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AutorNachricht
Rui
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BeitragThema: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Mi 16 Jan 2013 - 21:36
#134916

das Eingangsposting lautete :


News und Updates - Seite 7 Child25ufp


Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
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AutorNachricht
Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Mi 10 Jan 2018 - 21:47
#228630



News und Updates - Seite 7 Newstime115k12

Alola, liebe User!

Wartungsarbeiten
Für einige Zeit nicht erreichbar

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 23:00 Uhr und etwa 2:00 Uhr morgens wird unser Forum nicht zugänglich sein und in den Wartungsmodus versetzt, so dass nur noch die Admins auf dieses zugreifen können. Solltet ihr in der Zeit also versuchen das Forum aufzurufen, werdet ihr keinen Erfolg haben.
In diesen drei Stunden werden wir ein paar Änderungen am Forenstyle durchführen und damit nicht dazwischen gefunkt wird und alle Verlinkungen ordentlich gesetzt werden können, werden wir das Forum in dieser Zeit für euch sperren. Sollte es länger dauern, als die angenommen drei Stunden, werden wir euch natürlich über unseren Discord-Server, welcher in dieser Zeit natürlich weiterhin erreichbar sein wird, benachrichtigen!

Ein dennoch angenehmes, kommendes Wochenende wünscht euch,
das Team

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Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Sa 13 Jan 2018 - 3:36
#228662



News und Updates - Seite 7 Bithda10

Happy Birthday!


Liebe User,

erneut ist es wieder einmal soweit. Wir haben ein ganzes Jahr hinter uns gebracht. Ja, ich weiß, Neujahr ist bereits zwei Wochen rum, doch davon spreche ich auch gar nicht, ich spreche davon, dass unser schönes Forum erneut ein Jahr mehr auf dem Buckel hat und heute seinen achten Geburtstag feiert!

Acht Jahre alt sind wir nun geworden - etwas, dass nicht viele Foren erreichen - und noch weniger mit einem solch schönen Andrang, wie wir ihn immer wieder haben.

Doch heute Nacht ist keine Zeit für lange Reden, daher komme ich gleich zun den Punkten dieser doch sehr frühren Newsmeldung.

Design-Überarbeitung
Generalüberholung

Wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir mich daran gesetzt und das Design des Forums etwas überarbeitet. Die Bilder und Farben sind die gleichen geblieben - geändert haben sich lediglich der Aufbau des Forums und das Drumherum (Onlineliste, rundere Kanten, Schriftart der Navigation). Da unser altes Design uns nun seit etwa sechs oder sieben Jahren begleitet hat, vielleicht auch nur fünf, dachte ich mir, es wäre an der Zeit einmal etwas frischeren Wind hinein zu bringen und das sehr gequetschte Design etwas auseinander zu ziehen.

Viele Änderungen auf der Startseite sind hier der Übersichtlichkeit geschuldet - ja ich weiß, wir haben Quicklinks - diese bleiben auch nach wie vor, doch gerade neueren und auch älteren Usern soll dies helfen schnell und einfach auf die wichtigsten Dinge zugreifen zu können, ohne sich erst durch fünf Unterforen zu klicken.
Das Herausfallen der Anzahl von Themen und Beiträgen ist hier auch der Übersichtlichkeit geschuldet - es macht das Ganze etwas klarer und frischer, als dass man mit Informationen zu geballert wird - doch keine Sorge, die Statistiken kann ich den Leuten bei Bedarf immer noch gerne einmal nennen dann. (Gerade bei Events wird da gerne einmal geschaut. ;))

Die Onlineübersicht ist komplett neu und einfach einmal etwas anderes. Ohne Bild, viel Text, alles aufeinander. Aber dennoch nicht mehr ganz so gedrückt wie vorher. Die letzten Logins sind auf einer Seite, ebenso wie die Eingeloggten, die Geburtstagskinder, die Beiträge und der neuste Nutzer. Auch hier - nicht alles nacheinander, sondern etwas entrümpelter, teils.

Und die Avatare. Die Startseite und die Unterforen haben nun jeweils den Avatar des letzten Posters. Das lockert das ganze noch etwas auf, macht es einen Ticken bunter und freundlicher.

Gerade die letzten beiden Punkte (WiO und Avatare) mögen nicht jedem Gefallen, das ist uns klar. In erster Linie ist jedoch Änderung jedoch erst einmal Gewöhnungssache. Egal was geändert worden wäre und hätte ich auch nur die Reihenfolge einiger Unterforen verschoben, man muss sich erst einmal dran gewöhnen. Da neue oder ungewohnte Dinge aber nicht auch gleich schlecht sein müssen, bitte ich an dieser Stelle persönlich darum sich das Design erst einmal anzusehen und dem eine Chance zu geben, ehe sich über das ungewohnte beschwert und vehemente Änderung gefordert wird.

Ich schließe hier allerdings auch nicht aus, dass dort noch einmal ggf. etwas nachgebessert wird, in der nächsten Zeit, wenn wir merken, dass die Avatare zum Beispiel absolut nicht ankommen und auch wir uns da partout nicht dran gewönhen können. Änderungen können natürlich immer kommen. :)

Ach ja - auf Resonanz diesen Threads hier habe ich die Headertabelle angepasst und geändert. Zudem findet ihr in der Navigation oben nun auch den Unterpunkt "Team", über welchen ihr auf unsere Teamseite zugreifen könnt.

Und ja, das obligatorische: Feedback dazu darf natürlich immer gern Feedback-Bereich gelassen werden.


Lotterie
Geburtstag ohne Geschenke? Gibt's nich!

Wie jedes Jahr gibts natürlich auch dieses Jahr wieder die alljährliche Jubiläumslotterie! ♥️
Etwas mehr als zwei Wochen habt ihr Zeit mit all euren Charakteren an dieser teilzunehmen und euch euer Punkte-Geburtstagsgeschenk abzuholen!

Einen pira-tastischen Forengeburtstag wünscht euch,
das Team

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Ruri
Piratenkaiserin
Ruri

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Do 15 Feb 2018 - 21:12
#230360

Guten Abend,

Bitte prüft eure Email-Adressen auf den Accounts. Nutzt ihr Wegwerf-Emails, dann versucht diese bitte zu ersetzen durch normale Mailadressen, auf die ihr auf jeden Fall den Zugriff noch habt. Sollte es, wie heute, geschehen, dass die Accounts und alle Beiträge von Forumieren gelöscht werden, ist es problematisch das wieder her zu stellen, wenn die Mailadresse nicht mehr bekannt ist. Prüft und ändert dies bitte zur Sicherheit.
Im Ernstfall kann ich alle Mails eurer Accounts auf die selbe anpassen = Adminpower. (Als User geht das nicht.)

Prüft das. Speichert zur Sicherheit eure Bewerbungen ab. Stay safe!

Im Namen des Teams,
Ruri
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Ruri
Piratenkaiserin
Ruri

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Fr 16 Feb 2018 - 14:33
#230383

Alola liebe User,

das BackUp wurde letzte Nacht aufgespielt. Wie ihr vielleicht sehen könnt, hängt es dadurch gerade an einigen Stellen. Postings werden nicht korrekt angezeigt (also, dass sie überhaupt existieren) und manch einer ist vielleicht sogar verschwunden. Was das angeht, habe ich alle RPG-Posts, die gestern gesetzt worden, abgespeichert. Bei Bedarf könnt ihr diese also gerne anfragen und von mir noch bekommen.

Wenn es anderweitig noch zu Fehlern kommt (abgesehen von der riesigen Lücke auf der Startseite, die ich zu fixen versuche), meldet euch am Besten, damit wir das prüfen und ggf. beheben können.

