Zusatz, den man in der Marine und zum Teil auch in der Weltregierung einnehmen kann. Die Marine braucht immer noch Köche, Schiffsärzte, Handwerker, Techniker, Forscher und Navigatoren! So ein Schiff steuert sich ja schließlich nicht von selbst!

Alles, was wir genauer ausformuliert haben, könnt ihr hier nachlesen: Aufbau der Marine.


Die Weltregierung
Details!

In Gegensatz zu der Marine fallen die wirklichen Änderungen bei der Weltregierung eher geringfügig aus. An vielen Stellen wurde einfach nur noch einmal deutlicher ausformuliert, wie genau die Weltregierung in bestimmten Situationen tickt. Ebenso wurde eine Übersicht der einzelnen Einheiten eingebaut, die es euch ersichtlicher machen soll dort schon zu sehen, wofür die bisherigen Einheiten stehen und was ihre Aufgabengebite sind.

Auch hier sind die Spezialisierungen / Berufeetwas neu formuliert worden.
Die Forscher haben sich hier nicht großartig verändert. Sie sind eine der wichtigsten Abteilungen der Regierung, reisen umher und suchen nach neuen Möglichkeiten um diese durch Technik und Forschung zu unterstützen.
Verwaltungsagenten hatten wir zuvor auch schon - sie reisen mit den Einheiten umher und kümmern sich um den Papierkram und die korrekte Ausführung. Sie fertigen Berichte an und stehen in direkter Kommunikation mit der Verwaltung der Regierung.
Der Posten eines Funkers ist in der Weltregierung nicht anders belegt als in der Marine. Der Funker ist für die Kommunikation auf dem Schiff zuständig ist und sich dort mit der Pflege und der Handhabung der Teleschnecken und der Nachrichten und deren Weiterleitung beschäftigt.
Zu guter letzt sind auch hier dei Ausbilder eine Option für erfahrene Agenten, die bereits ein wenig länger im Dienst sind. Sie bilden mit strenger Hand die neuen Rekruten aus, die eine Agentenausbildung durchlaufen werden!

Alles, was wir genauer ausformuliert haben, könnt ihr hier nachlesen: Aufbau der Weltregierung.


Rangbilder
Minimale Anpassung

Aufmerksamen Leuten wird wohl aufgefallen sein, dass die Rangbildchen bei der Marine sich etwas geändert haben. Diese werden aller Vorraussicht nach wohl nur temporärer Natur sein, da wir aktuell an neuen Rangbildern für alle Fraktionen arbeiten. Doch da gut Ding Weile haben will, sind diese noch nicht fertig. :)

Eine angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 4 Okt 2015 - 17:14 #183015




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

nach der letzten Umstrukturierung der Marine, heute eine etwas kleinere News, die allerdings für alle Paramecia-Nutzer unter euch wichtig sein wird!

Paramecia
Jetzt auch mit mehr Kontrolle

Und zwar haben wir nach einigen Diskussionen der letzten Woche einen neuen Absatz in unser Regelwerk für Teufelsfrüchte aufgenommen. Dieser lautet wie folgt:

Zitat :
Paramecia-Nutzer können ihre Erzeugnisse spüren, solange diese sich in maximal 4 Metern Entfernung befinden. Sie sind jedoch nicht in der Lage, durch diese wahrzunehmen. Ein Paramecia - Nutzer weiß insofern, wenn seine Schöpfung irgendwo aneckt, er weiß jedoch nicht woran sie aneckt oder aus woraus das besteht, woran sie aneckt (ein Stuhlbein, die Schnauze eines Krokodils oder ein Wattebausch würden also alle die selbe Sensation abgeben). Entsprechend ist die optimale Verwendung immer noch an die visuelle Nutzung gebunden, da man sonst "blind" steuern müsste.

