StartseiteAnmeldenLogin
News und Updates - Seite 4
Die Dreimacht

Bai Chao

Ruri Mitsuno
Godric Lannister


Dina Ishimaru
Zane Retsu

Stellan Norwin

Rosalyn Joséphine de Villiers
Sonia Ribeiro

Lazaro Cervantez
Bakura Dystan

Die neuesten Themen
» Symmetry - when it's too dark to see [Anfrage]
Gestern um 0:22 von Gast

» News und Updates
Fr 18 Aug 2017 - 22:13 von Ruri

» [Änderungen] We Rise As We Fall
Mi 16 Aug 2017 - 20:11 von Gast

» FSK-Regeln
Mi 2 Aug 2017 - 23:24 von Nathan Blackson

» Die Schatzjäger
So 16 Jul 2017 - 3:53 von Malek

» Die Grandline Post, Ausgabe 461
Sa 15 Jul 2017 - 21:46 von Ruri

» Ilvermorny - Schule für Hexerei und Zauberei
Sa 1 Jul 2017 - 13:55 von Gast

» [Anfrage] Peak of Shinobi
Sa 24 Jun 2017 - 4:11 von Gast

» Fairy Tail GenX 2.0
Di 20 Jun 2017 - 19:53 von Gast

» [Informationen] Gegenstände
Mi 7 Jun 2017 - 22:45 von Ruri

Zufallszitate

Austausch | 
 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rui
Supernovae
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: News und Updates   Mi 16 Jan 2013 - 21:36 #134916

das Eingangsposting lautete :





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 9 Nov 2015 - 12:22 #184090




Hallöchen, liebe Userinnen und User, :)

Die Flaschenpost
Nachrichten an den Staff

Wie man unschwer erkennen kann, haben wir unserem kleinen Header oben etwas hinzugefügt. Und zwar die Flaschenpost. Ein kleines, aber feines Detai, welches euch erlaubt Nachrichten an den Staff zu senden, so dass jeder im Staff, der gerade online ist, sich eurem Anliegen widmen kann. Klickt ihr auf die Flaschenpost, gelangt ihr zu einem Post-Fenster, in welches ihr euer Anliegen tippen und anschließend absenden könnt. Ihr als User könnt den Bereich, indem der Beitrag dann landet zwar nicht sehen - wir allerdings schon.
Es hilft uns persönlich den Überblick zu bewahren welche Topics noch besprochen werden müssen und wer was genau will.
Ihr müsst nicht zwingend für jedes Anliegen die Flaschenpost verwenden. Bei ein paar besonderen Dinge, wie Wettbewerbseinsendungen, Reservierungen von Früchten, Beiträgen für die Grand Line Post oder Accountlöschungen jedoch schon!

Eine genauere Erklärung zur Flaschenpost findet ihr hier. Den selben Link findet ihr auch noch einmal unter der Flaschenpost selbst. Zwar sollte dort alles erklärt sein, doch falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr diese natürlich an uns schicken und wir beantworten sie! :)
Sollte es mit dem Header Probleme geben, wäre es wichtig, dass ihr uns Bescheid gebt. Er spinnt irgendwie manchmal noch rum.



Das wären auch schon unsere kleinen News heute. Wir hoffen natürlich, dass euch diese kleine Änderung zusagt!
Eine angenehme Woche wünschen wir!


Mit freundlichen Grüßen,
der Staff


Ignoriert bitte, dass die Meldung eine Woche zu spät kommt. Die ging... unter. :'D

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 28 Nov 2015 - 21:18 #184585






Merry Christmas






Hohoho ihr lieben User,



wie wohl den meisten von euch anhand der sinkenden Temperaturen, des vermehrten Schneefalls hier und da und dem Verkauf diverser Gebäckspezialitäten aufgefallen sein mag, ist es mal wieder so weit: Der Winter ist angebrochen und Weihnachten naht! :)

Auch wir wollen uns natürlich der festlichen Stimmung, wie sie hier und da bereits auf den Weihnachtsmärkten zu vernehmen ist, anschließen, indem wir das frohe Fest auch in unserem schönen Forum Einzug halten lassen. Um diese gemütliche und winterliche Zeit gemeinsam mit euch zu genießen und zu feiern, haben wir uns etwas ganz besonderes für euch ausgedacht.
Lang ist's her, seit sich die Pforten von Christmas Island das letzte Mal geöffnet haben, doch endlich ist es wieder soweit: Wir laden euch und eure Charaktere auf unsere winterliche Weihnachtsinsel ein um an diesen freudigen Festivitäten teil zu nehmen. Sei es nun bei einem deftigen Festtagsschmaus, einer wilden Schneeballschlacht oder aber bei einem besinnlichen Beisammensein mit einer Tasse Glühwein vor dem Kamin. Zu diesem Zwecke öffnet das schneebedeckte Eiland am 10.12. seine Pforten zugunsten unseres nächsten, lang erwarteten Events. Darüber hinaus dürft ihr euch am Höhepunkt dieser besinnlichen Zeit, nämlich an Weihnachten selbst, über eine weitere kleine Überaschung freuen, worum es sich dabei genau handelt, werdet ihr dann schon erfahren, doch lasst euch gesagt, sein, dass ihr bestimmt nicht enttäuscht sein werdet.:)