Im Namen des Teams,
Ruri
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Matthew Whiteson
Marine - Mannschaftler
Matthew Whiteson

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Di 27 Feb 2018 - 0:08
#230877

Hehyo liebe Userinnen und User,

wie euch womöglich in den letzten Monaten womöglich bereits aufgefallen war, war ich aus zeitlichen Gründen leider nicht gerade der Aktivste im Forum, weder was mein Postverhalten, noch was meine Arbeit an der stafflichen Front betraf. Da sich dies vorraussichtlich sobald nicht ändern wird, habe ich mich, auch wenn es mir nicht leicht fällt, dazu entschieden aus dem Staff auszutreten. Dementspechend bedanke ich mich für die Zeit und die produktive Zusammenarbeit mit dem Team, die eigentlich immer Spaß gemacht hat und wünsche den verbliebenen Staffmitgliedern auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute bei der Gestaltung des Forums, welches sich innerhalb der letzten Jahre aufgrund eurer tüchtigen Mitarbeit ziemlich gut entwickelt hat. Auch bedanke ich mich bei euch Usern für eure Geduld, gerade in Zeiten, wie Klausurenphasen, wenn es im Bewerbungsbereich nicht allzu schnell voranging, weil wir Staffler eben auch nur Menschen sind die das Ganze freiwillig machen und ebenfalls ihre Prüfung zu schreiben, so wie ihrem Beruf nachzugehen haben. Natürlich werde ich euch als User nach wie vor erhalten bleiben und versuchen, wieder mehr Zeit ins Posten zu investieren und freue mich auch zukünftig die Entwicklung des Forums mit euch gemeinsam weiter zu erleben.

Mit freundlichen Grüßen,
Matt
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Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Do 1 März 2018 - 3:17
#230985



News und Updates - Seite 7 Newstime115k12

Alola, liebe User!

Reisezeiten
Unterwegs auf der Grand Line

Reisen auf der Grand Line sind etwas, um das keiner unserer Charaktere im RPG wohl herum kommen wird. Sie sind ein essentieller Teil unseres Rollenspiels und sollte als solcher auch entsprechend behandelt und beachtet werden. Noch dazu sind Reisen über das Meer etwas, dass nicht mal eben von statten geht. Wie auch in unseren RPG-Regeln angedeutet, spielen wir hier die Realismus-Karte aus und sagen, dass die Reisen realistisch gestaltet werden sollen. Sowohl was die eigentliche Reise, als auch die Zeit auf See angeht. Um euch den letzten Punkt etwas zu erleichtern haben wir für euch unser Kartentopic etwas überarbeitet um euch die durchschnittlichen Reisezeiten, die ihr auf der Grand Line beachten solltet, wenn ihr zwischen den Inseln reist, aufzuzeigen. Dies erspart euch jede Menge Rätselei, wie lange eure Fahrt nun im Durchschnitt eigentlich dauert und ihr könnt besser Planen was eure Charaktere angeht.

Auch hier sei nochmal gesagt - beachtet bitte, dass diese Reisezeiten der Durchschnitt sind. Reisen können bei optimalen Bedingungen immer noch etwas kürzer ausfallen, bei miesen Bedingungen sich aber auch wesentlich länger ziehen.

Weltgeschehen
Aktuelle Dinge auf einen Blick

Ein Wunsch, den wir desöfteren vernommen haben, ist es, dass bestimmte Ereignisse in der Weltgeschichte offener sichtbar gemacht werden. Dem wollen wir nun nachkommen, indem wir euch diesen Thread präsentieren wollen. Hier sollt ihr fortan in Kürze Informationen über das aktuelle Weltgeschehen finden. Hier geht es um wichtige Ereignisse, die für alle relevant sein können, keine kleinen Raubüberfälle oder Auseinandersetzungen anderen, sondern wirklich tragende Dinge, wie ein Ausnahmezustand, die Trockenzeit auf Humid Rain, spezielle Wettereignisse, die man gerne aufgreifen kann und sollte. Hinzu werden sicher noch weitere Dinge kommen, weswegen wir dies auch regelmäßig aktualisieren werden um euch auf dem Laufenden zu halten. Das mag sicher keine perfekte Lösung sein, doch ist es ein Anfang und bindender als es die Grand Line Post in solchen Belangen wäre.

Wir hoffen, dass euch diese kleinen Neuerungen zusagen. Feedback und Fragen könnt ihr uns natürlich immer im Support-Bereich hinterlassen!

Einen angenehmen Start in den Monat wünscht euch,
das Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Mo 26 März 2018 - 2:10
#232397



News und Updates - Seite 7 Newstime115k12

Alola, liebe User!

Reisezeiten II
Unterwegs auf den Blues und in der Neuen Welt

Anfang des Monats haben wir euch unseren kleinen Reiseguide für die Grandline präsentiert, um euch einen Überblick dessen zu verschaffen, wie lange solche Reisen bei uns eigentlich dauern und was ihr beachten müsst, wenn ihr die Grandline überquert.
Innerhalb der letzten Wochen haben wir uns zusammen gesetzt und den Reiseguide erweitert. Ab sofort findet ihr dort nun sowohl eine vollständige Weltkarte aller bespielbaren (und einiger nicht bespielbarer) Orte, sowie verlinkte Dokumente, die euch die Reisezeiten zwischen den einzelnen Orten in den jeweiligen Blues angeben sollen.
Wir betonen hier noch einmal, dass wir die Reisen realistisch gestalten wollen und dies auch von jedem, der über die Welt reist, erwarten, selbst wenn der Anime und der Manga durch sehr kurze und verquere Angaben dort etwas anderes sagen sollte. Gerade in den Blues bedeutet das, dass die Reisezeiten beiweilen sehr lang sein können, wenn man sich die rohen Zahlen in den Dokumenten anschaut. Ehe hier allerdings der Aufschrei folgt, sei angewiesen sich den kompletten Guide anzusehen - denn es wird auch erklärt unter welchen Umständen die Zeiten wie verkürzt werden können.

Wir hoffen, dass euch diese kleinen Neuerungen zusagen. Feedback und Fragen könnt ihr uns natürlich immer in den  Support-Bereichen hinterlassen!

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht euch,
das Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1So 6 Mai 2018 - 20:57
#234761



News und Updates - Seite 7 Newstime115k12

Alola, liebe User!

Heute ein, von manchen vielleicht schon sehnlichst erwartetes, Update.

Besonderheiten
Erlernbarkeit von und mit No-Name NPCs

Angeregt durch eine Anfrage, die uns vor einiger Zeit erreichte, haben wir uns hingesetzt und noch einmal genauer überlegt, wie das Erlernen von Besonderheiten innerhalb eines RPGs nun genau von Statten geht - und wie man dieses für jeden Spieler attraktiver gestalten kann.

Daher ist es nun möglich, dass jene Besonderheiten, die über einen längeren Zeitraum trainiert werden müssen, um auch nur die Grundlagen darin zu beherrschen, über einen No-Name NPC erlernt werden können. Dies findet natürlich nicht einfach so von jetzt auf gleich statt, indem ihr besagten NPC nur in einem Post zu erwähnen braucht, sondern ist immer noch an ein paar Bedingungen und Voraussetzungen gekoppelt, so dürft ihr beispielsweise in diesem Plot dennoch nicht alleine vor euch hin posten, sondern benötigt immer noch mindestens einen weiteren Mitspieler (und sei dieser nur ein normaler NPC), das Training muss immer noch ausgeschrieben werden und einigermaßen stationär (ausgenommen Schiffe) stattfinden.
Dafür erlaubt es euch ab einem gewissen Zeitpunkt in ein Eigenstudium überzugehen, ab welchem ihr die Grundlagen zwar noch nicht beherrscht, aber Eigenständig, ohne Lehrmeister, weiter trainieren könnt um dies zu erreichen. Je nachdem, wie intensiv ihr unter einem Lehrer trainiert, desto früher dürfen sich eure Charaktere dem eigenen Training daran widmen.

Genauer nachlesen, wie genau dies nun von statten geht und welche Vorteile und Bedingungen daran gekoppelt sind, findet ihr in der ausführlichen Version noch einmal in den Rollenspiel-Regeln unter Waffen und Fähigkeiten.

Im Bezug darauf haben wir auch einen Passus in den Crewregeln angepasst.
Im selben Zug ist es euch nun auch möglich No-Name NPCs in Crews bei euch zu haben, die selbst Besonderheiten beherrschen und, sofern diese das Level "sehr gut" erreicht haben, auch dazu in der Lage sind sie anderen beizubringen.