Für Paramecia-Nutzer bedeutet dies nun, dass ihr eben auf einem geringen Raum um euch herum, eure erzeugten Dinge spüren könnt. Das heißt der Nutzer der Ketten- oder der Kartenfrucht wurde in dem Bereich spüren, dass sie sich dort schräg über ihm befinden, wenn dem so ist. Allerdings, nur die Ketten spüren - nicht, was drum herum noch so ist oder noch nahe ist. Dabei würden sie schon merken, wenn diese Position von jemand anderen verändert werden würde. :)
Paramecia, die ihren Körper beeinflussen, spüren natürlich auch so, dass etwas an ihrem Körper ist und es bewegt - es hat also nur auf erzeugende Paramecia einen Einfluss.
Hierbei ist zu beachten, dass diese maximalen 4 Meter Entfernung (Radius) fix sind - das heißt unabhängig von der Teufelskraft und den anderen Reichweiten.

Wir hoffen, dass euch die kleine Neuerung und die Erweiterung der Kräfte soweit zusagt. Zuvor handhabten wir es ja so, dass diese Dinge nicht ausgemacht werden können. Nun ist da zumindest ein kleiner Teil spüren mit drin.

Einen angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 10 Okt 2015 - 15:09 #183152




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

nachdem es in den letzten beiden News um die Marine/WR und um Teufelsfrüchte ging, haben wir heute eine News für euch, die sogar noch einmal Beides beinhaltet! :)

Kryptid-Zoan
Jetzt auch mit mehr Auswahl

Oft wurde es sich gewünscht, nun endlich verwirklicht. Kryptid-Zoan werden nun nicht mehr explizit als jene Früchte gehandhabt, die aktuell in unserem System herumschwirren, sondern als Slots / freie Plätze.
Was bedeutet das nun?
Anstatt, dass ihr, wenn jetzt zum Beispiel die Kryptiden für einen Golem, eine Belial, die Dämon Vanth frei sind, nur diese drei als Kryptiden verwenden könnt, habt ihr nun die Möglichkeit aus diesen drei Plätzen eine andere Kryptide nach Wahl zu nutzen (die dann natürlich beworben werden müsste). Diese Kryptiden sind also nicht mehr fest - sondern können, wenn Plätze frei sind, durch neue Ideen ergänzt werden. Die "alten" Früchte verschwinden dabei natürlich nicht aus dem System, gelten jedoch solange, wie keine Kryptid-Zoan-Plätze mehr frei sind, als gesperrt. Dabei haben wir festgelegt, dass immer nur 15 Kryptid-Zoan-Früchte gleichtzeitig im Umlauf sein dürfen. Das ist dennoch eine ganze Menge, wie wir finden, zumal die Kryptiden ja die seltensten Früchte sind. Diese Einschränkungen der Teufelsfrüchte, in ihrer Anzahl, wird nach wie vor die einzige sein, die wir in Umlauf bringen.

Aktuell bedeutet das, dass noch 3 Kryptid-Zoan-Plätze frei sind.
Sobald keine Kryptiden mehr belegbar sind, wird dies in der Liste vermerkt, also behaltet diese im Auge! :)

Dazu kommt, dass wir die Zoan-Früchte in der Teufelsfruchtliste ein wenig umstrukturiert haben. Sie ist nun noch einmal nach Normalen Zoans, Antiken Zoans und Kryptid-Zoans gegliedert um euch einen besseren Überblick, vor allem über die Kryptiden, zu verpassen!  


Weltregieungszugehörigkeit
Gehörte diese Insel eigentlich in den Bund der Regierung?

Es ist nur eine kleine Änderung, die manch einer sich vielleicht schon lange herbeigesehnt hat, doch haben wir uns im Staff nun einmal hingesetzt und durchgesprochen, welche Inseln in unserem Settung nun eigentlich zur Weltregierung gehören und welche nicht. Dies bezieht sich natürlich nur auf jene Inseln, die bei uns im Umlauf sind. Inseln aus euren Hintergrundgeschichten sind, sofern ihr keine genutzt habt, die bei uns vorhanden ist, davon nicht betroffen und unterliegen soweit natürlich immer noch eurer Fantasie.