Doch das war noch längst nicht alles, denn darüber hinaus geben wir auch auch noch die Möglichkeit, euch nebenher im Rahmen unserer Advents-Aktion noch ein paar Punkte dazu zu verdienen. Mehr dazu findet ihr im Folgenden. :)





Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...




Im Zuge besagter Aktion wollen wir euch ein paar Spiele offenbaren, die ein wenig eure Vorfreude auf das Fest anheizen sollen, denn wie heißt es noch so schön? Die Vorfreude ist die schönste Freude! Wie wird das ganze ablaufen? Ganz einfach, wir werden auch an jedem Advent bis hin zu Weihnachten jeweils eine weihnachtliche Aufgabe stellen, für deren Erfüllung ihr dann wiederum jeweils bis zum nächsten Adventtag Zeit bekommen werdet. Die einzige Ausnahme stellt die letzte Aufgabe dar, wleche am 4. Advent startet und für deren Erfüllung ihr mangels eines weiteren Adventtages innerhalb diesen Jahres lediglich bis Weihnachten Zeit bekommen werdet. Natürlich wird es zur Belohnung für die Teilnahme an den Aktionen wie immer ein paar Piece-Punkte geben - 25 Punkte für jede erfüllte Aufgabe, welche euch nach dem Ablauf der Adventsaktion übertragen werden. Wie genau die Aufgaben aussehen werden und ihr an jenen teilnehmen können werdet, erfahrt ihr an den jeweiligen Adventstagen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch vorzubereiten und euch etwas schönes auszudenken, wird an dieser Stelle jedoch schon einmal verraten, dass es innerhalb unserer Advents-Aktion wieder eine kleine Schreibaufgabe geben wird, bei welcher ihr ein paar anregende Zeiten zu dieser winterlichen Zeit verfassen könnt. Anders als bei unserer letzten Schreibaktion handelt es sich hierbei um keinen Wettbewerb und somit wird dieses Mal auch kein Sieger gekürt. Seht es einfach als Möglichkeit, eurem winterlichen Geist ein wenig Ausdruck zu verleihen und dabei nebenher noch ein kleines Punktepaket mit auf den Weg zu bekommen : )

Wir hoffen dass ihr euch an diesen kleinen Aktionen, als auch dem anstehenden Event, welches wir für euch ausgearbeitet haben, erfreuen werdet und das wir euch auf diesem Wege eine kleine, als auch verdiente, Freude machen können. :)



Ein frohes Fest wünscht euch,
euer Forenteam!




Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 29 Nov 2015 - 15:08 #184627




Hallöchen, liebe Userinnen und User,

Bewerbungsschablone
Kurz und knackig

Wir haben die Bewerbungsschablone ein wenig überarbeitet und sie damit, hoffentlich, ein wenig übersichtlicher für Neulinge gemacht, die sich mit HTML nicht so auskennen. Im Grunde haben wir die einzelnen Punkte über das CSS zusammengepackt und so definiert, dass ihr zwischen die einzelnen Punkte jeweils nur noch die einzelnen Angaben machen müsst, ohne, dass ihr wirklich etwas von den Codes seht. Zwar könnt in den Codeblock immer noch im Post sehen - doch müsst ihr nicht mehr in diesem suchen, was genau ihr eigentlich ändern müsst! :)
Vor allem bei dem Bild und den Angaben unter diesem gab es dabei ja immer wieder Probleme, wenn nicht gefunden wurde, was nun geändert werden musste.

Das wären auch schon unsere kleinen News heute. Wir hoffen natürlich, dass euch diese kleine Änderung zusagt!
Eine angenehme Restwoche und erneut einen schönen Start in den Advent wünschen wir!

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 5 Dez 2015 - 19:14 #184871




Hallöchen, liebe Userinnen und User,

Archivierungsfristen
Etwas genauer definiert

Auf vielfachen Wunsch und Rückfragen zur Archivierung von Charakteren mit und ohne Teufelsfrucht, haben wir uns dafür entschieden unsere Handhabung, wenn es um die Archivierung geht, noch einmal etwas genauer offen zu legen und in den Regeln festzuhalten. Bisher stand dazu lediglich bei den Teufelsfrüchten etwas, was jedoch allgemein gültig war. Das führte zu berechtigten Fragen, die wir nun hiermit noch einmal etwas beleuchten wollen.