An unsere Kapitäne, die bereits No-Names in ihren Crews haben:
Euch ist es gestattet diesen nun im Nachhinein (einmalig und verbindlich !), Besonderheiten mit auf den Weg zu geben - natürlich müssen diese dann den in den Crewregeln nun enthaltenen Bedingungen entsprechen.
Meldet euch dazu bitte mit einer Flaschenpost bis spätestens zum 1. Juni 2018 bei uns.


Wir hoffen, dass euch diese kleinen Neuerungen zusagen. Feedback und Fragen könnt ihr uns natürlich immer in den Support-Bereichen hinterlassen!

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht euch,
das Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1So 13 Mai 2018 - 18:06
#235085



News und Updates - Seite 7 Newstime115k12

Alola, liebe User!

Frischer Wind im Team
Ein neuer Moderator

An dieser Stelle wollen wir ein neues Teammitglied begrüßen! Der gute @Fuyumi wird ab heute unser Team tatkräftig unterstützen und uns in Diskussionen und bei Bewerbungen zur Seite stehen. Heißt ihn willkommen, nehmt ihn am Anfang noch nicht zu hart ran und vergesst nicht, dass hinter jedem Moderator auch ein User steht!


Einen angenehmen Start in die kommende Woche wünscht euch,
das Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Mi 16 Mai 2018 - 19:42
#235237



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Alola, liebe User!

Angriffe im Profil
Übersichtlichkeit ahoi!

Basierend auf einem Vorschlag aus der Community findet ihr seit gestern in eurem Rollenspielsheet die Möglichkeit eure Angriffe samt Updates dort zu vermerken. Tragt dort bitte eure Angriffe ein und nutzt diese Möglichkeit. Das macht es für euch und eure Mitspieler teils einfacher Werte zu sehen und auf einen Blick die Stärke des Charakters zu haben!

Das Ganze sieht dann übrigens so aus:
News und Updates - Seite 7 Unknow10
[Dank hierfür geht an @Gwangjong!]


Truppenstärke
Sonderprojekt E3-85

Ebenfalls ein Vorschlag, der aus der Community kam - und sinnvoller war als 'gefällt mir einfach nicht', war es, die Truppenstärke in einigen Sprüngen zu erhöhen. Genau dies haben wir nun auch umgesetzt. Mit jedem Rang, den ein Truppenleiter aufsteigt, ist es ihm möglich ein weiteres Crewmitglied (Spielercharaktere - keine NPCs) in die Truppe aufzunehmen.  
So kommt man auf dem Rang eines Fähnrichs zur See, welcher der Maximalrang für die Truppenleitung ist, auf die normalen 8 Spielercharaktere pro Crew, die ja so oder so das Maximum sind.
[Dank hierfür geht an @Fuyumi!]

Nachlesbar ist das ganze hier.


Ansprechpartner
Sonderprojekt E3-85

Ein weiterer Vorschlag, der uns aus der Userschaft per Flaschenpost erreichte, war die Frage nach den Ansprechpartnern für die Truppen des Sonderprojekts. Wir haben uns nun hingesetzt und nach und nach 5 NPCs ausgearbeitet, von denen vier den Truppenleitern als Ansprechpartner dienen. Legt euch bitte fest, welchen der vier (Benjamin, Zamta, Nina, Sanguine) ihr verwendet und diesen in euren Beiträgen Rückmeldung und Berichte liefert. Immerhin werdet ihr von diesem dann auch eure aufträge bekommen. Mark dient als allgemeiner Leiter des ganzen Projektes und tritt - wie dem Text zu entnehmen - in Sonderfällen auf.
[Dank hierfür geht an @Sinned Snake!]

Nachlesbar ist das ganze hier.


Einen angenehmen Start in die kommende Woche wünscht euch,
das Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Fr 18 Mai 2018 - 12:52
#235299



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Alola, liebe User!

Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Aktualisierung zur DSGVO

Am 25. Mai treten in allen Ländern der Europäischen Union neue Datenschutzvorschriften in Kraft – die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die DSGVO legt fest, wie Unternehmen und öffentliche Webseiten (und daher zu diesem Zeitpunkt auch Foren) von nun an mit den persönlichen Daten und der Privatsphäre jedes Einzelnen umzugehen haben.

Uns ist es natürlich wichtig, wie mit den wenigen persönlichen Daten, die bei uns gesammelt werden, umgegangen wird. Daher haben auch wir unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinien auf den Standard der neuen Datenschutz-Grundverordnung aktualisiert.
Nutzungsbedingungen: https://www.one-piece-rollenspiel.com/h2-nutzungsbedingungen
Datenschutzrichtlinien: https://www.one-piece-rollenspiel.com/privacy
Zusatz zum Datenschutz: https://www.one-piece-rollenspiel.com/h5-datenschutz-zusatz-zu-forumieren
AGB von Forumieren: https://www.forumieren.de/allgemeine-geschaftsbedingungen

Durch die Nutzung unseres Forums an oder nach diesem Datum stimmt ihr der Aktualisierung zu.

Solltet ihr vorhaben eure alten Accounts löschen zu lassen, könnt ihr dies bequem über Forumieren tun, ohne euch bei uns einloggen zu müssen. Dazu benötigt ihr nichts weiter als euren Benutzernamen, das dazugehörige Passwort und eure E-Mailadresse, mit welcher ihr euch bei uns registriert habt.
Solltet ihr die Steckbriefe eurer Charaktere ebenso löschen lassen wollen, so loggt euch bitte ein und gebt dem Staff kurz Bescheid. Verwendet dazu bitte unsere Flaschenpost, oder tippt eine kurze PN an ein Teammitglied eurer Wahl. Bedenkt dabei, dass wir nur Steckbriefe löschen, deren Accounts sich auch bei uns melden. Alles andere bleibt für den Fall einer Rückkehr erhalten.
Forumieren-Löschlink: https://www.forumieren.de/unscribe
Das Team des Forums: https://www.one-piece-rollenspiel.com/t7079-das-team

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei jedem User, der nach so vielen Jahren immer noch gemeinsam mit uns am Rollenspiel teilnimmt und all jenen, die uns irgendwann einmal auf diesem Weg begleitet haben!

- Das Team des One Piece Rollenspiel(.com)

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Do 12 Jul 2018 - 22:59
#237726



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Alola, liebe User!

Die Steckbriefvorlage
Minimale Änderungen

Im Thread zur Entwicklung des Forums, hatte ich es bereits grob angekündigt: wir haben die Steckbriefvorlage etwas überarbeitet. Primär diente diese Änderung dazu, um die Hilfstexte etwas zu überarbeiten und neuen wie alten Usern einen besseren Eindruck zu vermitteln, was genau wir innerhalb einer Bewerbung eigentlich verlangen, denn damit gab es ein paar Probleme und ich muss zugeben, dass die Schablone an einigen Stellen auch nicht ganz das vermittelt hat, was genau wir eigentlich wollen. Dies bessert sich mit der Änderung der Texte nun hoffentlich.
Neben den Hilfstexten haben wir allerdings auch ein paar Punkte abgeändert, dies wären folgende:
- Ziele: Ein neuer Unterpunkt, bei "Persönlichkeit", bei welchem wir nun genauer nachfragen, was euren Charakter eigentlich antreibt und warum er so übers Meer schippert, wie er es tut. Keine Sorge, wir erwarten hier keine Romane, ein oder zwei simple Sätze dazu, was euren Charakter motiviert - oder dass er einfach keine besondere Motivation hat - genügen hier vollkommen.
- Kampfstil: Entfällt.
- Kampfverhalten; Tritt als Ersatz für den Kampfstil ein. Uns fiel auf, dass der Begriff des Kampfstils etwas widersprüchlich ist, da ja nicht unbedingt ein gelernter Kampfstil, wie etwa das Hasshoken oder die Drachenklaue, verlangt wird, sondern das individuelle Verhalten innerhalb eines Kampfes für euren Charakter.
- Kampfsystem Info: Entfällt.
- Angriffstechniken: Tritt als Ersatz für die Kampfsystem Info ein. Da mit "Kampfsystem Info" kaum jemand auf Anhieb wirklch etwas anfangen konnte und die Formulierung mehr als klobig ist, haben wir uns für die etwas geschmeidigere Variante entschieden.
- Rang und Beruf: Der Unterpunkt "Rang/Klasse" wurde nun getrennt. Da mit den Klassen eh die Berufe gemeint sind, macht es dies hoffentlich etwas deutlicher und verständlicher.
- Kopfgeld: All unsere Verbrecher erhalten hier die Möglichkeit nach einem Update auch in der Bewerbung ihr Kopfgeld festzuhalten.
- Verbleib des Steckbriefes: Mag auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdig erscheinen, aber da es durchaus Menschen gibt, die, wenn sie gehen, alles mitnehmen wollen, gibt es nun die Option uns dies einfach mitzuteilen. Lasst ihr die Sachen nur archivieren, verbleiben sie wie gewohnt im Forum, lasst ihr alles löschen, wird die Charakterbewerbung unwiederruflich gelöscht, sobald ihr das Forum verlasst.

Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich noch einmal genauer im Thread zur Schablone selbst.

Wir bitten jeden User die Bewerbungsschablone mit dem nächsten BW-Update auf den neusten Stand zu bringen.




Die Pinnwand
Charakterbezogene Dinge, hurray!

Über Discord hatte ich vor einiger Zeit einmal die Umfrage gestartet, ob sich ein Bereich gewünscht wäre, in dem man Beziehungen zu Charakteren untereinander, Freundschaften, Familien, Inventar, Reiseroute, Briefwechsel etc. für den eigenen Charakter festhalten kann. Die Mehrheit derer, die sich geäußert hatte, fand die Idee durchaus gut, daher gibt es nun hier die Pinnwand. Dieser Bereich soll euch die Möglichkeit bieten euren Charakter noch etwas zu präsentieren, Informationen preis zu geben und diese festzuhalten, sofern ihr dies wollt.
Ob ihr dort etwas erstellt ist natürlich zu 100% freiwillig. Niemand wird dazu gezwungen dort etwas zu posten - oder es aktuell zu halten.
Solltet ihr euch dazu entscheiden dort einen Thread zu erstellen, beachtet bitte die Regeln der Pinnwand.


Einen angenehmen Start in das kommende Wochenende wünscht euch,
euer Staff


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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Mo 16 Jul 2018 - 0:50
#237828



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Alola, liebe User!

Das Kampfsystem
Ein Rework

Wie bereits in der Umfrage, die wir vergangenen Monat gestartet haben, ersichtlich wurde, stand die Überlegung im Raum, dass wir das Kampfsystem ein wenig überarbeiten. Innerhalb der letzten Wochen haben wir uns daher hingesetzt und ein etwas an unserem altbewährten System geschraubt.


Boost-Punkte
Regeneration und flexibler Einsatz

Es wurde im Thread der Umfrage bereits zu Genüge erklärt, doch erfolgte diese Änderung aus dem Gedanken heraus, dass die PP, die man für Boost-Punkte ausgibt, eigentlich verschwendete Punkte für Spezialmanöver sind, die kaum einen Einfluss auf die die Entwicklung und Stärkung des Charakters haben, anders, als es zum Beispiel bei den Lebenspunkten oder den Anrgiffen für Updates der Fall ist. Außerdem ist es doch wesentlich logischer, wenn man zu Anfang nur einen besonderen Move pro Kampf anwenden kann und dann nach und nach stärker wird - also auch mehrere solcher Angriffe einsetzen kann.
So viel allerdings nur zur Kurzerklärung - der Rest kann ausführlicher im eingangs verlinkten Thread nachgelesen werden.

Zum Start des Rollenspiels stehen euch nun nicht mehr, wie gehabt, zehn BP zur Verfügung, die ihr frei einsetzen könnt, sondern lediglich noch ein einziger Punkt. Auch müssen keine 25 PP mehr bezahlt werden, um diese Punkte zurückzukaufen, damit man im nächsten Kampf wieder Boosts einsetzen kann.

Stattdessen müsst ihr euch nun generell die Boost-Punkte erst einmal im Marktplatz kaufen, solltet ihr mehr als einen pro Kampf verwenden wollen. Wie auch unsere anderen kaufbaren Optionen, findet der Erwerb der Boost-Punkte gestaffelt statt:
2ter BP: 40PP | 3ter BP - 80PP | 4ter BP - 120PP | 5ter BP - 160PP | 6ter BP - 200PP | 7ter BP - 240PP
Anfangs sind die Punkte billiger - werden allerdings teurer, je mehr ihr braucht. Dies ist beabsichtigt, um eine Steigerung der Stärke darzustellen.
Maximal können auf diese Art und Weise also 7 Boost-Punkte erlangt werden.

Im Zuge dieser Änderung wurden die BP eines jeden Charakters auf 1 zurückgesetzt. Ein jeder aktiver, eingefärbter Charakter, der bereits PP in den Rückkauf von Boost-Punkten ausgegeben hatte, erhält diese Punkte ohne Verluste wieder gut geschrieben.

Spieler, die sich gerade in einem System-Kampf befinden, können die Punkte für diesen Kampf auch weiterhin so nutzen, wie gehabt. Nach dem Kampf gelten die neuen Regeln allerdings auch für euch.


Verteidigung
Rework der Verteidigungsmöglichkeiten

Es war tatsächlich ein Anstoß, der aus dem Umfrage-Thread für die Boost-Punkte entstand. Der Kommentar, dass die Verteidigung, so wie sie bei uns benutzt wird, nicht ganz stimmig ist und man sich wünsche, dass diese etwas offener sei. Wir stimmen diesem Ansatz zu - die Verteidigung, so wie sie war, war wirklich nicht besonders stimmig und sorgt dafür, dass Charaktere, die sich genau darauf verlassen, das Gefühl haben, dass ihre Verteidigung jede zweite Runde nicht so viel bringe und man sich, wenn man rollenspielerisch Verteidigt, dennoch immer noch irgendwie überlegen müsse, warum man nun eigentlich doch - in irgendeiner Weise - den Schaden genommen habe. Dementsprechend haben wir die Verteidigung überarbeitet.

Einfache Verteidigungen
Es ist euch nun möglich in jeder Runde den Angriff eures Gegners im Kampfsystem zu verteidigen. Wie gewohnt zahlt ihr dafür Ausdauer in Höhe der Stufe, mit jener ihr verteidigt habt. Die alten BP kosten entfallen, doch ihr könnt nach einer Verteidigung keinen Angriff in der selben Runde hinterhersetzen und der überschüssige Schaden, den ihr bei einem höheren Verteidigungswurf einst zurückwarft, wird nicht mehr zurückgeworfen.

Boost-Verteidigungen / Konterangriffe
Der Konter ist das, was unsere Verteidigung einmal war. Ihr zahlt einen Boost-Punkt, dafür könnt ihr Verteidigen und einen an euren Gegner hinterhersetzen. Ausdauerkosten berechnen sich aus den normalen Kosten für die Verteidigung und euren Angriff. Überschüssiger Schaden aus der Verteidigung wird zurückgeworfen.

Boost-Verteidigungen / Verstärkte Verteidigung
So wie es auch einen Boost-Angriff gibt, gibt es nun auch das verteidigende Pendant dazu. Hierbei handelt es sich um eine Verteidigung, die simpel gesagt doppelt gewertet wird. Ihr zahlt einen Boost-Punkt und die doppelte Ausdauer, dafür ist eure Verteidigung stark und schmeißt den Schaden, der sich aus einem höheren Verteidigungswurf ergeben würde, zurück an euren Kontrahenten.

Verteidigungen gegen mehrere Personen
Nun ebenfalls in jeder Runde möglich - allerdings ohne einen Angriff hinterher zu setzen, wenn ihr gegen diese Gegner verteidigt. Ihr zahlt keine BP mehr, dafür allerdings einmal die normale Ausdauer, plus die halbe Ausdauer für jeden weiteren Angriff den ihr verteidigt. Es wird nur noch eine Stufe für alle Angriffe genommen, anstatt dass jede Verteidigung einzeln gewürfelt werden muss. Überschüssiger Schaden wird nicht zurückgeworfen.

