StartseiteAnmeldenLogin
[Regeln] Allgemeine Regeln
Quicklinks
Die Dreimacht









Die neuesten Themen
» [Anfrage] Peak of Shinobi
Heute um 4:11 von Gast

» News und Updates
Di 20 Jun 2017 - 21:03 von Ruri

» Fairy Tail GenX 2.0
Di 20 Jun 2017 - 19:53 von Gast

» [Informationen] Gegenstände
Mi 7 Jun 2017 - 22:45 von Ruri

» [Informationen] Hintergrund
Mi 7 Jun 2017 - 22:39 von Ruri

» Diamonds Piraten
Mo 29 Mai 2017 - 23:26 von Harleen Quinzel

» Vindicta-Piraten
Mi 24 Mai 2017 - 11:00 von Priscilla

» Die Völker Lejandas
Di 23 Mai 2017 - 17:00 von Gast

» Fairy Tail - GenX
Di 16 Mai 2017 - 16:16 von Gast

» Slayerverse - A Buffy & Angel RPG (Anfrage)
Di 9 Mai 2017 - 18:55 von Gast

Zufallszitate

Austausch | 
 

 [Regeln] Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: [Regeln] Allgemeine Regeln   Do 12 Jan 2017 - 18:18 #205686

Allgemeine Regeln

Nachfolgend findet ihr die allgemeinen Regeln des Forums - also all jene Regeln, die nichts mit dem Rollenspiel zu tun haben.


Quicklinks zu den einzelnen Asppekten

Verhalten
Euer Account
Beiträge und Themen
Das Team &  das Verwarnsystem


Zuletzt von Ruri am Fr 13 Jan 2017 - 0:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: [Regeln] Allgemeine Regeln   Do 12 Jan 2017 - 18:19 #205687

Verhalten
Da wir als Forenbetreiber wert auf eine offene und freundliche Community legen, die sich nicht die ganze Zeit in den Haaren liegt und sich gegenseitig nur angiftet, gilt hier natürlich die allemeine Nettiquette des Internets:
Hinter jedem User, der sich in unserem Forum tummelt, sitzt ein Mensch auf der anderen Seite des Computers. Vergesst dies bitte nie, wenn ihr mit jemandem hier schreibt und verhaltet euch dementsprechend genauso mit Respekt, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt.
Das gilt natürlich gleichermaßen für eure Beiträge innerhalb des Forums, wie auch in der Chatbox. Im RPG Bereich selbst ist dies wieder eine andere Sache - doch bedenkt bitte es auch dort nicht zu übertreiben.

• Getreu dieser allgemeinen Konventionen ist es natürlich nicht erlaubt sich gegenseitig zu beleidigen und zu flamen. Solltet ihr euch zum Spaß ein wenig necken ist das okay - doch sollte eine Seite deutlich machen, dass es für sie zu weit ging, dann haltet euch daran und hört auf. Tut ihr dies nicht, können je nachdem, was gesagt wurde, Verwarnungen und Verbannungen die Folge sein.
• Habt ihr Streit mit einem User, so klärt dies bitte außerhalb der Community im privaten. Wir möchten ungerne sehen, dass ihr Außenstehende in eure Angelegenheiten mit hinein zieht - sollte das ganze ausarten oder drohen auszuarten, so meldet euch bitte bei einem Administrator, damit wir das ganze in Ruhe mit euch schlichten können.
• Rassistische, pornografische und sexistische Ausdrücke oder sonstige illegale Inhalte sind sowohl im Forum als auch in der Chatbox untersagt.
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: [Regeln] Allgemeine Regeln   Do 12 Jan 2017 - 18:19 #205688

