StartseiteAnmeldenLogin
Artikel für die Grandline Post
Quicklinks
Die Dreimacht









Die neuesten Themen
» [Anfrage] Peak of Shinobi
Heute um 4:11 von Gast

» News und Updates
Di 20 Jun 2017 - 21:03 von Ruri

» Fairy Tail GenX 2.0
Di 20 Jun 2017 - 19:53 von Gast

» [Informationen] Gegenstände
Mi 7 Jun 2017 - 22:45 von Ruri

» [Informationen] Hintergrund
Mi 7 Jun 2017 - 22:39 von Ruri

» Diamonds Piraten
Mo 29 Mai 2017 - 23:26 von Harleen Quinzel

» Vindicta-Piraten
Mi 24 Mai 2017 - 11:00 von Priscilla

» Die Völker Lejandas
Di 23 Mai 2017 - 17:00 von Gast

» Fairy Tail - GenX
Di 16 Mai 2017 - 16:16 von Gast

» Slayerverse - A Buffy & Angel RPG (Anfrage)
Di 9 Mai 2017 - 18:55 von Gast

Zufallszitate

Austausch | 
 

 Artikel für die Grandline Post

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Artikel für die Grandline Post   So 12 Okt 2014 - 0:38 #165092

Artikel für die Grandline Post

Es wird Zeit endlich die Forenzeitung wieder aufleben zu lassen! Warum? Weil sie episch war und sie sich von vielen Usern gewünscht wurde. Und weil die letzte Ausgabe doch schon eine ganze Weile her ist. Um dies nun allerdings zu verwirklichen, haben wir eine kleine Änderung des Artikel-Systems vorgenommen, welche euch, als Community, wesentlich mehr in die Gestaltung der Zeitung und deren Inhalt mit einbeziehen soll.

Was bedeutet dies nun konkret?

Ihr - die User - seid die jenigen, die in Zukunft die Artikel verfassen werden. Das Team wird eure eingesendeten Artikel lediglich Korrektur lesen und gegebenenfalls, wenn Inhalte gar nicht passen, anpassen und in extremen Fällen (Regelverstöße etc.) ablehnen. Natürlich wird es auch weiterhin so manch einen Artikel aus Staffhand heben, doch soll die Hauptarbeit und das bestehen der weiteren Zeitung nun weitestgehend in die Hände aller User gehen.

Die Zeitung kann für euch User sowohl Outgame genutzt werden um euch über die Aktivitäten anderer Crews - sofern diese sich eintragen lassen mit Artikeln - zu informieren, als auch die Artikel im Spiel selbst genutzt werden. Wollt ihr daher nicht, dass gewisse Informationen die Öffentlichkeit erreichen postet sie nicht! :)


Was darf gepostet werden?
Do’s


  • Ereignisse, Bereichte über die Taten eurer Charaktere / Crews
    Das vermutlich wohl am meisten genutzte ’Genre’ hier werden und sollen auf jednefall Berichte über die Ereignisse eurer Charaktere sein - hat Piratenbande A eine Insel angegriffen? Hat die Marineeinheit Nummer 0815 einen bekannten Piraten festgesetzt? Traf Kopfgeldjäger Mister X in den Dünen Sandy Isand auf den gesuchten zivilen Verbrecher Z?
    All solche Berichte, finden ihren Platz in der Zeitung. Bedenkt bitte, dass auch die Berichte eurer Ereignisse an sich gewisse Dinge einhalten sollen. :)
  • Gerüchte
    Tratsch und Klatsch gehört zum Leben dazu - so auch zu unserer Zeitung. Ist beispielsweise eine bekannte Persönlichlichkeit spurlos verschwunden? Ranken sich Gerüchte um einen sagenumwogenden Schatz, den eine Crew auf einer spezifischen Insel versteckt hat? Munkelt man, dass eine Crew aus einem bestimmten Grund zerschlagen wurde?
    Bedenkt hier bitte, dass die Gerüchte keinesfalls dazu da sein sollen um einen spezifischen Charakter oder einen User herunter zu machen, indem man Beleidigungen postet.
  • Aktuelles | Sondermeldungen
    Da wir die Zeitung aktuell halten wollen, können auch kleinere aktuellere Dinge gepostet werden. Greift eine Crew gerade beispielsweise Insel X an? Soll davon ein berichtet werden? Gibt Marineeinheit 0815 eine besondere Warnung oder Meldung für ein gewisses Gebiet heraus?



Und was nicht?
Don’ts


  • Reine Lobeshymnen auf den eigenen Charakter / einen anderen Charakter
    Das bedeutet im Groben eigentlich nur, dass eine Artikel verfasst werden sollen, die rein dazu dienen, dass ein spezifischer Charakter permament gelobt oder als extrem stark / das Non-Plus-Ultra dargestellt wird. Natürlich dürft ihr Artikel verfassen, die sich um die Taten eines Charakters beziehen, doch bitten wir euch an dieser Stelle dies nicht zu übertreiben. :)
  • Übertriebene Reaktionen auf eure Ereignisse
    Mit diesem Punkt ist gemeint, dass ihr, als Pirat beispielsweise eure eigenen Aktionen nicht mit übermäßig herben Reaktionen ausstatten dürft, einen kleinen Überfall oder einen Angriff auf eine Insel mit einem Kampf gegen ein paar niedrigrangige Marinesoldaten nun beispielwsweise nicht als herben Schlag gegen die Marine betitelt, wenn dies nicht der Fall ist. Auch hier bitten wir euch eure Taten, wenn ihr von Folgen sprecht, realistisch und in einem angemessenem Rahmen zu halten und es ggf. mit dem Staff abzusprechen).
  • Das Übliche
    Also keine Beleidigungen gegen andere User, keine rassistischen, pornografischen oder auf eine sonstige Weise regelwidrigen Inhalte.



Was muss ich beim Schreiben eines Artikels beachten?


  • Artikel in ganzen Sätzen
    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch sollte der Artikel und das Gepostet nicht nur aus Stichpunkten, sondern aus ganzen Sätzen bestehen! :)
  • Aussagekräftiger Titel
    Natürlich sollte der Titel des Artikels passend sein!
  • Sachgehalt des Artikels
    Natürlich sollte ein Artikel in erster Linie sachlich sein und möglichst neutral den Inhalt dessen, was eigentlich geschehen ist, wiedergeben. Wie in einer normalen, echten, Zeitung eben, ohne, dass sonderlich Partei für eine Seite der Fraktionen ergriffen werden soll.
  • Eckdaten
    Wo ist das besagte Ereignis geschehen? Wer nahm daran Teil? Was genau ist passiert? (Gab es irgendwelche Folgen?)
Nach oben Nach unten
 

Artikel für die Grandline Post

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Die Grandline Post-