StartseiteFAQTeamAnmeldenLogin
News und Updates - Seite 7
Die Dreimacht

Bai Chao

Ruri Mitsuno
Godric Lannister


Dina Ishimaru
Zane Retsu

Stellan Norwin

Rosalyn Joséphine de Villiers
Octavius Sulla
Sona Ribeiro

Lazaro Cervantez
Bakura Dystan

Neueste Themen
» News und Updates
Heute um 0:50 von Ruri

» Änderungen unserer Kriterien
Mi 27 Jun 2018 - 20:10 von Gast

» Sonnige Sommergrüße!
Mi 27 Jun 2018 - 11:17 von Gast

» Roaring Storms
So 24 Jun 2018 - 23:00 von Gast

» Senshi Akademie
Do 21 Jun 2018 - 11:46 von Gast

» Die Union
Mo 4 Jun 2018 - 17:52 von Anny

» Wir suchen!
So 3 Jun 2018 - 22:12 von Gast

» [Regeln] Allgemeine Regeln
Fr 18 Mai 2018 - 12:43 von Ruri

» Neues von der Insel! [Shima no Koji]
Mi 16 Mai 2018 - 15:53 von Gast

» Die Grandline Post, Ausgabe 472
Mo 14 Mai 2018 - 19:04 von Ruri

Zufallszitate

 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Rui
Supernovae
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
6000/6000  (6000/6000)
Ausdauer:
600/600  (600/600)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: News und Updates
Mi 16 Jan 2013 - 21:36
#134916

das Eingangsposting lautete :





Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Mi 10 Jan 2018 - 21:47
#228630




Alola, liebe User!

Wartungsarbeiten
Für einige Zeit nicht erreichbar

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 23:00 Uhr und etwa 2:00 Uhr morgens wird unser Forum nicht zugänglich sein und in den Wartungsmodus versetzt, so dass nur noch die Admins auf dieses zugreifen können. Solltet ihr in der Zeit also versuchen das Forum aufzurufen, werdet ihr keinen Erfolg haben.
In diesen drei Stunden werden wir ein paar Änderungen am Forenstyle durchführen und damit nicht dazwischen gefunkt wird und alle Verlinkungen ordentlich gesetzt werden können, werden wir das Forum in dieser Zeit für euch sperren. Sollte es länger dauern, als die angenommen drei Stunden, werden wir euch natürlich über unseren Discord-Server, welcher in dieser Zeit natürlich weiterhin erreichbar sein wird, benachrichtigen!

Ein dennoch angenehmes, kommendes Wochenende wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Sa 13 Jan 2018 - 3:36
#228662




Happy Birthday!


Liebe User,

erneut ist es wieder einmal soweit. Wir haben ein ganzes Jahr hinter uns gebracht. Ja, ich weiß, Neujahr ist bereits zwei Wochen rum, doch davon spreche ich auch gar nicht, ich spreche davon, dass unser schönes Forum erneut ein Jahr mehr auf dem Buckel hat und heute seinen achten Geburtstag feiert!

Acht Jahre alt sind wir nun geworden - etwas, dass nicht viele Foren erreichen - und noch weniger mit einem solch schönen Andrang, wie wir ihn immer wieder haben.

Doch heute Nacht ist keine Zeit für lange Reden, daher komme ich gleich zun den Punkten dieser doch sehr frühren Newsmeldung.

Design-Überarbeitung
Generalüberholung

Wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir mich daran gesetzt und das Design des Forums etwas überarbeitet. Die Bilder und Farben sind die gleichen geblieben - geändert haben sich lediglich der Aufbau des Forums und das Drumherum (Onlineliste, rundere Kanten, Schriftart der Navigation). Da unser altes Design uns nun seit etwa sechs oder sieben Jahren begleitet hat, vielleicht auch nur fünf, dachte ich mir, es wäre an der Zeit einmal etwas frischeren Wind hinein zu bringen und das sehr gequetschte Design etwas auseinander zu ziehen.

Viele Änderungen auf der Startseite sind hier der Übersichtlichkeit geschuldet - ja ich weiß, wir haben Quicklinks - diese bleiben auch nach wie vor, doch gerade neueren und auch älteren Usern soll dies helfen schnell und einfach auf die wichtigsten Dinge zugreifen zu können, ohne sich erst durch fünf Unterforen zu klicken.
Das Herausfallen der Anzahl von Themen und Beiträgen ist hier auch der Übersichtlichkeit geschuldet - es macht das Ganze etwas klarer und frischer, als dass man mit Informationen zu geballert wird - doch keine Sorge, die Statistiken kann ich den Leuten bei Bedarf immer noch gerne einmal nennen dann. (Gerade bei Events wird da gerne einmal geschaut. ;))

Die Onlineübersicht ist komplett neu und einfach einmal etwas anderes. Ohne Bild, viel Text, alles aufeinander. Aber dennoch nicht mehr ganz so gedrückt wie vorher. Die letzten Logins sind auf einer Seite, ebenso wie die Eingeloggten, die Geburtstagskinder, die Beiträge und der neuste Nutzer. Auch hier - nicht alles nacheinander, sondern etwas entrümpelter, teils.