Boost-Verteidigungen gegen mehrere Personen
Auch die geboostete Verteidigung lässt sich natürlich auf alle Gegner ausweiten - ihr zahlt einen BP, und jeweils das doppelte an Ausdauer (2x Ausdauer + 1x Ausdauer für jeden Angriff, der verteidigt wird) um einen besonders undurchdringliche Verteidigung aufzustellen. Es kann nach der Verteidigung nicht mehr angegriffen werden. Es wird nur noch eine Stufe für alle Angriffe genommen, anstatt dass jede Verteidigung einzeln gewürfelt werden muss. Überschüssiger Schaden wird zurückgeworfen.

Was sich nicht verändert hat ist folgendes:
- Boost-Angriffe können nicht verteidigt werden. Auch nicht mit einer Boost-Verteidigung.
- Boosts können nur jede zweite Runde verwendet werden, es muss immer ein eigener Zug zwischen zwei Boost-Aktionen liegen.
- Es ist wie gehabt erlaubt rollenspielerisch den Angriff ab zu wehren, sich aber dennoch den vollen Schaden des gegnerischen Angriffes abzuziehen. Diese Änderung wirkt sich rein auf jene aus, die voll mit dem System kämpfen und dieses Ausschöpfen wollen.

Nachlesen könnt das Ganze natürlich in unserem Thread zum Kampfsystem. Die entsprechenden Passagen zu den Verteidigungsmanövern wurden allesamt überarbeitet und die neuen ergänzt. Auch das Cheat-Sheet wurde aktualisiert.

Bevor hier nun allerdings der Aufschrei kommt, dass es keine gute Idee sei die Verteidigung in jedem Zug nutzbar zu machen, oder dass es 'bescheiden' sei, dass man bei einer normalen Verteidigung auch nicht gleich hinterher angreifen kann... dem sei gesagt: Füße stillhalten. System ausprobieren und ein wenig hin und her überlegen. Ihr müsst im Ernstfall nicht einmal das System nutzen. Ihr könnt wie gewohnt alles rollenspielerisch beschreiben ohne die Verteidigungen im System zu nutzen - müsst dann aber für euch ausmachen, wie der Charakter irgendwie Schaden erlitten hat - sei es nun Ausdauer, die beim Ausweichen aufgebraucht wurde, wie bei den Logia, oder ob die Verteidigung nicht ganz so perfekt war und der gegnerische Angriff dennoch klappte.
Allgemein sei gesagt, dass das System der Verteidigungen dadurch Ausdauerlastiger geworden. Anders als zuvor zahlt man für Verteidigungen nun nämlich gut Ausdauer, so wie bei den Angriffen. Vielleicht werden die ein oder anderen Kämpfe nun nicht mehr durch niedrige LP entschieden, sondern eher dadurch, dass einer der Kämpfer schlapp macht und der Gnade seines Kontrahenten ausgeliefert ist - wir werden sehen.


Bonus: Würfeln in der Schnellantwort
Nie wieder Vorschau!

Ab sofort ist euch möglich über die Schnellantwort eure Würfel für einen Angriff auszuwählen. Das bedeutet, ihr müsst dafür nicht mehr wie gewohnt auf "Vorschau" gehen und dann die Würfel auswählen. (Texte sind allerdings ohne Umlaute, da das Script die nicht mag.)
Solltet ihr nicht alle Würfel sehen, zum Beispiel die neuen zur Boost-Verteidigung, dann löscht bitte einmal eure Cookies des Forums, dann dürften sie euch angezeigt werden.


Wir hoffen euch sagt diese Änderung zu - wir jedenfalls freuen uns bereits darauf sie in Aktion zu sehen.

Einen angenehmen Start in die kommende Woche wünscht,
euer Staff
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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Mi 29 Aug 2018 - 11:27
#239663



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Alola, liebe User!

Wir haben an ein paar kleineren Stellen ein paar minimale Änderungen im Regelwerk vorgekommen und wollen euch an dieser Stelle darüber informieren!


Doppelpostings
Wartezeiten

An und für sich ist diese Änderung keine wirkliche Regeländerung, sondern lediglich etwas, dass wir im Regelwerk an dieser Stelle etwas genauer spezifiziert haben. Es geht um die Handhabung der Doppelpostings — genauer gesagt der Zeitspanne, die zwischen diesen vergenen sollte, ehe ein erneuter Post gesetzt wird. Unterschiedliche Aussagen zu unterschiedlichen Situationen vom Staff haben dort in der Vergangenheit schon einige Male für ein paar Verwirrungen gesorgt, dementsprechend hoffen wir euch nun hiermit etwas Klarheit zu verschaffen.
Postet ihr mit euch alleine, in einem Soloplot, oder um etwas Zeit zu überbrücken, dann müssten zwischen euren einzelnen Postings jeweils mindestens 24 Stunden vergehen. Postet ihr euch hingegen nur schnell von A nach B um dort zu einem neuen Postpartner zu treffen, sollten zwischen euren Beiträgen jeweils mindestens 6 Stunden vergehen. Nachwievor solltet ihr bei letzterem auch darauf achten, dass ihr nun nicht unbedingt 5 Posts aufwärts setzt um dadurcn Punkte abzugreifen.


Boostpunkte in den Anforderungen
Minimale Änderungen

Rangandorderungen für Samurai und Supernovae
Da sich mit der Umstellung des Kampfsystems letzten Monat nun auch die Boost-Punkte als eine Variable für die Stärke eines Charakters ergibt, haben wir uns dazu entschieden diese in die Mindestanforderungen für die begehrten Ränge der Supernove und Samurai aufzunehmen. Zusätzlich zu den bisherigen Anforderungen benötigt ihr nun ebenfalls mindestens 3 Boostpunkte um den Rang belegen zu dürfen.

Anforderungen für Seestein
Ebenfalls haben wir uns dazu entschlossen die selben Anforderungen auch beim Seestein geltend zu machen, da dies eben bisher immer auf den selben Werten lief. Zusätzlich zu den bisherigen Anforderungen benötigt ihr nun ebenfalls mindestens 3 Boostpunkte um den Wertvollen Stein euer eigen nennen zu dürfen.

Nachlesbar sind die Änderungen natürlich in den RPG-Regeln.


Eine angenehme Restwoche wünscht euch,
euer Staff


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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Fr 31 Aug 2018 - 0:05
#239740


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News und Updates - Seite 7 Diamon11 Adamathia News und Updates - Seite 7 Diamon11



Inmitten der Grandline streckt sich ein Turm in den hellblauen Himmel, so reinweiß als wäre er aus Elfenbein geschnitzt und gerade wie eine Kerze. Möwen kreisen um den weißen Turm und tanzen als winzig kleine Schatten vor dem vollen Feuerball am Himmel, der hell und heiß auf das kleine Eiland hinab schaut und die schroffen Berge aus Sand und Stein in warme Farben taucht. Die Stadt, die sich um den weißen Turm schart, befindet sich in heller Aufregung. Allerorten wird gearbeitet, geputzt und getuschelt ob des nahenden Großereignisses, des größten Ereignisses in der Geschichte von ganz Adamathia!
Denn heute wird, begleitet von der feierlichen Eröffnung des weißen Turmes, ein König gekrönt. Nun, genau genommen krönt er sich selbst, aus eigenem Willen und eigener Kraft. Mattia il Gatto, Gründer von Adamathia, Herr der Diamantberge und erster Souverän des jungen Königreiches, reiht sich heute in die Liste der unabhängigen Adeligen der Grandline ein. Und die ganze Welt ist eingeladen, um der Krönungsfeier beizuwohnen und seinen beispiellosen Aufstieg zu bewundern!

Also haltet euch ab dem 07.09.2018 ein paar Tage im Kalender frei, werte Briganten, Ordnungshüter, Geschäftsleute und Rebellen, denn das Königreich Adamathia öffnet seine Pforten zum nächsten Forenevent!
Als kleine Info vorab: Das Event wird bindend relevant für alle Teilnehmer sein!

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Bis in einer Woche!

Euer Staff




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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1So 16 Sep 2018 - 18:27
#241703



News und Updates - Seite 7 Newsba10

Alola, liebe User!