Folgende Inseln sind nun offiziell von uns als der Weltregierung zugehörig betrachtet:

East Blue:
- Königreich Goa
- Lougetown
- Shellstown

South Blue:
- Königreich Briss

West Blue:
- Königreich Ishira
- Ohara

North Blue:
- Königreich Lvneel

Neue Welt:
- Dressrosa
Grand Line:
- Alabasta
- Aloris
- Amazon Lily
- Banaro
- Enies Lobby
- Humid Rain
- Impel Down
- Karakuri
- Kodomo
- Libertas
- Marinebasis G2
- Marinebasis G3
- Marinebasis G8
- Marinehauptquartier
- Sabaody Archipel
- Termenera
Damit ihr hier nicht jedes Mal die News raussuchen müsst, um herauszufinden, welche Inseln dies nun betrifft, könnt ihr, bei den entsprechenden Inseln einen Vermerk in der Forenbeschreibung der Insel finden. Ähnlich, wie es bei den Schutzinseln der Piraten und Organisationen der Fall ist.

Wir hoffen, dass euch diese kleine Änderung an den Kryptid-Plätzen, sowie der Vermerk zu den Regierungszugehörigen Inseln, soweit zusagt. Sollten dazu noch Fragen sein, könnt ihr euch natürlich immer gerne an uns wenden! :)


Einen angenehmen Abend und eine angenehme Woche wünschen wir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 16 Okt 2015 - 22:17 #183278




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

hier nur eine kurze Meldung von Forumieren, damit sich Montag niemand wundert und ihr alle gewarnt seid!

Forumieren schrieb:
Hallo liebe User,

unser Rechenzentrum wird am Dienstag, 20.10.2015 um ca. 09:00 Uhr Wartungsarbeiten in unserem Servernetzwerk durchführen.
Im Zuge dieser Arbeiten können die Foren unerreichbar sein. In diesem Fall bitte einfach abwarten, bis sich der Zugang zu den Foren wieder stabilisiert.
Voraussichtlich sollten die Arbeiten 15-30 Minuten dauern.

Wir bitten um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten.

Euer Team von Forumieren

Den Link zur Newsmeldung gibts natürlich auch noch: > Klick mich fest! <

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 31 Okt 2015 - 0:02 #183592




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

Happy Halloween!
Trick or Treat?

Auch in diesem Jahr haben wir uns etwas kleines für Halloween aus dem Ärmel geschüttelt. Leider locken wir diesmal nicht mit solch schaurig gruseligen Ereignissen, wie es in den letzten Jahren der Fall war, doch hoffen wir, dass euch unsere kleine "Süßes oder Saures?" Veranstaltung dennoch zusagt. :3


Kleine Änderung am Texteditor
Verklickt! - Schwupps und.... weg?

Eine Änderung, die viele von euch wohl freuen dürfte. Wer kennt es nicht? Man schreibt einen langen, ausführlichen Post, checkt dann kurz etwas an anderer Stelle und ... zack. Man verklickt sich und zack - das Fenster zu, alles weg.
Das kann euch nun im Forum nicht mehr passieren. Dank eines kleinen Scriptes, welches wir im englischen Hilfe-Forum entdeckten, bleiben die Texte, die ihr im Editor verfasst, dort nun auch gespeichert, wenn das Fenster oder der Tab versehentlich geschlossen werden. So lange,  bis sie dort entfernt werden. Löscht ihr allerdings eure Cookies oder den Speicher unter AppData, sind die Texte auch weg! Praktisch allerdings für all jene, die regelmäßig daran verzweifeln, weil ein kleiner Klick ihre Texte killt.
Mögen euch weniger graue Haare wachsen, da eure Texte nun nicht mehr weg sind! :)
(Zwischenspeichern wird dennoch empfohlen! :3)


Das wäre es für den Moment auch schon. Einen schaurig schönen Tag, ebenso wie einen guten Start in den kommenden Monat wünschen wir!

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: News und Updates    #0

Nach oben Nach unten
 

News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Neuigkeiten-