In den RPG-Regeln findet sich daher ab heute folgende neue Passage:


Zitat :
Archivierungsfristen

Ein ganz wichtiger Punkt für euch als User und uns als Team sind die Archivierungsfristen. Also die Zeit, ab wann wir Dinge, die ein Charakter besitzt, wieder für alle erreichbar frei geben.

• In der Regel beträgt dieser Zeitraum zwei Monate. Das bedeutet ihr habt, nach eurem letzten Post (nicht dem eures Postpartners!) maximal zwei Monate Zeit erneut ein Posting im Roleplay-Bereich (Ingame!) zu setzen, ehe wir euren Charakter archivieren können. Zwei Monate sollten zudem genug Zeit sein um einen Post zu setzen - sowohl für euch, als auch euren Postpartner.
• Eine Ausnahme bilden hierbei komplett neue Charaktere und Neueinsteiger im RPG. Da wir leider schon öfter das Problem hatten, dass Leute nach nur einem oder zwei Posts, manchmal auch gar keinem, wieder verschwinden aber heiß begehrte Früchte oder Waffen haben, beträgt die Frist hier nur einen Monat.

Natürlich kann die Frist auch immer noch erweitert werden, wenn ihr zum Beispiel gar keine Zeit habt, oder euer Postpartner erst einen Tag vor Ende eurer Frist einen Post gesetzt hat - wir sind keine Barbaren, die euch rücksichtslos alles wegnehmen. Wir lassen immer noch mit uns reden und sind, was das angeht, in der Regel auch recht kulant. Allerdings auch nicht ewig. Wir reservieren und halten nicht ewig Dinge vor - irgendwann müssen wir da auch einen Schlusstrich ziehen. Wichtig ist, dass ihr euch in solchen Fällen auch bei uns meldet, damit wir Bescheid wissen und uns da absprechen können! :)

Die Kulanzzeiten - alles, was über die Frist hinausreicht - sind hier bewusst schwammig gehalten, da wir dort von Fall zu Fall sehen müssen und nicht pauschal für alle irgendetwas festlegen wollen. Wichtig ist hierbei jedoch ganz allgemein, dass ihr euch bei uns meldet und Dinge ansprecht, damit wir da ggf. schauen und Zeit geben können. Auch, wenn wir da hin und wieder etwas Druck machen, damit etwas passiert, (durch PNs, die euch frühzeitig daran erinnern sollen, dass ihr nah an der Frist seit, zum Beispiel) nehmen wir euch nichts einfach so weg, wenn ihr gewillt seit, da auch etwas zu tun!


Das wären auch schon unsere kleinen News heute. Es ist an sich nichts neues, sondern soll euch lediglich unsere Handlungsweise im Bezug auf Archivierung etwas näher bringen.

Eine angenehme Restwoche und ein paar schöne Adventstage wünschen wir!

Mit freundlichen Grüßen,
der Staff

Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 10 Dez 2015 - 18:19 #185110

Christmas-Time Children!


Lange habt ihr gewartet und natürlich wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen, nun ist es auch offiziell soweit. Unser altbeliebtes Weihnachtsevent öffnet seine Pforten und ihr seid natürlich alle herzlichst eingeladen an diesen Festivitäten teil zu nehmen. Wie gewohnt findet ihr das Event unter den Eventinseln unter dem Namen "Christmas Island". Dort könnt ihr auch noch einmal die Grundlagen einlesen, welche euch auf der winterlichen Insel erwarten werden.

Lange wollen wir euch also auch gar nicht mehr aufhalten, damit ihr euch aufmachen könnt, im Schnee zu spielen, zu toben und euch im Kreise eurer Liebsten zu erfreuen. Selbstverständlich haben wir auch den Glühwein bereits zugänglich bereit gestellt, für jene unter euch, die eine kleine Aufwärmung vertragen können.

Wir vom Staff wünschen euch allen ein frohes Fest und hoffen dass ihr auf Christmas Island allesamt euren Spaß haben werdet.
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 25 Dez 2015 - 0:12 #186119



Alle Jahre wieder...
Frohe Weihnachten!

Guten Abend liebe User!

Wieder einmal ist es Weihnachten, wieder einmal ist das Jahr fast um. Daher möchte ich an dieser Stelle kurz die Zeit nutzen um allen Usern im Namen des Teams noch einmal ein Frohes Fest zu wünschen. Ganz gleich, welcher Religion ihr angehört, wie es gerade um euch, oder eure Familie steht, macht euch ein paar schöne Tage, genießt sie mit Freunden und der Familie, ehe es auf das Jahresende zu geht. Lasst euch die festlichen Gerichte schmecken und kommt in Ruhe und Freude zusammen.