Euer Account

Benutzername
• Da es sich bei unserem Forum um ein Rollenspielforum handelt, muss euer Accountname möglichst mit dem Namen eures Charakters, welchen ihr bei uns spielen wollt, übereinstimmen. Dabei ist es egal, ob ihr Vor- und Zuname verwendet, nur den Vornamen oder einen Spitznamen, den der Charakter verwendet / erhalten hat. Wichtig ist, dass dieser Name mit eurem Charakter zu tun hat.
• Accounts, mit Namen wie "xXxMausixXx" und dergleichen müssen daher damit rechnen, ohne Vorwarnung von uns gelöscht zu werden.
• Natürlich sind rassistische, diskriminierende oder Sexistische Namen nicht erlaubt und werden ebenso kommentarlos gelöscht.
• Es ist nicht gestattet die einzigartigen Namen (Eustass Kid, Trafalgar Law, Monkey D. Portgas D. etc.) der Charaktere zu verwenden, die es so in One Piece gibt. Bei allgemeinen Namen wie Nami, Charlotte, Bonney oder Brooke ist dies immer noch einmal eine andere Sache - fragt im Zweifelsfalle bei kritischeren One Piece Namen bitte nach eurer Registrierung noch einmal nach!
• Bitte verwendet keine Sonderzeichen oder Zahlen, die einzigen Ausnahmen hierbei bilden der Bindestrich (-) und der Punkt (.).
• Solltet ihr einen Charakternamen im Auge haben, der bei uns bereits vergeben ist, sprecht euch bitte (direkt nach der Anmeldung) mit dem jeweiligen Träger des Namens ab, ob es für diesen in Ordnung ist, dass ihr diesen ebenfalls verwenden möchtet. Manchen mag es egal sein, ob es mehrere Charaktere mit dem selben Vornamen gibt, andere widerrum möchten da doch eine gewisse Individualität wahren. Diesen Wunsch respektieren wir und bitten daher um Absprache. Gegebenenfalls werden wir bei den jeweiligen Usern selbst noch einmal nachfragen, ob das für sie in Ordnung geht. Diese kleine Richtlinie gilt gleichermaßen für Vornamen, wie auch für Nachnamen, wenn gleich dort die meisten wesentlich toleranter sind.

Accountlöschungen
Möchtet ihr euren Account, aus welchem Grund auch immer, löschen, wendet euch bitte per Flaschenpost an unsere Administratoren, damit dieser die Löschung für euch in die Wege leitet. Drei Tage nach Eingang der Nachricht werden wir euren Account kommentarlos löschen. Diese drei Tage sollen euch genug Zeit geben, euch zu melden, falls ihr euch doch umentscheiden solltet. Erfolgt innerhalb der Zeitspanne keine Meldung, werden wir euren Account unwiderruflich löschen.
Bedenkt bitte, dass bei einer Accountöschung alle eure bisher erspielten Punkte und Fortschritte verloren gehen und diese nicht wiederhergestellt werden können, solltet ihr euch nach der Löschung doch noch anders entscheiden. Überlegt euch daher bitte genau, ob ihr euch löschen lassen möchtet oder nicht.

Wir behalten uns zudem vor in regelmäßigen Abständen - meist zum Ende oder Beginn eines Kalenderjahres - Accounts von Usern zu löschen, die schon sehr lange nicht mehr aktiv waren und nur wenige Beiträge (<10-20) verfasst haben, ebenso wie jene, die sich seit ihrer Anmeldung nicht mehr am Forum beteiligt haben.
Auch Accounts mit unzulässigen Usernamen können jederzeit kommentarlos gelöscht werden.


Profilbilder und Signaturen

Profilbilder und Signaturen dienen zur visuellen Unterstützung und Darstellung eures gespielten Charakters neben den eigentlichen Forenbeiträgen.

Profilbilder
Ein Avatar oder Profilbild ist ein kleines Bild, dass neben von Euch verfassten Beiträgen angezeigt wird. Ihr könnt es unter den Profileinstellungen im Reiter "Avatar" einstellen. Im folgenden Abschnitt bezeichnet Profilbild das Bild an sich und "Avatar" steht für die auf dem Bild verwendete Avatarperson.