Wir haben an ein paar kleineren Stellen ein paar minimale Änderungen im Regelwerk vorgekommen und wollen euch an dieser Stelle darüber informieren! Vorweg sei hier erwähnt, dass es sich bei der folgenden Regelung um keine neue Handhabung handelt und es im Staff auf große Verwunderung stieß, dass wir das zwar so durchziehen, es aber nicht explizit in den Regeln steht.

Reaktivierungen
Eine Klarstellung

Hin und wieder kommt es vor, dass man die Lust an einem Charakter im RPG verliert, weil man zum Beispiel einfach nicht vorran kommt, immer wieder hängt und sich um die eigene Spielfigur herum einfach nichts tut. Oder, weil man den Charakter eigentlich ganz anders geplant hat, als dieser sich nun spielt und er sich in eine vollkommen andere Richtung entwickelt, die man so eigentlich nicht haben wollte. Manchmal hat man aber auch einfach keine Zeit mehr um mehrere Charaktere nebenbeinander her zu spielen. In solch einem Falle kommt es dazu, dass Charaktere erst einmal aufgegeben und archiviert werden.
Nicht immer sind diese Charakteraufgaben auch wirklich Aufgaben und man möchte sich in der Hinterhand halten, ihn wieder zu reaktivieren und irgendwann noch einmal sein mit ihm sein Glück zu versuchen. Das ist auch vollkommen legitim, wenn dabei einige Punkte beachtet werden.

Grob gesagt, kann die Reaktivierung eines Charakters unter zwei Gesichtspunkten nicht erfolgen:
- Wenn die Teufelsfrucht, die dieser Charakter nutzte, aktuell bereits vergeben ist.
Selbsterklärend, denn diese Kräfte hat man bis zum Tode und einmal erlangt, gibt es keine Möglichkeit sie wieder zu verlieren. Sollte die Frucht später wieder frei werden, kann der Charakter reaktiviert werden.

- Wenn die Piece-Punkte, die ihr auf diesem Charakter hattet, bereits auf einen neuen Charakter übertragen wurden.
Dies ist eine Regelung, die wir bisher immer so gehandhabt haben, die sich aber - unserer Unachtsamkeit wegen - bisher nicht offiziell im Regelwerk wiederfand. Offenbar wurde es zwar (fast !) jedem User mitgegeben, der einen Charakter reaktivierte oder die Punkte mit auf einen neuen Charakter / neuen Account mitnehmen wollte, aber niemals festgehalten. Dies haben wir an dieser Stelle nun nachgeholt.

DIe Regelung existiert, damit nicht nach Lust und Laune Charaktere gewechselt und gespielt werden können. Damit auf einem gut laufendem Charakter, in einer guten Crew beispielsweise, nicht etliche Punkte für neue Charaktere gesammelt werden können, indem man den Charakter immer wieder aktiviert und archiviert. Als Spieler sollte sich ein jeder seine Gedanken darüber machen, ob er einen Charakter wirklich noch spielen will oder nicht - nimmt er die Punkte mit, ist dies für uns ein Zeichen, dass der Charakter aus dem Spiel genommen wird. Werden die Punkte nicht mitgenommen, dann kann er jederzeit, sofern die Kriterien (etwaige Teufelsfrucht noch frei) erfüllt sind, wieder ins Spiel genommen werden.
Die Piecepunkte symbolisieren zudem in gewisser Weise auch irgendwo euren Fortschritt und eure Erfahrung im RPG, diese können und sollten nicht einfach leichtfertig auf andere Charaktere abgegeben werden können. Was auch der Grund ist, warum wir direkte Transfers von Punkten zwischen Charakteren (außer gespielte NPCs) nicht erlauben.

Nachlesen könnt ihr das Ganze natürlich noch einmal in unseren Regeln zur Reaktivierung.

Einen schönen Start in die kommende Woche wünscht euch,
euer Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Do 20 Sep 2018 - 0:03
#242133



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Alola, liebe User!

Ein frischer Wind bringt einen Funken Hoffnung!


Oder um es in weniger theatralischen Worten zu sagen: Der Staff hat sich heute dazu entschlossen zwei Früchte in die Runde zu werfen, nach denen schon oft gefragt wurde. Nicht die Luft-Frucht und die Funkel-Frucht von Rui und Angel, denn die werden in der Logia-Kategorie weiterhin belegt bleiben, dafür aber die Wind-Frucht und die Licht-Frucht, die ihre beiden Gegenstücke in der Paramecia-Kategorie darstellen werden. Die Wind-Paramacia und die Licht-Paramecia werden daher auf die selbe Art und Weise freigegeben, wie auch schon die Donnerfrucht freigegeben wurde: Wir werden irgendwann innerhalb der nächsten sieben Tage zu zwei wahllosen Zeitpunkten beide Früchte in der Liste als FREI kennzeichnen, und die erste eingehende Flaschenpost mit einer Reservierung bekommt jeweils die gewünschte Frucht. Bedenkt bitte, dass ihr auch einen kompatiblen Slot haben müsst, ergo beispielsweise über einen genehmigten neuen Charakterslot oder einen angenommenen Charakter ohne Teufelsfrucht verfügen müsst!

Viel Erfolg!
Euer Staff

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Do 27 Sep 2018 - 14:12
#242977



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Alola, liebe User!

Crewgründung
Wie ging das nochmal?

Auf vielfachen Wunsch und Nachfrage findet sich nun in den Crew-Regeln ein kleiner Absatz dazu, wann / wie eine Crewgründung innerhalb der einzelnen Fraktionen erfolgen kann.

Eine angenehme Restwoche wünscht euch,
Euer Staff

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Sa 1 Dez 2018 - 0:24
#246026



Adventskalender


Ihr Userlein, kommet, o kommet doch all~
Nur noch knapp einen Monat und dann ist es wieder soweit. Nicht nur Kinderaugen werden groß, wenn es auf den heiligen Abend und die darauffolgenden weihnachtlichen Feiertage zu geht, in welchen man seinen Liebsten eine Freude macht und sich für ein paar Tage vom Alltag und der stressigen Vorweihnachtszeit entspannen kann. Weihnachten steht vor der Türe meine Lieben und auch wir haben uns etwas überlegt, um euch die Wartezeit auf den Vierundzwanzigsten noch ein wenig zu versüßen.

Mittlerweile ist es ja schon eine kleine Tradition geworden, und den nicht mehr ganz neuen User unter euch wird der Kalender zweifelsohne bekannt vorkommen, denn es ist nun schon das vierte Mal, dass er uns um die Weihnachtszeit Punkte natürlich auch einen Hauch vorweihnachtlicher Stimmung beschert. Aus mittlerweile langjähriger Erfahrung wissen wir ja, dass richtige Postevents zur Weihnachtszeit nicht immer optimal ankommen, weil viele User entweder nicht da sind, oder aber einfach besseres zu tun haben, als die Tage im Forum zu verbringen, wenn sie beispielsweise die Familie besuchen... nun, das ist nur verständlich!
Aber unsere letzte posttechnische Intensivbespaßung liegt mit dem der Königskrönung auf Adamathia ja auch noch nicht lange zurück, insofern scheint uns der altbewährte Adventskalender eine gute Alternative zu sein! Und wer weiß... vielleicht werden wir es nächstes Jahr mal wieder mit einem weihnachtlich oder winterlich gestalteten Postevent versuchen, oder gar einer ganz anderen Form eines weihnachtlichen Events - wir halten uns wie üblich alle Möglichkeiten offen.

Hier gehts zum Kalender!














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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Sa 1 Dez 2018 - 2:28
#246044



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Alola, liebe User!

Klarheit über Steigerungen
Shopupdate

Um es für uns und euch einfacher zu machen, nachzuvollziehen was genau ihr wann eigentlich gesteigert habt und eher ... was denn überhaupt wie gesteigert wurde - ob nun von 2900 LP auf 3000 LP oder von 550AP auf 600AP - haben wir uns dazu entschlossen verpflichtend eine kleine Vorlage in die Tauschbereiche einzufügen, die bei zukünftigen Wertekäufen verwendet werden muss.
Besagter Kasten ist recht simpel und sieht in etwa so aus:

Gebt in eurem Kaufpost immer an, wie ihr durch den Kauf steigert!