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es von uns 100 Piece Punkte auf das Konto eines jeden angenommenen Charakters, sowie jenen Charakteren in Bewerbung. :)

Auch die Punkte, die ihr bei unserem kleinen Adventskalender bekommen habt, werde ich im laufe der nächsten Stunde auf eure Charaktere überschreiben. Da niemand nicht wollte, dass seine Einsendung im Forum veröffentlicht wurde, könnt ihr ganz simpel selbst sehen, wie viele Punkte ihr bekommen solltet, indem ihr eure Einsendungen durchgeht. Jede veröffentlichte Einsendung ist 25 Punkte wert gewesen - bei der letzten Aufgabe gab es ausnahmslos für jeden Teilnehmer den Gewinn. :) (Ansonsten kann das Ganze gerne auch noch einmal bei mir von euch erfragt werden, wer wissen möchte, wie viel es denn nun war.)

In diesem Sinne wünschen wir euch noch ein paar besinnliche Feiertage!

Weihnachtliche Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 11 Jan 2016 - 17:02 #186763




Guten Abend, liebe User!

Missing!
Drachenwaffe sucht Besitzer!

Nach dem letzten Interessanten großen Ereignis in unserer Forengeschichte und dem offiziellen (Ingame!) verschwinden Nathan Blacksons ist nun ein Slot für die begehrten Drachenwaffen frei geworden!

Hier geht es zur Verlosung des begehrten Stücks!

Wenn ihr sie haben wollt, dann nutzt bis Ende des Monats die Chance euch dafür einzuschreiben!

Verschwörerische Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 23 März 2016 - 22:50 #188701

Newstime Children!
So kurz vor der nächsten Portion an Feiertagen, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass wir auch ein paar Neuigkeiten für euch bereit gestellt haben. In diesem Falle handelt es sich jedoch nicht um die wohmöglich erwartete Einleitung etwaiger Osterereignisse (aber wer weiß, der eifrige Hase mag im Hintergrund bereits seine Strippen ziehen, also gebt acht was sich noch ergeben könnte).

Anstelle dessen möchten wir euch einen Zuwachs in unserem Team bekannt geben, mit dessen Hilfe wir uns einiger anstehender als auch noch ausstehender Themen zu widmen gedenken. Daher heißt
nun mit einer kleinen Fanfare die gute Sira und den fidelen Vesko willkommen, welche uns von diesem Moment an als Hilfsmoderatoren zur Seite stehen werden. In diesem Belangen werden die beiden sich sowohl Bewerbungen als auch Userbetreuungen annehmen können.

Wir hoffen sehr, dass ihr das Duo mit entsprechendem Respekt empfangen werdet und wünschen euch allen einen wunderbaren Abendausklang.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 25 März 2016 - 1:40 #188738





Ostertime Children!




Und so grüßen wir euch mit einer bereits angedeuteten Neuigkeit, wie es der Zeit angemessen entspricht in bunten Farben und mit freudvollen Liedern auf den Lippen.

Der erste Tag des Osterwochenendes ist angebrochen und damit haben auch wir erneut eine kleine Spielerei für euch bereit gestellt, an welcher ihr euch dieser Zeiten erfreuen könnt. Jene unter euch die bereits im letzten Jahr bei uns waren, dürfte dieses Ereignis ein wenig bekannt vor kommen, doch nachdem es beim ersten Male schon so gut gelaufen ist, dachten wir uns, eine Wiederholung mag nicht schaden. Daher geht es auch dieses Jahr erneut auf die Jagd nach den bunten Eiern, an denen ihr euch einige Piece Punkte für euer Konto verdienen könnt, ob nun langjähriger Veteran oder aber knackiger Neuling, ein jeder ist eingeladen, an dieser Suche teil zu nehmen.

Um mehr über dieses kleine Ereignis heraus zu finden, sucht doch einfach den hiermit verlinkten Thread im Gewinnspielbereich auf, der um kurz nach Mitternacht offiziell als eröffnet gilt. Wir hoffen dass ihr viel Spaß mit diesem fidelen Streich haben werdet und wünschen euch darüber hinaus natürlich viel Glück dabei, auch die besten Eier ausfindig zu machen.