Und die Avatare. Die Startseite und die Unterforen haben nun jeweils den Avatar des letzten Posters. Das lockert das ganze noch etwas auf, macht es einen Ticken bunter und freundlicher.

Gerade die letzten beiden Punkte (WiO und Avatare) mögen nicht jedem Gefallen, das ist uns klar. In erster Linie ist jedoch Änderung jedoch erst einmal Gewöhnungssache. Egal was geändert worden wäre und hätte ich auch nur die Reihenfolge einiger Unterforen verschoben, man muss sich erst einmal dran gewöhnen. Da neue oder ungewohnte Dinge aber nicht auch gleich schlecht sein müssen, bitte ich an dieser Stelle persönlich darum sich das Design erst einmal anzusehen und dem eine Chance zu geben, ehe sich über das ungewohnte beschwert und vehemente Änderung gefordert wird.

Ich schließe hier allerdings auch nicht aus, dass dort noch einmal ggf. etwas nachgebessert wird, in der nächsten Zeit, wenn wir merken, dass die Avatare zum Beispiel absolut nicht ankommen und auch wir uns da partout nicht dran gewönhen können. Änderungen können natürlich immer kommen. :)

Ach ja - auf Resonanz diesen Threads hier habe ich die Headertabelle angepasst und geändert. Zudem findet ihr in der Navigation oben nun auch den Unterpunkt "Team", über welchen ihr auf unsere Teamseite zugreifen könnt.

Und ja, das obligatorische: Feedback dazu darf natürlich immer gern Feedback-Bereich gelassen werden.


Lotterie
Geburtstag ohne Geschenke? Gibt's nich!

Wie jedes Jahr gibts natürlich auch dieses Jahr wieder die alljährliche Jubiläumslotterie! ♥️
Etwas mehr als zwei Wochen habt ihr Zeit mit all euren Charakteren an dieser teilzunehmen und euch euer Punkte-Geburtstagsgeschenk abzuholen!

Einen pira-tastischen Forengeburtstag wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Do 15 Feb 2018 - 21:12
#230360

Guten Abend,

Bitte prüft eure Email-Adressen auf den Accounts. Nutzt ihr Wegwerf-Emails, dann versucht diese bitte zu ersetzen durch normale Mailadressen, auf die ihr auf jeden Fall den Zugriff noch habt. Sollte es, wie heute, geschehen, dass die Accounts und alle Beiträge von Forumieren gelöscht werden, ist es problematisch das wieder her zu stellen, wenn die Mailadresse nicht mehr bekannt ist. Prüft und ändert dies bitte zur Sicherheit.
Im Ernstfall kann ich alle Mails eurer Accounts auf die selbe anpassen = Adminpower. (Als User geht das nicht.)

Prüft das. Speichert zur Sicherheit eure Bewerbungen ab. Stay safe!

Im Namen des Teams,
Ruri
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Fr 16 Feb 2018 - 14:33
#230383

Alola liebe User,

das BackUp wurde letzte Nacht aufgespielt. Wie ihr vielleicht sehen könnt, hängt es dadurch gerade an einigen Stellen. Postings werden nicht korrekt angezeigt (also, dass sie überhaupt existieren) und manch einer ist vielleicht sogar verschwunden. Was das angeht, habe ich alle RPG-Posts, die gestern gesetzt worden, abgespeichert. Bei Bedarf könnt ihr diese also gerne anfragen und von mir noch bekommen.

Wenn es anderweitig noch zu Fehlern kommt (abgesehen von der riesigen Lücke auf der Startseite, die ich zu fixen versuche), meldet euch am Besten, damit wir das prüfen und ggf. beheben können.