Vorlage:
50 PP für 100 LE
(X LE ->  X LE)

[i]Beispiel:[i]
50 PP für 100 LE
(3000 LE ->  3100 LE)

Natürlich angepasst auf jeden einzelnen Shop mit den jeweiligen Werten. Nutzt bitte die Vorlage um uns zukünftig auch mit anzugeben, was ihr eigentlich erhöht.
Diese kleine Anpassung macht es in erster Linie uns einfacher auch nach einiger Zeit die Steigerungen nachzuvollziehen. Warum genau man eigentlich nicht von Anfang an gesagt hat, dass man das mit angeben muss, ist uns allerdings ein Rätsel. Das hätte so manche Prüfvorgänge wesentlich einfacher gemacht... aber gut. Dafür eben nun! Haltet euch da bitte dran und verwendet diese minimale Schablone beim Einkauf!


Einen schönen Start in den Monat wünscht euch,
Euer Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Mo 17 Dez 2018 - 0:50
#247897



Christmas Island


Die Winterinsel öffnet wieder seine Pforten!
Schnürt die Stiefel, staubt den Rauschebart ab und ölt den Schellenkranz, denn Christmas Island öffnet wieder seine Pforten, um mit Gästen aus allen Ecken der Welt das Weihnachtsfest zu feiern.

De begeherte Weihnachtsinsel Christmas Island erlebt in diesem Jahr einen kleinen Restart. Um allen Usern während der Weihnachtszeit zumindest die Möglichkeit zu bieten in einem etwas weihnachtlichen / winterlichen Setting zu posten, wurde der Eventbereich entstaubt und für euch zum Posten freigegeben.

- Hier gehts zur Insel!-
- Bitte beachtet die Informationen im angepinnten Thread! -




Viel Spaß und ein besinnliches Posten wünscht euch,
euer Forenteam








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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Fr 4 Jan 2019 - 18:25
#248968



News und Updates - Seite 7 Newsba10

Alola, liebe User!

Alles neu macht der Mai - eh ... Januar!

Grundausbildung in der Marine
Grundsätzliches zur Ausbildung

Durch den werten @Ambrogio Damiano kam vor einiger Zeit in Discord die genaue Frage auf, ob man irgendwo angeben könnte, was genau eine Grundausbildung in der Marine eigentlich beinhalte. So als kleine Hilfestellung für alle künftigen Marinespieler. Da Ausbildungen ja fast alle nach Schema F ablaufen, dachen wir uns: "Kein Problem!"
Dementsprechend findet ihr in unserem Guide zur Marine nun einen Abschnitt zur Grundausbildung, der euch einen Überblick darüber verschafft, wie diese so aussieht.

Offiziersschulen der Marine
Weiterbildungsmöglichkeiten

Ebenfalls angeregt von einem User, und zwar dem werten @Ayumi, haben wir innerhalb der letzten Monate lange und intensiv an einem Konzept gearbeitet, wie man die Ausbildung innerhalb der Marine noch etwas erweitern kann. Wir präsentieren euch daher an dieser Stelle nun die Offiziersschulen.
Diese geben allen Offizieren und solchen, die es einmal werden wollen, die Möglichkeit sich in verschiedenen Bereichen noch etwas weiter bilden zu lassen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um schulisch / seminarisch aufgebaute Kurse, die von euren Charakteren nach bestimmten Regeln, besucht werden können um ihr Wissen aufzufrischen. Diese Kurse können - in kritischen Fällen einer Beförderung - hilfreich sein um einen Rang aufzusteigen. (Allerdings ist es nicht möglich nun nur noch Kurse zu spielen und dadurch in den Rängen klettern zu wollen, wir sind ja kein Schul-RPG!) Näheres dazu findet ihr im verlinkten Thread.

Übersicht der Inselbeschreibungen
Zentrale Listen listen zentral

Da wir doch mittlerweile einiges an Inseln haben und die Liste der Beschreibungen dieser immer weiter wächst, findet ihr an dieser Stelle nun eine zentrale Übersicht zu den Beschreibungen mit Links jeweils dorthin. Es mag vielleicht nicht viele Klicks sparen, kann aber eine gute Übersicht darüber bieten, wen man zu einigen Inseln schnell Informationen abgreifen will.

Aktuelles Weltgeschehen
Update

Man sieht es zwar im jeweiligen Thread, aber wir haben Das aktuelle Weltgeschehen geupdatet. Mit einigen, neueren, kleineren Dingen!


Fragen und Anmerkungen zu den Neuerungen können wie immer gerne in den jeweiligen Support-Bereichen hinterlassen werden!

Einen schönen Start in das neue Jahr wünscht euch,
Euer Team

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Ruri
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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Di 8 Jan 2019 - 20:08
#249072



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Alola, liebe User!

Zu Weihnachten hatten wir euch über unsern Discord-Server spontan gefragt was ihr euch für das Forum so noch wünschen würdet. Genannt werden konnten dabei Kritik und Erweiterungen, sowie diverse Regeländerungen von Dingen, die vielleicht nicht ganz so sinnig erschienen. Dabei haben sich einige von euch beteiligt. Nicht alles - aber das meiste davon - wurde sofern möglich umgesetzt.
Was genau dies ist, findet ihr hier:

24-Stunden-Regel nach einem Post auf "1 Post pro Tag" setzen
Wunsch von @Alessandra

Der Fairness halber, dieser Vorschlag kam nicht direkt im Zuge der kleinen Wünsch-dir-Was-Aktion zustande, sondern bereits kurz davor und wir haben uns dafür entschieden die 24-Stunden Regel, die wir ja erst vor einigen Monaten niedergeschrieben hatten, anzupassen.
Auf Wunsch aus der Community, da es deutlich entgegenkommender ist, ist es euch daher nun erlaubt einmal pro Kalendertag einen Post zu setzen. Dies muss nicht mehr zwingend frühestens alle 24 Stunden der Fall sein, sondern kann auch an einem Tag um 22 Uhr sein, am nächsten um 12 Uhr mittags, am nächsten wiederrum erst um 18 Uhr, dann um 6 Uhr morgens - ich denke ihr versteht, was ich meine.
Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich auch noch einmal an dieser Stelle.


Transparentere Einsicht wie man Beförderungen und Kopfgelder erlangt
Wunsch von @Gwangjong

Hierzu sei gesagt, dass wir euch weder eine transparente Liste davon geben können, wie wir Beförderungen genau bewerten und was wo mehr eine Rolle spielen wird, doch wir haben jeweils bei den Beförderungs-Anfragen und den Kopfgelderhöhungen einen kleinen Vermerk zur Bewertung eingebaut. Es handelt sich dabei in beiden Threads um einen neutralen Vermerk, was in die Wertung mit hinein spielt, denn im Prinzip ist dies unser Credo dabei, da wir jeden Fall sowohl einzeln, als auch im Vergleich mit anderen gegebenen Kopfgeldern besprechen. Dabei kommt es natürlich auch immer drauf an wie genau die Dinge ausgespielt wurden.


Erweiterungen der sexuellen Tabus im Rating
Wunsch von @Fuyumi und @Nathan Blackson

Bereits ein etwas älterer Vorschlag, ausgelöst durch einige vergangene Diskussionen, aber wie auch ein vorgangegangener Vorschlag dadurch wieder aufgekommen. Im Zuge dessen haben wir über eine Erweiterung unserer sexuellen Tabus im Rating gesprochen und beschlossen die Punkte "Sodomie" und "Vergewaltigung" aus moralen und ethischen Gründen mit aufgenommen. Da es sich hierbei um ein komplettes Verbot handelt, darf nun die Ausführung eines solchen Aktes auch nicht mehr erwähnt werden.
Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich auch noch einmal an dieser Stelle.

Da es bei uns im Zuge der Diskussion auch aufkam und da auch zwischen Usern Unstimmigkeiten zu herrschen schienen: gemischtrassische Beziehungen zwischen humanoiden Rassen (z.B.: Mensch und Fischmensch, Mensch und Mink) sind übrigens nicht verboten und die Charaktere können auch durchaus intimer werden, solange sie sich dabei an unsere Regelungen halten, dass nichts ausgepostet werden darf.