Auf frohe Ostern und berauschende Festlichkeiten, damit auch die kommenden Tage wie Jahre euch immer gewogen sein mögen, dies wünscht euch zu dieser Stunde

Euer Forenteam


Nach oben Nach unten
Gast
avatar

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 1 Apr 2016 - 0:55 #189078



Hahahaha!
Dieses Forum gehört nun mir!
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 1 Apr 2016 - 1:01 #189079

Okay - ich habe keine Ahnung, was da los ist... wir arbeiten dran! 
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr 1 Apr 2016 - 23:53 #189104

Und mit diesem Post erkläre ich den kleinen Wandel unseres Forums - und damit Piratenkaiserkönig Lysops Herrschaft für beendet! :)
Ich könnte nun davon berichten, wie wir uns heldenhaft gegen den mächtigen Lügenbold geschlagen haben um alles wieder in seinen Orginalzustand zu versetzen... doch wie allen bewusst sein dürfte, war das Ganze natürlich nur ein kleiner, spontaner Aprilscherz, der zu meiner Freude sehr viel positiven Anklang gefunden hat. <3  
Willkommen im April! ♥
Nach oben Nach unten
Edward Wright
Zivilist
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
3000/3000  (3000/3000)
Ausdauer:
400/400  (400/400)
Verteidigung / AT Boost:
7/10  (7/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 6 Apr 2016 - 22:03 #189207

Newstime Children!


Erneut haben wir ein paar Neuigkeiten für euch zusammen getragen, welche euch wohmöglich interessieren könnten. Genauer gesagt wollen wir euch heute von einem kleinen Experiment in Kenntnis setzen, welches über diese Mitteilung offiziell eingeleitet werden und damit bereits diesen Monat anlaufen soll.

Um etwas genauer zu werden, haben wir, nach einer kleineren Absprache, entschieden, unsere aktive Community ein wenig zu belohnen und erneut ein paar Punkte an diese zu verteilen. Wer nun fürchtet, dass wir auf diesem Wege nun Powerposting bevorzugen oder aber langsame Schreiber benachteiligen wollen, muss sich natürlich keine Sorgen machen, ein jeder hat eine recht gute Chance auf diesen kleinen Zuschuß. Mit dieser Nachricht werden wir daher folgende Regelung auf Probe in unser System integrieren:

Jeder User, der bis zum Ende des jeweiligen Monats mindestens einen regelkonformen Post im RPG gesetzt hat (Filler werden wie immer nicht berücksichtigt), erhält 12 Piece Punkte gut geschrieben. Hierbei ist es egal, wie viele Beiträge verfasst wurden oder aber welche Länge der jeweilige Post hat.

Wir sind natürlich neugierig darauf, welche Auswirkung diese kleine Neuerung haben wird und natürlich gilt, dass ihr euch bei Feedback jederzeit über die Flaschenpost bei uns melden könnt.

Wir wünschen euch allen noch einen angenehmen Abend und auch weiterhin erfreuliche Post - Tage.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Do 21 Apr 2016 - 22:18 #189646




Guten Abend, liebe User!

#Zahl
Direktlinks zu Postings!

Ganz kurz eine abendliche Neuerung, die euch ein wenig hilft, wenn ihr Kopfgelder oder Beförderungen beantragen wollt. Oder aber, wenn ihr einen ganz bestimmten Sachverhalt beanstanden wollt. Und zwar ... seht ihr über euren Postings - in der selben Zeile wie "Edit", "Quote", "Delete" etc. nun eine #Zahl. Diese Zahl ist die Nummer des Beitrags, den ihr geschrieben habt, im Forum.

Wenn ihr nun direkt auf etwas verweisen wollt, könnt ihr einfach den Link zum Thema nehmen und hinter diesen die exakte Zahl kopieren. Verschickt ihr nun den Link mit der Zahl, kommt ihr immer per Schnelllink exakt auf den Beitrag, zu dem die Zahl euch führt, auch, wenn der Beitrag eben nicht mehr das neuste Thema ist.

Nutzt es bitte, wenn ihr Kopfgelder beantragt um eure Taten zu verlinken. :) Das macht es einfacher, euch dann auch wirklich eine Summe zusprechen zu können, als wenn wir dann erstmal ewig suchen müssen, wo ihr was getan habt!

Abendliche Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 1 Mai 2016 - 1:16 #190152

Hey! :)

Ich wollte euch nur kurz die Information dalassen, dass die 12 Punkte, die es akzuell testweise geben sollte, wenn ihr innerhalb des letzten Monats gepostet habt, nun an alle betreffenden User übertragen worden sind!
Natürlich lassen wir das Experiment noch etwas weiter laufen - doch bedenkend, dass die meisten gepostet haben, sieht das doch soweit schon einmal ganz gut aus! ;)

Greetz,
Ruri
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 25 Mai 2016 - 20:56 #191204







Der Sommer kommt ...