Im Namen des Teams,
Ruri
Nach oben Nach unten
Matthew Whiteson
Marine - Mannschaftler
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
530/1000  (530/1000)
Ausdauer:
40/100  (40/100)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Di 27 Feb 2018 - 0:08
#230877

Hehyo liebe Userinnen und User,

wie euch womöglich in den letzten Monaten womöglich bereits aufgefallen war, war ich aus zeitlichen Gründen leider nicht gerade der Aktivste im Forum, weder was mein Postverhalten, noch was meine Arbeit an der stafflichen Front betraf. Da sich dies vorraussichtlich sobald nicht ändern wird, habe ich mich, auch wenn es mir nicht leicht fällt, dazu entschieden aus dem Staff auszutreten. Dementspechend bedanke ich mich für die Zeit und die produktive Zusammenarbeit mit dem Team, die eigentlich immer Spaß gemacht hat und wünsche den verbliebenen Staffmitgliedern auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute bei der Gestaltung des Forums, welches sich innerhalb der letzten Jahre aufgrund eurer tüchtigen Mitarbeit ziemlich gut entwickelt hat. Auch bedanke ich mich bei euch Usern für eure Geduld, gerade in Zeiten, wie Klausurenphasen, wenn es im Bewerbungsbereich nicht allzu schnell voranging, weil wir Staffler eben auch nur Menschen sind die das Ganze freiwillig machen und ebenfalls ihre Prüfung zu schreiben, so wie ihrem Beruf nachzugehen haben. Natürlich werde ich euch als User nach wie vor erhalten bleiben und versuchen, wieder mehr Zeit ins Posten zu investieren und freue mich auch zukünftig die Entwicklung des Forums mit euch gemeinsam weiter zu erleben.

Mit freundlichen Grüßen,
Matt
Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Do 1 März 2018 - 3:17
#230985




Alola, liebe User!

Reisezeiten
Unterwegs auf der Grand Line

Reisen auf der Grand Line sind etwas, um das keiner unserer Charaktere im RPG wohl herum kommen wird. Sie sind ein essentieller Teil unseres Rollenspiels und sollte als solcher auch entsprechend behandelt und beachtet werden. Noch dazu sind Reisen über das Meer etwas, dass nicht mal eben von statten geht. Wie auch in unseren RPG-Regeln angedeutet, spielen wir hier die Realismus-Karte aus und sagen, dass die Reisen realistisch gestaltet werden sollen. Sowohl was die eigentliche Reise, als auch die Zeit auf See angeht. Um euch den letzten Punkt etwas zu erleichtern haben wir für euch unser Kartentopic etwas überarbeitet um euch die durchschnittlichen Reisezeiten, die ihr auf der Grand Line beachten solltet, wenn ihr zwischen den Inseln reist, aufzuzeigen. Dies erspart euch jede Menge Rätselei, wie lange eure Fahrt nun im Durchschnitt eigentlich dauert und ihr könnt besser Planen was eure Charaktere angeht.

Auch hier sei nochmal gesagt - beachtet bitte, dass diese Reisezeiten der Durchschnitt sind. Reisen können bei optimalen Bedingungen immer noch etwas kürzer ausfallen, bei miesen Bedingungen sich aber auch wesentlich länger ziehen.

Weltgeschehen
Aktuelle Dinge auf einen Blick

Ein Wunsch, den wir desöfteren vernommen haben, ist es, dass bestimmte Ereignisse in der Weltgeschichte offener sichtbar gemacht werden. Dem wollen wir nun nachkommen, indem wir euch diesen Thread präsentieren wollen. Hier sollt ihr fortan in Kürze Informationen über das aktuelle Weltgeschehen finden. Hier geht es um wichtige Ereignisse, die für alle relevant sein können, keine kleinen Raubüberfälle oder Auseinandersetzungen anderen, sondern wirklich tragende Dinge, wie ein Ausnahmezustand, die Trockenzeit auf Humid Rain, spezielle Wettereignisse, die man gerne aufgreifen kann und sollte. Hinzu werden sicher noch weitere Dinge kommen, weswegen wir dies auch regelmäßig aktualisieren werden um euch auf dem Laufenden zu halten. Das mag sicher keine perfekte Lösung sein, doch ist es ein Anfang und bindender als es die Grand Line Post in solchen Belangen wäre.

Wir hoffen, dass euch diese kleinen Neuerungen zusagen. Feedback und Fragen könnt ihr uns natürlich immer im Support-Bereich hinterlassen!

Einen angenehmen Start in den Monat wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Mo 26 März 2018 - 2:10
#232397




Alola, liebe User!

Reisezeiten II
Unterwegs auf den Blues und in der Neuen Welt

Anfang des Monats haben wir euch unseren kleinen Reiseguide für die Grandline präsentiert, um euch einen Überblick dessen zu verschaffen, wie lange solche Reisen bei uns eigentlich dauern und was ihr beachten müsst, wenn ihr die Grandline überquert.
Innerhalb der letzten Wochen haben wir uns zusammen gesetzt und den Reiseguide erweitert. Ab sofort findet ihr dort nun sowohl eine vollständige Weltkarte aller bespielbaren (und einiger nicht bespielbarer) Orte, sowie verlinkte Dokumente, die euch die Reisezeiten zwischen den einzelnen Orten in den jeweiligen Blues angeben sollen.
Wir betonen hier noch einmal, dass wir die Reisen realistisch gestalten wollen und dies auch von jedem, der über die Welt reist, erwarten, selbst wenn der Anime und der Manga durch sehr kurze und verquere Angaben dort etwas anderes sagen sollte. Gerade in den Blues bedeutet das, dass die Reisezeiten beiweilen sehr lang sein können, wenn man sich die rohen Zahlen in den Dokumenten anschaut. Ehe hier allerdings der Aufschrei folgt, sei angewiesen sich den kompletten Guide anzusehen - denn es wird auch erklärt unter welchen Umständen die Zeiten wie verkürzt werden können.