• Da wir ein Rollenspielforum sind, sind die Profilbilder für unser Rollenspiel zum Teil essentiell, damit jeder, der mit euch spielt, sich ein grobes Bild von eurem Charakter machen kann. Daher bitten wir euch ein Bild des Charakters, den ihr als Avatarfigur für euren Charakter ausgewählt habt, als Profilbild zu verwenden. Diese Bilder können aus jeglichen, Anime / Manga, Comics oder Videospielen sein. Wichtig ist, dass die Bilder eindeutig gezeichnet sind und keinen realistischen oder zu realistischen Touch haben. Computerspielgrafik ist in gewissem Maße erlaubt, fragt jedoch im Zweifelsfalle bitte an, solltet ihr euch nicht sicher sein oder die Meinung des Staffes einholen wollen.
Eine Ausnahme bildet hierbei jedoch der Anime / Manga One Piece. Da wir ein One Piece Forum sind, welches lange Zeit nach den Geschehnissen des Orginals spielt, erlauben wir es nicht, Charaktere aus diesem Anime / Manga zu verwenden. Dies gilt auch für bearbeitete Bilder der Charaktere.
• Erkundigt euch bitte hier in unserer Avatarliste ob das Alter Ego, welches ihr verwenden wollt, bereits an einen User vergeben ist. Ist dies der Fall könnt ihr das besagte Aussehen natürlich nicht mehr verwenden, selbst, wenn ihr die Bilder bearbeitet. Eine Ausnahme bilden hierbei Charaktere, die eineiige Zwillinge spielen. Ist es dort abgesprochen und von Anfang an in den Bewerbungen beider Charaktere vermerkt, dass es sich dabei um eineiige Zwillinge handelt, dürfen diese Charaktere den selben Grundavatar verwenden.
• Gerne könnt ihr auf selbst gezeichnete Avatare zurück greifen, müsst dabei aber bedenken, dass wir als Staff Wert darauf legen, dass die im Forum verwendeten Bilder optisch ansprechend sind. Wir behalten uns daher vor, User um einen Avatarwechsel zu bitten, wenn die Qualität der Bilder nicht unserem Standard entspricht.
• Das Wechseln einer Avatarfigur ist erlaubt, solange der abgebildete Charakter dem, welchen ihr bereits verwendet, sehr ähnlich sieht. Sprecht eure Veränderungen der Avatarfigur jedoch bitte mit einem Administrator oder einem Moderator ab, ehe ihr die neue Person verwendet.
• Um die Profilbilder einheitlich zu halten, müssen diese eine Größe von 150px (Breite) x 200px (Höhe) einhalten.
• Pornografische, gewaltverherrlichende, sexistische oder anstößige Profilbilder sind nicht gestattet.

Signaturen
Signaturen befinden sich direkt unter eurem Beitrag und stehen euch zur fast freien Gestaltung zur Verfügung - ein paar Einschränkungen gibt es von unserer Seite her dabei jedoch.

• Die maximale Zeichenbegrenzung für die Signatur beträgt 990 Zeichen.
• Behaltet euch bitte immer etwas Platz für die Codes des Kampfsystems. Am Anfang mag der Code noch nicht viele Zeichen fressen, doch je weiter ihr levelt und je mehr Angriffe später einmal dazu kommen, desto länger wird dieser Block.
• Um die Ladezeiten zu reduzieren und auch leistungsschwächeren Computern eine Chance zu geben, eine Seite einwandfrei zu laden, bitten wir euch animierte Signaturbilder (.gifs), bitte in einen Spoiler zu packen!
• Die Signaturbilder dürfen nicht größer als 500px (Breite) x 250px (Höhe) sein und werden vom Forum automatisch proportional angepasst, sollten sie diese Größe überschreiten.
• Pornografische, gewaltverherrlichende, sexistische oder anstößige Signaturen sind nicht gestattet.
• Es ist nicht erlaubt Youtube-Links in eure Signaturen zu packen, sowie im Rollenspiel oder im Bewerbungsbereich eure Postings damit musikalisch zu untermalen. Solltet ihr Links teilen wollen, könnt ihr diese allerdings im Community-Bereich frei verwenden. Dazu sei allerdings noch einmal deutlich gemacht, dass auch hier keine Links zu den üblichen Verboten - Pornographie, Rassismus etc. geschaltet werden dürfen. Solche Links werden natürlich gelöscht und ihr werdet eine entsprechende Verwarnung von uns bekommen.
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: [Regeln] Allgemeine Regeln   Do 12 Jan 2017 - 18:19 #205689

Beiträge und Themen

Für Regelungen der Beiträge innerhalb des Rollenspielbereiches, werft bitte einen Blick hier hin.