... und ob das Wetter draußen nun mitspielt oder nicht, wir lassen es uns nicht nehmen unser jährliches Sommerevent zu veranstalten! Dieses Jahr lassen wir unsere Userschaft auf ein Ferienresort los, das seit einer Weile auf der Grandline von sich reden macht. Das Waikiki Dreams Resort hat es sogar auf die Titelseite einschlägig bekannter Zeitungen geschafft, wie manch einem beim Lesen der Grandline Post aufgefallen sein mag. Nun ist es an euch, dieses selbst ernannte Urlaubsparadies auf Herz und Nieren zu testen - denn alle Charaktere sind dazu eingeladen, einen entspannten Urlaub auf dieser Sommerinsel zu verbringen! Wie üblich gelten dabei natürlich einige wenige Regeln und Rahmenbedingungen, die dem friedlichen Beisammensein im Ferienresort dienen sollen:

Das Event beginnt am Freitag den 27.05. um 00:00 Uhr und wird voraussichtlich mindestens 2 Wochen laufen - mögliche Verlängerungen und Ausklingzeiten behalten wir uns wie üblich vor.
Jeder User darf mit beliebig vielen angenommenen und eingefärbten Charakteren teilnehmen - NPCs sind davon ausgeschlossen.
Für jeden Post auf dem Event gibt es wieder 7 Piece Punkte. Die Teilnahme lohnt sich also!
Wie üblich findet das Event parallel zum RPG-Geschehen statt - eure Charaktere müssen also keine umständliche ingame-Reise zur Eventinsel auf sich nehmen.
Auf dem Event herrscht Frieden zwischen den Fraktionen! Kämpfe außerhalb des eigens dafür geschaffenen Kolosseums sind daher streng untersagt.

Der Staff wünscht einen gelungenen Urlaub!

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 1 Jun 2016 - 10:02 #191887

Hey! :)

Ich wollte euch nur kurz die Information dalassen, dass die 12 Punkte, die es akzuell testweise geben sollte, wenn ihr innerhalb des letzten Monats gepostet habt, nun teilweise an die User übertragen sind Bisher kam ich nur zu den Piraten, Zivlisten und den Kopfgeldjägern, der Rest folgt dann heute Abend, wenn ich wieder daheim bin! :)

(Bedenkt bitte, dass ihr die Punkte nur für INGAME-Posts bekommt, wenn ihr also im Event rege unterwegs wart, Ingame aber nichts gesetzt habt, geht ihr diesen Monat leider leer aus!)

EDIT: 18:50 Uhr
Soooo! Alle Punkte sind verteilt! Bis zum nächsten Monat!

Greetz,
Ruri
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 4 Jun 2016 - 13:40 #192215




Hallöchen, liebe User!

Probleme mit Forumieren
Rein Informativ!

Keine News des Forums per se, sondern eher eine Information an euch.
Aktuell hat und hatte das Forum einige Verbindungsprobleme (die von Forumieren ausgingen und wieder behoben sein sollten), ebenso wie aktuell noch Probleme mit E-Mails und Neuameldungen.
Vor allem GMX hat durch eine Umstellung der Spam-Eigenschaften gerade das Problem, dass dort von Forumieren nichts mehr ankommt - einige User haben auch bei Web.de das Problem, ich nehme an, dass es da ähnlich ist.

Auch Neuamldungen sind daher stellenweise gerade nicht möglich. :/
Wir behalten die Threads im Hilfe-Forum daher im Auge und geben euch hier noch einmal durch, wenn sich etwas geändert hat und alles wieder funktionieren sollte!

Informative Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa 4 Jun 2016 - 19:56 #192292




Liebe Userschaft,

wir wollen euch heute über eine kleine Änderung in der Zusammensetzung des Staff informieren, die unsere Userin und Modkraft Reena betrifft. Nachdem es ihr aufgrund verschiedener Umstände schon seit längerer Zeit schwierig geworden ist, ihren Aufgaben im Staff nachzugehen, haben wir uns nun dazu entschlossen unsere Arbeit offiziell ohne sie fortzuführen. Diese Konsequenz schien uns allen langsam nötig zu sein. Wir verabschieden uns deshalb an dieser Stelle von ihr als Staffmitglied und wünschen ihr natürlich alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass das Forum noch lange von ihr als Userin profitieren wird! Für euch anderen User wird sich nach dieser Newsmeldung vermutlich nicht viel ändern – der Rest von uns ist nach wie vor für alle Fragen und Probleme ansprechbar!

Ein schönes Wochenende wünscht
Euer Staff

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   So 5 Jun 2016 - 13:55 #192362




Hallöchen, liebe User!

Änderung bei den Kryptiden
Gegen das Snowballen!