Wir hoffen, dass euch diese kleinen Neuerungen zusagen. Feedback und Fragen könnt ihr uns natürlich immer in den  Support-Bereichen hinterlassen!

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
So 6 Mai 2018 - 20:57
#234761




Alola, liebe User!

Heute ein, von manchen vielleicht schon sehnlichst erwartetes, Update.

Besonderheiten
Erlernbarkeit von und mit No-Name NPCs

Angeregt durch eine Anfrage, die uns vor einiger Zeit erreichte, haben wir uns hingesetzt und noch einmal genauer überlegt, wie das Erlernen von Besonderheiten innerhalb eines RPGs nun genau von Statten geht - und wie man dieses für jeden Spieler attraktiver gestalten kann.

Daher ist es nun möglich, dass jene Besonderheiten, die über einen längeren Zeitraum trainiert werden müssen, um auch nur die Grundlagen darin zu beherrschen, über einen No-Name NPC erlernt werden können. Dies findet natürlich nicht einfach so von jetzt auf gleich statt, indem ihr besagten NPC nur in einem Post zu erwähnen braucht, sondern ist immer noch an ein paar Bedingungen und Voraussetzungen gekoppelt, so dürft ihr beispielsweise in diesem Plot dennoch nicht alleine vor euch hin posten, sondern benötigt immer noch mindestens einen weiteren Mitspieler (und sei dieser nur ein normaler NPC), das Training muss immer noch ausgeschrieben werden und einigermaßen stationär (ausgenommen Schiffe) stattfinden.
Dafür erlaubt es euch ab einem gewissen Zeitpunkt in ein Eigenstudium überzugehen, ab welchem ihr die Grundlagen zwar noch nicht beherrscht, aber Eigenständig, ohne Lehrmeister, weiter trainieren könnt um dies zu erreichen. Je nachdem, wie intensiv ihr unter einem Lehrer trainiert, desto früher dürfen sich eure Charaktere dem eigenen Training daran widmen.

Genauer nachlesen, wie genau dies nun von statten geht und welche Vorteile und Bedingungen daran gekoppelt sind, findet ihr in der ausführlichen Version noch einmal in den Rollenspiel-Regeln unter Waffen und Fähigkeiten.

Im Bezug darauf haben wir auch einen Passus in den Crewregeln angepasst.
Im selben Zug ist es euch nun auch möglich No-Name NPCs in Crews bei euch zu haben, die selbst Besonderheiten beherrschen und, sofern diese das Level "sehr gut" erreicht haben, auch dazu in der Lage sind sie anderen beizubringen.

An unsere Kapitäne, die bereits No-Names in ihren Crews haben:
Euch ist es gestattet diesen nun im Nachhinein (einmalig und verbindlich !), Besonderheiten mit auf den Weg zu geben - natürlich müssen diese dann den in den Crewregeln nun enthaltenen Bedingungen entsprechen.
Meldet euch dazu bitte mit einer Flaschenpost bis spätestens zum 1. Juni 2018 bei uns.


Wir hoffen, dass euch diese kleinen Neuerungen zusagen. Feedback und Fragen könnt ihr uns natürlich immer in den Support-Bereichen hinterlassen!

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
So 13 Mai 2018 - 18:06
#235085




Alola, liebe User!

Frischer Wind im Team
Ein neuer Moderator

An dieser Stelle wollen wir ein neues Teammitglied begrüßen! Der gute @Fuyumi wird ab heute unser Team tatkräftig unterstützen und uns in Diskussionen und bei Bewerbungen zur Seite stehen. Heißt ihn willkommen, nehmt ihn am Anfang noch nicht zu hart ran und vergesst nicht, dass hinter jedem Moderator auch ein User steht!


Einen angenehmen Start in die kommende Woche wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Mi 16 Mai 2018 - 19:42
#235237




Alola, liebe User!

Angriffe im Profil
Übersichtlichkeit ahoi!

Basierend auf einem Vorschlag aus der Community findet ihr seit gestern in eurem Rollenspielsheet die Möglichkeit eure Angriffe samt Updates dort zu vermerken. Tragt dort bitte eure Angriffe ein und nutzt diese Möglichkeit. Das macht es für euch und eure Mitspieler teils einfacher Werte zu sehen und auf einen Blick die Stärke des Charakters zu haben!