Rangverlust bei Marineaustritt / Wiedereintritt
Wunsch von @Ruri

"Wie verhält es sich eigentlich mit den Rängen in der Marine, wenn amn diese verlässt und später beschließt wieder einzutreten?", kam die Frage im Zuge der Wunschliste auf. Nach einigen kurzen Gesprächen darüber haben wir uns für eine Handhabung entschieden und diese mit in unser Regelwerk aufgenommen.
Sollte euer Charakter ein Ex-Marinesoldat sein und freiwillig gegangen sein, behält er bei Wiedereintritt in die Marine seinen Rang bei Austritt. Sollte er unehrenthaft entlassen worden sein, meldet euch bitte beim Staff.
Konkret gesagt muss jeder Soldat bei Wiedereintritt eine Untersuchung über sich ergehen lassen, bestehend aus einigen Tests, die teils medizinischer und teils psychologischer Natur sind, ebenso wird in einem Gespräch mit einem Ranghohen Soldaten geprüft ob das Wissen noch sitzt und Gründe für den Aus- und Eintritt dargelegt. Dies muss nicht mit einem NPC gepostet werden, sondern kann in einigen Posts eigenständig gemacht werden.

Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich auch noch einmal an dieser Stelle.



Mehr Möglichkeiten für Attacken / erhöhte Anzahl an möglichen Techniken
Wunsch von @Gwangjong

Nach einigem Hin und Her, über das Für und Wider haben wir uns dazu entschieden noch einmal das Maximum der möglichen unterschiedlichen Techniken zu erhöhen. Es mag nicht ganz das sein, was sich in dem Vorschlag gewünscht wurde, doch haben wir den Attackenpool noch einmal um 6 mögliche Techniken erhöht. Dies bedeutet ihr könnt nun statt ingesamt 16 verschiedenen Angriffe, am Ende insgesamt 22 verschiedene einsetzen. Auf jeder Angriffsstufe (ab der ersten!) steht euch nun ein weiterer Angriff zur Verfügung. Das bedeutet auch, dass ihr zum Start zwei Techniken mehr zur Verfügung habt, da sich auch der Startpool von vier auf sechs erhöht.
22 Angriffe sollten unserer Ansicht nach bei weitem genug sein um damit ausreichend agieren zu können, bedenkt bitte, dass ihr nicht für jeden einzelnen Schlag oder Tritt, der aus einer anderen Richtung kommt, einen neuen Angriff braucht, sondern sich diese teils auch gut zusammenfassen lassen.
Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich auch noch einmal an dieser Stelle. Im Cheat-Sheet mit praktischer Übersicht!


Möglichkeit allgemeine Handlungen mit einfließen zu lassen (Gegenstände aus der Umgebung werfen z.B.)
Wunsch von @Tiara

Leider ist dies weniger die konkrete Umsetzung eines Wunsches, sondern eher das verdeutlichen unserer Handhabung. Im Zuge dieser Diskussion und der vorangegangenen Erhöhung des allgemeinen Attackenpools haben wir zu unserer Bewerbungsschablone einen kleinen Hinweis gepackt, wie wir solche Angriffe im System handhaben. Kurzum gesagt: sollen solche Möglichkeiten offen gehalten werden, nutzt bitte einen der 22 Attackenslots dafür einen solchen unterzubringen, dann kann problemlos darauf gewürfelt werden.


Zwischenzeitlich umgesetzte Dinge
Wünsche von @Gwangjong @Caius van Quinzel @Fuyumi @Ruri

- Im Header wurde das Rating noch einmal zugreifbarer verlinkt.
- In den Quicklinks wurden die GLP und der Aushang der Steckbriefe sichtbarer verlinkt.
- Im RPG-Profil kann man nun auch das Kopfgeld eintragen!
- Die zentrale Liste mit den Inselbeschreibungen gab es bereits im letzten Beitrag!


Mein Wunsch fehlt
Was nun?

An ein paar Dingen arbeiten wir im Hintergrund noch, die brauchen aber noch etwas Zeit, da sie einander bedingen. Dies sind ein zentraler Thread mit Fraktionsbeschreibungen, sowie eine genauere Übersicht zu den Einzelkonzepten und was und wie die überhaupt in gewissen Fraktionen möglich sind. Keine Angst, die sind nicht vergessen, die brauchen einfach nur mehr Ausformulierung als alles andere.

Die anderen Dinge, die wir abgelehnt haben, haben wir allerdings auch nicht vergessen, dazu erhaltet ihr hier, im Supportbereich, die Möglichkeit nachzulesen was, warum von uns nicht umgesetzt wurde oder wird.


Fragen und Anmerkungen zu den Neuerungen können wie immer gerne in den jeweiligen Support-Bereichen hinterlassen werden! Gerade da es sich hierbei um Userwünsche handelte, würden wir uns darüber auch freuen.

Einen schönen Start in das neue Jahr wünscht euch,
Euer Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1Mo 14 Jan 2019 - 20:08
#249434



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Alola, liebe User!

Charakterbeantragungen
Transparentere Richtlinien

Das Charakterbeantragungen nicht immer frei von Frust sind, gerade wenn man eigentlich aktiv ist, dann aber trotzdem gesagt bekommt, man solle noch ein bisschen aktiver sein, um zu beweisen, dass man noch einen Charakterslot mehr bei gleicher Aktivität händeln kann, ist vermutlich den Wenigsten ein wirklich neues Thema.
Um dieses ganze Prozdere für euch und für uns etwas offener, transparenter und damit hoffentlich auch frustfreier zu gestalten, haben wir uns dieser Tage zusammen gesetzt und die Kriterien für weitere Slots einmal neu besprochen und niedergeschrieben, so dass jeder, der mehr als zwei Charaktere spielen will, sich in Zukunft daran orientieren kann.

Wichtig ist nun, dass wir nun auch in Fällen von unverschuldeter Inaktivität (wenn es nicht an einem selbst, sondern an seinen Postpartnern liegt) nicht mehr einfach sagen, dass ihr dort dann halt aktiver sein müsst, sondern auch berücksichtigen ob und inwiefern ihr anderweitig, als mit diesem einen Charaker im Inplay-Aktiv seid. Ebenso neu ist, dass ihr mit keinem eurer Charaktere selbstverschuldet auf der Archivierungsliste stehen dürft. Selbstverschuldet bedeutet in diesem Fall, dass ihr an der Reihe seid und eure Mitspieler bereits über zwei Wochen auf euren Post warten.

Die neuen Texte findet ihr direkt im Beantragungstopic .


Aktuelles Weltgeschehen
Update

Man sieht es zwar im jeweiligen Thread, aber wir haben Das aktuelle Weltgeschehen geupdatet. Alabasta und Humid Rain sind betroffen!


Happy Birthday!
9 Jahre! <3

Wie jedes Jahr gibts natürlich auch dieses Jahr wieder die alljährliche  Geburtstagslotterie! ♥️
Etwas mehr als zwei Wochen habt ihr Zeit mit all euren Charakteren an dieser teilzunehmen und euch euer Punkte-Geburtstagsgeschenk abzuholen!


Fragen und Anmerkungen zu den Neuerungen können wie immer gerne in den jeweiligen Support-Bereichen hinterlassen werden!

Eine angenehmen Start in die Woche wünscht euch,
Euer Forenteam

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BeitragThema: Re: News und Updates
News und Updates - Seite 7 Icon_minitime1So 17 Feb 2019 - 1:15
#251033



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Alola, liebe User!

Feuerkampfstil
Jetzt wirds heiß!

Viel gefragt und lange verwehrt, doch nun ist er endlich da - das Fuchsfeuer bzw. der Feuerkampfstil!
Wer wollte nicht immer schon einmal sein Schwert durch rasante Schnitte in Brand stecken oder dem Gegner wortwörtlich mit einem Tritt Feuer unterm Hintern machen?
Über diese beiden Feuerkampfstile ist es euch mit genügend Training möglich diese Resultate zu erzielen!

Genaueres über die Erlernbarkeit und die Voraussetzungen, die mitgebracht werden müssen um diese Stile zu erlernen findet ihr wie immer in unserem Besonderheitenguide!

Ein schönes Wochenende wüncht Euch,
Euer Team

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BeitragThema: Re: News und Updates
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