Da das Thema durch einen regen Wechsel bei den Besitzern der Kryptiden-Zoanfrüchte in den letzten Tagen häufiger auf den Tisch kam, haben wir uns dazu entschlossen bei den Kryptiden nun ein ähnliches Limit anzusetzen, wie bei den allseits begehrten Drachenwaffen.
Dies bedeutet nun, dass es pro User, unabhängig von der Anzahl der Charaktere, nur noch erlaubt ist eine einzige Krpytid-Zoan zu besitzen. Wie gewohnt handhaben wir es natürlich so, dass User, die bereits zwei Kryptide besitzen nun nicht eine abgeben, und damit einen Charakter killen müssten. (All jene, die nun danach schreien es so zu handhaben - wollt ihr einen aufgeben müssen, nur weil der Staff eine Änderung beschließt?)

Wir möchten hier noch einmal deutlich machen, dass es sich dabei eigentlich um eine schon längst überfällige Regel handelt, denn die Situation ist ähnlich wie bei den Drachenwaffen: Sie sind limitiert und es gibt nur sehr wenige davon. Diese sollten dann auch nicht auf ein kleines Kontingent an User verteilt werden, die lange da sind, sondern schon erreichbarer sein, so dass jeder die Chance hat, sie zu erreichen. :) (Wenn diese vielen User dann alle bleiben, ist das natürlich optimal! ♥)

Wir hoffen, dass ihr diese kleine Änderung nachvollziehen könnt.

Kryptische Grüße,
gdv Whdp

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 8 Jun 2016 - 21:52 #192730







Der Sommer kommt ...

... doch leider spielte uns das Wetter in den vergangenen zwei Wochen ja nicht so sehr mit, wie wir uns erhofft haben. Geplagt von Stürmen und einigen Tornados starteten wir in den Juni. Doch das soll nicht bedeuten, dass wir uns die gute Laune verhageln lassen! :)

Daher haben wir im Staff nun beschlossen, die Dauer des Events noch einmal zu verlängern, um Euch, den Usern, die Möglichkeit zu geben das Event auch ausgiebig zu nutzen und geplante Dinge nicht einfach nur geplant bleiben sollen. :) Auch wissen wir natürlich, dass mancherots trotz versuch gerade diese Phase zu vermeiden, gerade doch mehr Klausuren und Prüfungen anstanden, als wir uns erhofft haben und so manch einer daher keinerlei Gelegenheit hatte das Event zu nutzen.

In der Hoffnung, dass euch als Spielern es genauso zusagen wird, wie uns im Team, haben wir beschlossen das Event bis zum 1. Juli laufen zu lassen - allerdings nicht auf der vollen Event-Punktzahl, die es bisher zu ergattern gab.
Bis einschließlich Freitag, den 10.06.2015 könnt ihr noch für 7 Punkte auf dem Event posten, die folgenden zwei Wochen Samstag, 11.06.2016 - Sonntag, 26. 06. 2016 gibt es auf dem Event nur noch 5 Punkte pro Posting. Ab dem 27.06.2016 (Montag) läuft das Event dann wie gewohnt aus und es gibt jeden Tag immer einen Piecepunkt weniger zu erreichen, bis wir schließlich am ersten Juli bei einem Punkt angelangt sind.
Es steht euch natürlich auch noch im Juli frei, ob ihr auf dem Event posten wollt, oder nicht um Plots zu beenden oder Leute kennen zu lernen - nur gibt es dann eben nicht mehr die erhöhte Punktzahl.

Der Staff wünscht einen gelungenen verlängerten Urlaub!

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 15 Jun 2016 - 11:31 #193457

Hey, ihr Lieben!
Ganz kurz nur die Info, dass Forumieren die Mobile Version der Foren geändert hat. Ich hab das bei uns auch fix mal angepasst, damit das Forum mobil überhaupt erreichbar ist. Ob ich da noch was anpassen muss, schaue ich nachher, wenn ich selbst am Rechner bin. Die Mobile Version hat mich da selbst eben eisig überrascht.

Informationen zu der neuen Version gibt's erstmal hier:
Http://hilfe.forumieren.com/t42039-neue-funktion-neues-theme-der-mobilen-version#275317

Greetz,
Ruri
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi 22 Jun 2016 - 15:56 #194069


Hey erneut! :) 

Vor einer Woche hatte ich das mit der Mobilen Version ja bereits angekündigt - die habe ich mittlerweile auch farblich ein wenig angepasst und eine Box hinzugefügt, in der ihr über Quicklinks auf das Forum zugreifen könnt. Unter anderem auch mit einem Link zu den Privaten Nachrichten und auf die Chatbox, da sich dies gewünscht wurde.