Das Ganze sieht dann übrigens so aus:

[Dank hierfür geht an @Gwangjong!]


Truppenstärke
Sonderprojekt E3-85

Ebenfalls ein Vorschlag, der aus der Community kam - und sinnvoller war als 'gefällt mir einfach nicht', war es, die Truppenstärke in einigen Sprüngen zu erhöhen. Genau dies haben wir nun auch umgesetzt. Mit jedem Rang, den ein Truppenleiter aufsteigt, ist es ihm möglich ein weiteres Crewmitglied (Spielercharaktere - keine NPCs) in die Truppe aufzunehmen.  
So kommt man auf dem Rang eines Fähnrichs zur See, welcher der Maximalrang für die Truppenleitung ist, auf die normalen 8 Spielercharaktere pro Crew, die ja so oder so das Maximum sind.
[Dank hierfür geht an @Fuyumi!]

Nachlesbar ist das ganze hier.


Ansprechpartner
Sonderprojekt E3-85

Ein weiterer Vorschlag, der uns aus der Userschaft per Flaschenpost erreichte, war die Frage nach den Ansprechpartnern für die Truppen des Sonderprojekts. Wir haben uns nun hingesetzt und nach und nach 5 NPCs ausgearbeitet, von denen vier den Truppenleitern als Ansprechpartner dienen. Legt euch bitte fest, welchen der vier (Benjamin, Zamta, Nina, Sanguine) ihr verwendet und diesen in euren Beiträgen Rückmeldung und Berichte liefert. Immerhin werdet ihr von diesem dann auch eure aufträge bekommen. Mark dient als allgemeiner Leiter des ganzen Projektes und tritt - wie dem Text zu entnehmen - in Sonderfällen auf.
[Dank hierfür geht an @Sinned Snake!]

Nachlesbar ist das ganze hier.


Einen angenehmen Start in die kommende Woche wünscht euch,
das Team

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Fr 18 Mai 2018 - 12:52
#235299




Alola, liebe User!

Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Aktualisierung zur DSGVO

Am 25. Mai treten in allen Ländern der Europäischen Union neue Datenschutzvorschriften in Kraft – die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die DSGVO legt fest, wie Unternehmen und öffentliche Webseiten (und daher zu diesem Zeitpunkt auch Foren) von nun an mit den persönlichen Daten und der Privatsphäre jedes Einzelnen umzugehen haben.

Uns ist es natürlich wichtig, wie mit den wenigen persönlichen Daten, die bei uns gesammelt werden, umgegangen wird. Daher haben auch wir unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinien auf den Standard der neuen Datenschutz-Grundverordnung aktualisiert.
Nutzungsbedingungen: https://www.one-piece-rollenspiel.com/h2-nutzungsbedingungen
Datenschutzrichtlinien: https://www.one-piece-rollenspiel.com/privacy
Zusatz zum Datenschutz: https://www.one-piece-rollenspiel.com/h5-datenschutz-zusatz-zu-forumieren
AGB von Forumieren: https://www.forumieren.de/allgemeine-geschaftsbedingungen

Durch die Nutzung unseres Forums an oder nach diesem Datum stimmt ihr der Aktualisierung zu.

Solltet ihr vorhaben eure alten Accounts löschen zu lassen, könnt ihr dies bequem über Forumieren tun, ohne euch bei uns einloggen zu müssen. Dazu benötigt ihr nichts weiter als euren Benutzernamen, das dazugehörige Passwort und eure E-Mailadresse, mit welcher ihr euch bei uns registriert habt.
Solltet ihr die Steckbriefe eurer Charaktere ebenso löschen lassen wollen, so loggt euch bitte ein und gebt dem Staff kurz Bescheid. Verwendet dazu bitte unsere Flaschenpost, oder tippt eine kurze PN an ein Teammitglied eurer Wahl. Bedenkt dabei, dass wir nur Steckbriefe löschen, deren Accounts sich auch bei uns melden. Alles andere bleibt für den Fall einer Rückkehr erhalten.
Forumieren-Löschlink: https://www.forumieren.de/unscribe
Das Team des Forums: https://www.one-piece-rollenspiel.com/t7079-das-team

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei jedem User, der nach so vielen Jahren immer noch gemeinsam mit uns am Rollenspiel teilnimmt und all jenen, die uns irgendwann einmal auf diesem Weg begleitet haben!

- Das Team des One Piece Rollenspiel(.com)

Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Do 12 Jul 2018 - 22:59
#237726




Alola, liebe User!