Allgemein jedoch gilt...
• Es dürfen keine beleidigenden, pornografischen, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegalen Inhalte in diesem Forum veröffentlicht werden. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegale Downloads, Betrug, Internetpiraterie, Drogenverkauf etc..
• Links zu Seiten mit pornografischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden (oder aus anderen Gründen strafbaren) Inhalten sind in jeder Hinsicht untersagt.
• Beiträge und Themen, die nur dazu dienen wahllos zu spammen und flamen sind untersagt. Solche Beiträge werden mit Verwarnungen und dem Aussschluss aus der Community bestraft.
• Der Communitybereich steht mit seinen verschiedenen Bereichen jedem User offen sich über Gott und die Welt zu unterhalten. Sollten Diskussionen dort allerdings ausarten oder von der Moderation als unpassend erachtet werden, behalten wir uns vor diese jederzeit zu entfernen und zu beenden.

Werbung
• Möchtet ihr für euer Forum werben oder eine Partnerschaft beantragen, nutzt bitte den dafür gekennzeichneten Partnerbereich. Außerhalb dieses Bereiches ist die Verbreitung von Werbung nicht gestattet. Weder per PN, noch per Chatbox oder auf sonstigem Wege.
• Das gezielte Abwerben von Usern ist in keiner Weise gestattet und wird mit einem Bann belohnt. Wollt ihr Werbung machen - nutzt ausschließlich den Partnerbereich.
• Auch die Signatur und das Profil dürfen keine Werbung (jeglicher Art) enthalten.


Zuletzt von Ruri am Fr 13 Jan 2017 - 0:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar


Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1200/1200  (1200/1200)
Verteidigung / AT Boost:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: [Regeln] Allgemeine Regeln   Do 12 Jan 2017 - 18:20 #205690

Das Team des Forums

• Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht über die einzelnen Teammitglieder und deren Aufgaben.

• Auch, wenn es überflüssig sein mag dies zu sagen, bitten wir alle User darum daran zu denken, dass die Moderation auch nur aus Menschen besteht, die ein eigenes Privatleben haben und manchmal andere Dinge im Kopf haben. Wenn es daher manchmal ein paar Stunden oder Tage dauern sollte, bis etwas bearbeitet wird, dann hetzt bitte nicht gleich und gebt uns die nötige Zeit. Sollte allerdings etwas mehr als eine Woche unbearbeitet liegen - dann fragt kurz nach. Oft sind wir dann eigentlich schon mitten in der Diskussion und können daher noch keine Rückmeldung geben! :)

• Habt ihr Beschwerden über das Forum oder einzelne User, so reicht diese bitte beim Team ein. Dazu könnt ihr den Administrator oder Moderator eurer Wahl entweder persönlich anschreiben, oder aber die Flaschenpost wählen, damit wir alle gleich eure Beschwerde auf dem Plan haben.

• Administratoren und Moderatoren behalten sich vor regelwidrige Beiträge und User zu löschen und User dafür zu verwarnen.


Verwarnungssystem
Das Team des Forums behält sich vor die User zu verwarnen, die gegen die Regeln des Forums verstoßen haben. In der Regel bekommt ihr pro Verwarnung einen Strafpunkt. Wie viele Strafpunkte ihr bereits gesammelt habt, könnt ihr jederzeit in eurem Profil einsehen - dort werden euch anhand mehrerer Kreuze unter dem Punkt Verwarnung angezeigt, wie viele ihr bereits gesammelt habt.






Habt ihr fünf dieser Punkte gesammelt, behalten wir uns vor euch aus dem Forum permament zu verbannen.

Die Strafpunkte, die ihr sammelt, bleiben allerdings nicht für immer in eurem Profil bestehen. Nach einem Zeitraum von einem Monat - oder dann, wenn die Sache wegen der ihr die Verwarnung bekommen habt behoben wurde, wird die Verwarnung wieder entfernt und ihr könnt mit weißer Weste weiter machen. Es zählt dabei allerdings tatsächlcih nicht, dass ihr den Monat mit der Verwarnung dann gar nicht mehr aktiv seid und euch besonders rar macht - in einem solchen Falle bleibt die Verwarnung natürlich bestehen. Immerhin soll ja eine Besserung erkennbar sein, welche nicht beurteilt werden kann, wenn ihr nicht anwesend seid.

Je nachdem, was verbrochen wurde, behält sich der Staff allerdings vor Verwarnstufen zu überspringen oder andere Strafen vorzuziehen. Andere Strafen können beispielsweise der Entzug der PN-Möglichkeit sein, temporäre Banns oder aber Abzug gewisser Mengen an Piece Punkten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Regeln] Allgemeine Regeln    #0

Nach oben Nach unten
 

[Regeln] Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Schwarzes Brett-