Ich möchte aber noch kurz darauf hinweisen, dass gerade diese beiden Links euch auf die Desktop-Version werfen, solange ihr euch dort befindet. Leider ist nicht alles, was die PC-Version hat, auch in der Mobilen-Version verfügbar.

Solltet ihr Probleme mit der Mobilen Version haben - lasst es mich wissen!

Greetz,
Ruri
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo 4 Jul 2016 - 22:37 #195105




Hallöchen, liebe User!

Heute kommen wir gleich mit zwei etwas länger ausfallenden News um die Ecke - was der Post hier ist aber so klein? Dann klickt auf die beigefügten Links und ihr seht, was wir meinen! In der Tat geht es heute um zwei neue Guides, die wir euch an dieser Stelle vorstellen möchten. Beide sind wichtig für das Rollenspiel und sind dazu da, dass ihr euch an diesen orientiert und wir so endlich offen legen können, wie wir etwas gewertet haben und warum wir manche Dinge so und so gehandhabt haben. Dementsprechend gilt hier natürlich für Beide, dass nichts davon wirklich neu ist. Nichts wird plötzlich anders gehandhabt als zuvor schon - der Unterschied ist - es ist nun durchsichtiger für euch.

Besonderheiten-Guide
Was lange währt wird endlich gut

Den Anfang macht unser viel gewünscher Guide zu den Besonderheiten.
Hier findet ihr nun alle wichtigen Informationen zu jenen Aspekten, die bei uns als Besonderheit gewertet werden, ebenso wie diese in unserem Rollenspiel gehandhabt und reguliert werden. Für das Rollenspiel gilt also in erster Linie dieser Guide - nicht, was im Wiki steht, sondern was hier festgelegt ist.

Rassenguide
Übersicht über die spielbaren Rassen

Auch zu den in unserem Rollenspiel spielbaren Rassen haben wir ein kleines Nachschlagewerk für euch vorbereitet, welche euch die Grundlegenden Informationen über die einzelnen Rassen bieten soll, jene wir erlauben und jene wir aktuell ganz untersagen.


Natürlich könnt ihr zu jedem Aspekt noch Fragen an das Team richten ist etwas Unklar, sprecht es an - das ist der beste und einfachste Weg für uns und für euch, dass wir das geregelt bekommen und weder wir, noch ihr, im Nachhinein den Stress haben, dass irgendwo Dinge sind, die keinem von uns zusagen. :)
Es mag überflüssig sein, doch werden beide Guides Natürlich erweitert, wenn es sich ergibt und es neue Dinge gibt, die dort dargestellt werden müssen. Ebenso erfahrt ihr, wenn sich etwas an den Regulierungen ändert oder es Besonderheiten oder Rassen geben sollte, die für euch verfügbar sind. :)

Abendliche Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: News und Updates   Di 19 Jul 2016 - 19:29 #195836




Hallöchen, liebe User!

Auch heute haben wir wieder einmal etwas Neues und auch ziemlich wichtiges - vor allem für einen guten großen Teil von euch!

Begleiter-Guide
Tierisch starke Freunde!

Es ist zwar nichts, was nun imens gewünscht war, oder je im Einzelnen darüber nachgefragt wurde, aber da wir in letzter Zeit immer mal wieder die Nachfrage hatten, wie es eigentlich mit der Handhabung von Begleitern aussehe, haben wir uns zusammengesetzt und das ganze über einigen Zeitraum hinweg beschlossen. Heraus kam ein mehr oder minder ausführlicher Guide dessen, was Begleiter sind und wie wir sie handhaben. Einschließlich der viel gefragten Frage: was genau darf mein Begleiter überhaupt?

Hier findet ihr nun alle wichtigen Informationen zu Begleitern - sollten noch Fragen offen sein, so zögert natürlich nicht uns eine Nachricht zu hinterlassen! :)

Aufmerksamen Betrachtern dürfte auffallen, dass dem Guide eine Schablone für Begleiter angehängt ist. Diese Schablone ist Pflicht. Sie muss fortan von jedem, der einen Begleiter bewirbt verwendet werden und von jedem, der einen Begleiter hat, in seine Bewerbung eingefügt werden. Dies muss nicht sofort geschehen, jedoch spätestens mit dem nächsten Update eurer Bewerbung. Fügt die Schablone bitte in den ersten eigenen Post unter der Bewerbung ein. Sollten Postings des Teams dazwischen liegen, werden diese von uns gelöscht und damit wegfallende Angenommen der Bewerbung natürlich nachträglich noch einmal gepostet. :) Allerdings wird die Bewerbung des Begleiters dort natürlich mit betrachtet dann!

Wir hoffen, dass euch diese Neuerung zusagt!

Abendliche Grüße,
das Team

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: News und Updates    #0

Nach oben Nach unten
 

News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Neuigkeiten-