Die Steckbriefvorlage
Minimale Änderungen

Im Thread zur Entwicklung des Forums, hatte ich es bereits grob angekündigt: wir haben die Steckbriefvorlage etwas überarbeitet. Primär diente diese Änderung dazu, um die Hilfstexte etwas zu überarbeiten und neuen wie alten Usern einen besseren Eindruck zu vermitteln, was genau wir innerhalb einer Bewerbung eigentlich verlangen, denn damit gab es ein paar Probleme und ich muss zugeben, dass die Schablone an einigen Stellen auch nicht ganz das vermittelt hat, was genau wir eigentlich wollen. Dies bessert sich mit der Änderung der Texte nun hoffentlich.
Neben den Hilfstexten haben wir allerdings auch ein paar Punkte abgeändert, dies wären folgende:
- Ziele: Ein neuer Unterpunkt, bei "Persönlichkeit", bei welchem wir nun genauer nachfragen, was euren Charakter eigentlich antreibt und warum er so übers Meer schippert, wie er es tut. Keine Sorge, wir erwarten hier keine Romane, ein oder zwei simple Sätze dazu, was euren Charakter motiviert - oder dass er einfach keine besondere Motivation hat - genügen hier vollkommen.
- Kampfstil: Entfällt.
- Kampfverhalten; Tritt als Ersatz für den Kampfstil ein. Uns fiel auf, dass der Begriff des Kampfstils etwas widersprüchlich ist, da ja nicht unbedingt ein gelernter Kampfstil, wie etwa das Hasshoken oder die Drachenklaue, verlangt wird, sondern das individuelle Verhalten innerhalb eines Kampfes für euren Charakter.
- Kampfsystem Info: Entfällt.
- Angriffstechniken: Tritt als Ersatz für die Kampfsystem Info ein. Da mit "Kampfsystem Info" kaum jemand auf Anhieb wirklch etwas anfangen konnte und die Formulierung mehr als klobig ist, haben wir uns für die etwas geschmeidigere Variante entschieden.
- Rang und Beruf: Der Unterpunkt "Rang/Klasse" wurde nun getrennt. Da mit den Klassen eh die Berufe gemeint sind, macht es dies hoffentlich etwas deutlicher und verständlicher.
- Kopfgeld: All unsere Verbrecher erhalten hier die Möglichkeit nach einem Update auch in der Bewerbung ihr Kopfgeld festzuhalten.
- Verbleib des Steckbriefes: Mag auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdig erscheinen, aber da es durchaus Menschen gibt, die, wenn sie gehen, alles mitnehmen wollen, gibt es nun die Option uns dies einfach mitzuteilen. Lasst ihr die Sachen nur archivieren, verbleiben sie wie gewohnt im Forum, lasst ihr alles löschen, wird die Charakterbewerbung unwiederruflich gelöscht, sobald ihr das Forum verlasst.

Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich noch einmal genauer im Thread zur Schablone selbst.

Wir bitten jeden User die Bewerbungsschablone mit dem nächsten BW-Update auf den neusten Stand zu bringen.




Die Pinnwand
Charakterbezogene Dinge, hurray!

Über Discord hatte ich vor einiger Zeit einmal die Umfrage gestartet, ob sich ein Bereich gewünscht wäre, in dem man Beziehungen zu Charakteren untereinander, Freundschaften, Familien, Inventar, Reiseroute, Briefwechsel etc. für den eigenen Charakter festhalten kann. Die Mehrheit derer, die sich geäußert hatte, fand die Idee durchaus gut, daher gibt es nun hier die Pinnwand. Dieser Bereich soll euch die Möglichkeit bieten euren Charakter noch etwas zu präsentieren, Informationen preis zu geben und diese festzuhalten, sofern ihr dies wollt.
Ob ihr dort etwas erstellt ist natürlich zu 100% freiwillig. Niemand wird dazu gezwungen dort etwas zu posten - oder es aktuell zu halten.
Solltet ihr euch dazu entscheiden dort einen Thread zu erstellen, beachtet bitte die Regeln der Pinnwand.


Einen angenehmen Start in das kommende Wochenende wünscht euch,
euer Staff


Nach oben Nach unten
Ruri
Piratenkaiserin
avatar

Rollenspiel
Lebenskraft:
12000/12000  (12000/12000)
Ausdauer:
1500/1500  (1500/1500)
Boost-Punkte:
1/1  (1/1)

BeitragThema: Re: News und Updates
Heute um 0:50
#237828




Alola, liebe User!

Das Kampfsystem
Ein Rework

Wie bereits in der Umfrage, die wir vergangenen Monat gestartet haben, ersichtlich wurde, stand die Überlegung im Raum, dass wir das Kampfsystem ein wenig überarbeiten. Innerhalb der letzten Wochen haben wir uns daher hingesetzt und ein etwas an unserem altbewährten System geschraubt.


Boost-Punkte
Regeneration und flexibler Einsatz

Es wurde im Thread der Umfrage bereits zu Genüge erklärt, doch erfolgte diese Änderung aus dem Gedanken heraus, dass die PP, die man für Boost-Punkte ausgibt, eigentlich verschwendete Punkte für Spezialmanöver sind, die kaum einen Einfluss auf die die Entwicklung und Stärkung des Charakters haben, anders, als es zum Beispiel bei den Lebenspunkten oder den Anrgiffen für Updates der Fall ist. Außerdem ist es doch wesentlich logischer, wenn man zu Anfang nur einen besonderen Move pro Kampf anwenden kann und dann nach und nach stärker wird - also auch mehrere solcher Angriffe einsetzen kann.
So viel allerdings nur zur Kurzerklärung - der Rest kann ausführlicher im eingangs verlinkten Thread nachgelesen werden.

Zum Start des Rollenspiels stehen euch nun nicht mehr, wie gehabt, zehn BP zur Verfügung, die ihr frei einsetzen könnt, sondern lediglich noch ein einziger Punkt. Auch müssen keine 25 PP mehr bezahlt werden, um diese Punkte zurückzukaufen, damit man im nächsten Kampf wieder Boosts einsetzen kann.

Stattdessen müsst ihr euch nun generell die Boost-Punkte erst einmal im Marktplatz kaufen, solltet ihr mehr als einen pro Kampf verwenden wollen. Wie auch unsere anderen kaufbaren Optionen, findet der Erwerb der Boost-Punkte gestaffelt statt:
2ter BP: 40PP | 3ter BP - 80PP | 4ter BP - 120PP | 5ter BP - 160PP | 6ter BP - 200PP | 7ter BP - 240PP
Anfangs sind die Punkte billiger - werden allerdings teurer, je mehr ihr braucht. Dies ist beabsichtigt, um eine Steigerung der Stärke darzustellen.
Maximal können auf diese Art und Weise also 7 Boost-Punkte erlangt werden.

Im Zuge dieser Änderung wurden die BP eines jeden Charakters auf 1 zurückgesetzt. Ein jeder aktiver, eingefärbter Charakter, der bereits PP in den Rückkauf von Boost-Punkten ausgegeben hatte, erhält diese Punkte ohne Verluste wieder gut geschrieben.

Spieler, die sich gerade in einem System-Kampf befinden, können die Punkte für diesen Kampf auch weiterhin so nutzen, wie gehabt. Nach dem Kampf gelten die neuen Regeln allerdings auch für euch.


Verteidigung
Rework der Verteidigungsmöglichkeiten

Es war tatsächlich ein Anstoß, der aus dem Umfrage-Thread für die Boost-Punkte entstand. Der Kommentar, dass die Verteidigung, so wie sie bei uns benutzt wird, nicht ganz stimmig ist und man sich wünsche, dass diese etwas offener sei. Wir stimmen diesem Ansatz zu - die Verteidigung, so wie sie war, war wirklich nicht besonders stimmig und sorgt dafür, dass Charaktere, die sich genau darauf verlassen, das Gefühl haben, dass ihre Verteidigung jede zweite Runde nicht so viel bringe und man sich, wenn man rollenspielerisch Verteidigt, dennoch immer noch irgendwie überlegen müsse, warum man nun eigentlich doch - in irgendeiner Weise - den Schaden genommen habe. Dementsprechend haben wir die Verteidigung überarbeitet.

Einfache Verteidigungen
Es ist euch nun möglich in jeder Runde den Angriff eures Gegners im Kampfsystem zu verteidigen. Wie gewohnt zahlt ihr dafür Ausdauer in Höhe der Stufe, mit jener ihr verteidigt habt. Die alten BP kosten entfallen, doch ihr könnt nach einer Verteidigung keinen Angriff in der selben Runde hinterhersetzen und der überschüssige Schaden, den ihr bei einem höheren Verteidigungswurf einst zurückwarft, wird nicht mehr zurückgeworfen.

Boost-Verteidigungen / Konterangriffe
Der Konter ist das, was unsere Verteidigung einmal war. Ihr zahlt einen Boost-Punkt, dafür könnt ihr Verteidigen und einen an euren Gegner hinterhersetzen. Ausdauerkosten berechnen sich aus den normalen Kosten für die Verteidigung und euren Angriff. Überschüssiger Schaden aus der Verteidigung wird zurückgeworfen.

Boost-Verteidigungen / Verstärkte Verteidigung
So wie es auch einen Boost-Angriff gibt, gibt es nun auch das verteidigende Pendant dazu. Hierbei handelt es sich um eine Verteidigung, die simpel gesagt doppelt gewertet wird. Ihr zahlt einen Boost-Punkt und die doppelte Ausdauer, dafür ist eure Verteidigung stark und schmeißt den Schaden, der sich aus einem höheren Verteidigungswurf ergeben würde, zurück an euren Kontrahenten.

Verteidigungen gegen mehrere Personen
Nun ebenfalls in jeder Runde möglich - allerdings ohne einen Angriff hinterher zu setzen, wenn ihr gegen diese Gegner verteidigt. Ihr zahlt keine BP mehr, dafür allerdings einmal die normale Ausdauer, plus die halbe Ausdauer für jeden weiteren Angriff den ihr verteidigt. Es wird nur noch eine Stufe für alle Angriffe genommen, anstatt dass jede Verteidigung einzeln gewürfelt werden muss. Überschüssiger Schaden wird nicht zurückgeworfen.

Boost-Verteidigungen gegen mehrere Personen
Auch die geboostete Verteidigung lässt sich natürlich auf alle Gegner ausweiten - ihr zahlt einen BP, und jeweils das doppelte an Ausdauer (2x Ausdauer + 1x Ausdauer für jeden Angriff, der verteidigt wird) um einen besonders undurchdringliche Verteidigung aufzustellen. Es kann nach der Verteidigung nicht mehr angegriffen werden. Es wird nur noch eine Stufe für alle Angriffe genommen, anstatt dass jede Verteidigung einzeln gewürfelt werden muss. Überschüssiger Schaden wird zurückgeworfen.

Was sich nicht verändert hat ist folgendes:
- Boost-Angriffe können nicht verteidigt werden. Auch nicht mit einer Boost-Verteidigung.
- Boosts können nur jede zweite Runde verwendet werden, es muss immer ein eigener Zug zwischen zwei Boost-Aktionen liegen.
- Es ist wie gehabt erlaubt rollenspielerisch den Angriff ab zu wehren, sich aber dennoch den vollen Schaden des gegnerischen Angriffes abzuziehen. Diese Änderung wirkt sich rein auf jene aus, die voll mit dem System kämpfen und dieses Ausschöpfen wollen.

Nachlesen könnt das Ganze natürlich in unserem Thread zum Kampfsystem. Die entsprechenden Passagen zu den Verteidigungsmanövern wurden allesamt überarbeitet und die neuen ergänzt. Auch das Cheat-Sheet wurde aktualisiert.

Bevor hier nun allerdings der Aufschrei kommt, dass es keine gute Idee sei die Verteidigung in jedem Zug nutzbar zu machen, oder dass es 'bescheiden' sei, dass man bei einer normalen Verteidigung auch nicht gleich hinterher angreifen kann... dem sei gesagt: Füße stillhalten. System ausprobieren und ein wenig hin und her überlegen. Ihr müsst im Ernstfall nicht einmal das System nutzen. Ihr könnt wie gewohnt alles rollenspielerisch beschreiben ohne die Verteidigungen im System zu nutzen - müsst dann aber für euch ausmachen, wie der Charakter irgendwie Schaden erlitten hat - sei es nun Ausdauer, die beim Ausweichen aufgebraucht wurde, wie bei den Logia, oder ob die Verteidigung nicht ganz so perfekt war und der gegnerische Angriff dennoch klappte.
Allgemein sei gesagt, dass das System der Verteidigungen dadurch Ausdauerlastiger geworden. Anders als zuvor zahlt man für Verteidigungen nun nämlich gut Ausdauer, so wie bei den Angriffen. Vielleicht werden die ein oder anderen Kämpfe nun nicht mehr durch niedrige LP entschieden, sondern eher dadurch, dass einer der Kämpfer schlapp macht und der Gnade seines Kontrahenten ausgeliefert ist - wir werden sehen.


Bonus: Würfeln in der Schnellantwort
Nie wieder Vorschau!

Ab sofort ist euch möglich über die Schnellantwort eure Würfel für einen Angriff auszuwählen. Das bedeutet, ihr müsst dafür nicht mehr wie gewohnt auf "Vorschau" gehen und dann die Würfel auswählen. (Texte sind allerdings ohne Umlaute, da das Script die nicht mag.)
Solltet ihr nicht alle Würfel sehen, zum Beispiel die neuen zur Boost-Verteidigung, dann löscht bitte einmal eure Cookies des Forums, dann dürften sie euch angezeigt werden.


Wir hoffen euch sagt diese Änderung zu - wir jedenfalls freuen uns bereits darauf sie in Aktion zu sehen.

Einen angenehmen Start in die kommende Woche wünscht,
euer Staff
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: News und Updates
#0

Nach oben Nach unten
 
News und Updates
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das One Piece RPG :: Informationen :: Neuigkeiten-
Gehe zu: